1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• HgkS48
    • 12. Juli 2024 um 14:10
    Zitat von ebonyzoot

Aida Prima, hab Verandakabine Komfort auf Deck 5 erhalten, direkt bei den Treppen. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht. Da sind ja die Rettungsboote drüber und die Balkone dort sind ja schon sehr dunkel. Bin aber auch etwas verwöhnt, ich hab die Vergangenheit mit Balkonkabinen immer richtig Glück gehabt.

Kann Deine Entäuschung verstehen, wir hatten da auf der Perla unsere Kabine. Der einzige Vorteil war die Nähe zum (East) Restaurant. Diese Kabinen werden ja ab Mai 25 zur Verandakabine runtergestuft. Wenn Ihr die Mühe auf Euch nehmen wollt, versucht sofort, wenn Ihr an Bord seit die Kabine zu tauschen. Mir war letztendlich die Schlange am Kabinenwechselschalter zu lang.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 11. Juli 2024 um 18:24
    Zitat von Escape

Also wir haben ja mindestens das Light auf AIDA. Jetzt auf der Perla haben wir aber immer eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser gekauft. Der Kellner hatte uns aber drauf hingewiesen, wenn wir ein Glas Wasser bestellen, ist das im Light Paket. Wir haben aber trotzdem die Flasche genommen.

......

Wir hatten im French Kiss neben dem Wein auch eine Flasche Wasser, die nicht auf der Bordrechnung erschien. Wir hatten auch das Light-Paket.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• HgkS48
    • 10. Juli 2024 um 13:47

Klar sollten Kreuzfahrtschiffe mit an der Spitze der Entwicklung schadstoffarmer Schiffe stehen, trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, was mit den restlichen, 40.000 Schiffen ist, die die Meere bevölkern. Darunter Tausende von Seelenverkäufern, die noch Jahrzehnte die Ozeane befahren.

• HgkS48
    • 9. Juli 2024 um 21:52
    Zitat von JonPhi

Wie soll ein Schiff mit 111.500 BRZ und 3000 Passagieren die selbe Restaurantvielfalt bieten wie ein Schiff mit 183.200 BRZ und 6500 Passagieren?

Na dann nimm einfach die Perla oder Prima, die sind nicht ganz so groß, haben aber eine ähnliche Restaurantvielfalt. Außerdem habe ich nie behauptet, dass Mein Schiff dieselbe Vielfalt aufweisen muß wie die beiden großen Aidas.

• Haugesund / Norwegen

• HgkS48
    • 9. Juli 2024 um 19:59

Kann man auch E-Bikes ausleihen?

• HgkS48
    • 9. Juli 2024 um 19:56

Das Wegschicken bei der Osteria haben wir zweimal im Januar auf der Mein Schiff 6 erlebt. Ist offenbar doch nicht so ungewöhnlich. Aber die Restaurantkonzepte von Mein Schiff und der von Aida auf den großen Schiffen sind mMn nicht vergleichbar. Uns hat die Vielfalt auf der Nova besser gefallen, als die Restaurants auf Mein Schiff. Auf der Mein Schiff kann ich eigentlich mit Bedienung nur in den beiden Atlantiks (was eigentlich nur ein Restaurant auf zwei Decks ist), der Osteria und bei Gosch/Fischrestaurant essen. In allen anderen Restaurants muß ich zahlen. Bei Aida (Nova) habe ich neben French Kiss, Casa Nova und Ocean ja noch das Brauhaus und Best Burger und natürlich die fünf Buffetrestaurants und die Spezialitätenrestaurants. Da kommt Mein Schiff in Sachen Vielfalt einfach nicht mit.

Die Chance, bei Aida einen Platz im Bedienrestaurant zu bekommen ist schon groß.

• Restaurantreservierungen

• HgkS48
    • 8. Juli 2024 um 19:38

Ich habe das Gefühl, dass die Speisekarten in den Bedienrestaurants auf allen Schiffen identisch sind, und auch mindestens eine Saison gleich bleiben. Stimmt das, oder irre ich mich da? Wir waren im April 23 und Mai 24 im French Kiss, und ich bin der Meinung, dass die gleich waren.

