1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 20. März 2026 um 16:56

Ich hab mir mal die Menuekarte vom Beachhouse angeschaut, wenn das so auf die Sphinxen übernommen wird, empfinde ich das als echten Gewinn. Da würden mir French Kiss und Casa Nova nicht fehlen.

• Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff?

• HgkS48
    • 20. März 2026 um 15:55

Auf keinen Fall die Willkommens/Taufreisen der Flow. Habe heute die Mail erhalten, mit an Langeweile kaum überbietbaren Routen. Ein echtes "Highlight" in diesem Sinne die 8 Nächte Taufreise von Triest nach Palma mit 4 Tagen in Triest und Abstecher nach Koper und Palermo.
    Ich wünsche mir für die Vorstellung eines neuen Schiffes auch mal eine anständige Route wie Triest - Split - Dubrovnik - Korfu - Malta - Cagliari - Palma. Darf dann auch neun Tage dauern.

• HgkS48
    • 20. März 2026 um 09:42
    Zitat von Gerald59

Ich habe das Gefühl, dass es an Bord der Aida Schiffe viel zu wenig zu essen gibt. Esst ihr zu Hause auch den ganzen Tag :frage1::gruebel: Am besten noch rund um die Uhr. Ohne Worte!😡

Selbstverständlich geht es nicht darum, andauernd zu Essen, was Du offenbar unterstellst, sondern um die Möglichkeit, z.B. nach einem Ausflug etwas zu bekommen. Auf den Stil Deines Kommentars näher einzugehen, spare ich mir.

• HgkS48
    • 19. März 2026 um 22:14

Ob nun Yachtclub oder Mediterramea oder Bella Donna. Erstmal sind das ja nur Namen für Buffetrestaurants. Wie die ausgestaltet werden wird sich zeigen. Eine Snack Bar kann aber durchaus ein Gewinn sein, Hauptsache man bekommt da relativ lange was zu Essen.

• HgkS48
    • 19. März 2026 um 14:39

French Kiss ist für mich auch kein Verlust, besonders wenn die Speisekarte sich über Jahre nicht ändert. Schade finde ich, dass offenbar das East wegfällt. Als Freund der asiatisch angehauchten Küche wird mir das als Buffetrestaurant fehlen.

• HgkS48
    • 19. März 2026 um 14:35

Was ist das Neuhaus?

• HgkS48
    • 18. März 2026 um 09:26
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Würdet ihr extra eine Reise buchen, um ein Evo-Schiff zu sehen oder wäre für euch immer noch die Route im Vordergrund? Also MUSS man die Evolution unbedingt gesehen haben oder nur wenn auch die Route passt?

Ich würde nach der Route entscheiden. Die Renovierung ist ein nettes Gimmick zusätzlich.

• Haugesund / Norwegen

• HgkS48
    • 17. März 2026 um 10:10

Wir haben da einen Aidaausflug kurzfristig auf dem Schiff gebucht. Haraldshaugen fand ich nicht so doll, außer der Blick über die vorgelagerten Schären. Sehr viel schöner fand ich den Aussichtspunkt Steinfjellsutsikten, hoch über der Stadt. Insgesamt aber muß ich da nicht nochmal hin.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 16. März 2026 um 18:06

Schöne Route, aber zu unseren Bedingungen (Balkonkabine, Anreisepaket) viel zu teuer, leider.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• HgkS48
    • 15. März 2026 um 17:44

Ich hab schon mal was in Dies und Das angedeutet. Ich wünsche mir von Aida Teile des Kreuzfahrtkonzepts von Virgin Voyages. Z.B alle Restaurants, auch die Spezialitätenrestaurants inklusive und dazu außer alkoholischen Getränke, frischen Säften und Kaffespezialitäten auch Wasser, Kaffee und Säfte im Reisepreis enthalten. Dann kann für mich auch auf zusätzliche Getränkepakete verzichtet werden. Ob das Adult Only Konzept auf einigen Reisen übernommen werden sollte, steht auf einem anderen Blatt.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 15. März 2026 um 13:17
    Zitat von kuddel1896

Ganz ehrlich, dass sind doch aktuell alles ungelegte Eier. Warum entspannt ihr euch nicht einfach erstmal durch.

Diese ganzen Diskussionen machen doch erst bei einer Erhöhung durch AIDA Sinn, die ganze Kaffeesatz leserei bringt doch keinen weiter…

Wenn es hier seitenlang Diskussionen darüber gibt, ob bei der Modernisierung 2 oder mehr Hecksuiten eingebaut werden, ist die Diskussion hier auch nicht belangloser.

• HgkS48
    • 13. März 2026 um 22:41

Wenn in der kommenden Winter/Frühjahrssaison viele Schiffe um die Kanaren unterwegs sind, könnte Mein Schiff ja auchmal eine Runde mit Schwerpunkt Marokko drehen. Also Las Palmas - Casablanca - Tanger - Gibraltar - La Palma - Las Palmas

• Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten

• HgkS48
    • 13. März 2026 um 21:19

:serledigt:

• HgkS48
    • 13. März 2026 um 16:01

Da sich TC nicht scheut, rund um Afrika in den Orient zu fahren, stelle ich mir als Alternative auch Fahrten nach Brasilien vor. Mit einem Stopp auf den Kanaren und Kapverden sinds auch nicht zu viele Seetage.

• HgkS48
    • 11. März 2026 um 13:57

Ich wünsche mir auch ein wenig Abschauen bei Aida, z.B. Südostasien mit Indonesien (Bali).

• HgkS48
    • 10. März 2026 um 21:51

So, dann fang ich mal an. Ich wünsche mir als erstes mehr Abfahrten ab Hamburg und Kiel in Richtung Norwegen. Und dann nicht mit den eher langweiligen Häfen wie Haugesund oder Nordfjordeid.

• HgkS48
    • 10. März 2026 um 21:29

Im Aida Bereich gibt es einen Thread, welche Routen wir uns für Aida wünschen. Damit da nicht immer auch Mein Schiff Routen vorkommen, mache ich mal was Neues auf, weil ich glaube, dass Mein Schiff in Sachen Routen erheblich langweiliger als Aida ist. Also dann mal los.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• HgkS48
    • 10. März 2026 um 14:17

Ich wünsche mir so einen Thread auch für Mein Schiff, damit a) nicht immer darauf hingewiesen wird, dass das hier ein Aida Thread ist und b) das Mein Schiff viel dringender abwechlungsreichere Routen bieten sollte.

• Ostseeroute mit Rolli - Feinplanung beginnt, aber ich nehmen gerne noch Tipps und Insiderwissen !

• HgkS48
    • 9. März 2026 um 17:47
    Zitat von Ellert

Ich habe jetzt eine Antwort von Barrierefrei

Stockholm: Zu dem AIDA Shuttle vor Ort haben wir die Information, dass ein Bus eine Rampe besitzt.

Helsinki: Der AIDA Shuttlebus in Helsinki ist nicht barrierefrei

Gerade in Helsinki hätte ich auf den Shuttle gehofft, da scheint es ja weit zu sein und wir liegen overnight.

Vielleicht findest Du hier Euren Liegeplatz, so wie es aussieht liegt die Diva in Hernesaari:

International Cruise Ships
    Timetables for international cruise ships.
    www.portofhelsinki.fi
  • Ostseeroute mit Rolli - Feinplanung beginnt, aber ich nehmen gerne noch Tipps und Insiderwissen !

• HgkS48
    • 8. März 2026 um 17:00
    Zitat von hirschi

Ellert ,

die Bienengiftsalbe gibt es auch bei Rossmann und in der Apotheke. Leider nicht in jeder Filiale. Aber auch im Internet.

Ich würde mich im Web erstmal genau informieren was es mit "Bienengiftsalbe" auf sich hat. Dann kann man entscheiden, ob einem der hohe Preis für diese kosmetische Creme wert ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™