1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 21.09.2025 bis 30.09.2025 (Sonntag, 21. September 2025, 00:00-Dienstag, 30. September 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 18. September 2025 um 18:27
    Zitat von Cozumel2011

Oh, wir kommen aus Leipzig. Morgen mal in Ruhe gucken ob es uns betrifft.

Eigentlich nicht, wenn Ihr über die A7 kommt gehts über die Köhlbrandbrücke und den Roßdamm, und dann seid Ihr schon da. Und natürlich eine schöne Reise!

• Geburtstag auf der AIDA

• HgkS48
    • 18. September 2025 um 16:03
    Zitat von Bobtail zur See

Denke ich nicht. Ich hatte Geburtstag als wir in einer Suite waren und es gab nur einen Schlüsselanhänger.

Auch meine Frau und ich haben zum Geburtstag jeweils den berühmten Schlüsselanhänger bekommen. Aber ich halte diese Geste seitens Aidas nicht für notwendig. Bei Mein Schiff kann ich mich nicht erinnern, überhaupt was bekommen zu haben.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• HgkS48
    • 18. September 2025 um 15:49

Irgendwann wird Aida noch farbige Bänder für die Handgelenke einführen :thumbsup: damit man die Paketbucher von den Barzahlern unterscheiden kann:lol1:

• TUI Cruises - Internet an Bord

• HgkS48
    • 17. September 2025 um 18:24
    Zitat von Eifelexplorer

Hallo in die Runde,

ich benötige mal Euer aller Wissen - wo finde ich denn etwas zu den Internettarifen bei TUI Cruises? Wir waren schon länger nicht mehr mit Mein Schiff unterwegs und nun soll es im April von La Romana nach Mallorca gehen mit der Mein Schiff 1. Nutzt Mein Schiff auch Starlink?

Ich kann nur Infos zu den Kosten an Bord von 2024 bieten (Mein Schiff 5, Südostasien):

Surf light 1 GB: 18 €
    Surf flow 10 GB: 90€
    Surf stream 25 GB:119€
    Surf social media: 63 €.

Meine Frau hat sich das 1GB geholt und ist damit zurecht gekommen (nur für Whats App), ich hab mir ne lokale SIM Karte für SOA geholt. Sofern bei der Buchungskategorie Volumen dabei ist, greift das zugebuchte Volumen erst, wenn diese MB aufgebraucht sind. Die Verbindung war, zumindest für die Social Media Aktivitäten ausreichend.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• HgkS48
    • 17. September 2025 um 13:18

Ich hätte lieber die Nespressomaschine gebucht, aber das war leider schon nicht mehr möglich. Ich finde auch, dass schon bei Erlebnis/Service erkennbar sein sollte, wenn Reservierungen oder Verleih nicht mehr buchbar sind.
    Habe dabei gesehen, dass die Brückenführung mit NEU gekennzeichnet, aber schon nicht mehr buchbar ist.

• Upgrade und Upsell

• HgkS48
    • 15. September 2025 um 18:50

Ich hab nur 130 geboten, aber bisher noch keine Info bekommen, ob es klappt. Wie lange vorher wird man denn i.d.R. informiert? Weiß das jemand?

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 14. September 2025 um 19:41
    Zitat von Irmtraut3103

HgkS48 das nächste mal musst du mit barkassen ehlers fahren

Wir sind mit Barkassen Ehlers gefahren

• Cruise Days 2025

• HgkS48
    • 14. September 2025 um 16:54

Wir waren das zweite Mal mit einem Schiff bei der Begleitfahrt dabei, und für mich war das eine zwiespältige Angelegenheit. Einmal das Schiff, eine große Barkasse mit festem Aufbau und nur kleinem Freiraum am Heck, da war wenig Gelegenheit zum Fotografieren, wenn man nicht am Fenster gesessen hat. Schade war die feste Zuordnung zu den Schiffen, wir waren der Preziosa zugeordnet und haben die Perla und Mein Schiff 4 nur von Weitem gesehen. Zum Beginn des Feuerwerks hat die Preziosa zudem davon fast alles verdeckt. Unser Kapitän hat sich dann etwas zurückfallen lassen, und dann war es wirklich eines der schönsten Feuerwerke die ich gesehen habe. Alles in allem war diese Fahrt a) zu teuer und b) nicht so dass wir alle Schiffe sehen konnten. Würde ich nicht nochmal machen. Hier noch ein Eindruck der Fahrt. Das Blau ist übrigens der Himmel und hat nichts mit dem Blue Port zu tun. Der Blue Port war übrigens auch schon mal eindrucksvoller und präsenter.

• Buchung Mein Schiff

• HgkS48
    • 12. September 2025 um 13:03
    Zitat von User123

Also ehrlich wenn ich Pro buche, dann suche ich mir die Kabine aus. Das ist der Simm für mich von diesem Tarif. Wenn ich Lotterie kann ich gleich Pur oder Plus nehmen. dann spar ich wneigstens noch mehr.

Die Lotterie kann einen aber dann auch auf Deck 11 platzieren und wenn möglich unter dem Poolbereich. Und das ist von der Geräuschkulisse das schlimmste, was einem passieren kann. Liegen/Stuhlrücken ohne Ende, dazu dann noch Proben und Veranstaltungen auf der Bühne, nee danke. Wir hatten das zweimal, und wir konnten, oh Wunder, beide Male die Kabine wechseln (2022+23). Ich glaube, da zu landen ist bei Pur oder Plusbuchung größer als bei einer Probuchung.

