1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 13. Januar 2025 um 15:36
    Zitat von runner.marie

Naja, leicht provokativ sind deine Post schon....oder sind sie polemisch? Könnte aber auch sein, dass du eine dissoziale Persönlichkeit bist...kann Spuren von Ironie enthalten.

.........

Mein gott, hier gehts um Poolhandtücher und nicht um Körperverletzung, diebstahl oder Ähnliches. In diesem Zusammenhang empfinde ich die obige Äußerungen absolut nicht ironisch, sondern ausgesprochen verletzend und dem Thema nicht angemessen.

• Harstad / Norwegen

• HgkS48
    • 11. Januar 2025 um 21:13

Schau mal hier:

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Harstad | Thon Hotels
    Bereit für fantastische Aktivitäten an Land und zu Wasser? Harstad ist eine Fundgrube für alle, die unvergessliche Erlebnisse suchen. Hier sind unsere…
    www.thonhotels.com

Und ein wenig Suche im Internet bietet bestimmt noch weitere Infos.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• HgkS48
    • 8. Januar 2025 um 20:35

Die Taxipreise sind in Hamburg erhöht worden, dabei kosten die Wartezeiten an Ampeln und Staus sofort Gebühren, nicht erst nach 1 min Standzeit. Jetzt muß man mit 30 € je Strecke HBF/CT Steinwerder rechnen.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 6. Januar 2025 um 21:42

Auch ich möchte dir die Angst vor Deck 6 nehmen, wir hatten bei unserer ersten Mein Schiff Tour auf der 4 eine Kabine (6125) auf Deck 6 und waren sehr zufrieden, nahe am Treppenhaus und ein Deck tiefer gleich das Tag und Nacht Restaurant mit Kaffeeautomaten, besser gehts kaum. Und Lärm haben wir dort nicht erlebt.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 5. Januar 2025 um 17:47

Wir haben die Norwegenreise 2024 ab dem 10.5. (auch Hafengeburtstag) gemacht, da waren die angefahrenen Ziele (außer Haugesund) auch schon toll, dazu das fantastische Wetter ..... da möchte man, und auch wir, gerne noch einmal fahren, zumal mit Eidfjord ein weiteres Toppziel dabei ist. Aber ich befürchte, dass wird einfach zu teuer und Vario wirds die wohl nicht geben.

• Cruise Center Steinwerder

• HgkS48
    • 4. Januar 2025 um 21:08

Klar ist das auch für Kinder interessant, durch den Elbtunnel zu laufen und dann mit dem Fahrstuhl hochfahren.
    Der Bus 256 fährt leider nur zwischen dem 5. April und dem 25. Oktober und auch nur Sonnabend/Sonntag von der Haltestelle Kreuzfahrtterminal ab. Wenn das passt würde ich auf jeden Fall diese Tour machen

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Januar 2025 um 14:22

Wir schielen auch auf diese Reise, leider ist im Moment keine Meerblickkabine mehr zu buchen, und die Verandakabine ist einfach zu teuer, vor allem, wenn man da auf Deck 5 buchen muß. Wir haben übrigens für diese Reise 2024 (gleiche Zeit) 3980 € in der Verandakabine Komfort bezahlt. Die war so toll, dass wir gerne nochmal fahren möchten.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 3. Januar 2025 um 16:13

Mein Gefühl sagt mir, dass zur Zeit das "Event" im Fokus steht und der Preis dabei (leider) keine Rolle spielt. Kreuzfahrten sind, warum auch immer, grade "IN", deshalb kann Aida Preise aufrufen, zu denen sie vor Corona die Schiffe nicht voll bekommen hätten. Das ist aber nicht nur bei Aida so, auch Mein Schiff nimmt das gerne mit. Wenn man sich ansieht, was heute Konzertkarten für die Megastars kosten, und die sind Stunden nach Freigabe ausverkauft, dann sieht man das Motto: lieber heute dabei sein, wer weiß, was morgen ist.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 2. Januar 2025 um 19:53

Hab grad mal geschaut, 7 Nächte Kanaren mit der Cosma für Zwei am 8.3., Innen
    1298 € ohne Flug,
    mit Flug ab Hamburg 3078 €. Das sind 1780 € für den Flug. Damit kommen wir zu zweit mit Emirates nach Bagkok, und man bekommt noch was zu Essen im Flieger.

Bin mal gespannt, wie lange wir Melkvieh uns das noch gefallen lassen.

Der günstigste Flug ab Hamburg mit Brussels Air/Lufthansa liegt mit Aufgabegepäck bei auch schon 960 €. Die Flugzeiten sind aber immerhin so, dass man rechtzeitig auf Gran Canaria ist, und zu vernünftiger Zeit zurück fliegt. Allerdings muß man jeweils 1x umsteigen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• HgkS48
    • 2. Januar 2025 um 19:47

Naja, das mit den Drehorten, die nicht zur Handlung gehören ist bei nahezu allen Fernsehfilmen der Fall, oder hat schon mal jemand geglaubt, das in der ZDF Schwarzwaldklinik wirklich ein Krankenhaus war? :thumbsup:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 29. Dezember 2024 um 16:10

Wenn das nicht klappt, könnt Ihr auch mal Cabrera Medina anschauen, die sind ähnlich oft auf Lanzarote vertreten, und bewegen sich im selben Preisrahmen.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 29. Dezember 2024 um 16:04
    Zitat von NVNN

Im Winter ist leider quasi bis auf die Stella alles Rennstrecke. :( Für mich ist das ein Rätsel vorallem da im moment mit neuen Zielen gefühlt die Nachfrage groß ist und damit extrem gute Preise zu erzielen sind (Japan,USA etc.)

