Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.
Beiträge von HgkS48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, kann der Pool in der Mitte bei starkem Seegang geteilt werden, damit das Wasser weniger schwappt.
-
Noch 2 Balkonkabinen frei p.P. 3.765 €. Wird wohl nicht ins Vario kommen, eher vorher noch verkauft.
Wie gesagt, ist uns zu teuer, dann wirds wohl eine Außenkabine, wenn wir die Tour machen.
-
Ein leerer Pool ist auch totes Kapital, wie eine leere Barfläche...da muss man als Reederei abwägen ob der Anreiz dafür die Kosten und den verbrauchten Platz aufwiegt.
Wenn das totes Kapital wäre, hätte TUI Cruise sicher nicht bisher 7 Schiffe und bald 9 Schiffe mit so einem Pool ausgestattet.
-
Gottseidank brauchten wir bei der SOA-Reise nicht früh aufstehen, um ein Platz für ein paar Runden im Pool zu finden. Aber ist wirklich schon klar, der 25m Pool ist einfach ein Pfund, mit dem Mein Schiff wuchern kann. erstaunlich, dass Aida auf Nova und Cosma nur diese Pfützen eingebaut hat.
-
Meinst Du mich paddington ? Wir sind erst im Mai mit der Perla unterwegs gewesen, allerdings in Vario.
-
Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber eine Frage zur "Großen Winterpause Kanaren". Wir beobachten die Reise vom 4.3.25 bis 25.3.25, dazu die Bitte an die erfahrenen Fories, kann man da noch auf Vario hoffen, oder ist das illusorisch? Die Balkonkabine ist uns jetzt noch zu teuer, evtl. müssten wir auf Meerblick ausweichen, wenn Vario nicht zu erwarten ist. Schon mal Danke für Eure Hilfe.
-
Würd ich in Pur und Plus sofort nehmen. Kabinen drüber und drunter, keine sichtbehinderung. Das Einzige ist der lange Weg zum hinteren Treppenhaus. aber Laufen ist ja nicht das Schlechteste auf dem Schiff. Wir hatten bei einer Tour so eine Kabine (glaube war 8179 mit Zwischentür) ein Deck höher. War total in Ordnung.
-
Ich hoffe, dass meine Äußerungen richtig verstanden werden, es ist keine Kritik an der Ist-Situation der Sphinxklasse, sondern meine Befürchtung, dass diese Schiffe auch nach einer Modernisierung einen immer kleiner werdenden Kundenkreis ansprechen.
-
.......
Wieso nicht?
Ist doch eine solvente Kundschaft, die "ältere Generation". Und diese mögen die Sphinx-Klasse.

Klar gibt es Fans dieser Schiffsklasse, und die brechen natürlich eine Lanze für die Sphinxen. Aber es gibt ganz viele Familien, deren Schwerpunkt woanders liegt, und die sind dann Schiffe wie die MSC Euribia, Norwegian Getaway oder auch Nova und Cosma gewöhnt. Selbst eine Mein Schiff Relax ist dann eine moderne Variante der dann "alten" Aidas. Die werden schwerlich auf alte Dampfer umsteigen. Und die ältere Generation, zu der ich auch gehöre, stirbt langsam aus.
-
Ich wünsche mir eine Route mit Casablanca anstelle von Agadir auf der Kanarenrunde.
-
Wenn man die erste Kreuzfahrt mit der Sphinxklasse macht ist alles neu interessant und man hat weder zu den Einrichtungen noch zu den Kabinen einen Vergleich. Das ändert sich allerdings, wenn man andere, modernere und abwechslungsreichere Schiffe kennenlernt. Dann merkt man, dass sich in den letzten 15 bis 20 Jahren eine Menge beim Bau der Schiffe geändert hat. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass noch viel aus den Sphinxen rauszuholen ist. Selbst eine modernisierte Diva bleibt ein fast 20 Jahre altes Schiff, das mMn Aida-Erstfahrer noch anzieht, aber nicht mehr die junge Generation, die eher auf Schiffen wie die Hyperion- bzw. Heliosklasse "sozialisiert" wurden. Ganz zu schweigen von den Megaschiffen von MSC, Norwegian und ganz besonders Royal Caribbian.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida in 5 bis 7 Jahren, wenn dann die Modernisierung aller 7 Schiffe fertig sein sollte, noch genügend Gäste für die Sphinxen findet.
-
Wir waren vom 10. bis 20.5.auf der Perla, weiß jemand wie da der Lektor hieß? Den empfand ich als sehr kurzweilig und trotzdem brachte er eine Menge Infos rüber. War die Norwegen tour.
-
Da konnte jeder seine Nuckelflasche am Getränkespender füllen. Ist nicht gerade hygienisch.
Warum ist es unhygienisch, wenn ich eine Flasche am Getränkespender fülle?
-
Zum Aussichtspunkt Stegastein kannst du eine Bustour buchen. Infos und Ticket hier: https://www.norwaysbest.com/things-to-do/b…tein-viewpoint/
Das ist aber recht teuer für die 1,5 Stunden (450 NOK = ca. 39€), der Ausflug Stegastein und Gudvangen von Aida kostet ca. 65€, bietet aber mit dem wunderschönen Gudvangen ein weiteres Ziel und dauert 3,5 Stunden. Unabhängig davon lohnt sich Stegastein und besonders die spektakuläre Straße dorthin.
-
Mich stört am neuen Layout der Website (Windows) vor allem, dass die gleichen Reisen nicht wie bei Aida zusammengefasst sind, sondern jeweils einzeln. Außerdem finde ich da auch die Norwegen Reisen, wenn sie in Kiel starten. Da muß ich erst in einem anderen Fenster, die Norwegen Häfen abwählen. Ist nicht besonders benutzerfreundlich.
-
Was jemand als Mangel betrachtet liegt doch bei jedem selbst. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, diesen (persönlich gesehenen) Mangel durch Kabinentausch zu beseitigen, ist das völlig in Ordnung. Und nochmal, dass geht auch die Premiumbucher überhaupt nichts an. Die haben die Kabine, die sie sich vorher ausgesucht haben.
Da braucht sich hier auch niemand die Gehirnwindungen strapazieren mit irgendwelchen Regelungen, das macht schon Aida für sie.
-
Ich verstehe hier die Reaktion Einiger nicht, die offenbar den Kabinentausch für anrüchig betrachten. Wenn ich mich da anstelle, mache ich das sicher nicht, weil ich gerne in einer Schlange stehe, sondern weil ich subjektiv einen Mangel in meiner Kabine sehe. Und das ist eine Sache, die ich mit dem Aidapersonal kläre. Alle anderen geht das überhaupt nichts an.
-
Auf der Perla bei der Norwegenreise am 10.5. gab es vor der Rezeption eine lange Schlange an einem Schild auf dem KABINENTAUSCH stand. Wir waren wegen eines Problems mit der Bordkarte da und haben uns auch wegen der Länge der Schlange nicht weiter darum gekümmert. Aber warum steht dann so ein Schild da, wenn es doch keinen Kabinentausch gibt? Und nochmal, es besteht in Vario natürlich kein Recht auf Kabinentausch, habe ich auch nie behauptet.
-
Was ist falsch am Wunsch eine Kabine zu tauschen? Das ich dafür keinen Rechtsanspruch habe ist doch klar.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-