Alles anzeigenWir sind ja mit der Transreise vom 29.3. ab Kapstadt betroffen. Stand jetzt kann ich diese Reise mit einem Hin- Flug über Dubai am 28.3. online buchen. ????? Auf der Webseite steht noch nicht mal ein Hinweis, dass es vielleicht schwierig sein könnte.
Auf der MeinSchiff App für unsere Reise steht:
" Wichtige Information zur aktuellen Entwicklung im Nahen Osten
12.03.2026 - 11.30 Uhr.
Aufgeführt sind die abgesagten Reisen mit MS 4 23.03. und MS5 12.03.
Wir bitten von individuellen Nachfragen zu kommenden Abfahrten abzusehen, da man die Situation fortlaufend bewerte. Man bewerte dies in Abstiummung mit diversen Sicherheitsteams der beiden Muttergesellschaften etc. und den daraus abgeleiteten Szenarien für eine mögliche zukünftige Eingliederung der beiden Schiffe in den regulären Fahrplan. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Also mein Vertrauen auf eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Tuicruises und uns ist auf einen Tiefstand.
Inzwischen haben wir die codes für die Bahntickets eingelöst und warten auf die Reiseunterlagen am 14.3.26.
Ich finde das Verhalten von TC schon nicht mal mehr grenzwertig, wir haben den 12.3. und selbst zu TC sollte sich herumgesprochen haben, dass es problematisch mit der Durchfahrt durch die Straße von Hormus werden könnte. Kunden derart hängen zu lassen ist unverantwortlich. Und dann auch noch die Empfehlung, auf Nachfragen zu verzichten. Da kann man nur schäumen!
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr unbeschadet aus dieser Sache rauskommt.