1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• HgkS48
    • 9. Juni 2026 um 18:37

Die Bilder lassen bei mir die Vorfreude auf unsere Reise mit der Mein Schiff 1 Ende August steigen.

• Köln / Deutschland

• HgkS48
    • 9. Juni 2026 um 16:48
    Zitat von Prassat

Vielleicht keine so schlechte Idee. Wobei, ob es gleich 12 Euro sein müssen.

Da habe ich ja richtig glück gehabt. Ich war Anfang Mai im Dom und fand es furchtbar. Normalerweise sind Kirchen immer ruhig und zum innehalten. Selbst Reisegruppen bewegen sich lautlos oder im Flüsterton. Anders im Kölner Dom. Extrem laut, Kampf um die beste Position für Selfies usw.

Ist ja noch human, wenn man in der Sagrada Familia auch einen Turm mit besteigen will kostet das mindestens 36 €.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 9. Juni 2026 um 16:20

Mal ne Frage zu Upgradeangeboten wie bei Aida. Gibt es sowas auch bei Mein Schiff? Wir haben auf der Perlareise eine Bietermail bekommen, ähnliches ist mir bei Mein Schiff noch nie aufgefallen.

• Upgrade und Upsell

• HgkS48
    • 9. Juni 2026 um 15:19

Bei unserer Norwegentour mit der Perla hatte ich auch gehofft, am Anreisetag einen Kabinenwechsel oder ein Upgrade zu bekommen. Aber da gab es eine unendlich lange Schlange, und kurz vor dem Tresen stand eine Tafel, dass weder Upgrade noch Kabinenwechsel möglich sind. Pech für die, die sich am Ende der Schlange angestellt haben und erst nach einiger Wartezeit dann das Schild gesehen haben.

• MyAIDA Login

• HgkS48
    • 8. Juni 2026 um 21:17

Ich werd mich erst wieder mit der Problematik beschäftigen, wenn wir eine neue Aida Reise buchen, ist mir im Moment zu stressig. Ich hoffe, dass bis dahin alles mit der Aida ID und der App in Ordnung ist.

• MyAIDA Login

• HgkS48
    • 8. Juni 2026 um 19:44

Die Migration geht bei mir auch nicht:

Migration aktuell nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Naja, wenn ich trotzdem Reisen buchen kann kann ich das ertragen. Allerdings fand ich es immer gut, dass ich über die Clubanmeldung auch immer auf meine Reisen zugreifen konnte.

• Bergen / Norwegen

• HgkS48
    • 8. Juni 2026 um 18:33

Das Floyrestauranten oben hat auch Kindermenues, auch mit Burger, und wie gesagt auf dem Weg zur Bahn gibt es auch einen Mc Donald.
    Ich würde mit unseren Enkelkindern zuerst auf den Floyen fahren, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, und wenn die Drei schon Hunger kriegen oben was Essen. Dann wieder runter, ein bisschen in Bryggen rumlaufen und unbedingt in die Fischmarkthalle gehen und dort die Fische und Garnelen anschauen.

Falls es doch der höhere Berg sein soll, gibt es hier auch schon einen Thread:

Thema

Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

Hallo zusammen,

wir fahren demnächst mit unseren Kindern (3 bzw. 1 Jahr) die Norwegen-Tour mit AIDA.

Von AIDA haben wir nun eine Nachricht bekommen, dass in Norwegen Kinder unter 4 Jahren einen Kindersitz in Bussen benötigen.

Der Sitz muss ggfs. von uns mitgebracht werden.

Wir wissen jetzt nicht genau, ob auch unser 1 Jahr altes Kind auch einen Kindersitz braucht, obwohl es ja laut Ausflugsanmeldung auf dem Schoß sitzt. Auch kann uns keiner sagen, ob normalerweise der Sitz für das größere Kind…
    Micha2092
    20. Juni 2022 um 13:46

Laut KI, auf die man sich nicht unbedingt verlassen kann, besteht nur bei Aida gebuchten Ausflügen die Pflicht Kindersitze zu nutzen. Beim Ulriken Shuttle besteht diese Pflicht nicht.

• New York / USA

• HgkS48
    • 7. Juni 2026 um 10:17

Ich habe gestern mal geschaut, was uns eine Uber Tour vom Cruise Terminal Liberty zum Empire State Biulding kostet. Ich habe da Werte zwischen 95 und 115 $ gefunden. Ist sicher gut, wenn man sich da mit einem weiteren Paar zusammentut.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• HgkS48
    • 5. Juni 2026 um 20:14

Das scheint ja wirklich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein. Wir fahren mit Mein Schiff 1, da steht es wie oben beschrieben.

• HgkS48
    • 5. Juni 2026 um 17:57
    Zitat von Babs2

Es ist immer pro Gast.

Die Frage ist, für wieviele Endgeräte es ist.

Immer nur für ein Endgerät zur Zeit, wobei es egal ist, wer sich anmeldet, hauptsache man hat die Zugangsdaten.

• HgkS48
    • 5. Juni 2026 um 16:44

Hier mal der Hinweis von der TC Website zur Internetnutzung durch mehrere Personen:

Nutzung eines Internettarifs mit mehreren
    Personen
    Ihren Internettarif können Sie nicht auf
    mehrere Personen aufteilen. Jedoch
    können Sie sich, je nach Tarif, auf mehreren
    Endgeräten mit den Zugangsdaten der
    Person, welche den Internettarif gebucht hat,
    im Meine Reisen Bordportal anmelden.

• HgkS48
    • 5. Juni 2026 um 16:10

Auf der 1 kann ich vorab 1 GB für 25 € buchen und das ist schon mit 20 % Rabatt. Ganz schön heftig. in SOA habe ich an Bord 19 € für 1 GB bezahlt, jetzt kostet das an Bord wohl 30 €. Wahnsinns-Preissteigerung.

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• HgkS48
    • 4. Juni 2026 um 20:20
    Zitat von susa0912

Wir haben zum Glück einen Direktflug von New York (JFK) nach Frankfurt gebucht! Im übrigen fliegen wir mit Condor und die Sitzplätze in der Eco waren erstaunlich günstig wir haben für normale Plätze gerade einmal 25 Euro bezahlt. Da waren wir bei unserer Rückreise aus der Karibik schon deutlich teurer unterwegs. :thumbsup:

Wir fliegen nach Hamburg und da ist es egal, wo wir umsteigen. Die direktflüge mit United gibts ja leider nicht mehr.

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• HgkS48
    • 4. Juni 2026 um 09:01
    Zitat von susa0912

Hallo,

wir haben die vorhergehende Transatlantikreise vom 24.08.-08.09.26 über unser Reisebüro gebucht. Für den Rückflug konnten wir auch selbst keine Sitzplätze reservieren, haben es dann bei unserem Reisebüro versucht und siehe da, dort konnte man uns weiterhelfen! Auch hier war es ein Teilcharter von TUI.

Wir sind in derselben Situation, ich habe auch nichts zu den Rüclflügen gefunden, aber wenn das mit den Sitzplätzen im Reisebüro geklappt hat gehe ich auch mal dahin. Wir fliegen mit SAS über Kopenhagen zurück.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• HgkS48
    • 4. Juni 2026 um 08:57
    Zitat von Sigg1

Hallo zusammen, wir haben nun auch gebucht! Eigentlich wollten wir den Kerl mit der "komischen Frisur" nicht mehr so schnell besuchen gehen - aber "der Geist ist willig aber das Fleich ist schwach". Von Island kann man einen guten ersten Eindruck bekommen. Die anderen Anlaufziele sind auch Top und vor allem Bosten mit Overnight.

Lieder fliegen wir bereits am 11.09.2026 wieder in Eigenregie zurück - mein Mann hat mir keine Verlängerung in New York genehmigt.

Wir freuen uns auf Euch. Liebe Grüße Die Sigg´s

Mal ne Frage zum Rückflug, womit fliegt Ihr, und wie teuer sind die Rückflüge? Wir hatten auch erst vor, noch in NY ein paar Tage anzuhängen, aber die individuellen Rückflüge waren uns einfach zu teuer. Ach so, wir machen diese ähnliche Reise mit Mein Schiff und fliegen am 8.9. zurück.

• Vasco da Gama

• HgkS48
    • 3. Juni 2026 um 19:30

So langsam fehlt mir das Verständnis für die scheibchenweisen Absagen der Kreuzfahrten. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen nicht wissen, was bei der VdG im Argen liegt. Gradezu veralbernd finde ich die salbungsvollen Worte des CEO von Mystic Cruise.
    Wer soll denn nach so einem Disaster noch dieses Schiff buchen?

• Bayonne / USA

• HgkS48
    • 2. Juni 2026 um 16:41
    Zitat von Ramo

:gruebel: Warum soll es ein Fake sein, wenn es bei Ausflügen angeboten wird ?

Mit der Fähre: ein halber Tag Freizeit in Manhattan

Bequemer geht's nicht: Lassen Sie sich direkt an Bord der Mein Schiff ® von der Fähre abholen und genießen Sie die die Überfahrt bis zum Brookfield-Place-Fährterminal mit spektakulärer Aussicht auf New Yorks Skyline. In Lower Manhattan angekommen, können Sie anschließend selbst entscheiden, welcher der zahlreichen Sehenswürdigkeiten New Yorks Sie sich widmen möchten. Lassen Sie sich von dem bunten Treiben New Yorks mitziehen, ehe Sie eigenständig die Rückfahrt mit der Fähre antreten.

Der Ausflug kurz zusammengefasst:

• Insgesamt ca. 30-minütiger Transfer mit der Fähre direkt nach Manhattan
    • Etwa 4 Stunden Freizeit in Manhattan
    • Verbindliche Rückfahrzeit mit der Fähre ab Brookfield-Place-Fährterminal

Also ich finde den Ausflug am 8.9. nicht in meiner Übersicht. Es gibt 27 Ausflüge, z.T. nicht mehr buchbar und der ist definitiv nicht dabei.

• New York / USA

• HgkS48
    • 1. Juni 2026 um 19:58

Hat denn schon jemand die Fähre von Port Liberte genutzt? Und wenn ja, wie kommen wir da hin und was kostet das?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• HgkS48
    • 31. Mai 2026 um 19:43

Im Kabinenthread wurde zu Kabine 11174 auf der Perla über starke Vibrationen geklagt, da das offenbar auch andere Bereiche betroffen hat, wir bei zwei Fahrten 2024 und 2025 davon nichts bemerkt haben, glaube ich, das Thema ist besser in diesem Thread aufgehoben ist. Habt Ihr auch solche Probleme auf der Perla oder Prima gehabt?

• 11174

• HgkS48
    • 31. Mai 2026 um 19:00

Wir sind 2024 und 2025 mit der Perla von Hamburg aus gefahren und haben auf der Elbe keine ungewöhnlichen Vibrationen bemerkt. Wir hatten jeweils Verandakabinen gehabt, einmal auf Deck 5, einmal auf Deck 9.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™