1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 21:10
    Zitat von JonPhi

Naja die Relax ist auch mehr Schein als Sein. Mehr Entspannungsmöglichkeiten gibt es da auch nicht als auf den anderen Schiffe der Flotte. Dafür deutlich mehr Passagiere. Sie hat so viele Passagiere wie eine Prima oder Perla da ist nichts mehr mit Relaxen, da gehts auch nur ums Profit.

Dir ist aber aufgefallen, dass die Relax deutlich größer wird als Prima und Perla? Und Passagierzahlen: P+P 4.350, Relax 3.984.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 20:12

Ich weiß, dass ich durch die Angabe einer Kabinennummer bei Aida in der Buchungsmaske auch freie Kabinen angezeigt werden, die im Premiumtarif nicht vorgeschlagen werden. Geht das auch bei TC?

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 19:36

Wir haben bei unserer ersten Tour mit Mein Schiff 4 (PUR Tarif) eine Kabine auf Deck 6 zugeteilt bekommen (glaube 6121 oder 6123), über einem der kleinen Rettungsboote. War mit Sicherheit nicht die schlechteste Lage, nahe dem Treppenhaus mit den Wasserspendern und damit dicht beim Tag und Nacht Restaurant. Wir würden die immer wieder nehmen.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 17:30

Ich hab mal nachgeschaut, wir haben bei unseren 5 Touren immer Plus/Pur gebucht und Kabinen (alles Balkon) auf den Decks 6, 8, 9 und 10 bekommen, wobei wir in der auslaufenden Coronaphase zweimal Deck 11 bekommen haben, aber auf tiefere Decks tauschen konnten. Ein Prinzip, außer Zufall erkenne ich darin nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 17:24

Juchhu , ich weiß nicht, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst. Gibts dafür irgendeinen Beweis?

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 16:53

Vielleicht liegt das Problem garnicht an Adults only Bereichen oder nicht, sondern an der Schiffskonzeption. Wenn ich hier von bis zu 6.700 Gästen auf Cosma und Nova lese, dann ist das einfach zuviel, besonders an Seetagen. Dazu die viel zu kleinen Poolanlagen, die bei 1.500 Kindern immer überfüllt sind, egal ob zwei oder drei Pools. Wenn Aida wirklich alles für Familien mit Kindern tun will, würden die Wasserbereiche größer geplant werden. Die wenigen Ging ja auf Prima und Perla. Das mit dem FKK-Bereich ist ja auch eine Aida-Tradition, die man getrost abschaffen könnte (ja, ja es gibt ein paar Leute, die auf dem Schiff unbedingt so einen Bereich brauchen).

Es bleibt der Fakt, dass TUI Cruises von vornherein mit viel geringeren Passagierzahlen unterwegs ist, und auf einem Schiff soviel Wasserfläche in den Pools hat, wie Aida auf drei Schiffen. Die brauchen den Adults only Bereich nicht, dafür mehr Platz für die Suitenbucher.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 16:34

Ein Glück, dass wir sowas noch nicht erleben mussten, Julia80 aber das Gedränge für die Abendfotos auf dem Peak haben wir auch schon zweimal erlebt. Übrigens gibt es eine tolle Möglichkeit, mit dem Bus auf den Peak zu fahren, man spart das Warten an der Peaktram und bekommt für kleines Geld auch noch eine Stadtrundfahrt.

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 14:17

Eigentlich bin ich ein Freund des Begriffs "Ruhebereich", da dort eben nicht getobt, gebrüllt oder laut telefoniert wird. Leider habe ich noch keinen Ruhebereich erlebt, in dem diese Regeln beachtet werden. Weder in der Bahn noch in speziellen Ruhebereichen in Hotels in Spanien und Mexico.

Ich bin deshalb dafür, beide Begrifflichkeiten zu verwenden, Ruhebereich und Adults only.

By the way, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, meinen Urlaub in einem Kindergarten zu verbringen, vermeide deshalb Kreuzfahrten in den Ferien und den Beachclub tagsüber immer.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 09:36

Seufz, da kommen Erinnerungen hoch, auch wenn ohne Kreuzfahrt. Hongkong ist für mich immer ein (erreichtes) Sehnsuchtsziel gewesen.

• Alles zur AIDAcosma

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 09:23

Nach zwei Fahrten mit dem Schwesterschiff der Cosma würde ich sehr ungern auf die Sphinxen zurück. Das wäre keine Alternative mehr. Wir sind außerhalb der Ferien, auch mit vielen kleinen Kindern gefahren, die uns überhaupt nicht gestört haben. Wir haben allerdings nicht versucht im Pool im Beachclub zu baden.

Wenn wir mehr Ruhe und einen großen Pool haben wollen, fahren wir mit Mein Schiff.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 24. März 2024 um 09:09

Im Atlantik wird man am Tisch gefragt was man trinken möchte, Wasser (still oder mit Kohlensäure) wird sofort eingeschenkt. Dort gibt es auch Roséwein, den es im Automaten im Buffetrestaurant nicht gibt. Sehr schön im Atlantik auch, dass man nach dem Essen einen sehr guten Capuccino und ggf. Absacker bekommt. Qauf der Mein Schiff 5 haben wir auch im Atlantik Klassik gefrühstückt. Ist entspannter als im Anckelmann.

• HgkS48
    • 23. März 2024 um 22:02

Ich kenne diesen Pool zwar nur von der Nova, aber der war wenigstens immer ziemlich leer. Da war ich sogar einmal ganz allein drin (nicht um Mitternacht :) ) besonders gefragt bei den Familien war der nicht, ganz im Gegensatz zur Pfütze im Beachclub.

• Fotoshop

• HgkS48
    • 23. März 2024 um 09:45

Ich würde mal im Netz nach kostenlose Aida Cliparts suchen, da findet sich so Einiges. Bei Mein Schiff habe ich die Routenkarte in der Rezeption fotografiert, ich habe bei Aida noch nicht darauf geachtet, ob es da auch so was gibt. Zur Not geht wohl auch ein Screenshot der Routenkarte aus dem Internet, wenn nur für private Zwecke genutzt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 10.05.2024 bis 20.05.2024 (Freitag, 10. Mai 2024, 00:00-Montag, 20. Mai 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 23. März 2024 um 08:58

Ärgert Euch nicht, am Besten ist es, garnicht mehr auf die Angebotsseite zu gehen. Wir haben Anfang März gebucht, als wir auf die Variopreise gestoßen sind. Ursprünglich wollten wir erst im September fahren. Ich wünsche uns allen eine tolle Reise.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 22. März 2024 um 18:40

Ich glaube auch nicht, dass eines der Kriegsschiffe, das dort eingesetzt ist, speziell als "Bodygard" für die Artania abgestellt wird.

Zitat von Balkon-Bucher

Kein Phoenix Schiff läuft unter deutscher Flagge! Warum sollte die „Hessen“, sich speziell um das Schiff kümmern!

Das ist übrigens sehr erwähnenswert, trifft aber auf viele Reedereien zu. Was tut man nicht alles, um Steuern und Heuer zu sparen......

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• HgkS48
    • 22. März 2024 um 15:13

Ich verstehe das Gejammer um das ehemalige Aidaschiff nicht. Verkäufe, Umbennenungen und Renovierungen von Kreuzfahrtschiffen finden doch häufig statt. Ist doch gut wenn diese alten Schiffe noch einen Abnehmer finden. Ohne diese Handlungen hätte z.B. Phönix kein einziges Schiff am Laufen.

• Check in Zeit

• HgkS48
    • 20. März 2024 um 23:49

Wir konnten in Hamburg für die Perla am 10.5. ein CheckIn-Fenster ab 12.00 Uhr wählen (individuelle Anreise). Wir haben 13.00 gewählt, und ich gehe davon aus, dass wir vorher auch nicht aufs Schiff können. Bei TC konnten wir als Individualreisende erst ab 15.00 Uhr an Bord, und das wurde auch kontrolliert. Wir haben von anderen Gästen gehört, dass sie vorher abgewiesen wurden. Übrigens ist es gang und gebe, dass man in Hotels für frühes bzw. spätes Ein/Auschecken als Standardkunde zahlen muß. Und das kann im Hotel ganz schön zeuer werden. Wir haben in Hongkong z.B. pro Stunde, ich glaube 10 € bezahlt, war aber immer noch billiger, als für einen weiteren Tag zu buchen. Deshalb finde ich es legitim, dass die Reedereien das ähnlich handhaben.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 20. März 2024 um 22:43

Ist aber Porto de Rosario, nicht Arrecife.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• HgkS48
    • 20. März 2024 um 19:11

Ich empfehle auch das Paulaner im Squire, das ist sehr nah zum Terminal 1 und für die Lage recht ruhig und preisgünstig. Auch die beiden Hiltons im Squaire sind gut für eine Vorübernachtung (wir waren im Hilton Garden Inn), besonders, wenn man noch Vorabend Checkinn machen kann.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 20. März 2024 um 18:54

Naja, @Escape, Örtchen ist bei einer Stadt mit mehr als 60.000 Einwohner doch ein wenig untertrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook