Ich weiß nicht, ob es sowas auch bei Aida gibt, bei unserer Südostasientour mit Mein Schiff hatte das Anckelmann in Laem Chabang bis 1 Uhr nachts offen, da wir Bangkok Besucher erst um 22 Uhr wieder auf dem Schiff waren. Da freut es schon, noch ein vollwertiges Buffet vorzufinden.
Beiträge von HgkS48
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir sind seit 2000 ausschließlich mit Trolleys unterwegs, und davon ist noch nie einer so kaputt gegangen, dass man ihn nicht mehr benutzen konnte. Also keine Sorge.
Da der Emirates Flug etwas mehr als 6 Stunden dauert, und der Zeitunterschied im Winter 3 Stunden beträgt, kommt Ihr gefühlt um 3 Uhr deutscher Zeit an. Wenn Ihr denn Flug über MS bucht, könnt Ihr sofort auf das Schiff, wenn Euch der Bus abgeliefert hat. Wahrscheinlich ist dann die Kabine noch nicht fertig. Bei individueller Anreise werdet Ihr vermutlich erst um 14 Uhr aufs Schiff können, es sei denn Ihr bucht eine Spa Anwendung oder denn Early CheckIn.
Bei der Rückreise könnt Ihr die Schiffsangebote so lange nutzen, bis Ihr abgeholt werdet, wie gesagt beim Anreisepaket über MS, ansonsten muß man gegen 9 Uhr das Schiff verlassen. Wir haben unsere Koffer immer abends vor die Kabine gestellt, es ist nie etwas damit passiert. Nachtwäsche und Waschzeug hatten wir in einem Rucksack, den wir bis zur Abholung in der Abtanzbar abgestellt haben. -
Wir haben uns schon entschieden:
Für die zwei Nächte vor der Kreuzfahrt haben wir das Jen Orchard für rd. 500 € inkl Frühstück und kostenloser Stornierung gebucht.
Für die zwei Nächte nach der Kreuzfahrt zahlen wir für das Holiday Inn Express inkl Frühstück und kostenloser Stornierung knapp 400 €. Unser Zimmer ist 18 qm groß und hat Stadtblick.
Ich habe mal geschaut. Das empfohlene Hotel Parkroyal ist mit Frühstück und Stornomöglichkeit noch mal teurer. Wir finden, es ist auch so schon ganz schön happig.
Schön dass Ihr was gefunden habt. Dann wünsche ich Euch eine schöne Reise und erlebnisreiche Tage in Singapur. Ihr werdet es nicht bereuen.
-
Eure empfohlenen Hotels hören sich alle gut an
. Wir werden sie uns mal genauer anschauen. Ich denke, letztendlich wird der Preis entscheiden.
Ich habe auch noch eine Empfehlung, falls Ihr Euch noch nicht entschieden habt:
das Parkroyal on Beach Road https://www.panpacific.com/en/hotels-and-…beach-road.html, wir waren dort für 4 Nächte nach der Kreuzfahrt und haben es nicht bereut. Es gehört zur Pan Pacific Group und liegt gegenüber dem arabischen Viertel. Vor demHotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle, die MRT Station Nicoll Highway ist ungefähr 500 m entfernt. Vom Pool hat man einen schönen Blick auf den Singapore Flyer und das Marina Bay Sands. Ich hänge mal ein Bild vom Poolblick an. -
Bei uns wurde nur auf die Kofferanhänger mit der Kabinennummer geschaut, wie wir zum Schiff kommen wurde nicht gefragt.
-
Auf der von uns beobachteten Reise mit der Prima (11 Nächte Norwegen) kostet das AI Paket 25,45 €/Tag. Das wäre schon in Ordnung, denn der Rose in den Buffetrestaurants kostet allein 8 bzw. 10 €/Glas. Wenn der aber nicht mit drin ist, lohnt sich das Paket für uns nicht. Oder holt man sich auf dem Weg ins Restaurant an einer Bar den Wein?
-
Was mich ein bisschen nervt ist, dass wir jetzt doch erst 19.30 auslaufen also bei der Auslaufparade definitiv nicht dabei sind obwohl es so auf der AIDA Seite stand (da steht jetzt seltsamerweise überhaupt gar nichts mehr zum Hafengeburtstag)
Vielleicht dreht Ihr noch eine Runde vor den Landungsbrücken, und deshalb das späte Auslaufen. Ich drücke die Daumen, dass es so ist. Wir sind letztes Jahr leider ohne so eine Extrarunde ausgelaufen.
-
Ist ein prima Platz, aber Ihr werdet nicht die Einzigen sein, die sich das von der Plaza aus ansehen wollen. Die Einlaufparade beginnt um 13 Uhr, also da müsst Ihr sicher um 12 Uhr einen Platz am Geländer suchen.
-
Ich würde das Deck nach Möglichkeit meiden. Hängt aber auch davon ab, wie lange man abends selbst unterwegs sein möchte und wie lärmempfindlich man ist.
Wird langsam eng mit der Auswahl, die Heckkabine auf Deck 10 ist schon beachtlich teurer, dazu das getränkepaket. Langsam geht der der Preisvorteil von MSC verloren.
-
Die auswählbaren Kabinen sind überwiegend in der Mitte, lt. Deckplan sind darunter allerdings auch einige Bars.
-
Nochmal ne Frage zu den Balkonkabinen auf Deck 8 Mitte, auf Deck 7 gibt es ja wohl einen Außenbereich neben den Rettungsbooten. Kann der von Gästen benutzt werden und wenn ja, ist das störend?
-
......
Ansonsten zu dem Preis-Unterschied:
In dem steckt noch mehr an Leistungen drin als nur variablere Essensmöglichkeiten abends,
Als Aurea Gäste erhalten wir meist frühe Checkin-Einschiffungszeiten, was uns sehr gelegen kommt.
I......
Das habe ich mir natürlich angeschaut, aber keines dieser Extras wären für mich von Belang, beim Start in Hamburg können wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und vorher gemütlich zu Hause frühstücken. Da benötigen wir keinen frühen CheckIn. Spa und Sauna sind auch nicht so Unseres, deshalb, spielen die Aurea Vorteile für uns keine große Rolle. Übrigens, Bademäntel gehören bei Mein Schiff zur Standardausstattung.
Aber es bleibt natürlich die Route, und der Fantastica Preis, das bleibt einfach attraktiv.
-
Also auch mal Aurea angeschaut, das soll für unsere präferierte Tour 420 € Aufpreis pro Nase gegenüber Fantastica kosten, und das für eine Kabine auf Deck 10 unterm Dach. Nee dafür setze ich keinen Fuß auf ein MSC Schiff.
Das mit dem festen Tisch und Essenzeiten in den Bedienrestaurants stört mich ohnehin ein wenig, da fahre ich dann lieber mit Aida oder Mein Schiff. -
Das war mir nicht klar, dass man auch beim Essen die Getränke zahlen muß. Na dann werden wir um das Easy-Paket nicht rumkommen.
-
Hallo Allerseits, ich hoffe, ich nerve jetzt die erfahrenen MSC Fahrer nicht zu sehr:
Wir tragen uns mit dem Gedanken das erste Mal MSC für eine Kreuzfahrt zu buchen, und zwar die Tour am 1.9. mit der Preziosa 13 Nächte von Hamburg nach Norwegen und Abschluß in Hamburg zu den Cruise Days.Meine erste Frage, wir liebäugeln mit einer Balkonkabine, einmal auf Deck 10 am Heck, Nr. 10254. Die ist allerdings 160 € teurer als eine Fantasia Kabine auf Deck 8 unter dem Überstand. Ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt, oder ist es besser, das Geld in das Easy Getränkepaket zu investieren.
Ist ein Getränkepaket überhaupt erforderlich, wenn man wenig Alkohol trinkt, gelegentlich am Abend einen Cocktail oder ein Bier, ansonsten eher Softgetränke.? Wir haben auf der Perla ein Lightpaket gehabt und es nicht wirklich ausgenutzt.
Wie ist die Atmosphäre bei einer Abfahrt ab Hamburg, eher deutsch oder sehr international. Ist für uns nicht wirklich ausschlaggebend aber interessant.
Wenn man auf ein Galamenü keinen Wert legt, kommt man mit den auf Mein Schiff/Aida getragenen Klamotten aus oder wird Wert auf sowas wie Sakko und Krawatte gelegt. Dann wäre ich auf jeden Fall raus.
Ich freue mich aud gute Tipps. -
Umgehet frage ich mich aber auch ..was verdient AIDA bei 7 Tage Kanaren & Madeira für 499€ ??
Das sind 71 €/Person und Tag in einer fensterlosen kleinen Kabine mit Vollpension. Ich bin überzeugt, dass da bei den einkaufspreisen für Verpflegung noch was hängen bleibt. Erst recht, wenn man alternativ dazu eine leere Kabine hat.
-
Das Anreisepaket kostet 1265 Euro nach la Romana von Düsseldorf. Ich habe geschaut, .......
Ich habe das Anreisepaket ab Hamburg ausgewählt, wäre für uns der nächste Flughafen. Aber mal unabhängig von unseren Kabinenvorlieben, mich würde schon interessieren, was Aida an den Anreisepaketen verdient, dürfte nicht wenig sein.
-
Diese hier ohne Flug 2 Personen innen (aber auch ohne Flug buchbar, was ja nicht bei allen Karibikreisen der Fall ist). Ich hatte in der Aktion 600 günstiger, als hier angezeigt gebucht (die ich dann allerdings in das All-In gesteckt hab
Mag ja alles sein, aber das Anreisepaket bei Aida kostet mehr als 1.500 €, ein Schelm, der dabei Böses denkt. Ist ja schön, wenn Du zu den bekennenden IK-Buchern gehörst, aber schön wäre es, wenn Du auch mal auf die schaust, die andere Kabinenkategorien wählen. Und da kostet die Reise in der BK mit Anreisepaket mehr als 3.600 €/Person.
-
Ich muss meine eigene Frage noch mal fragen
...eure Tipps waren toll aber leider alle mit den hohen Glasfronten...wir suchen was OHNE diese. Egal ob zum Stehen oder mit Sitzbereich....aber eben steuerbord... danke
Und wenn alle genannten Tipps nicht passen, vor dem Auslaufen die Außendecks erkunden und eine gewünschte Stelle finden. Und natürlich Daumen drücken, dass nicht andere Gäste beim Auslaufen vor einem da sind.
-
Dann haben wir Glück gehabt, außer uns waren nur zwei weitere Gäste da, und die haben auch nicht geraucht.