1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersehen

Beiträge von Meersehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom / Italien

• Meersehen
    • 4. August 2024 um 17:27
    Zitat von Vonni80

Hallo liebe Mitglieder,

wir sind Ende September in Rom und haben schon den Zugtransfer vom Hafen nach Rom gebucht.

Wir möchten unbedingt in den Petersdom. Ich habe gelesen, dass davor immer lange Schlangen sind und deshalb wollte ich gerne ein Ticket kaufen, mit dem wir nicht anstehen müssen. Wir haben unsere 4 jährige Tochter dabei, die natürlich keine Lust auf eine Führung hat. Mit eine Führung würden wir natürlich ohne anstehen reinkommen. Ich habe gelesen, dass man auch so Audio Tickets kaufen kann mit denen man auch nicht anstehen muss. Ich finde zwar welche, aber da steht immer dabei, dass man nicht an den Schlangen vorbei kommt.

Wir waren noch nie in Rom. Deshalb wollten wir gerne bei euch nachfragen, ob ihr einen Tipp für uns habt?

Liebe Grüße

Ivonne

Alles anzeigen

Hallo,

wir waren im Mai in Rom und wollten eigentlich auch gerne in den Petersdom. Ich habe auf allerhand Seiten versucht Tickets ohne Anstehen zu kaufen.

Leider wurde ich nicht fündig. Alle (auch Personen, die eine Führung gebucht haben) müssen wohl durch die Sicherheitsschleuse. Und genau das ist die lange Schlange :(

Einen Tipp hab ich gelesen: entweder möglichst früh dort sein (ist ja in eurem Fall eher nicht möglich) oder ab 16 Uhr. Vielleicht ist dann die Schlange nicht mehr ganz so lang.

VG

• Restaurantreservierungen

• Meersehen
    • 28. Juli 2024 um 07:49
    Zitat von Ellert

Ich habe heute einen Tisch ergattern können im French Kiss - ist jemand an Bord Nova in letzter Zeit und kann mir sagen ob die die Karte verkleinert haben ? In der Vorschau finde ich mein geliebtes Rinderfilet nicht mehr...

Im Mai stand das Rinderfilet auch schon nicht auf der Vorschau - gabs aber trotzdem.

• Check in Zeit

• Meersehen
    • 26. Juli 2024 um 10:07
    Zitat von paddington

Genau so war es auch bei uns im Juni.....

Wir haben keine besondere Clubstufe und hatten im Mai Premium gebucht. Keine Sterne oder so auf den Kofferanhängern

• Wundertüte des Monats Juli

• Meersehen
    • 15. Juli 2024 um 13:09

2014 waren wir auf Norwegen Tour mit AidaLuna. 3 Wochen vor dem Start der KF habe ich erfahren, dass ich schwanger bin 🥰.

Geshoppt haben wir auf dieser KF also Itzi von den Clubbies. Den hat meine Tochter immernoch in ihrem Bett.

• Barcelona / Spanien

• Meersehen
    • 14. Juli 2024 um 20:33
    Zitat von Ramo

Wenn Du einen Zug ähnlich in Marseille oder Alesund meinst, nein... :cry2:

Vielleicht hilft auch das :

https://ecotuktuk.com/barcelona/?utm…1xoCTKMQAvD_BwE

Ohhhhh 🥰. Damit haben wir in Barcelona eine Tour gemacht! Kann ich sehr empfehlen!

• Gourmet - Frühstück

• Meersehen
    • 14. Juli 2024 um 16:35
    Zitat von Patrick

Auf der Blu kam sogar eine Servicekraft mit einem großen Brötchenkorb an den Tisch und man konnte sich Brötchen/Brot selbst aussuchen.

(08.-15.06.24)

So war es auf der Cosma Ende Mai auch

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Meersehen
    • 11. Juli 2024 um 14:20
    Zitat von AIDAHugo

Ja das geht. Ob es eine Umbuchungsgebühr kostet, weiß ich nicht.

Super, vielen Dank!

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Meersehen
    • 11. Juli 2024 um 13:59

Hallo,

wir haben für unsere nächste KF Premium mit An-/Abreisepaket über Aida gebucht (weil aktuell noch keine Wunschflüge vorhanden waren).

Könnte ich das nochmal umbuchen? Also von dem allgemeinen Paket auf Wunschflüge? Kostet das dann Umbuchungsgebühr?

Hintergrund ist, dass es ab unserem Flughafen Abflüge mitten in der Nacht gibt, die ich nicht unbedingt zugeteilt bekommen möchte.

Danke euch!

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Meersehen
    • 9. Juli 2024 um 16:36
    Zitat von Meersehen

Hallo, ich habe den aktuellen Zeitplan der Fähre mal abfotografiert.

In Porticcio legt sie direkt am Strand an. Strand und Meer waren dort sehr schön, wenn auch das Wasser noch ziemlich kalt war.

Strandbars, Liegen und Schirme sind vorhanden.

Allerdings wurden auch die Aida Strand-Ausflügler an diesen Strand gefahren. Deshalb waren leider keine Liegen mehr frei, als wir kamen. Natürliche Schattenplätze sind so gut wie nicht vorhanden.

Snake1980 hier ist der Fahrplan der Fähre

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Meersehen
    • 9. Juli 2024 um 16:35
    Zitat von Escape

Wir waren ja schon 2x da. Mit der Cosma und mit der MS2.

Wir waren letztes Jahr im September an dem Strandabschnitt, der fußläufig vom Schiff erreichbar ist. Dort gibt es aber keine Liegen und Sonnenschirme. Aber das Wasser ist einfach herrlich auf Korsika. Allerdings haben wir uns gut eingecremt und die Kleine mit Sonnenhut. Ich glaube wir waren ca. 2 h oder so nur am Strand.

Am Plage de Porticcio gibt es Liegen und Schirme. Aber ich weiß nicht wie man da ohne Ausflug hinkommt. Wir haben an dem Tag kein Taxi gefunden und sind deswegen auch an dem Strand in der Nähe vom Schiff geblieben.

Hallo, zu dem Plage de Porticcio kann man auch mit der Fähre fahren. Den Fahrplan suche ich gleich nochmal raus.

Ansonsten gibt es wohl entlang der Busroute Nr 5 viele tolle Strände, auch mit Liegen

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 8. Juli 2024 um 19:38

Hallo,

ich würde auch eher zu der Tour mit Civita Tours raten.

Wenn man noch nie in Rom war, braucht man schon ein wenig Zeit sich zurechtfinden. Außerdem bekommt man vom Tourguide bestimmt auch gute Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.

Wir waren schon öfter da und haben uns deswegen für eine Tour mit dem Zug auf eigene Faust entschieden. Wir sind mit dem Zug bis Termini gefahren und von dort direkt zum Kolosseum gelaufen. Weiter dann über den Piazza Venezia zum Trevibrunnen. Anschließend zum Pantheon, Piazza Navona und zur Engelsburg. Von dort zum Petersdom und dann zur Bahnstation San Pietro. Alles in allem waren das gut 10km.

Vom Bahnhof muss man dann wieder zurück zum Hafen und zum Liegeplatz. Je nach dem, wo das Schiff liegt, zieht sich das auch nochmal ganz schön (Alternativ Shuttle oder Taxi)

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Meersehen
    • 6. Juli 2024 um 12:14
    Zitat von MTress

Hallo, ist das Päckchen angekommen?

Hallo, ja gerade eben :) vielen Dank!

• Barcelona / Spanien

• Meersehen
    • 5. Juli 2024 um 15:33
    Zitat von Snoerre

Hallo zusammen, ich hab jetzt ein paar Seiten gesucht, aber nichts dazu gefunden, daher frage ich mal und hoffe auf Antwort:

Wir sind demnächst in Barcelona und wollen gleich nach Anlegen mit dem Taxi zur Sagrada Familia.

Befinden sich die Taxen direkt am Terminalgelände oder müssen wir erst mit dem Shuttle aus dem Hafengelände raus und uns dort ein Taxi nehmen?

Wie lange könnte es dauern vom Verlassen des Schiffes bis wir dann (mit dem Taxi) bei der Sagrada sind?

Ich würde die Karten gerne vorab buchen und bin mir wegen der Zeiten nicht sicher. :verzweifelt:

Hallo,

im Mai standen ein paar Taxen da.

Ich würde aber trotzdem einen großzügigeren Puffer einplanen, weil bei uns beim Einlass in die Kirche sehr genau auf die gebuchte Zeit geachtet wurde. Es war aber auch seeeehr voll.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Meersehen
    • 1. Juli 2024 um 19:24

Schwierige Frage… früher, zu zweit, habe ich die mittleren Schiffe bevorzugt. Es ist familiärer, meistens sind die Routen besser. Und zu zweit haben wir das ganze Entertainment von den großen auch nicht gebraucht.

Jetzt mit Kind finde ich die großen vom Angebot her optimal. Auch, wenn es mir an Seetagen manchmal echt zu viel und zu voll ist.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 29.06.2024 bis 06.07.2024 (Samstag, 29. Juni 2024, 00:00-Samstag, 6. Juli 2024, 00:00)

• Meersehen
    • 1. Juli 2024 um 19:14
    Zitat von Escape

Frühaufsteher Kaffee gab es am Ocean Deck und im Beach Club. Ich meine auch mit Aqua Fit.

Allerdings war das auf den Kanaren so.

Edit: Im MM dann auch. ;)

Ja, war im Mai auf der Cosma im MM so :daumen:

• Meersehen
    • 1. Juli 2024 um 17:36
    Zitat von MTress

Ok. Kannst eine bekommen.

Oh echt????? Das ist ja super nett! Was magst du denn dafür haben? Sollen wir per PN schreiben?

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 1. Juli 2024 um 10:15
    Zitat von Franki31H

Die Cosma liegt fast immer auf der schlechten Seite an einem Uralt-Terminal.....

Optimal ist es dort, direkt nach dem Anlagen von Bord zu gehen, sich in den kostenlosen Shuttle Bus zu setzen und zu warten, bis dieser um 08:00 Uhr (keine Sekunde früher) losfährt..... Vom Ausgang braucht man dann rd. 20 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof....

Dafür waren wir leider schon zu spät dran. Die Schlangen an den Bussen war total lang und ich hatte Sorge, dass wir unseren Zug verpassen. Ich hab das ein wenig unterschätzt

• Meersehen
    • 1. Juli 2024 um 09:22
    Zitat von MTress

Haben unser Clubgeschenke erhalten von Aida. Hat jemand Interesse an so einer Bauchtasche?

Hallo, meine Tochter würde sich Mega freuen! Sie ist seit unserer Cosma Reise ein seeeehr großer Aida Fan :)

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 1. Juli 2024 um 08:33

Hallo,

wir waren Ende Mai mit der Cosma da und sind mit dem Zug nach Rom.

Vom Liegeplatz aus war es sehr weit zum Bahnhof (das Hafengelände zieht sich wirklich). Theoretisch gab es einen Shuttlebus zum Bahnhof, da war die Schlange aber schon sehr lang, als wir von Bord sind.

Taxis fahren auch bis zum Bahnhof, aber nur, wenn sich genügend Mitfahrer finden (Grossraumtaxi). Auch dann kostet die Fahrt 6€ pro Person (Null Verhandlungsspielraum). Da wir schon Zugtickets online für eine bestimmte Abfahrtszeit gekauft hatten, sind wir eben Taxi gefahren…

Zug war top! Keine Verspätung, nicht überfüllt, sauber.

Wir sind Termini ausgestiegen, weil wir direkt zum Kolosseum wollten (unbedingt vorher online Karten kaufen!). Anschließend sind wir durch die Stadt gebummelt (Trevi, Piazza Navona, Pantheon, Engelsburg bis zum Petersdom). Leider war die Schlange am Petersdom endlos… deswegen haben wir es bei einer Außenbesichtigung belassen.

Zurückgefahren sind wir von Roma San Pietro mit dem Civitavecchia Express. Der Zug hält nur an wenigen Haltestellen und ist dadurch schneller. Auch kommt er nicht von Termini, so dass er beim Einsteigen nicht überfüllt ist. Ist zwar etwas teurer als die normalen Züge, war aber für uns perfekt (Buchung nur online möglich, glaube ich).

• Barcelona / Spanien

• Meersehen
    • 30. Juni 2024 um 17:16
    Zitat von kofferradio

Genau, T-Familar kann von mehreren Personen genutzt werden. 8 Fahrten passt ja genau für euch.

Allerdings frage ich mich, warum ihr nicht einfach ein Taxi nehmt. Das wird preislich nicht viel teurer sein und natürlich deutlich schneller und komfortabler.

Umstiege bei der Metro können in BCN laufintensiv sein durch lange Verbindungstunnel.

Ich glaube, für T-familar braucht man seit neustem die TMB App oder die t-mobilitat Karte, die man dann aufladen muss. Wir hatten auch überlegt, die T-familar zu kaufen. Irgendwie klang die Beschreibung aber ziemlich umständlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook