1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung TUI

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 13:10

Auch ich schaue regelmäßig bei TC nach interessanten Angeboten. Dabei bleibt die ernüchternde Erkenntnis: die TUI Kreuzfahrten sind deutlich teurer geworden. Beispiel Kanaren mit Agadir (das hatten wir für März 2020 gebucht) ist 50 % teurer geworden, Südostasien gegenüber Februar diesen Jahres 11 % teurer, dafür noch ein Tag weniger. Dazu gibts die gradezu irrwitzigen Preise über die Festtage, gleiche Leistungen wie vorher und nachher dafür deutlich teurer (14 Festtage in Mittelamerika mit Flug ab 4899 €). Das sind rund 350 €/Tag pro Person in der Balkonkabine mit Sichtbehinderung. Die besseren Lagen sind noch deutlich teurer. Aber es gibt wohl genügend Menschen, die sich das leisten können.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 3. Juli 2024 um 20:51

Das Fehlen der Nordseekrabben bei Gosch kann ich schon verstehen, geht mal in ein Fischgeschäft und schaut Euch die Preise für die Nordseekrabben an. An den Landungsbrücken in Hamburg soll ein Krabbenbrötchen schon 15 € kosten. Unabhängig davon ist das Gosch schon in Ordnung, auch die reichlich vorhandenen Tiefseekrabben schmecken gut. Und natürlich die Rote Grütze mit Vanillesauce. Das ist fürmich immer ein Grund für den Nachtisch vom Anckelmann zu Gosch zu wechseln.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• HgkS48
    • 2. Juli 2024 um 13:42

Gibts denn ein Rabatt, wenn man den Gutschein nimmt, so wie bei Corona bei Mein Schiff?

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• HgkS48
    • 2. Juli 2024 um 13:30

Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:

...

Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.

Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

.....

Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• HgkS48
    • 27. Juni 2024 um 20:34

Wir haben Ende 2023 auch so eine Kombireise auf die Kanaren gemacht, wie immerwiedergerne geschrieben hat. Die Abwicklung war bei uns genauso wie beschrieben. Koffer am Flughafen beim Bus des Reiseveranstalters abgegeben, vor der Kabine wiedergefunden. Nach der Kanarenrunde konnten wir übrigens bis zur Abholzeit (war so 14 Uhr) auf dem Schiff bleiben, Kabine haben wir aber wie üblich um 9 Uhr verlassen. Da standen unsere Koffer im Zelt am Kai (war Fuerteventura).

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• HgkS48
    • 27. Juni 2024 um 20:23

Beim beliebten Slot 13 Uhr sollte man schon etwas mehr Zeit einplanen, Koffer abgeben 5-10 Min. Dann Gang rüber zum ZOB, dort ggf. warten bis ein Bus kommt, der natürlich gefüllt werden muß dauert e bei uns 20 Min. und dann 20 bis 30 Min bis Steinwerder (kommt auf den Verkehr an). Dort kann es trotz Slot zu langen Wartezeiten kommen. Wir haben vom Eingang Terminal bis aufs Schiff mehr als 90 Min. gebraucht für Einchecken und Handgepäckkontrolle. Alles in allem haben wir vom Hauptbahnhof bis zur Kabine mehr als drei Stunden gebraucht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 27. Juni 2024 um 19:51

Aber im Vergleich zu den heutigen Schiffen haben doch die ersten Sphinxen garnicht so viele Balkonkabinen, ich schätze mal deutlich weniger als 600. Bei Neubauten sind das doch oft um die 85 % der Kabinen. Vielleicht sollten die Innensuiten einrichten (nur Spaß).

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• HgkS48
    • 27. Juni 2024 um 12:22

Ich hätte gern ein asiatisches Büffetrestaurant wie das East bei Aida, und nicht nur eine Wok-Station mit der geringen Auswahl an fertigen Gerichten.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• HgkS48
    • 26. Juni 2024 um 23:11

Ein zweites Büffetrestaurant, mit asiatischer Küche

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 26. Juni 2024 um 17:52
    Zitat von AIDAHugo

Um Ausreden sind sie nicht verlegen.

Und das weist Du natürlich ganz genau.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 26. Juni 2024 um 10:05
    Zitat von Flo on Tour

Mir war nicht bewusst, dass es an Bord von Aida eine "Solidargemeinschaft" gibt :gruebel:

Die ist mir nämlich schlichtweg egal. Ich mache Urlaub für mich und nicht für diese Gemeinschaft.

Überhaupt bin ich der Meinung, dass ein Megaaufriss wegen diesem Stofffetzen gemacht wird. Hab ich woanders noch nicht so erlebt.

Ich bin da ganz bei Dir. Weder sind wir eine Solidargemeinschaft als Kreuzfahrtgäste, noch wird mit irgendeiner Lösung der Handtuchschwund und das Liegenresevieren verändert. Die Reederein haben bestimmt die Handtuchkosten, wie auch alle anderen Aufwendungen in den Reisepreis eingepreist.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 16:18

Gibt es unterschiedliche Systeme auf den Schiffen? Die mit den Kaffeekugeln bzw. Nespressomaschinen?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 15:28

Kommt drauf an, was ihr ausgeben wollt, direkt gegenüber dem Hbf liegen der Europäische Hof und der Reichshof die ca. 190 bzw. 180 € die Nacht kosten. Von dort fallt Ihr fast direkt zur Kofferabgabe, die auf der anderen Straßenseite ist. Etwas günstiger ist das Hampton by Hilton, etwa 1,5 km vom Hbf entfernt. Das kostet um die 150 €, da ist dann das Frühstück mit drin. In der Hafencity liegt das Holiday Inn, preislich etwa wie das Hampton.

Unabhängig von diesen Tipps gibt es eine Fülle an günstig gelegenen Unterkünften in der näheren Umgebung des Hbf. Sucht Euch was aus.

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:55

Bitte nicht unterschätzen, der Kaffee aus den Nespressomaschinen ist ziemlich stark.

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:52

Wir hatten bei der 10 Tagereise 30 Kapseln dabei, und haben 39,90 € bezahlt. Ich glaube bei 7 Tagen sind 20 Kapseln enthalten.

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:49

Steinwerder ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit einem längeren Fußmarsch (ca. 1,4 km) zu erreichen. Möglich wäre eine Taxifahrt von der S-Bahnstation Veddel (S3 oder S5, zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt), 6,7 km, mit Umweg, da die Klütjenfelder Str. z.Zt. gesperrt ist.

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:34

Nein, ab Hauptbahnhof gibt es einen Shuttle nach Steinwerder, der hin und zurück 15 € kostet, unabhängig ob mit oder ohne Anreisepaket. Die Koffer gibt man auch schon am Hauptbahnhof ab und findet sie dann vor der Kabine wieder.

• Flam / Norwegen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:31

Wir haben Gudvangen von Flam aus mit einem Aidaausflug besucht und als sehr schön empfunden, würden jederzeit wieder bei einem Ausflug besuchen. Wir hatten dort 45 Minuten Freizeit. Übrigens fährt man von Flam aus durch zwei Tunnel, die 6,5 und 11 km lang sind.

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:21

Ja, Milchkapseln waren da, allerdings haben wir danach die Milchkapseln an der Perla Bar auf Deck 6 am Theatrium geholt. Kaffeekapseln haben wir auch von zu Hause mitgebracht, aber nicht benötigt. Es passen alle Kapseln die "Nespresso geeignet" sind.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• HgkS48
    • 24. Juni 2024 um 17:12

Auch das zusätzliche Kopfkissen kostet bei Aida 15 €. Ist das erste Mal, dass wir dafür zahlen mussten. Gab es bisher in keinem Hotel und bei Mein Schiff natürlich auch nicht. Es stimmt schon, Aida ist ein bisschen wie Ryan Air, alles was man extra haben möchte kostet......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook