Die Haltestelle am Kreuzfahrtterminal wird vom 256er nur am Wochenende angefahren, weiß der Geier warum.
Beiträge von HgkS48
-
-
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
Cruise Parken - Parkmöglichkeiten an den Hamburger Cruise Centernwww.cruisegate-hamburg.de -
Nur mal interessenhalber: Gibt es in Singapur keinen Early-Check-In? Ich weiß wohl, dass das in manchen Häfen nicht geht, dachte aber bisher, das sei nur in USA so, dass es keinen Ealy gibt.
Ich weiß das nicht, da wir schon eine Vorübernachtung in Singapur hatten, war uns der Early Check Inn nicht wichtig, wir haben am Vormittag einen Spaziergang in Chinatown gemacht, und sind dann mit der Taxe zum Terminal gefahren.
-
Scheint die Standardzeit für Individualreisende zusein, wir durften in Singapur auch erst ab 14 Uhr einchecken.
-
Teilen beim Volumentarif ist mMn nicht möglich, es sei denn ihr tauscht die Smartphones
-
Kleiner Tipp für die Kofferanhänger, wir haben uns dafür Plastikhüllen zugelegt, in die man die Ausdrucke mit der Kabinennr. stecken kann. Vermindert das Risiko, dass die Anhänger beim Transport verloren gehen.
Ich weiß nicht, von welchem Flughafen es bei Euch losgeht, aber bei den Großen ist die Kofferabgabe oft eine Selbstbedienungsaktion. Da steht aber immer Personal der Airline zum Helfen bereit. Dabei gibt es dann einen langen Streifen Papier den man am Koffer befestigen muß.
Infos über Hand- und Aufgabegepäck erhaltet Ihr mit den Reiseunterlagen von Aida. In der Regel darf der Koffer 20 oder 23 kg wiegen. Mehrgepäck wird teuer!Aber alles halb so schlimm, ich wünsche Euch eine tolle Reise.
-
-
Zeitlich würde auch ein Besuch des Wat Arun passen, mit dem Taxi bis zum Fähranleger Tha Tien, dauert ca. 15-20 Min und von dort rüber mit der Fähre zum Tempel, der direkt am Chao Phraya liegt. Die Taxis sind nicht so teuer, und man kommt bei der geringen Aufenthaltsdauer einfach schneller von A nach B.
Wenn auf dem Rückweg grad ein Expressboot am Anleger hält, kann man damit auch zur Taksin Bridge fahren und dort in den Skaytrain Richtung National Stadium steigen und bis zur Station Siam fahren. Von dort sinds noch knapp 10 Min bis zum Central World Shopping Center.Egal wo ihr hinwollt, achtet genau auf den Treffpunkt, an dem Ihr wieder abgeholt werdet, das Central World ist riesig.
-
Bei den Routen sehe ich auch Aida vorn. Wir wollen gerne noch einmal nach Norwegen, da bietet auch TC eine 10 Tage Reise ab Hamburg im August an, zu einem Preis, der niedriger alse bei Aida ist, und dabei ja die AI-Leistungen beinhaltet. Allerdings gibts bei TC fünf Seetage und die unattraktiveren Häfen und bei Aida nur zwei Seetage und die weitaus interessanteren Häfen. Da fahren wir lieber mit Aida, mit der schöneren Route.
-
Wir sind schon mehrmals von Bangkok nach Hause oder weiter geflogen, aber sind immer mit 2,5 Stunden für die Ausreiseformalitäten, incl. Gepäckaufgabe zurecht gekommen. Das waren aber immer individuell gebuchte Flüge.
-
Das ist wie bei den AI Hotels, die einen mögen die Sicherheit, dass keine größeren weiteren Kosten auf sie zukommen, die anderen bemängeln, dass sie für Leistungen bezahlen, die sie nicht in Anspruch nehmen. Da bleibt dann nur, die Reederei zu nutzen, die den eigenen Vorstellungen entspricht. Wir hatten auf unserer letzten Aidareise das (alkoholfreie) Lightpaket und haben bemerkt, dass wir es nicht gebraucht hätten. Etwas genervt hat uns dabei, dass man immer mal fragen musste, ist das Getränk enthalten, darf ich für meine Frau was mitbringen, brauche ich dafür ihre Bordkarte ....... All das entfällt auf Mein Schiff und ist mir persönlich eindeutig lieber. Hinzu kommt, das AI Angebot von Mein Schiff ist schon hochwertig und ist mir den Aufpreis wert, auch wenn ich evtl. nicht alles nutze.
-
Ab Mitte Dezember fährt der 256er bis zum Kreisverkehr vor dem Cruise Terminal (Buchheisterstraße) von dort fahrt ihr drei Stationen bis Steinwerder/Alter Elbtunnel und macht einen kurzen Spaziergang durch den Elbtunnel und kommt auf der anderen Seite direkt an den Landungsbrücken wieder ans Tageslicht.
-
Formulier es es einfach anders und Missverständnisse dieser Art kommen einfach nicht auf. 😉
Werd ich nicht machen, mein Post war völlig wertfrei, ist als Meinung zweifelsfrei erkennbar und hat niemanden verletzt. Und jetzt sollten wir wieder zum Thema zurückkehren
-
Zum Glück entscheidest Du das nicht.
....
Aber Du auch nicht! Und wo habe ich das behauptet?
-
All das sind materielle Vor- und Nachteile an Bord. Mir geht es aber auch noch um das Ambiente und die Stimmung an Bord und da finde ich, dass Aida seinen besonderen Flair, der sie für mich ausgezeichnet hat, verloren hat. Ich bin ja gespannt, wie es bei TUI ist.
Da das "Flair", was man an Bord empfindet, extrem von persönlichen Vorlieben abhängt, kann es mMn nicht für einen Vergleich zwischenTUI und Aida verwendet werden.
-
Neben dem unterschiedlichen Restaurantkonzept gibt es natürlich noch weitere Unterschiede, die für die Wahl ob Aida oder TUI wichtig sind. Für mich z.B. der große Pool bei MS, dazu gibt's ja auch noch die Lagune, die allein größer ist als die meisten Planschbecken auf den Aida Schiffen. Dann das wesentlich größere Barangebot auf Mein Schiff, vor allem auch die Außenalsterbar, in der man nicht nur Getränke bekommt, sondern auch inkludierte Tapas. Und für mich ganz wesentlich, das AI Konzept von TUI, das wesentlich umfangreicher ist, als alle Getränkepakete bei Aida. Alles Gründe, die mich eher zu TUI tendieren lassen. Aber, leider lässt sich TUI das besonders in diesem und auch im nächsten Jahr extrem teuer bezahlen.
-
Das Anckelmann ist für mich kein Grund, Mein Schiff zu buchen. Es ist nicht besser als die Buffetrestaurants bei Aida. Allerdings bin ich ein großer Freund der entspannten Atmosphäre in den Atlantikrestaurants, auch wenn bedauerlicherweise das Klassik und das Mediterran die gleiche Speisekarte haben. Aber dort kann man entspannt nach dem Essen noch einen Cappucino und einen Grappa trinken, braucht dafür keinen Beleg unterschreiben und hat auch an den meisten Plätzen keinen Durchgangsverkehr.
-
Wenn ich mir das Routenangebot der Beiden anschaue, fällt mir auf, dass Aida sehr viel "Mehr" Norwegen anbietet als MS. Dafür ist MS in der Ostsee deutlich präsenter. Ob es da Absprachen gibt?
-
So sehe ich das auch. Ich glaube,die Anzahl an tatsächlich einzeln bezahlten Getränken,die sie dort generieren ist so gering,das es den zusätzlichen Personalaufwand nicht ausgleicht.
Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass sehr viele Getränkepakete verkauft werden?
-
Ich bin auch bei denen, die bei gleicher Route und ähnlichem Preis MS bevorzuge. Leider bietet MS bei Norwegen die schlechteren Häfen zu höheren Preisen an. Da bleiben wir bei Aida.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de