• Flam / Norwegen

• HgkS48
    • 7. Juli 2024 um 18:01

Wir haben den Aidaausflug gewählt nach Stegastein und Gudvangen. War ein wirklich schöner Ausflug, mit einer krassen Fahrt im großen Bus hoch zum Stegastein. In Gudvangen hatten wir dann etwa 50 Minuten Zeit. Alles in allem waren wir etwa 3,5 Stunden unterwegs. Gekostet hat der Ausflug 66 €.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• HgkS48
    • 7. Juli 2024 um 17:28

Die schönen Strände liegen im Süden der Insel, und sind damit mindestens 60 bis 90 Minuten mit dem Mietwagen entfernt. Tagespässe bieten da das Fuerteventura Princess in Esquinzo mit direktem Strandzugang an, empfehlenswerter ist allerdings die Costa Calma, die gut 60 Minuten vom Hafen entfernt ist. Dort bietet die SBH Gruppe für einige Hotels Tagespässe an. die Hotels liegen alle an einem schönen Strand, es sind allerdings ganz normale Pauschalhotels ohne besonders Anspruch. Am besten schaut Ihr Euch mal an, ob das was für Euch ist.

[OFFIZIELLE WEBSITE] SBH Hotels & Resorts®, Islas Canarias
    SBH Hotels & Resorts. Offizielle Website. Bestpreisgarantie. Gruppe von Ferienhotels auf den Kanarischen Inseln.
    www.sbhfue.com
  • Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Juli 2024 um 15:33

Auf den Deckplänen sieht man hinten vor dem Surf Turf Tische, die es aber trotzdem ermöglichen da auch hinten rum zu laufen. Ich habe bewußt auf der 3 bis 6 da nie Tische wahrgenommen.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Juli 2024 um 15:21

Auf der MS 3 bis 6 kommt man außen rum, es sei denn der Bugbereich ist wetterbedingt gesperrt.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 5. Juli 2024 um 10:03

Ich finde, die Mein Schiff Schiffe sind sehr übersichtlich aufgebaut, die Decks 3 bis 5 und 12 bis 15 haben die öffentlichen Einrichtungen, die Decks 6 bis 11 die Kabinen, auf Deck 4 gibt's noch die Außenkabinen. Die Gänge gehen nahezu grade durch das ganze Schiff. Verirren ist eigentlich nicht möglich. Schön ist, dass man auf Deck 5 das Schiff einmal komplett außen umrunden kann. Und wenn man ein Schiff kennt, findet man sich auf allen zurecht.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 21:19
    Zitat von Juchhu

Das seh ich komplett anders. „Zeit ist Geld“. Ich will ankommen und nur 1x starten und landen. Dafür zahle ich gerne mehr.

Ist auch in Ordnung, wir müssen ja nicht alles gleich sehen.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 21:09

Naja, wenn man dadurch über 200 € gegenüber Aida Anreisepaket spart und trotzdem das Schiff problemlos erreicht, Da kann man schon mal umsteigen. Zumal Lufthansa und Swiss gefühlt immer noch bessere Airlines sind.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 21:01

Für die Kanarenrunde am 5.1. kostet der Flug mit Aufgabegepäck bei Condor 380€, mit LH (1x umsteigen) 315€ ab Hamburg. Da ist noch ne Menge Luft für Aida drin.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 16:52

Stimmt, das ist der Vergleich zwischen Vario und Premium. Vario wird bisher für Anfang 25 nicht angeboten, und unabhängig davon erhalte ich in Premium nur eine Kabine die sich weder in Lage noch Ausstattung von unserer Variokabine 2018 unterscheidet. Und ja, es handelt sich um die Kanarentunde.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 15:29

Ich habe mal den Preis für unsere Kreuzfahrt Anfang 2018 (21. bis 28.1) nachgeschaut. Hat in Vario mit Flug ab Hamburg 890€/Person gekostet. Anfang Januar 2025 kostet diese Reise mit der Blu in Premium 1.475€ pro Person. Dafür kann ich mir im Moment auch nur eine Kabine auf Deck 6 aussuchen, also alles wie 2018, aber 67 % teurer. Das ist schon eine deutliche Steigerung, ohne jeden Mehrwert.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 15:20

Mausgatt , sind die von dir genannten Preise inkl. Flug?

• Preisentwicklung TUI

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 15:17

Dasmag ja stimmen, erklärt aber nicht, weshalb eine Innenkabine 200 € teurer sein soll als eine Balkonkabine in Plus. So schlecht kann garkeine Balkonkabine liegen, als das sie schlechter als die beste Innenkabine ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 13:13

Die Flaschen erinnern mich an die, in denen wir immer unser Salatdessing kaufen. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook