1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 18:43
    Zitat von el-capitano

Dann mal schauen, ob wir uns auch noch eine Begleitfahrt gönnen. Bin nicht davon ausgegangen, dass es noch Tickets gibt :thumbsup:

Bei den von mir genannten Anbietern gibt es heute noch freie Plätze. Ich habe keine Links eingestellt, weil ich nicht weiß ob das erlaubt ist. außerdem gibts natürlich noch andere Anbieter.

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 18:32
    Zitat von Alicia

Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit Infos. Ging die anderen Jahre ja auch.

......

Natürlich kann ich auch Infos liefern: Begleitfahrten zum Feuerwerk und zur Schiffsparade sind noch buchbar, die günstigsten beginnen bei 55 € / Erwachsenen auf Barkassen. Die Fahrten beginnen in der Regel um 20 Uhr und enden gegen 23 Uhr. Fahrten werden u.A. von Abicht, Ehlers, Prüsse und etlich anderen angeboten.

Teilnehmen werden die Mein Schiff 4 (TUI Cruises), Norwegian Dawn (Norwegian Cruise Line), MSC Preziosa (MSC Cruises), MS Sans Souci (PLANTOURS Kreuzfahrten)

Natürlich gibt es auch Touren mit Bewirtung, die sind aber deutlich teurer.

Genug Infos?

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 18:19
    Zitat von Alicia

Wir wünschen allen Teilnehmern am privat organisierten Treffen viel Freude und gutes Wetter.

Da die individuelle Anreise wie wer mit wem und in welcher Art Gefährt für die anderen tausenden Mitglieder und nicht angemeldeten Mitleser jedoch völlig uninteressant ist, bitten wir darum diese Planungen und Absprachen doch bitte in den mittlerweile angelegten anderen Kommunikationswegen weiterzuführen.

Und welche Beiträge erwartest Du zum Thema Cruise Days? Hier gibt es hunderte von Threads, die für viele tausende Mitgliedervöllig uninteressant sind.

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 17:23

Wir werden die Begleitfahrt auf einer Barkasse machen, ich wünsche allen, und natürlich auch uns, schönes Wetter, kein Regen und ein tolles Erlebnis.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 15:54
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Bei der Reise, die wir beobachten, ist der Premium-Preis schon seit Wochen unverändert. Bei AIDA gibt es ja noch Katalogpreise, von denen dann der Frühbucher abgezogen wird.

Und noch nebenbei: Das Wasser-Thema ist jetzt nicht kriegsentscheidend, oder?

Nein, wäre aber eine weitere deutliche Einschränkung gegenüber den Buchungen vor dem 15.7. und damit eine Preiserhöhung durch die Hintertür.

• Erstattung bei Umroutungen

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 14:14
    Zitat von MazeLucifer

....

Mail an Aida ging raus. Heute kam die Antwort:

"Wir setzen nun alles daran, Sie bei Ihrer Anfrage bestmöglich zu unterstützen! Für die Prüfung eines Erstattungsanspruches benötigen wir aussagekräftige Belege.

Damit wir die Regulierung zügig bearbeiten können, bitten wir Sie uns folgende Dokumente zur Verfügung zu stellen:

• Storno- oder Umbuchungsbeleg Ihrer individuell gebuchten Leistungen
    • Originalbuchungsbestätigung und Rechnung dieser Leistungen
    • Stornierungsbedingungen bzw. Ablehnungsbescheide Ihrer Erstattungsanfragen

Sobald uns Ihre Unterlagen vorliegen, prüfen wir alles sorgfältig und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung."

......

Alles anzeigen

Diesen Teil haben wir genauso mit Hilfe unseres Reisebüros erledigt. Ich habe die Flüge allerdings auch einen Tag nach der Reiseabsage storniert. Lufthansa hat sofort reagiert, sodass wir schon gestern alles ans Reisebüro geschickt haben und heute von Aida den Gutschein erhalten haben.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 14:00
    Zitat von Apfelfrau

Für mich zählen da eindeutig die offiziellen Tarifbeschreibungen auf der AIDA-Homepage.
    Zumal da auch noch steht (Zitat):

"Alle Informationen auf dieser Seite gelten für Neubuchungen ab 15.07.2025.
    Die aktualisierten AGB sind ab diesem Zeitpunkt ebenfalls online. "

Das heißt aber hoffentlich doch, dass wir bei unserer Premiumbuchung vom 11.7. jeden Tag die 2 Flaschen Wasser erhalten und auch foto und 250 mb Internetflat.

