Ich hoffe, dass sie das East lassen, kann ja etwas kleiner werden. Und auch die Tapas Bar ist ein Pluspunkt für diese Schiffsklasse. Die Spraybar ist für mich verschenkter Raum. Was mir übrigens nicht gefällt, aber wahrscheinlich nicht zu ändern ist, viele der Restaurants auf Deck 6 und 7 sind durch die davor hängenden Rettungsboote ziemlich dunkel. Eigentlich kann man nur im Markt hinten vernünftig rausschauen. Mit ein Grund für uns für einen schnellen Snack ins Fuego zu gehen.
Beiträge von HgkS48
-
-
Genau. Der Vorteil ist halt, dass man alle Kabinen eines Decks, die von Aida als buchbar angezeigt werden, auf einen Blick sehen kann. Bisher musste man sich ja durch drei Abschnitte klicken.
Aber leider sieht man die Kabinennummern der nicht angebotenen Kabinen nicht mehr.
-
Bei der gefühlten Preisentwicklung ist es schwierig mit Vergleichen an Land, da nur wenige über viele Jahre hinweg das gleiche Hotel buchen, die werden aber auch meist feststellen dass sich entweder die Qualität nach unten oder die Preise nach oben entwickeln...
Wir gehören zu denen, die auf Fuerteventura dasselbe Hotel buchen. Und da gibt es auch bemerkbare Preissteigerungen. Sind wir vor Jahren 14 Tage dagewesen, bleiben wir für einige Euro mehr nur noch 11 Tage dort.
Allerdings sind auch die Preise für unsere Aida Kreuzfahrten, wenn ich sie mt heute vergleiche, erheblich gestiegen. Unsere Kanarenreise im Herbst 2018 mit der Sol hat (ich mags gar nicht schreiben) pro Person in der Balkonkabine 899 € gekostet, und da war der Flug mit drin. Wenn ich diesen November diese Reise machen möchte kostet die mit der Prima 1.560 €. Wenn ich auf meinen Rentenbescheid schaue, habe ich keine 73 % mehr auf dem Konto.
-
Für Kavier ist der Preis sicher gerechtfertigt, ist und bleibt aber für mich nichts. Ich hätte nicht gedacht, das Mein Schiff das auf der Karte hat.
-
Weils dafür bereits einen Thread gibt.
Es geht mir aber vordringlich um die Preisentwicklung von Aida, die Reederei kann die im Vergleich zu Mitbewerbern hohen Preise wohl nur erheben, weil es genügend Aida Vielfahrer gibt, die sich die Preise bei anderen Reedereien nicht anschauen. >> Text gelöscht durch Flo on Tour <<
-
Warum wird hier jetzt verglichen?
Es geht doch um die Preisentwicklung bei AIDA, sonst nix.
Oder ?Die Preisentwicklung von Aida findet doch nicht im luftleeren Raum statt, was ist da so schlimm, wenn man dabei den größten deutschen Konkurrenten dabei berücksichtigt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass auf diesen Vergleich ziemlich heftig reagiert wird. Warum?
-
Und dabei sind es viele Neukunden, die Aida den derzeitigen Hype bescheren. Wäre dem nicht so, dann wären die Preise sicher niedriger. Altkunden sind sicher nicht mehr entscheidend für die Preisentwicklung.
Ich kenne nicht das Verhältnis zwischen Alt- und Neukunden, aber ich vermute, dass besonders Neukunden schon die Preise vergleichen , und danach entscheiden. Ich glaube aber eher, dass die Aida sich auf die Vielfahrer verlassen kann. Die sind einfach markentreu und fahren mit den Sphinxen, egal wie der Preis ist. Sonst kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie Aida das Preisniveau so halten kann.
-
Wenn ich die Preise von Diva und Bella mit denen von Mein Schiff 2 und 5 (Karibik) vergleiche, weiß ich nicht, warum ich Aida buchen sollte. Aida kann sich offenbar auf sehr viele Wiederholer verlassen, und deshalb bei schlechterer Leistung höhere Preise verlangen.
Die Reise mit der 5 kostet am 18.11. in der Balkonkabine auf Deck 6 6.398 € (Hin PE, zurück EC). Die ähnliche Reise am 28.11. mit der Bella mit Getränkepaket, auch Balkon auf Deck 6 Premium kostet bei beiden Flügen in EC 7.760 €.
Da muß man schon sehr an Aida hängen, wenn damit reisen will. Aber wie schon geschrieben, Aida kann sich auf seine Altkunden verlassen.
-
Bitte drehen vorm Einstellen
-
Das ist ja auch eigentlich das, was AIDA ausmacht. Schade das sich das Publikum so geändert hat, das das AIDA Flair immer mehr verloren geht....
Vielleicht sollte mal ein neuer Anbieter mit einem Clubschiff auf den Markt kommen
Vielleicht hat der Begriff "Clubschiff" heute einen eher negativen Beigeschmack. Ich glaube nicht, dass Aida auf das Flair angewiesen ist, um die Schiffe voll zu kriegen.
-
Ich habe mir im letzten Jahr ein Buch auf der Perla ausgeliehen und mein Bordkonto wurde mit 20 € belastet. Als ich es zurückgebracht habe, und gesagt habe, dass ich es mir zu Hause kaufen werde, um es zu Ende zu lesen, hat der Mitarbeiter die 20 € zurückgebucht und mir das Buch so mitgegeben.
Das ist wahrscheinlich ein Beispiel, dass es ganz auf den/die Mitarbeiter ankommt, wie es gehandhabt wird. Ich glaube, eine feste Regel gibt es nicht.
Übrigens waren die 20 € mehr als das (Taschen)Buch in der Buchhandlung kostet. -
Ich find das Thema schon wichtig, weil es doch zum Teil sehr restriktive Regelung für die Einfuhr von Medikamenten in den unterschiedlichen Ländern gibt. Auch Singapur gehört zu den Ländern, in dem man sich mächtig Ärger einhandeln kann, wenn man die lokalen Regeln nicht beachtet.
-
-
Es gibt einen Shuttlebus bei GetYourGuide der alle 30 Minuten vom Cruiseterminal zu einem Parkplatz in der Nähe des Beginnenhofs fährt. Von dort sind es nur wenige Minuten in die Innenstadt. Der Bus kostet 30 € hin und zurück. Wir haben direkt am Terminal den Bus bezahlt, man muss also nicht vorbuchen.
-
Ich habe mich da auf unterschiedliche Quellen im Netz verlassen, die bei den von mir genannten Medikamenten ganz eindeutig sind. Tilidin gilt in den USA als verbotenes Betäubungsmittel, dessen Einfuhr verboten ist. Erstaunlicherweise ist das viel stärkere Oxycodon mit ärztlichem Nachweis erlaubt.
Metamyzol (Novamin) ist in den USA nicht zugelassen, wegen zwar seltenen, aber schweren Nebenwirkungen. Übrigens auch in vielen europäischen Ländern ist es nicht zugelassen. Es kann passieren, dass dieses Mittel trotz ärztlichem Rezept an der Einreise abgenommen wird.
Ich habe leider aktuell keinen Link gefunden, aber es gibt sehr viele Informationen dafür im Netz.
-
-
Es gilt nicht für alle verschreibungspflichtige AM! In erster Linie für Spritzen, Opiate, starke Schmerzmittel, Neuroleptika, Psychopharmaka aber auch für Bkuthochdruck, Statine, etc empfiehlt es sich. Alles was Pseydoephedrin enthält( z.B. Aspirin Complex) nicht mit einführen. Wird in den USA oft missbraucht!
Schöne Reise!

Medikamente sind leider ein wenig beachtetes Thema bei Reisen, ich hätte zwei Medikamente in die USA überhaupt nicht mitnehmen dürfen, egal ob auf der vom Arzt unterschriebenen Liste. Es handelt sich um Metamyzol (Novamin) und Tilidin (Valeron). Also wer diese beiden Sachen braucht, nach Ersatz fragen oder verzichten.
-
Und das gilt übrigens auch fürMein Schiff Gäste. Wahrscheinlich werden deshalb so viele Ausflüge mit Ende an den Airports angeboten.
-
Auch beim Kauf von Tagestickets?
Das wär echt bl....., wir haben nur eine!
Mit einer Debitkarte kann man in Singapur auch problemlos zahlen, es muß aber das Mastercard Logo drauf sein. Bargeld braucht man eigentlich überhaupt nicht, es sei denn, Ihr esst in kleinen Garküchen, da kann es schon passieren, dass die keine Kartenzahlung akzeptieren (Ist uns im arabischen Viertel passiert, wir haben dann mit Euroschein bezahlt)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de