1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zwergnase123

Beiträge von Zwergnase123

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 12
  • Nur eine Winterkreuzfahrt 2025?

• Zwergnase123
    • 19. September 2024 um 23:06
    Zitat von optio28

Ich habe meine erste Norwegentour im Winter (März 22) gemacht. Es war einfach nur grandios! Wir haben viele Polarlichter gesehen. Im gleichen Jahr war ich im Sommer mit dem Auto in Norwegen. Genauso toll. In diesem März war ich wieder mit TC am Nordkap. Wieder superklasse! Polarlichter ohne Ende.

Klare Empfehlung für die Winterreise mit TC.

Wenn überhaupt, tendiere ich auch zu TC oder sogar zu Hurtigruten.

Je mehr ich lese, könnte ich mich damit anfreunden.

• Zwergnase123
    • 19. September 2024 um 22:26
    Zitat von Charlynn

Was ist an der anders als bei der von AIDA? ulme und Apfelfrau hatten auch damit eine tolle Wintertour so weit ich weiß :)

Wobei wir hier auch in einem AIDA Faden sind :zwinker:

Ja sicher aber man wird ja seine Vorlieben schreiben dürfen oder nicht?

Wir waren im letzten Oktober, seit Ewigkeiten mal wieder auf einer AIDA, der Cosma.

Ein sehr schönes Schiff! Würde ich sofort wieder mitfahren, leider dreht sie immer die gleichen Runden.

Im Juli diesen Jahres waren wir auf der Blu, aber auch nur, weil das Preis-Leistungsverhältnis für uns 6 Personen, in der Adria, gestimmt hat.

Ansonsten hätte ich es nicht gebucht! Mittlerweile völlig altbacken, wie eigentlich alle diese Schiffe.

Wer das noch schön reden will, ist dann wohl absoluter Fan. Ich nicht!

• Zwergnase123
    • 17. September 2024 um 22:28
    Zitat von Borkum40

Wir haben 2022 im Winter die 7 Tage-Tour mit der MS3 gemacht.

Ja, schön!

Ich bin da anders drauf.

• Zwergnase123
    • 16. September 2024 um 22:32

Gute Frage Charlynn, dann gibt es Ferien, welche wir eigentlich wieder als Familie zusammen erleben wollten.

Wie es derzeit aussieht, wird es nächstes Jahr nichts.

• Zwergnase123
    • 16. September 2024 um 22:13
    Zitat von Tanne242

Ich habe dieses Jahr meine 1. Norwegentour gemacht und habe mit dem Winter angefangen. Ich bin immer noch restlos begeistert. Den Sommer möchte ich auch mal in Norwegen erleben, aber die Wintertour war sehr beeindruckend. Ich kann es nur empfehlen.

Ich tendiere ja auch zum Winter, möchte das einfach mal erleben.

Ich habe Angst, dass sich bei einer Winterkreuzfahrt, alles im Inneren des Schiffes abspielt und somit total überlaufen ist.

• Zwergnase123
    • 16. September 2024 um 21:50
    Zitat von abfahrer

Schon mal bei Hurtigruten nachgesehen? Die bieten auch 7 Tages Touren an. Ist allerdings nicht ganz billig und wären auch mit Flügen nach Bergen zurück von Kirkenes oder umgekehrt (ist nur mal so eine Idee)

:thumbsup: Die habe ich in der engeren Auswahl!

• Zwergnase123
    • 13. September 2024 um 17:09
    Zitat von joachimmeertal

Hallo Zwergnase,

in den ersten drei Monaten 2025 werden von AIDA eine 12-tägige und zwei 14-tägige Winterreisen angeboten.

Gut, Dir sind 14 Tage zu lange; ich könnte viel länger dort oben sein. Egal, egal in welcher Jahreszeit.

Vielen Dank Joachim!

Leider wird das nichts, sehr, sehr schade!

Ich hatte gehofft, bei meiner Suche etwas übersehen zu haben!