900-1100 in der Innenkabine zu 2 für eine Woche ist immernoch der Kabinenpreis bei dem es losgeht.kann mich zumindest nicht erinneen das es vor Corona viel weniger war. Klar Flugpreise müssen wir nicht reden, die sind nur noch ganz selten inviduell zu den alten Preisen buchbar, aber nicht über Aida. Das macht es schwer richtige Schnapper außerhalb von DE zu machen. Aber mir ging es nur über den Schiffspreis. Da hab ich zumindest das Gefühl das es sich Gott sei dank wieder normalisiert hat. Aber das Gefühl hab ich wohl exclusiv.

Es hilft mir leider nicht, wenn die Schiffspreise nicht so stark gestiegen sind, die Flugpreise sich aber vervielfacht haben. Ganz zu Schweigen von den Anreisepaketen.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 29. Dezember 2024 um 16:00

Cicar ist laut Website an beiden Liegeplätzen vertreten. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr am stadtnahen Liegeplatz ankommt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 25. Dezember 2024 um 14:13
    Zitat von Okerpirat

Was ist denn an "Selters" so schlimm (es kamen jetzt 3 negative Äußerungen dazu, ihr macht mich neugierig!)? Ich kann das nicht beurteilen, da ich selten Mineralwasser trinke und schon gar nicht aus abgefüllten Flaschen. Wir haben bei uns zuhause so einen SodaStream und das Wasser ist das Einzige, was ich ab und zu mal trinke. Gibt es da so große Unterschiede beim Mineralwasser?

Ich finde am Begriff "Selters" auch nicht Schlimmes. Hier mal die aus Wikipedia rauskopierte Begriffserklärung:

Selter, ist ein zum Gattungsbegriff gewordener Markenname für kohlensäurehaltiges Mineralwasser oder Sprudel.

Das mit dem Schmecken ist dann individuell unterschiedlich.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 20. Dezember 2024 um 17:43

wie Flo schon ein paar Posts vorher geschrieben hat, immense Preise für An-/Abreisepakete fordern auch andere Reedereien. Wir sind deshalb Ende Januar für eine TC Kreuzfahrt individuell angereist. Die ersparten Euros haben wir in vier zusätzliche Tage in Singapur investiert, würden wir immer wieder so machen.
    Bei NY würde ich sicher auch die Möglichkeit der Individuallanreise prüfen, und ggf. noch ein paar Tage vor Ort einplanen.
    Anders sieht es sicher bei Karibikkreuzfahrten aus, wenn es sich nicht grade um Barbados handelt nehmen sich individuell gebuchte Flüge nicht viel mit dem Anreisepaket, wenn man z. B. noch die Anfahrt von Punta Cana oder Santo Domingo und evtl. eine Zwischenübernachtung einplanen muß.

Ich weiß nicht, ob es schon einen eigenen Anreisethread gibt, aber wäre der nicht sinnvoll, da es ja nicht nur Aida betrifft?

• Mein Schiff 3 Abfahrt Bremerhaven 22.12.24

• HgkS48
    • 19. Dezember 2024 um 21:42

Wenn man der Wettervorhersage trauen kann, ist am Montag nachmittag das Gröbste vorbei und bis dahin werden die Wellen wohl nie höher als 4 Meter werden, eher weniger.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 19. Dezember 2024 um 21:32

Ohne Stopp kostet ein Flug nach Kapstadt um die 700 €, ein Flug von Dubai so um die 600 €. Allerdings ist das natürlich stark vom Termin abhängig. Wenn man einen Stop akzeptiert, kostet das Flugpaket bei Emirates 800 €, allerdings beim Hinflug mit Stop in Dubai.
    Wenn ich die richtige Aida Transreise gewählt habe, kostet das An-/Abreisepaket 1.350 €. Da ist bei individueller Buchung locker eine Zwischenübernachtung drin, und auch die Taxe zu den Terminals.

• HgkS48
    • 19. Dezember 2024 um 16:24

Die Haltestelle am Kreuzfahrtterminal wird vom 256er nur am Wochenende angefahren, weiß der Geier warum.

• HgkS48
    • 18. Dezember 2024 um 16:29

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Cruise Parken - Parkmöglichkeiten an den Hamburger Cruise Centern
    www.cruisegate-hamburg.de
  • Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 15. Dezember 2024 um 09:27
    Zitat von kufi42

Nur mal interessenhalber: Gibt es in Singapur keinen Early-Check-In? Ich weiß wohl, dass das in manchen Häfen nicht geht, dachte aber bisher, das sei nur in USA so, dass es keinen Ealy gibt.

Ich weiß das nicht, da wir schon eine Vorübernachtung in Singapur hatten, war uns der Early Check Inn nicht wichtig, wir haben am Vormittag einen Spaziergang in Chinatown gemacht, und sind dann mit der Taxe zum Terminal gefahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      989
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™