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 13:31

Nein, wir hatten keine Gutscheine.

• HgkS48
    • 15. Juli 2025 um 12:57

Wir haben grade einen Gutschein von Aida erhalten, völlig ohne Begründung wofür und weshalb. Da er etwas höher als die Stornokosten für die stornierten Flüge von Kapstadt nach Hamburg ist, gehe ich davon aus, das er dafür ist. Ist übrigens bis Juli 2028 gültig, kann also noch nichts mit den 10% Guthaben für die nächste Reise zu tun haben. Mein ganz großer Dank geht dabei an unsere Reisebüroberaterin, die sich ganz massiv für uns bei Aida einsetzt.

• HgkS48
    • 14. Juli 2025 um 13:08
    Zitat von Cormar

Hallo zusammen,

wir sind auch betroffen ;( und haben heute unseren Reisegutschein erhalten, den es ja nur auf den Kabinenpreis gibt. Ursprünglich haben wir die 37-tägige Weltenbummlertour von Teneriffa nach Dubai mit der Prima Premium all in gebucht. Wenn ich das jetzt durchrechne, setzt AIDA für das Getränkepaket 43,38 EUR pro Person und Tag an. Ist das realistisch? Oder werden zur Ermittlung des Kabinenpreises noch weitere Leistungen aus dem Premium all in Paket herausgerechnet? Konnte auf der Seite von AIDA nichts finden.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Wie habt Ihr den Reisegutschein erhalten? Per Mail oder in MyAida?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• HgkS48
    • 14. Juli 2025 um 13:06
    Zitat von seaaes71

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/165207/

Aus welchem Jahrhundert stammt den die Ausstattung? Oder ist das im Studio?

• Kapstadt Anreise/Abreise pauschal

• HgkS48
    • 14. Juli 2025 um 13:05

Bei unserer Reise wurde von Aida auch Turkish Airlines für den Rückflug nach Hamburg angeboten. Da wir aber noch ein paar Tage in Kapstadt bleiben wollten, kam das für uns nicht in Frage. Letztendlich sind wir bei Lufthansa gelandet, da wir (ich!) unbedingt die neue Allegris Premium Economy ausprobieren wollten, auch wenn die gut 200 € teurer als Condor ist. Emirates über Dubai war deutlich teurer und durch den Stopp auch wesentlich länger. KLM lag im Preisbereich von Lufthansa.

• Kapstadt Anreise/Abreise pauschal

• HgkS48
    • 13. Juli 2025 um 21:55
    Zitat von AIDAbella1987

Woher stammt die Info denn genau?

Das werden wohl Swiss und Austrian sein.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 13. Juli 2025 um 20:35

Die Restaurants und Bars sind nun mal für uns Passagiere die augenfälligsten Änderungen nach dem Umbau, deshalb finde ich es auch nicht befremdlich, wenn das hier den Hauptteil der Diskussion einnimmt. Ich war bisher dreimal im French Kiss, werde es bei der nächsten Tour allerdings nur dann reservieren, wenn die Speisekarte etwas Abwechslung bietet. Rinderfilet ist ja schön, aber nicht bei jedem Besuch. Alles andere hat mich nicht so angesprochen, dass ich das Menü gewechselt hätte. Aber eines ist für mich klar, die Qualität in den Spezialrestaurants ist bemerkbar besser als in den Buffetrestaurants.
    Genauso wichtig wie das Essen ist natürlich auch die Kabine und der Bereich für die Suitengäste, und da gibt es ja viel Lob, mit Ausnahme des Bades. Als engagierter Gegner der Zweiklassengesellschaft hoffe ich, dass den Suitengästen nicht zuviel Platz eingeräumt wird, die haben doch schon die größere Kabine.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 13. Juli 2025 um 14:08
    Zitat von Korsar

....

Thema Fisch - wir essen beide nichts an Fisch, Meeresfrüchten, etc. und allein der Geruch erzeugt bei uns Übelkeit und Brechreiz. Ich würde auch nicht in ein Fischrestaurant gehen, wenn es dort noch andere Gerichte gäbe. Allein die Vorstellung, dass mein Essen mit Fisch kontaminiert werden könnte... da vergeht mir alles.

Insofern nerven mich auch solche "Special Interest" Restaurants auf Schiffen. Das vergrößert die Auswahl letztendlich nicht, sondern schränkt sie eher ein. Gerade auf einer Sphinx ist es suboptimal, wenn Platz für etwas verschwendet wird, das nicht den Großteil der Passagiere anspricht.

Das Ihr keinen Fisch oder Meeresfrüchte magt, ok, kommt vor. Aber ein Fischrestaurant als "Special Interest" Restaurant zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Auch auf Schiffen von Aida und Mein Schiff gehört diese Speiserichtung in entsprechenden Restaurants zur Standardausstattung.
    Aber vielleicht wäre es Euch lieber das neben Blumenkohl und Hähnchengeschnetzeltem noch Brathering und Garnelenspieße liegen (und riechen)?

• HgkS48
    • 12. Juli 2025 um 22:44

Wir haben von Aida jetzt eine Stornierungsbestätigung für die Kapstadtreise erhalten. An sich in Ordnung, aber diese Stornierung ist so abgefasst als wenn wir die Reise storniert hätten. Das ist schon dreist, aber dieser enthaltene Text macht mich fassungslos:

Informationen zu Ihren Stornogebühren Bitte beachten Sie: Zur Zahlungsaufforderung erhalten Sie eine separate Rechnung! stornierte Reise AIDAprima: Von Hamburg über die Kanaren nach Kapstadt 1 ab 03.10.2025 bis 01.11.2025 0,00 € Gesamtbetrag 0,00 € Ihre Buchung wird im Direktinkasso abgewickelt, das heißt: Stornogebühren sind von Ihnen ausschließlich an AIDA Cruises zu entrichten.

Was soll sowas, kein Wort des Bedauerns, sonders eine pampige Mitteilung, dass wir ggf. Stornogebühren zahlen müssen. Und jetzt soll mir keiner kommen, es handelt sich um einen Standardbrief. Ein bisschen Nachdenken erwarte ich von den Verantwortlichen bei Aida.

• HgkS48
    • 12. Juli 2025 um 15:09

Ich habe die Unterlagen jetzt an unser Reisebüro geschickt, die kümmern sich. Gut, dass wir die haben.

• HgkS48
    • 12. Juli 2025 um 14:47
    Zitat von Dubainese

.......

Betreffend der Übernahme individuell anfallender Kosten können wir Ihnen keine Zusage aussprechen. Schicken Sie die Belege bzgl. einer Stornierung oder Umbuchung per E-Mail an refund@aida.de

Unsere Kollegen der zuständigen Fachabteilung prüfen, nach Eingang der Dokumente, inwieweit ein Entgegenkommen unsererseits möglich ist. Bitte beachten Sie, dass unsere Gäste im Normalfall bei individuell gebuchtem An- und Abreisepaket das Risiko alleine tragen.

Das klingt bei uns aber etwas anders:
    Sofern Sie Ihre An- und Abreise individuell organisiert haben und die gebuchten Flüge nicht nutzen möchten, bitten wir Sie, die entsprechenden Storno- oder Umbuchungsbelege zur Prüfung an refund@aida.de zu senden.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 12. Juli 2025 um 14:43
    Zitat von MANU_ELA

Wieso verdient AIDA da!
    Es ist der Frühbucher Preis raus. Und manchmal ist mittig teuer als Bug.

Ihr habt Glück gehabt den Frühbucher noch abkassiert zu haben.

Es geht um die gleiche Kabinenlage Nur noch auf Deck 11 anstelle unsere Kabine auf Deck 11. Hat mit vorne oder Mitte garnichts zu tun! Und Frühbucher stand weder gestern noch heute dabei.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 12. Juli 2025 um 10:07

Noch eine Ergänzung, wir haben gestern Mittag, einen Tag nach der Absage unserer ursprünglichen Reise, im Reisebüro diese Tour gebucht. Heute ist dieselbe Kabinenklasse (Verandakabine) genau 740 Euro teurer geworden. Da verdient Aida tatsächlich noch an angesagten Reisen, indem die Preise für andere Transreisen drastisch erhöht werden. Das empfinde ich als schäbig, den Umbuchern gegenüber.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™