moin, ich weiß nicht, ob derselbe Lektor bei uns auch an Bord war, aber die Vorträge haben wir uns gern angehört, weil das nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam waren. Und zur Perla insgesamt, das ist auch für uns die beste Aida Schiffsklasse. Jetzt noch die Restaurantauswahl wie bei den ganz Großen, nicht auszudenken......
Beiträge von HgkS48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Regelung, die es bei Mein Schiff gibt,erscheint mir auch am Sinnigsten, Handtuchkarte abgeben, Handtuch erhalten, Handtuch zurückgeben, Karte bekommen. Einfacher gehts im Prinzip nicht. Allerdings war es auf Mein Schiff trotzdem problemlos möglich, ein zweites Handtuch zu bekommen, wenn man nett gefragt hat.
-
Hier müßte rigoros durchgegriffen werden. Öffentlich zur Schau stellen, Koffer öffnen, Diebesgut raus, fertig.
Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass die öffentlichen Pranger abgeschaltet wurden?!
-
Ich hoffe, dass diejenigen, die demnächst eine Reise vor sich haben, sich die Vorfreude von den Berichten nicht verderben lassen

Ich bestimmt nicht, die alkoholischen getränke stehen bei mir nicht im Vordergrund und haben bei unserer Fahrt mit der Perla im Mai auch kein negatives Gefühl hinterlassen. Für mich ist nach wie vor die Route der wesentlichste Bestandteil einer Kreuzfahrt.
-
Als ich vor über 20 Jahren das erste Mail auf einer AIDA unterwegs war, war alles perfekt…. Die Kabine bei der Anreise bis ins kleinste Detail perfekt sauber, super abwechslungsreiches und perfektes Essen, viel Spaß und super Stimmung. Obwohl es noch wenig Angebote gab, hatte man nie das Gefühl abgezockt zu werden. Preis Leistung stimmte immer….
Bei allem Respekt, aber sind wir nicht immer versucht das Alte zu verklären? Es gab auch vor 20 Jahren miese Hotels mit mäßig sauberen Zimmern und schlechtem Essen und Trinken. Und teure Zutaten sind nicht per se die besseren Zutaten, sondern oft nur teurer. Also bitte mal die rosarote Vergangenheitsbrille absetzen und auch das Gestrige etwas realer betrachten.
-
-
-
Braucht man eigentlich für die Einreise nach Gibraltar auch den Reisepass?
-
Bei allem Ärger über die Qualität der Getränke bei Aida, besteht da immer noch ein grosser Abstand zum All Inclusive Angebot in vielen Urlaubhotels. Was dort zum Teil angeboten wird ist oft kaum trinkbar geschweige denn genießbar. Und ich spreche nicht von 2/3 Sternehotels, sondern von 4 bis 5 Sterne Hotels. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken aus Tetrapacks in Plastikbecher ausgeschenkt. Und davon ist Aida noch weit entfernt.
-
Ich bin kein Cocktailexperte, und werde vermutlich nicht merken, ob die Zutaten sich verändert haben, wenn mir das Endergebnis schmeckt und keinen dicken Kopf verursacht, vorausgesetzt, ich habe die Zubereitung nicht gesehen. Allerdings spricht nichts dagegen, einen ansprechenden Cocktail zu servieren. Bisher hat das auch geklappt, insgesamt haben mir die Cocktails bei Mein Schiff besser geschmeckt, und dort wurden auch nie die Getränke so lieblos serviert wie hier einige Bilder zeigen.
-
-
Da scheint es ja große Unterschiede zwischen den Schiffen zu geben, solche lieblose Darreichung haben wir auf der Perla nie gehabt, der Aperol Sprizz kam im richtigen Glas, und auch die alkoholfreien Cocktails waren immer richtig dekoriert. Vielleicht war mal ein bisschen zuviel Eis dabei, aber so armselig sah nie ein Getränk auf unserer tour aus.
-
Wäre schade, aber scheint unumgänglich, wenn sich solche Vorfälle, wie von Berghex beschrieben, häufen, dass von Seiten Aidas Sanktionen angedroht werden sollten. Das könnte ggf. bis zur Schiffsverweisung (für die Familie) gehen. So etwas gibt es doch bei Fluggesellschaften auch schon.
-
Da außer der Threaderöffnung von Angelina nichts mehr gekommen ist, vermute ich mal, dass sie einfach die eingängigen Foren abgegrast hat, um möglichst viele Teilnehmer für Ihre Umfrage zu bekommen. Ich glaube nicht, dass wir noch was von ihr lesen werden.
-
Ich glaube nicht, dass man da allgemein Gültiges sagen kann, kommt auch darauf an, wohin man fliegt. Ich stimme allerdings zu, dass die Buchung dirket bei der Airline die sicherste Variante ist. Wichtig, auf jeden Fall einen Zeitpuffer einplanen, damit das Schiff nicht weg ist, wenn man landet.
Wir haben übrigens die Flüge nach Südostasien bei Emirates direkt gebucht, und das 6 Monate vor Abflug. Bei den Preisen hat sich in der Zeit nicht allzuviel verändert.
-
-
Bin neugierig geworden, und habe mir die Umfrage angeschaut. Mit der Art der Schreiberin, Texte zu vermitteln kann ich nichts anfangen und habe wieder zugemacht. Sog. "Influencer" beachte ich weitgehend nicht, diese Beeinflusser oder auch Manipulatoren sind mir zuwider.
-
-
Ich hab für egal gestimmt, da es meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Aida-Konzept passt, und da mich bei unseren Fahrten mit Aida die Kinder bisher überhaupt nicht gestört haben, weder auf den Sphinxen, der Nova noch auf der Perla. In Hotels habe ich aber schon die Vorzüge von "Adult only" erlebt.
Frage ist zusätzlich ab welchem Alter das gelten soll, 16 oder 18 Jahre?
-
Die Gepäckausgabe dauert traditionell in Hamburg etwas länger. Ich würde dafür auch 30 bis 45 Minuten einplanen. Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Maschinen in diesem Zeitbereich landen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-