Wenn das klappt könnt Ihr auf jeden Fall noch zum Night Market fahren. Dann aber mit der Taxe, die sinf wie in Singapur wirklich günstig. Um 20 Uhr kann man auch die Laser Show auf Hongkong Island anschauen, am besten von der Avenue of Stars, nahe dem Anleger der Star Ferries nach Hongkong Island rüber.
Beiträge von HgkS48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kreuzfahrt-Gloria , habt Ihr die Anreise bei TC gebucht, dann werdet Ihr vermutlich auch den Transfer zum Schiff dabei haben. Da ist es ganz schwierig zu sagen, wann Ihr fertig seid und Euch auf den Weg machen könnt. Der Night Market hat bis gegen Mitternacht offen, deshalb würde ich das am Anreiseabend machen, falls Ihr nicht zu kaputt seid. Am besten nutzt Ihr ein Taxi, die sind in Hongkong recht günstig. Mit Öffis ist man fast eine Stunde unterwegs, das würde ich mir nicht gönnen.
Zum Peak würde ich dann am nächsten Tag fahren. Es soll eine Fähre vom Kai Tak Pier über den Victoria Harbour zum North Point Ferry Pier fahren. Dort dann mit dem 23er Bus bis Cotton Tree Drive fahren (15 Haltestellen) und unter der Hochbrücke auf der rechten Seite ist dann die Station der Peak Tram. Achtung, da kann die Schlange der Wartenden schon mal länger sein.
Wir sind allerdings 2x mit dem Bus von Central zum Peak hoch gefahren. Da hat man dann gleich eine nette Runde durch Hongkong Island gedreht.
Viel Spaß in Hongkong -
Ist ja schön, dass die neu eingerichteten Suiten auf den alten Aidas hier so breiten Raum einnehmen. Aber das Großteil der Kreuzfahrer wird sich so eine Unterkunft eh nicht leisten können/wollen. Deshalb bitte mehr Augenmerk auf die Änderungen, die alle Gäste betreffen werden. Wird sich gegenüber der Diva außer den Bädern in den Suiten noch was nennenswert verändern?
-
Für mich nicht ansehbar, da nicht bei Instagram. Wird wahrscheinlich etlichen genauso gehen.
-
Die 6120 ist noch frei, mach doch eine Optionsbuchung hier bri Wasserurlaub
Die Kabinen in der Ausbuchtung sind sehr begehrt
Würde ich auch machen. Viel Erfolg
-
Nein, ich hab nochmal nachgeschaut, war 6121. Aber die Lage ist klasse, nur die Treppe runter und man war beim Tag und Nacht, und die Wasserspender sind auch dicht dabei. Die Kabine würden wir immer wieder nehmen.
Auf der Mein Schiff 1 wäre das die Kabine 6137 -
Wir hatten zwar auf der 4 eine Balkonkabine auf Deck 6. Da war zwar ein Rettungsboot drunter, allerdings eins von den kleinen, und die haben uns nicht gestört. Ich stell mal ein Bild ein. Unsere war die zweite von links nach der Ausbuchtung. Da sieht man übrigens auch die Rettungsinseln, die noch weniger störend sind.
-
-
So wie es aussieht wird der Wind ziemlich genau aus Nord kommen, mit etwa 50 - 60 km/h. Eigentlich die ideale Windrichtung für den Standardanflug aus Süden. Man fliegt östlich an Las Palmas vorbei (wenns gut läuft kann man rechts sitzend schon mal das Schiff sehen) und dann wenig später mit einer Rechtskurve direkt in Richtung Landebahn. Also ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Denke lieber an einen schönen Urlaub.
-
Aber das gilt doch nur, wenn ich über Aida das Paket kaufe. Bei e.sim über das Mobilnetz. Oder?
Ja, ich bin da vom Kauf des Internetpakets über die Reederei ausgegangen. Bei der ESim-Nutzung weiß ich nicht, ob die Abschirmung des Mobilfunknetzes durch die Kabinenlage vielleicht zu groß ist (Innenkabine). In den Balkonkabinen, die wir immer hatten, war es kein Problem das Mobilfunknetz zu nutzen.
-
Da die Internetverbindung auf dem Schiff übers WLAN hergestellt wird, sollte sie auf jeden Fall auch in der Innenkabine funktionieren. Ob das aber mit der ESim auch klappt, wenn das Schiff im Hafen liegt weiß ich nicht.
-
.......Im Buffalo auf AIDA hatten wir das bis jetzt noch nie. Aber ich denke, letztlich kann einem das bei jedem Schiff passieren...
Und genau das ist uns im Buffalo auf der Perla passiert. Allerdings war die Entschuldigung nicht so großzügig, nur der Espresso nach dem Essen wurde nicht berechnet.
-
Bitte nicht als Kritik an Phönix insgesamt verstehen, aber ich habe mir gestern ein paar Nordlandreisen angeschaut, die auf der Artania auch für mich als Aida/TUI Fahrer preislich im Rahmen erscheinen, aber wenn ich mir die Kabinenbilder der Artania anschaue muß ich schon schlucken. Die erinnern mich stark an Pensionsbildern aus den 80er Jahren, auch die dann schon erheblich teureren Balkonkabinen unterscheiden sich ja nur marginal von den Außenkabinen. Und 15 bis 16 qm sind nicht wirklich viel. In so einer Kabine möchte ich jedenfalls keine Kreuzfahrt machen, egal wohin. Man merkt eben, dass das Schiff über 40 Jahre alt ist.
Da haben mir die Kabinenbilder der Amera schon deutlich besser gefallen. -
Die Koffer stellt man am Vorabend (meist bis 2 Uhr nachts) vor die Kabine. Man findet sie am Abreisetag im Terminal nach Decks sortiert.
-
-
Zur Füllhöhe drei Bilder von der DIVA aktuell im letzten Oktober.
Oben Cocktails alles richtig (Gut links passt noch ein wenig mehr rein)
Darunter ist das Glas mehr als halb leer, was aber richtig ist (siehe Eichstriche).
Die unteren Gläser mögen auch nicht voll sein, aber auch hier ist die Füllmenge an sich sehr groß, da die Gläser auch hier riesig sind.
Die Eichstriche spielen aber weder bei den Cocktails, den Sprizz und Longdrinks eine Rolle. Bei keinem dieser Getränke steht in der Aida Barkarte eine Füllmenge. Deshalb zählt für mich nur der Füllstand im Glas eine Rolle. Gut, wenn sie so voll sind wie beim ersten Bild, schlecht wenn ein normales Glas nur mäßig bis zur Hälfte gefüllt ist.
-
Ich hab mal geschaut, selbst ab Hamburg ist Warnemünde mit Öffis nur schlecht zu erreichen. Man ist vom Hauptbahnhof mehr als 3 Stunden unterwegs und man muß, wenn man nicht den IC nehmen kann, dreimal umsteigen. Wäre für mich nur was, wenn der Ausstieg in Warnemünde ist. Damit ist für mich die Reihenfolge klar:
Hamburg
Kiel
Bremerhaven
Warnemünde -
-
-
Das Crew-Gastverhältnis kann man auch nicht wirklich vergleichen, dass ist zu unterschiedlich.
Die Sphinx-Schiffen fahren mit ca. 630 Crew-Mitgliedern, die Prima/Perla mit ca. 1000 Crew-Mitgliedern, die Nova/Cosma mit ca. 1450.
Die kleinen TUI-Schiffe fahren mit ca. 950, die MS1/MS2/MS7 mit ca. 1050 Crew und die Relax mit ca. 1400 Crew.
Natürlich kann man das vergleichen, bei Aida liegt das PCR zwischen 3,4 und 3,6; bei TC zwischen 2,5 und 2,9. Auch das Platzangebot PSR ist bei TC durchweg höher und liegt bei 38,9 bis 39,7; bei Aida bei 32,2 (Sphinx-Klasse) bis 37,9 (Hyperion).
Bei Carnival sind diese beiden Verhältnisse bei einigen Schiffen (Edge Klasse) wesentlich besser mit 2,3 (PCR) bzw. 43,1 (PSR).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-