1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Cadiz / Spanien

• HgkS48
    • 2. September 2025 um 16:44

Ich meine den Bus, mit dem man vom Liegeplatz zum Hafenausgang fahren muß. Vom Liegeplatz der Mein Schiff durften wir nicht zu Fuß zum Hafentor laufen.

• Cadiz / Spanien

• HgkS48
    • 2. September 2025 um 16:00

Eine weitere Möglichkeit ist individuell mit dem Zug nach Sevilla zu fahren, dauert rd. 100 Minuten und kostet pro Person etwas mehr als 33 €. Die Verbindung gibt es stündlich, und der Bahnhof in Cadiz liegt unweit des Hafentors des Cruise Terminals. Je nach Liegeplatz wird man da ohnehin mit dem Hafen-Shuttle fahren. In Sevilla liegt der Bahnhof auch nicht weit vom Zentrum entfernt. Zur Cathedrale sind es etwa 2 km zu Fuß. Hop-On-Hop-Off Busse bieten sich auch an, allerdings gibt es meines Wissens am Bahnhof keine Haltestelle. Diese Busse kosten pro Person etwa 27 €. Wenn Ihr eine Taxe zu einem der Haltepunkte nehmt, kostet so ein Ausflug ohne Essen und Trinken etwa 65 € pro Person.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• HgkS48
    • 1. September 2025 um 21:29

Ist an Bord teurer, kostet meiner Erinnerung nach 19 €/1GB

• Aida Preismodell "Pauschal"

• HgkS48
    • 1. September 2025 um 15:34

Wenn ich den Screenshot von Apfelfrau anschaue ist da doch nichts anders als bei einer Classic Buchung, es sei denn bei den "ausgewählten Getränken in den Buffetrestaurants" ist das absolute Highlight enthalten.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• HgkS48
    • 1. September 2025 um 14:18

Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 1. September 2025 um 14:00

Wie inkonsequent die Aidapaketarie ist, ist mir an einer Kleinigkeit in der FrenchKissKarte aufgefallen, der Lillet Sprizz ist im Paket enthalten, verzichte ich auf Prosecco und Soda und möchte ihn pur, muß ich 4,40 € bezahlen, verstehe wer will.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 31. August 2025 um 20:42
    Zitat von Stilzchen

Ja, und Aida scheint in der Zwischenzeit festgestellt zu haben, dass sie damit ausgelastet sind und nicht noch Zeit haben, uns den Hintern in Form von "Getränke besorgen" hinterherzutragen. Da müssen wir armen Menschen uns doch tatsächlich selbst zur Bar bewegen.

Wir werden es überleben. Ich denke, ein bisschen weniger Anspruchsdenken tut gut.

Was soll das, ich habe überhaupt nicht behauptet, dass ich Anspruch auf diese Leistung habe, sondern nur beschrieben wie es ist. Deshalb kann ich auf solche Kommentare kverzichten.

• HgkS48
    • 31. August 2025 um 15:49
    Zitat von Stilzchen

Ich lese, seitdem ich hier angemeldet bin, erstaunt mit, dass man in einem Selbstbedienungsrestaurant überhaupt auf diese Idee kommt. Mir das, was ich trinken will, selbst zu besorgen, sollte ich gerade noch fertigbringen. Meine Güte. ^^

Das sind Buffetrestaurants und kein McDonald, da gibt es sehr wohl Bedienungskräfte, die die Wein- und Wasserkaraffen bringen, und sofern leer, auch die Besteckständer auffüllen, Tische abräumen undabwischen, usw., und wenn man fragt, auch einen kostenpflichtigen Wein bringen. Alles schon erlebt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• HgkS48
    • 30. August 2025 um 22:26

Ich befürchte, dass auch ein Anwalt da nicht helfen kann, da die AGB ja eindeutig sind und das Umbuchungskontingent ausgeschöpft ist. Da hilft Euch (hoffentlich) nur eine weitere Umbuchung aus Kulanzgründen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Aida da mit sich reden lässt.

• HgkS48
    • 29. August 2025 um 20:01

Eigentlich ist dieser Thread ein forales Perpetuum Mobile, das Thema wird unentwegt diskutiert, und die eine Seite hat gute Gründe ein Paket zu buchen, und die andere Gründe, die absolut dagegen sprechen. Dabei ist es doch so einfach, jeder macht das was er/sie für richtig hält. Bezahlen müssen wir am Ende doch alle, die auf eine Kreuzfahrt/Urlaub gehen.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 29. August 2025 um 09:15

Informativer wäre es allerdings gewesen, wenn Mausgatt geschrieben hätte, dass die Preise zwischen 2750 und 4200 € liegen. je nach Kabinenkategorie. Ist ja nicht jeder Freund der Innenkabine.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• HgkS48
    • 28. August 2025 um 18:22

Auch ich wünsche mir die Himmel & Meer Lounge auf allen Schiffen an derselben Stelle wie bei der 3 bis 6.
    Und etwas abwechslungsreichere Routen mit mal anderen Häfen als jetzt.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• HgkS48
    • 28. August 2025 um 18:13
    Zitat von suitenbucher

......

Ich hoffe Aida bietet bald an, die Bordkarte virtuell auf Handy oder Watch zu laden.

Aber bitte nur zusätzlich, die Bordkarten sind für mich das Einzige, was ich immer bei Kreuzfahrten aufhebe.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 28. August 2025 um 18:05

Ich habe bei "Meine Landausflüge" den Ausflug "Das Beste von St. Maarten - Inselrundfahrt und Strand" im Warenkorb. Ist da noch jemand dabei oder interessiert? Ist am 10.11.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• HgkS48
    • 27. August 2025 um 20:47

Da wir eine Transreise mit 6 Seetagen am Stück gebucht haben, gibts kein Weg zurück. Ich hoffe, dass es mir gefällt, dann komme ich bei zukünftigen Reisen mit zwei bis drei Seetagen locker zurecht.

• HgkS48
    • 27. August 2025 um 19:41
    Zitat von _Meerelfe_

... oder generell den Cache mal leeren.

Cache leeren hat bei mir geholfen

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 27. August 2025 um 16:02
    Zitat von Flo on Tour

Das sowas vorkommt, zeigt Aida eventuell, dass es einen Mangel an Schattenplätze gibt oder das man vielleicht über Sonnenschirme nachdenken sollte. Bei anderen Gesellschaften geht es ja auch. Ja, es ist schon crazy, aber doch irgendwie lustig ;)

Nö, ich finde weder die "Höhlen" noch Deinen Kommentar lustig.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• HgkS48
    • 27. August 2025 um 13:27

Um nochmal auf die Ausflüge zurückzukommen, Mausgatt , bei MS bekommst du für jeden Ausflug einen Rabatt, sofern Du Pro oder Plus buchst, und musst nicht wie bei Aida 6 oder mehr Ausflüge buchen, um Rabatt zu erhalten.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• HgkS48
    • 27. August 2025 um 13:19
    Zitat von Enigma1902

Da die großen Schiffe ja als "Familienschiffe" konzipiert sind, halte ich das für keine gute Idee, Kinder von der Hälfte der Pools auszuschließen.

Hier würde glaube ich einfach ein Rettungsschwimmer helfen. Andere Reedereien machen das doch auch so.

Ansonsten würde ich die Kinder auf einem Familienschiff einfach Kinder sein lassen, solange es nicht völlig aus dem Ruder läuft.
    Wir waren auch mal welche. Und ich hab sicher größeren Mist gebaut, als Aufzugsknöpfe zu drücken, oder zu rennen.

Alles anzeigen

Ganz klar NEIN, es muß, auch für Kinder Grenzen geben, und dafür sind in erster Linie die Eltern verantwortlich. Und Familienschiff bedeutet nicht Kindergarten oder Jugendklub, in dem man Nachsicht üben muß. Auch alle anderen Gäste haben für ihre Reise bezahlt, und damit Anspruch, dass zumindest die Reedereiregeln beachtet werden. Und der Hinweis darauf, dass auch wir mal Kinder waren, bedeutet ja nicht, dass wir alles durften.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• HgkS48
    • 20. August 2025 um 08:23

Das mit dem Bier kann ich bestätigen, ich habe nie mehr als in Geiranger für ein Bier und eine Schorle bezahlt. Aber man ist in einem Hochpreisland und an einem touristischen Hotspot. Da weiß man, worauf man sich einlässt. Und die Umgebung macht das allemal wett.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™