Beiträge von Lini2207
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Moin,
wir haben das Visa für Ägypten auch über die von AIDA genannte Website beantragt (einmaliger Einreise)
Die Bestätigung kam schon nach 1 Tag.
Huhu wombateend64 😊
Hast du es auch über diese Homepage beantragt? https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home
Möchten es dieses Wochenende nun auch endlich mal angehen.
Einen schönen Samstag 🍀
-
-
Alles anzeigen
Aber auch außerhalb der Hafenmeldungen gibt es Gerüchte über eine neue USA-Saison.
Leider haben viele Häfen in dem Fahrtgebiet ihre offen einsehbaren Hafenmeldungen reduziert, oft nur für das aktuelle Kalenderjahr.
Was für eine Trans in die USA spricht:
- Hafenmeldungen für die Diva enden in Europa im August
- Hafenmeldungen der Diva ab November in der Karibik
-> Irgendwo muss das Schiff ja im September/Oktober abbleiben.
- Sept./Okt. war früher der klassische Zeitraum für die USA-Ostküsten-Tour
Anmerkung: Früher waren zwei Schiffe in der Region, mit einem gemeinsamen Aufenthalt im Hafen New York, vor der letzten 14-Tagestour ab New York.
Durch die Corona-bedingten Abgänge fehlen AIDA jetzt 4 Schiffe, bei nur einem Neubau (Cosma). Deswegen wird man die USA-Saison (erstmal) nur mit einem Schiff planen.
Allerliebsten Dank für diese ausführliche Info ☺️👍 macht natürlich Sinn, dass die Ostküste dann wieder ein Thema sein wird. Wir warten gespannt 🥰
-
Es gibt nur eine Meldung in Reykjavik, die auf die Trans hindeutet und der Rest ist Spekulation.
Ah okay, dann hatte ich das irgendwo anscheinend falsch aufgegriffen. Dankeschön 🥰
-
Meinst Du hier?
Oder wie ist das gemeint?
Ja, richtig 👍 ich meine die Meldungen hier gelesen zu haben, aber finde sie nicht mehr.
-
Huhu.
Entschuldigt bitte, aber kann mir jemand sagen wo genau die Posts der Nordamerika Meldungen 2026/2027 zu finden sind!? Vielleicht hat sie jemand gespeichert...?
Danke ♥️
-
Israel hätte mich ganz besonders gereizt aber ist natürlich ausgeschlossen.
Was habt Ihr denn eigentlich für Ausflüge gebucht? Kann nun ja auch endlich in myAida rein

Wir haben lediglich in Port Said die große Tour nach Kairo gebucht mit leckerem Essen bei den Pyramiden und in Alexandria schauen wir uns die alte Bibliothek (?) an 😊
Ansonsten auf eigene Faust.
-
Hallo zusammen,
wird Israel (Tag 5 Ashdod - Jerusalem) tatsächlich angefahren?
Wir waren 2012 mit der blu in Eilat mit Ausflug zum Toten Meer und Masada. Diese Land hat mir sehr gefallen und wir würden da gern wieder hin.
Viele Grüße
Huhu.
Wir haben im März gebucht und zu dieser Zeit war Israel schon gestrichen.
Antalya, Limassol, Limassol, Port Said, Alexandria, Seetag, Rhodos, Antalya
Dies ist die aktuelle Tour.
-
Hallo Lini2207 und dankeschön

Ich habe tatsächlich von meinem RB bei Aida einen Link erhalten: https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home
Dort muss wohl das Visum beantragt werden. Muss ich mich noch reinlesen. Aber so lange ich noch keine Reisebestätigung habe, lasse ich es noch.
Danke! Das ist lieb von dir 🙏
-
Huhu 🙂
Also ich habe heute auch noch gebucht. Bin alleine unterwegs. Für die Tour kann ich niemanden begeistern

Dann muss ich morgen erstmal in myAida schauen was ich noch buchen will und mal schauen wie sich das mit dem Visum verhält.
Huhu Voyagerin 😊
Schön, dass du auch mitfährst!
Falls du etwas zum Visum herausgefunden hast, wäre ich dir dankbar, wenn du kurz Bescheid gibst... Ich werde tatsächlich nicht zu 100% schlüssig aus den Informationen im Internet. Vielleicht bin ich zu blöd 😅 hatte im April mal gegoogelt und es jetzt schleifen lassen...
Danke und eine schöne Vorfreude ❤️
-
-
Kann aber ja auch ein Vollcharter sein
Das stimmt, daran habe ich nicht gedacht 👍
-
Wie ist eure Anreise gebucht? Über Aida werdet ihr zum Schiff gefahren und könnt sofort einchecken. Individuell gebucht erfahrt ihr die Checkin Zeit mit den Reiseunterlagen.
Danke dir für deine Antwort.
Anreise ist über AIDA gebucht. Die CheckIn Zeit interessiert mich nur deswegen, da ich schon mal schauen wollte welche Flüge für uns in Frage kämen 😅 die Flugzeiten erfährt man ja erst kurz vorher.
-
Huhu

Wir reisen im November das erste Mal ab Antalya (mit der Blu), Abfahrt ist um 23h.
Kann mir jemand sagen, bis wann der Check In möglich ist? Auf MyAida finde ich keine Zeit - oder ich bin zu blöd 😅
Viele Grüße
Alina
-
Alles anzeigen
Huhu,
Wir fahren als Familie (2 Kinder: 2,5 Jahre und 6) im Juli mit der Perla durch Norwegensfjorde. Gebucht haben wir premium eine Innenkabine, aufgrund der hohen Kosten. Es ist aktuell das allererste Mal das wir in den Ferien und in einer Innenkabine fahren.
Naja wir hatten von dem neuen Upgradeprogramm gehört und ich dachte mir, wird schon klappen das wir eventuell eine bessere Kabine bekommen könnten. Nunja, ich habe das glaube seeeeehr unterschätzt und nun sind alle Kabinen von Meerblick bis Verandakomfort im premium wie auch im Vario komplett ausgebucht.

Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können in einer Innenkabine? Lässt es sich dort so lange leben? (10 Tage)
Oder habt ihr Erfahrungen sammeln können wie es innerhalb der Ferien mit dem Kabinenupgrade ausschaut? Gegebenenfalls auch mit dem neuen Programm?
Mittlerweile kann ich mich nichtmehr wirklich mit dem Gedanken anfreunden, 10 Tage in einer innenkabine zu sein…

Und mal am Rande, merkt man auf dem Schiff das es Ferien sind? Ist es sehr überfüllt?
Huhu,
ich glaube es kommt auf jeden selbst drauf an, ob er es so lange in einer Innenkabine aushält. Mein Mann und ich (29 und 30) beispielsweise kommen sehr gut mit einer Innenkabine klar. Zuletzt waren wir jetzt im März drei Wochen mit der Bella in Südostasien. Hat wunderbar geklappt. Es kommt drauf an, was ihr den Tag über so macht. Wir persönlich sind ausschließlich zum Schlafen auf der Kabine 😊 ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen. -
Wir haben die Reise vor zwei Wochen auf der Bella gebucht und freuen uns riesig 😍❤️ die aufgeführte Route ist jedoch nicht mehr aktuell. Philippe wasserurlaub.info vielleicht könnte das angepasst werden!? Danke 🌍
-
Hallo,
Paco ( Entertainment Manager ) hatte immer wieder erzählt das eine Dame aus der Crew ( Brücke ) auch regelmäßig bei Instagram postet. Weiß vielleicht noch jemand den namen ? apropo Namen wie hieß noch gleich der italienische Sänger im Showensemble ?
Danke,
Du meinst Laura Bornhalm 😊
Der Sänger hieß Daniele Brenner. Beim Nachnamen bin ich mir nicht sicher...
-
Puh 😅 Vielen Dank, das lässt doch noch hoffen für unsere gebuchte Dreiwöchige

Hallo Orty S. ,
wie gesagt, unsere persönliche Meinung... Aber wir würden immer wieder mit AIDA fahren. Egal ob eine Woche oder mehrere Wochen. Ich wünsche euch eine tolle Reise ❤️
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-