Der Urlaub im nächsten Jahr ist eh schon, durch zwei Hochzeiten, knapp bemessen.

• Zwergnase123
    • 13. September 2024 um 16:46
    Zitat von h0liveat

Die waren sind immer 14 Tage dauert doch ein wenig bis zum Nordcap

Hallo h0liveat,

ok, muss ja nicht bis ganz oben sein..., erinnerlich gabs doch auch mal 7-Tage-Reisen? Vielleicht täusche ich mich auch.

14 Tage gehen jedenfalls nicht, haben noch viel anders geplant und nur 30 Tage Urlaub.

Ganz lieben Dank für deine Antwort und LG!

• Zwergnase123
    • 13. September 2024 um 16:16

Hallo @All,

beschäftige mich grad mit der Urlaubsplanung 2025, und da es mein ganz großer Wunsch ist, endlich mal Polarlichter zu sehen, dachte ich an eben eine solche.

Wenn ich richtig geschaut habe, bieten sowohl AIDA, als auch TUI, jeweils nur eine KF (Zeitraum Jan - Mitte März) in den Norden an und die auch noch mit 14 Tagen?

Sind die in der Vergangenheit nicht so gut angenommen worden? 14 Tage wären für uns auch viel zu lange.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Zwergnase123
    • 31. August 2024 um 02:16

Ja.

Meinte es auch mehr auf meine kleinen Schnullerbacken bezogen <3!

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Zwergnase123
    • 29. August 2024 um 00:12
    Zitat von meph

Für euer Baby ist es völlig wumpe. ob es auf einem Schiff ist oder nicht, euer Kind wird noch nichts von dem Urlaub mitnehmen- ausser entspannte Eltern.

Genau so ist es!

Ich konnte es früher nie verstehen, weshalb Eltern ihren Babys einen Flug von x - y zumuten.

Wir sind mit unserer Tochter erstmals im Alter von 5 Jahren geflogen, herrlich und viele weitere folgten!

Mittlerweile ist sie 35 :) .

Ich möchte jetzt nicht zu OT werden, unser Kleiner fliegt nun seit 10/2023 mit uns, er ist in 07/24 2 Jahre alt geworden, hat auch mal kräftig gekotzt im Flieger aber da staune ich immer über meine Tochter, wie entspannt sie das gesehen hat. Früher unvorstellbar!

Also einfach ausprobieren!

• Alles zur Mein Schiff

• Zwergnase123
    • 23. August 2024 um 10:00

Meine Güte User123,

stell dich doch nicht immer so an!

Wer, wie du schreibst, sich in NY zurecht findet, wird ja wohl einen Bus finden, zumal sie ausgeschildert sind.

Also nix anderes als auf deinen bisherigen Städtereisen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Zwergnase123
    • 22. August 2024 um 08:42

MANU_ELA ,

hat bei uns letztes Jahr auf der Cosma problemlos geklappt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Zwergnase123
    • 9. August 2024 um 17:01
    Zitat von Wuchi

Rezi hat nur mit den Schultern gezuckt. Mir bzw uns war es dann zu mühselig sich darüber aufzuregen oder auch noch mehr Zeit zu investieren.

Ich habe auch nicht rum diskutiert, auch wenn das vielleicht manche hier denken!

Ich habe lediglich meine Erfahrung/Meinung dazu geschrieben, was ja wohl Sinn und Zweck eines Forums ist.

Dass dann von manchen Usern, die Beiträge derart zerpflückt werden, bis hin

zu böswilligen Unterstellungen, welche Art von Mensch man wohl ist, ist unterste Schublade!

• 7279

• Zwergnase123
    • 9. August 2024 um 16:33

Ich bin ja ein absoluter Heckkabinenfan und so hatte ich für unsere KF im Juli 2024 mit der Blu, die Kabinen 7279 und 7280 für unsere Family gebucht.