• Buchung Mein Schiff

• HgkS48
    • 11. September 2025 um 22:40
    Zitat von aps

Im PRO Tarif das ist manchmal so wie in Las Vegas - zocken und hoffen :zwinker:

Ist keine schlechte Lösung im Pro Tarif, wenn man die günstigste Kabinenklasse (die mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6) wählt (f oder G). Schlechter wird es nicht und man hat immerhin die Chance, eine höhere Klasse (A - E) zu bekommen.

• Upgrade und Upsell

• HgkS48
    • 10. September 2025 um 17:52

Ich hab jetzt 130 € geboten, bei der Buchung der Reise war die Premium Economy nicht buchbar, deshalb weiß ich nicht, wie hoch der Aufpreis gewesen wäre. Na mal sehen, was draus wird.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• HgkS48
    • 10. September 2025 um 17:17
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Bei mir funktioniert der Link völlig problemlos.

Bei mir auch, aber nach 60 Sekunden Werbung und dem Wesen mit den dicken Lippen habe ich sofort abgeschaltet

• Upgrade und Upsell

• HgkS48
    • 10. September 2025 um 13:49

Habs kapiert, und habe geboten, mal sehen, ob es klappt. Bekommen wir im Erfolgsfall das Geld für die ursprüngliche Sitzplatzreservierung zurück?

• Upgrade und Upsell

• HgkS48
    • 9. September 2025 um 22:41

Hallo, habe grade eine Upgrademail für unseren Rückflug von Barbados nach Frankfurt bekommen, wenn ich da auf "Gebot abgeben" gehe, erscheint folgendes:

Irgendwie sieht das für mich so aus, als wenn ich sofort buche, wenn ich das in den Warenkorb lege. Weil ich nirgends ein individuelles Gebot abgeben kann. Kann mir jemand helfen?

• Rail and Cruise

• HgkS48
    • 9. September 2025 um 14:11

Es ist wohl doch möglich, individuelle Anreise mit MS Abreise zu kombinieren. Ich habe das mit einer Proreise ab/bis Kiel ausprobiert, und das hat geklappt. Zuerst habe ich "An/Abreise individuell" ausgewählt. Dann bin ich zur Abreise runtergescrollt, und da konnte ich bei der Abreise die Bahn auswählen.

Es ging bei folgender Reise: 7 Nächte - Schönheiten der Ostsee - ab/bis Kiel
    7 Nächte, Mein Schiff Relax

So., 17.05.2026 – So., 24.05.2026

Bilder

• Screenshot 2025-09-09 140318.png
      • 62,91 kB
      • 1.151 × 747
      • 46
  • Rail and Cruise

• HgkS48
    • 9. September 2025 um 13:50
    Zitat von User123

ja, aber für das falsche Thema. Es geht nicht um Rail and Fly!

Rail and Cruise ist das Thema.

Stimmt, hast recht. Die Bahnanreise muß man bei Anreisen ab Deutschland dazu buchen, oder in Eigenregie übernehmen.

• Rail and Cruise

• HgkS48
    • 9. September 2025 um 13:15

Bei Buchung einer TUI Cruises Kreuzfahrt inklusive internationalem Flug ist im PRO- und PLUS-Tarif der „Rail&Fly“ – Service der Deutschen Bahn AG zu allen innerhalb Deutschlands gelegenen Abflughäfen (inkl. Basel) in der 2. Klasse ohne Aufpreis erhältlich. Tickets für die 1. Klasse sind gegen Aufpreis buchbar.

Eigentlich ist doch alles klar beschrieben, wenn Ihr die entsprechende Buchungsklasse nutzt ist das R&F Ticket immer dabei. Und wenn Ihr die Hinfahrt nicht nutzt ist das egal. Wir, als häufige DB Fahrer sind schon ganz oft nicht kontrolliert worden, können also keinen Nachweis erbringen, dass wir wirklich gefahren sind. Und so wirds auch bei Euch sein.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• HgkS48
    • 9. September 2025 um 13:09
    Zitat von sigilein

Keine Ahnung von nächster Woche, sind jetzt bis 05.10. in Bella Italia 😅 aber am 06.10. beginnt PBB mit 24/7 Lifestream 😂😂👍

LG Manu

Was ist den PBB? PobackenBockmist?

• MyAIDA Login

• HgkS48
    • 8. September 2025 um 18:58
    Zitat von Anjakatharina

Kann mir irgendjemand helfen ? Bin verzweifelt .. seit einer guten Woche ist dieser Fehler da…

Hast Du schon mal in den Datenschutz und Sicherheitseinstellungen den Cache Speicher gelöscht? Auch die Chronik bei dieser Gelegenheit löschen. Und auch schon mal einen anderen Browser ausprobiert?

• Rail and Cruise

• HgkS48
    • 8. September 2025 um 12:43
    Zitat von User123

ich habe keinen passenden Thread gefunden, daher hier meine Frage:

hat jemand Erfahrung mit Rail and Cruise?

kann man auch nur eine Strecke wählen?

Als Beispiel: die Hinfahrt würde ich normal bei der DB kaufen und die Rückfahrt dann über die Reederei.

Wenn wir uns unser sicher sind, kann man das Rail and Cruise Ticket nachträglich dazu buchen?

Vielleicht hilft Dir das hier weiter (Anleitung Mein Schiff Gutscheincode für DB-Fahrkarten):

https://assets.ctfassets.net/ewp1r825fxg0/6QbBbJzweLIpaBt748ZZVm/ed8d69c8402cab1322432d5cb842f04b/anleitung_gutscheincode_14_.pdf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™