Wenn ich überhaupt eine emotionale Bindung habe, dann zur Kreuzfahrt allgemein. Sicher nicht zu Aida und MS. Das sind für mich einfach Anbieter, mehr nicht.
Ich halte nicht viel von "früher war alles besser", es war vielleicht anders. Und zu guter letzt, auch Clubstufen sind mir ziemlich egal. Aber jeder wie er/sie mag.