Ich beschränke mich bei der Bewertung auf die 7279, da beide Kabinen identisch sind. Wir waren ja 6 Personen (4 E und 2 K) und zum Zeitpunkt der Buchung war nichts mehr für eine Familie mit 2 Kindern frei.

Somit haben wir uns "aufgeteilt" und jeweils 2 x 3 Pers. nebeneinander gebucht.

Die absolut richtige Entscheidung!

Die Kabine 7279 kann ich uneingeschränkt empfehlen, sehr ruhig und schöner großer Balkon.

Worauf ich bei der Buchung schon spekuliert hatte, nämlich dass die Trennwand zur Nachbarkabine geöffnet wird, wurde umgehend durch das Servicepersonal entsprochen und somit hatten wir fast einen Tanzsaal und kurze Wege zur Nachbarkabine.

Würde ich jederzeit wieder so buchen!

• Zwergnase123
    • 9. August 2024 um 16:05
    Zitat von suitenbucher

Wie ist das Thema denn ausgegangen? Bei AIDA muss man doch immer noch unterschreiben. Wurden die Belege nicht gecheckt? Ich versteh deinen Ärger und oft ist es auch der Ton an der Rezi, der bei AIDA dem Gast gegenüber nicht passt.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Getränkebestellungen auf der Blu durch einen MA vor und nicht direkt an der Bar, aufgenommen worden sind und natürlich hat man das abgezeichnet. Was dann an der Bar tatsächlich gemixt worden ist, haben wir gar nicht gesehen, da dann nur durch die Bar-MA dein Name aufgerufen wurde und du hast die Getränke in Empfang genommen.

• Zwergnase123
    • 9. August 2024 um 15:25
    Zitat von omu

Bin ich voll bei Dir, aber Zwergnase123 is jetzt irgendwie verschollen. Ich find sowas schade, denn ein Forum klappt nur wenn man miteinander spricht bzw. schreibt ...

Sorry @all für die lange Wartezeit, war nicht meine Absicht.

Zum allgemeinen Verständnis: Das war unsere 14. KF und wir wissen schon, wohin man sich bei evtl. Beschwerden wenden sollte. Manche Kommentare hier sind einfach... :cursing:

Mein Mann trinkt ausschließlich Cuba Libre, welcher durch das AI auch abgedeckt ist. Bei der Prüfung der Bordrechnung, und ja, das mache ich selbstverständlich während der Reise auch, ist mir an einer Bar aufgefallen, dass 2 x 4,20 Euro berechnet worden sind. An der Rezi erklärte man mir, dass dann wohl der Cuba Libre mit einem Rum bestellt worden ist, welcher nicht im AI enthalten ist.

Das war absoluter Blödsinn und es führte auch kein Weg rein, dies zu stornieren.

Bei einem Reisepreis von über 12 Tsd. Euro für uns alle, ziehe ich mich sicherlich nicht an 8,40 Euro hoch!

Wenn sie jedoch ungerechtfertigt sind, dann schon.

• Kotor / Montenegro

• Zwergnase123
    • 9. August 2024 um 14:59
    Zitat von Seesack007

mit der blu im April_24

bei Ankunft: Tendern, zurück: an der Pier (die mittlerweile frei war)

Bei uns im Juli war 2 x tendern angesagt, wobei das Tendern zurück sehr kurzweilig war, da die Blu den Liegeplatz gewechselt hatte.

• AIDAblu v.06.07. - 13.07.2024

• Zwergnase123
    • 2. August 2024 um 00:08

Ich sehe gerade, dass ich wahrscheinlich völlig übermüdet, mein Fazit geschrieben habe.

Die Blu ist immer noch ein sehr schönes Schiff aber im Vergleich zur z.B. Cosma, halt "altbacken".

Wir haben auf der Blu unsere erste KF gemacht :schwimmen: !

• Preisentwicklung TUI

• Zwergnase123
    • 1. August 2024 um 23:36

Ich schaue jetzt auch vermehrt mit...

• 1
  • 2
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial