1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Evolution für die Hyperions?

• HgkS48
    • 24. Juni 2026 um 17:55
    Zitat von omu

Ich stelle ne andere These auf, die Tapas Bar wird 2027 und 2028 auch von Prima und Perla verschwinden und der gesamte Bereich am Plaza wird komplett umgestaltet. Spraybar und Nightfly sind ja offene geheimnisse das die wegkommen. dann wir das das D6 umgestaltet und alles andere wird was neues ...

Denn auf den Sphinx Schiffen gibt es ja gar keine angebote für spätere Snacks, desshalb wurde die Tapasbar eingeführt.

Aber ich glaube das is der falsche threat. Sorry

Glaube nicht, dass die Tapas Bars auf Perla und Prima verschwinden, es sei denn, an deren Stelle kommen Brot und Stulle und der Dönerstand.

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• HgkS48
    • 23. Juni 2026 um 16:19
    Zitat von JonPhi

Es findet eine Zollkontrolle mit Pass vorzeigen im Terminal statt.

Mehr habe ich als Info nicht gebraucht, danke

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• HgkS48
    • 23. Juni 2026 um 14:52

Ich möchte nochmal zu meiner Frage aus #307 zurückkommen. Wir kommen mit Mein Schiff am 7.9. in Bayonne an, und da wir da einen Ausflug gebucht haben, reisen wir am 7. in die USA ein. Meine Frage bezog sich auf den folgenden Tag (8.9.), an dem wir vom Schiff zum Flughafen gebracht werden, mithin ausreisen. Und da wollte ich wissen, ob es da ein langwieriges Procedere gibt, oder ob es wie in anderen Ländern einfach nur zum Flughafen geht, dort die Ausreise stattfindet und das wars.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 23. Juni 2026 um 09:16

Das Konzept, die Spezialitätenrestaurants auch auf den Sphinxen einzuführen, ist schon in Ordnung, aber das Problem ist dort die mangelnde Auswahl, im French Kiss waren wir zweimal auf unterschiedlichen Schiffen in unterschiedlichen Jahren, die Karte war beide Male gleich. Wer will schon, auf einer 7 Tagereise 7 mal die selbe Karte vorgesetzt bekommen. Das ist eher eine Verschlechterung, wenn dafür ein asiatisches Buffetrestaurant wegfällt. Und wenn ich mich hier vor Ort umschaue, sind grade asiatische Restaurants sehr beliebt.

• Flam / Norwegen

• HgkS48
    • 23. Juni 2026 um 08:54

Wir haben diesen Aidaausflug auch gemacht, auch bei herrlichem Wetter im Mai 2024. Damals war allerdings wenig Verkehr, aber abenteuerlich war die Serpentinenstraße trotzdem. Und der Aussichtspunkt Stegastein ist atemberaubend, wie _Meerelfe_ schreibt, besonders bei strahlendem Sonnenschein.

Bilder

• 20240517_144309.jpg
      • 521,84 kB
      • 1.920 × 1.081
      • 39
  • Restaurantreservierungen

• HgkS48
    • 22. Juni 2026 um 15:38

Danke, dann kann man ja hoffen, dass auch auf Cosma und Nova irgendwann Tapasbars eingerichtet werden.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 22. Juni 2026 um 15:37

Ich glaube nicht, wie User123 schreibt, dass es einen Hype um die Aida Currywurst gibt, ich habe nur geschrieben, dass sie mir besser schmeckt, als die auf Mein Schiff. Beim East bin ich auch nicht ganz der Meinung von User123 , es gefällt mir deutlich besser als der asiatische Bereich im Anckelmann. Die Sache mit dem landestypischen Essen finde ich im Prinzip gut, leider ist das aber auf unserer Südostasienreise mit der Mein Schiff 5 so in die Hose gegangen, dass sie es besser gelassen hätten. Ich weiß nicht, wie das Aida da hält, aber auf unserer Karibikreise mit der Perla haben die aufs Landestypische, sprich Kreolische vorsichtshalber verzichtet.

• Restaurantreservierungen

• HgkS48
    • 22. Juni 2026 um 15:24

Schade, dass die Tapas Bars auf der Prima und Perla nicht auf den großen Schiffen übernommen wurde. Und auch nicht bei der Renovierung der Sphinxen bisher berücksichtigt wurden.

• Koh Samui / Thailand

• HgkS48
    • 21. Juni 2026 um 21:40

Wir haben den Ausflug bei einem Landurlaub auf Koh Samui gemacht. Eingedenk der Tatsache, dass auf Koh Samui getendert wird, würde ich empfehlen den Ausflug über das Schiff zu buchen, auch wenn es da abenteuerlich teuer sein wird.

Einen lokalen Anbieter gibt es auch:

Angthong National Park goldenes Becken - Kreuzfahrer Koh Samui
    Dieser Tagesausflug für Kreuzfahrer in den Angthong Marine National Park wurde speziell für den Landgang auf Koh Samui konzipiert. Entdecken Sie die 42…
    kohsamuiausflug.de
  • Koh Samui / Thailand

• HgkS48
    • 21. Juni 2026 um 21:09

Ist zwar schon eine Weile her, aber die Tour in den Marinepark ist schon eine Erlebnis. Wenn die Zeit es erlaubt, würde ich es auf jeden Fall machen. Hier ein paar Eindrücke:

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• HgkS48
    • 21. Juni 2026 um 18:49

Dann habe ich nur die Einreisebestimmungen erwischt, die man bei einem Landurlaub in der Gegend braucht. Sorry, dann kann mein Post #1005 gelöscht werden, damit hier keine Unruhe aufkommt.

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• HgkS48
    • 21. Juni 2026 um 18:26
    Zitat von aidafan58

Hallo.
    Ich hätte eine Frage zu Southampton bzw. England allgemein.

Muss ich, auch wenn ich nicht von Bord gehe, auf jeden Fall die Englische Esta o.ä., machen und bezahlen??? Hintergrund ist:
    Wir haben vor, die Transreise mit der perla am 5.11. Richtung Karibik zu buchen. Dieser "dämliche" Stop in Southampton hat uns bisher aus o.g. Gründen davon abgehalten.

Vielen Dank vorab und sorry wenn ich es irgendwo überlesen habe.
    LG dazu.:blumen:

Alles anzeigen

Aber auch in den karibischen Staaten (Antigua, St. Kitts, Dom Rep) braucht Ihr neben dem Reisepass eine digitale Einreisegenehmigung.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 21. Juni 2026 um 14:01

Weiß eigentlich jemand, warum die TC Schiffe in New York nicht am Manhatten Cruise Terminal anlegen sondern in Bayonne? Sind die Liegekosten da besonders hoch?

• Mein Schiff 1: Ostküste der USA und Kanada | 14 Nächte | 08.09.2026 bis 22.09.2026 (Dienstag, 8. September 2026, 00:00 – Dienstag, 22. September 2026, 00:00)

• HgkS48
    • 21. Juni 2026 um 09:48

Das ist schade, dass es das am 7.9. nicht gibt. Wobei, der Preis ist schon ambitioniert.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• HgkS48
    • 20. Juni 2026 um 22:30
    Zitat von aps

Na ja , es geht nicht darum ob ein Leben ohne Clubstufe möglich ist.
    Die Clubstufe steht betroffenen Personen während der Reise zu. Das sind Leistungen die durch jahrelange Reisen und damit verbundene kosten entstanden sind. Fertig.
    Wenn die Clubstufe durch Aida geschenkt würde dann würde ich auch sagen - shit Happens oder geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul :crazy:

Du siehst das wahrscheinlich sehr entspannt weil Du wahrscheinlich nichts zu verlieren hast :zwinker:

Nein, ganz so ist es nicht, mit der letzten Reise habe ich Smile erreicht, aber im Moment ist die Stufe weg. Da wir im Moment keine Aidareise planen sehe ich das entspannt. Und ich werde es auch nicht davon abhängig machen ob wir wieder mit Aida reisen oder nicht. Ich würde auf jeden Fall nicht meinen Ankunftstag auf dem Schiff damit verschwenden, mich dafür irgendwo anzustellen.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• HgkS48
    • 20. Juni 2026 um 20:07

Das was Britta22 passiert ist, darf einfach nicht passieren und ist nicht entschuldbar. Die Sache mit der Clubstufe ist da wirklich nebensächlich, da kann man sich auch einen Tag später drum kümmern. Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass ein Leben ohne Clubstufe nicht möglich ist.:thumbsup:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 20. Juni 2026 um 18:16

Ich habe mir nochmal die Deckpläne von Aidaperla und Aidanova angeschaut und finde da das eine oder andere Restaurant, was ich auch gerne auf den TC Schiffen sehen würde: z.B. ein echtes asiatisches Restaurant wie das East, und auch sowas wie die Streetfoodecke auf der Nova. Klar gibt es das Tag & Nacht, die Backstube, und auf 5 und 6 den Döner Grill. Aber die Lösung auf der Nova, alles an einer Stelle finde ich eindeutig besser. Und, mir persönlich schmeckt die Currywurst auf Nova und Perla eindeutig besser, als das was im Tag & Nacht als Currywurst angeboten wird.

• Vasco da Gama

• HgkS48
    • 18. Juni 2026 um 21:12

Es gibt hier einen Forum Tipp mit Nicko Cruise Werbung, die passt wie die Faust aufs Auge. Da wird mit neuen Horizonten geworben. Wahrscheinlich ist damit gemeint "Lernen Sie die Werften dieser Welt kennen".
    So ist es mit der Werbung, manchmal ist sie richtig unpassend.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 18. Juni 2026 um 15:12
    Zitat von Seesack007

schau mal: ARTANIA GmbH Hamburg, findest Du im www...

und es gibt die amadea shipping company, zu der ich augenblicklich keine weiteren Infos abrufbereit habe

Für die Amadea habe ich folgendes gefunden:

Die amadea shipping company ist, wie viele andere,eine Einschiff Gesellschaft, was aus Haftungsgründen häufig so praktiziert wird. Die Company ist wie das Schiff auf den Bahamas registriert.
    Gemanagt wird das Schiff von einer Firma in Monaco: V.Ships Leisure S.A.M. ,

das technische und Crewmanagement erfolgt dur BSM (Bernhard Schulte Shipmanagement)

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 18. Juni 2026 um 10:03

Weiss jemand, ob und wo man andere Kissen buchen kann? Ich kann mich nicht erinnern, ob meine Frau so ein Kissen direkt auf dem Schiff oder vorher schon gebucht hat. Hat vor 2,5 Jahren aber nichts gekostet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™