Ehrlich gesagt verlasse ich mich auf das, was auf den Seiten derReedereien steht, was hier steht ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht.
Beiträge von HgkS48
-
-
Das Thema lautet nicht mögliche Routenplanungen, sondern was man sich für Routen wünscht. Für Routenplanungen gibt es eigene Threads (Aida Routenfragmente 20xx)
Das kann man nicht oft genug hervorkramen MK6
-
Gemessen an Mein Schiff sind die Aida Routen sehr abwechslungsreich. Ich weiß nicht, wie groß das Interesse ist, aber Routen ab Kapstadt müssten sich doch lohnen. Und auch Reisen zwischen Seychellen, Mauritius und La Reunion stelle ich mir interessant vor, evtl. in Verbindung mit Sansibar. Wobei ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe, zu schauen, wieviele Seetage da erforderlich sind.
-
-
Meeine Güte, was für ein Aufstand für eine Sache die bereits ausgestanden ist.
-
Alles anzeigen
Es läuft eher aktuell auf:
Cosma Mittelmeer
Nova Kiel Fjorde/ Skagerrak
Neubau HH 7 Tage Metropolen/ Fjorde
Perla Warnemünde
Prima 10/11 Tage Fjorde ab HH
hinaus.
Dafür dürfte aber wahrscheinlich eine dritte Sphinx ins Mittelmeer kommen und dann den Sommer über Touren ab Antalya fahren. Die 10/11 tägigen Sphinx WMM Touren wären dann auch die ganze Saison über. Im Frühjahr scheint sich aber jetzt schon festzusetzen, dass da eine Hyperion entweder zusätzlich oder alleine (wenn Cosma noch auf den Kanaren ist) im WMM bis Mai unterwegs ist.
Das sind doch keine Wünsche sondern Vermutungen.
-
-
Das was in den letzten Beiträgen steht, trifft wohl auf alle Schiffe zu. Ich bin an den Bordaktivitäten eher nicht interessiert, außer es ist ein guter Lektor an Bord, oder es findet sich eine nette Shuffleboardtruppe. Bordunterhaltung hat keinen Einfluß auf unser Buchungsverhalten. Es sei denn, es handelt sich um Schlager- oder Full Metal Cruises. Sowas würde ich immer vermeiden.
-
Auch finde 1000 bis 2500 gut, aber wichtiger ist die Auslastung. Wir waren auf der Blu und Sol mit jeweils knapp 2500 Gästen, und das ist viel nerviger als eine Nova mit 5000 Gästen, ganz zu schweigen von einer MS 3 bis 6. Da sind 2500 nicht viel. Keine Option sind die alten Phönix Schiffe, egal wie wenig Passagiere da drauf sind. Die Kabinen für Normalverdiener finde ich schrecklich. Und die schönen Kabinen finde ich zu teuer.
-
-
-
Noch ein Nachtrag, es gibt am Strand kein Verzehrzwang, man kann da auch mit seinem Handtuch hin und sich hinlegen.
-
Mich erinnern diese Figuren immer an den Film Club Piranhas mit HP Kerkeling, Völlig sinnfreie Figuren, die Eltern zum Kaufen animieren, damit die Kinder nicht nörgeln. Nuer die Getränke, besonders Dodo find ich gut. Der Rest ist Marketingmasche.
-
Wir waren vor zwei Jahren mit dem Taxi am Bang Por Beach nur max. 10 bis 15 Minuten vom Anleger Nathon entfernt. Ist nicht der Woow Strand, vermittelt aber das Gefühl von Samui vor 20 Jahren. Kleine Strandbars und Backpacker Unterkünfte. Wir waren in der Coco Sunset Beachbar, dort gibt es günstig was zu Essen und zu Trinken. Liegt nordöstlich vom Nathon Pier.
-
Auch für mich ist das Theatrium ein Platz zum Vergessen. Gibt es Shows sind die Plätze mit Sicht von den "Liegenbuchern" schon ab 18 Uhr belegt, durch die Abdunkelung und das üble Gewusel kommt man kaum durch, und die armen Kellner finden ihre Kunden kaum wieder. Und am Tag gibt es laute Proben, so dass man da nie in Ruhe sitzen kann. Für mich eine klare Fehlkonstruktion, aber ich bin mir sicher, dass auch die neuen Schiffe etwas ähnliches bekommen. Ein Grund mehr, die Aidas nach Möglichkeit zu meiden.
-
-
-
Ich glaube, dass ich nicht mehr das geringste Vertrauen in Nicko Cruise hätte.
-
Möglich wäre eine durchgehende Öffnungszeit für ein Buffetrestaurant schon. Und dass man bestimmte Getränke (Bier, Wein) für gewisse Zeiten sperren kann gibt es im Fuego doch schon. Also eigentlich eine gute Idee. Und wer unbedingt ein gesperrtes Getränk braucht, kann es sich ja aus einer Bar mitbringen.
Den Begriff "Sparmeister" von Gentry finde ich total daneben -
So unterschiedlich sind die Ansichten zu den Restaurants auf den Schiffen, ich zum Beispiel brauche kein veganes Restaurant (da könnte ein French Kiss Bistro hin) und erst recht kein Kochstudio, ich koche ständig zu Hause und brauche das auf keinen Fall auch noch auf dem Schiff. Da laß ich mich gern bedienen. Klar ist das East überdimensioniert, aber bleiben sollte es auf jeden Fall. Vielleicht ist auch noch irgendwo Platz für ein Ocean Restaurant.
Allerdings brauche ich keine Spray Bar, dazu an einer unmöglichen Stelle im Schiff. Das kann man einfach dem Nachtclub zuschlagen. Ich gebe Sepp285 recht, Perla und Prima bieten eine Fülle an Änderungsmöglichkeiten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de