Mal was Erfreuliches, wir hatten über Meine Landausflüge eine Tour zum Orientbeach, Marigot und Maho Beach gebucht, der so ziemlich in die Hose gegangen ist. Das habe ich in der Bewertung auch so geschrieben. Und siehe da, Meine Landausflüge hat uns 25% des Ausflugspreises erstattet und sich entschuldigt. So geht Kundenbindung auch.
Beiträge von HgkS48
-
-
-
Alle die hier so auf das AIDA-Anreisepaket pochen, arbeiten wahrscheinlich in einem Reisebüro. Die Reisebüros verdienen nämlich an den völlig überteuerten AIDA-Flügen auch mit.
Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Für das, was man sich bei zwei Kreuzfahrten mit der individuellen Anreise spart, kann man schon die dritte Kreuzfahrt zahlen.
Oder anders gesagt: Bei drei Kreuzfahrten dürfte man eine wegen Flugausfall usw. verpassen. Erst dann wäre der Preisvorteil dahin.
Und wenn man bei individueller Anreise früher dort ist, hat man ja auch länger Urlaub. Das bringt auch einen gewissen Mehrwert und man spart trotzdem noch Geld.
Da lehnst Du Dich aber gewaltig aus dem Fenster, oder kennst Du alle Anreisepreise und Anreisearten?
-
Gesundheitsbedingt steht Reisen insgesamt bei uns im Moment nicht im Fokus. Aber sonst sind Kreuzfahrten für mich eine Reiseart wie alle anderen auch. Da meine Frau darauf besteht, nach jeder Kreuzfahrt muß ein Landurlaub kommen, wirds dieses Jahr wohl Fuerteventura werden.
Generell haben Landurlaube den Vorteil, dass man von einer Region sehr viel mehr sieht, als bei einer Kreuzfahrt, bei derman nur wenige Stunden vor Ort ist. Andererseits hätte ich ohne Kreuzfahrt nie gesehen, wie toll die norwegische Fjordlandschaft ist.
-
Wenn Du das Stamford meinst Geisterhaus. Das spielt aber preislich in einer anderen Liga als das Park Regis. Für das Hotel vor unserer Abreise haben wir uns vier Tage im Park Royal on Beach Road ausgesucht, eine sehr schöne Unterkunft, die aber auch deutlich teurer war als das Park Regis.
-
-
Wenn sich ein Konzept bewährt hat, wird Aida es im Zweifelsfall auch auf allen Sphinxen einführen. Da spielen persönliche Vorlieben keine Rolle. Und das French Kiss scheint nun mal das Restaurant zu sein, das den meisten Umsatz bringt. Als Freund der asiatischen Küche finde ich es auch schade, dass das East als Buffetrestaurant wahrscheinlich dran glauben muss.
-
Kann Ramo nur beipflichten, wir waren da eine Nacht vor der KF, nur wenige Schritte vom Boat Quey entfernt, wo es jede Menge Restaurants gibt. Ordentliches Zimmer, und für Singapur noch erschwinglich.
-
Geisterhaus , das Fairmont ist aber ein teurer Schuppen, nur was für Leute, die nicht aufs Geld schauen müssen.
-
Also um Weihnachten und Silvester wirds sicher teuer, beispielsweise kostet der BC Flug von Hamburg nach Singapur am 29.12. Hin und am 20.1. Zurück direkt bei Emirates 2608 € pro Nase. Habe ich eigentlich noch teurer erwartet. Man kann da natürlich auch mit den Reisedaten spielen, oder die Premium Economy anschauen, wobei ich nicht weiß, ob die auf allen Zubringerflügen nach Dubai angeboten wird.
-
Wenn man das so sieht, bin ich immer wieder erstaunt, in welch kurzer Zeit die Schiffe wieder fahrbereit sind. Für ein Loch in der Straße brauchen die oft genauso lang.
-
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, eine Woche bekommt man da locker rum und kann jeden Tag was Neues sehen. Auf jeden Fall den Garden by the Bay, das Riesenrad, der Botanische Garten mit dem Orchideengarten. Es gibt jedenfalls ganz viel zu sehen und erleben.
-
Ich denke auch, dass es um 8036 geht, denn nur dort muß man am Spabereich vorbei, um zur Kabine zu kommen. Bei der positiven Beschreibung bin ich dabei, wir hatten 2023 Kabine 8043. Der Schrittzähler freut sich, die Wege von der Kabine zu den öffentlichen Bereichen sind wirklich weit, die große Veranda und die ruhige Lage entschädigen dafür. Wir haben die Kabine damals auch im Vario zugeteilt bekommen,
-
Im Prinzip ist die Einfuhr von Medikamenten unproblematisch. Bei der HSA kann man sich informieren, für welche Medikamente man eine Einfuhrgenehmigung braucht.
Health Sciences Authority (HSA)HSA is the national authority regulating health products; managing the national blood bank, transfusion medicine and forensic medicine expertise; and providing…www.hsa.gov.sgAuf jeden Fall braucht man für Psychopharmaka, bestimmte Schlafmittel und canabishaltige und opioidhaltige Medikamente eine Einfuhrgenehmigung.
Ich habe 2024 das mehrsprachige ADAC Formular zur Medikamentenmitnahme runtergeladen, ausgefüllt und von meiner Hausärztin unterschreiben lassen.
https://www.adac.de/gesundheit/gesund-unterwegs/flugzeug-schiff/medikamentenmitnahme/#formular-fuer-die-medikamentenmitnahme
Für die klassischen Herzmedikamente braucht man keine Einfuhrgenemigung. -
Fuego machte auch erst um 12.30 auf. Bei der streetfoodmeile ist halt nichts dabei, was ich meinem 1-Jährigen Kind gerne geben möchte/kann…
Mich wunderts halt , dass die großen sich Familienschiffe schimpfen, sich darüber aber irgendwie keiner Gedanken gemacht hat. Hab Eltern schon beobachtet die ihre Kinder dann auf der Treppe vorm Fuego gefüttert haben. Wir haben uns reingesetzt obwohl geschlossen war.
Was ist das für eine Anspruchshaltung? Man kann sich die Hippsachen holen und auch anwärmen, und wenn das Fuego nicht offen ist nimmt man die Gläser mit in die Kabine und lässt da essen. Aida kann doch nicht für alle Essenzeiten von Kleinkindern die Restaurants offen halten. Es ist doch nicht so schwer, sich für ein paar Tage an die Öffnungszeiten anzupassen.
-
Wie ist es denn eine Woche früher? Da wird mir die Reise auch ohne Fluganreise angeboten. Merkwürdig ist allerdings, dass die ausgesuchte Kabine für 4 Personen geeignet ist (Balkonkabine, Deck 6), aber wenn ich ein Kind dazunehme ist die Reise "leider nicht mehr verfügba". Falls das für Euch wäre, würde ich unbedingt im Reisebüro um Hilfe bitten.
-
Laut KI läuft der Vertrag von Phönix mit den Eignern nach der Sommersaison 2026 aus. Danach wird das Schiff wieder als World Odyssey von der Organisation Institute for Shipboard Education (Semester at Sea) genutzt, wobei dieser Vertrag im Frühjahr 2027 ebenfalls ausläuft. Das weitere Verbleiben ist ungewiss, da (wieder laut KI) erhebliche Investitionen in die Deutschland erforderlich werden.
-
In Barcelona gibt es glaube ich fünf oder sechs Liegeplätze, von denen man mit einem Shuttlebus aus dem Hafen gebracht wird, nahe der Placa de les Drassanes. Von dort kommt man zu fuß sehr schnell zu den Ramblas. Auch in Palma de Mallorca ist man auf ein Fahrzeug angewiesen, wenn man keinen endlos langen Fußmarsch machen möchte. Evtl. klappt es dort mit einem Großraumtaxi, in das auch ein Rollstuhl passt.
Zu den anzulaufenden Häfen kann ich leider nichts beisteuern. -
Passend zum Alter der Schiffe?

-
Ich würde es am besten finden, wenn die Restaurants komplett erst an Bord oder maximal 3 Tage vor einem Besuch reseviert werden können. Ich glaube nicht, dass sehr viele bereits ein halbes Jahr vor dem Essen wissen, worauf sie dann Appetit haben.
Übrigens bricht für mich die Welt nicht zusammen, wenn das mit den Spezialrestaurants mal nicht klappt, dafür werden die Speisekarten viel zu selten verändert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de