1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  7. A-ROSA
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
ms4.jpg

Mein Schiff

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrer53

Beiträge von Kreuzfahrer53

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrer53
    • 16. März 2025 um 20:45
    Zitat von raphael123

Konnten bei Aida immer die Suitenvorteile nutzen, Aida-Louge, Frühstück im Steakhouse oder Beachhouse , da viel uns das gottseidank nicht so auf.....

Bei Mein Schiff gibt es Frühstück nur in den Buffet-Restaurant ?

Nein, Frühstück gibt es im Anckelmannsplatz zwar nur als Buffet, im Atlantik als Buffet und Bedienrestaurant. Als Suitenbucher kannst Du m. W. nach in der der X-Lounge das Frühstück usw. in Bedienform genießen.
    Einfach probieren und überzeugen lassen:thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrer53
    • 16. März 2025 um 20:09

raphael123

Versuche es einfach, nachdem wir im Januar/Februar 24 die große Winterpause Karibik und im November/Dezember 2024 mit der Mar und jetzt im Januar/Februar 25 mit der MS 3 für fünf Wochen ab/bis Bremerhaven unterwegs waren, ist AIDA trotz hoher Clubstufe für uns aus vielen Gründen (Qualität der Speisen, Benehmen der Mitreisenden - kein Geschiebe in den Restaurants usw., bis auf Ausnahmen sind die Getränke inclusive) trotz des deutlich besseren Entertainments bei AIDA aus dem Rennen.

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrer53
    • 16. März 2025 um 20:01
    Zitat von raphael123

:D ist das wirklich so ? Buchten immer wieder Aida, weil wir uns eben da gut auskennen :zwinker:

Preislich dachte ich aber auch immer, dass Mein Schiff teuerer als Aida ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Kreuzfahrer53
    • 16. März 2025 um 19:57

raphael123

Und anschließend vermutlich nie wieder AIDA buchen

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 08.12.2024 bis 20.01.2025 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Montag, 20. Januar 2025, 00:00)

• Kreuzfahrer53
    • 23. Januar 2025 um 19:07

Zora in Fahrt :

Ähnlich war es letztes Jahr auf der 43 Tage im Januar/Februar.

Sind aktuell auf der MS 3 ab Bremerhaven Richtung Karibik und zurück - deutlich entspannter sowohl in den Restaurants als auch mit der Reservierei der Liegen.

Und btw: Wenn man der englischen Sprache nicht einmal ansatzweise mächtig ist, hat man natürlich in der Karibik Probleme, da dort nur von wenigen die deutsche Sprache beherrscht wird.:meinung:

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Kreuzfahrer53
    • 12. Januar 2025 um 08:09

Fragt ein Hamburger:

Was ist das schönste an Bremen?

Antwortet der Kieler:

Die A1, die daran vorbeiführt!

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Kreuzfahrer53
    • 12. Januar 2025 um 08:07
    Zitat von ruediger

Kein Verlust, sagt ein Bremer:lol1:

• Gourmet - Frühstück

• Kreuzfahrer53
    • 28. Oktober 2024 um 21:46

Charlynn

Nach Deiner Definition sind also Reisende der Club-Stufe „Kiss“ und der JS unnormal.

Das wird diesen Gästekreis sicherlich erfreuen.

Schönen Abend

• Gourmet - Frühstück

• Kreuzfahrer53
    • 28. Oktober 2024 um 20:55

omu

Was bitte sind „normale“ Gäste?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kreuzfahrer53
    • 15. August 2024 um 07:57
    Zitat von postwolf

Hier kann jeder schreiben, ist doch egal ob man schon mit beiden gefahren ist. Es geht um Unterschiede und die gibt es nunmal.

Ich persönlich finde beide gut, das einzige, was mich bei AIDA stört sind die kleinen Kabinen und die vielen Menschen an Bord. Dafür haben die in meinen Augen einfach zu wenig Personal.

Das merkt man auch in den Bars, die Wartezeit ist manchmal schon sehr hoch. Wenn ich mein Betthupferlcocktail hole, stand ich da schonmal locker 15-20 Minuten. Finde ich zu lange.

Was ich bei der Nova und Cosma super finde ist die Farbgestaltung, gefällt mir viel besser, als bei den älteren. Aber die alten Melittas werden ja auch an die Zeit angepasst, dann werde ich auch mal wieder mit denen fahren. AIDA aber mindestens in der Juniorsuite, da hat man ja bei den Großen noch den Vorteil der Lounge, man kann dort den „Massen“ etwas entfliehen.

Bei TUI nehmen wir tatsächlich „nur noch“ Balkon, dazu die ganz große Freiheit, die leider auch ganz schön teuer geworden ist. Aber da genießen wir eben den Champagnertreff und die große Freiheit.

zusätzlich die aufpreispflichtigen Restaurants oder auch die aufpreispflichtigen Gerichte im Atlantik oder Fischhaus. Ist immer noch viel günstiger, als Suite und man kann hervorragend Speisen und hat auch ruhige Ecken.

Für Erstfahrer würde ich die GGF allerdings nicht empfehlen, da würde ich erstmal die Inklusivleistungen nutzen. Die sind auch schon sehr gut. Auch das Ankelmanns, das mir oft zu schlecht gemacht wird. Das ist auch schon garnicht übel.

Sonst haben beide ihre Vor und Nachteile, wie alles im Leben.

Und jedem das seine, ich finde es gut, das es soviel unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen gibt. Ist doch klasse.

Jetzt seid lieb zueinander und diskutiert offen und höflich.

Einen schönen Tag euch

Wolfgang

Alles anzeigen

Moin Wolfgang,

bis auf dem Absatz mit dem „jedem das Seine“ bin ich bei Dir - diese Floskel weckt bei mir und vielen anderen Menschen Erinnerungen an die dunkelste Zeit in Deutschland.

Schönen Tag noch

Dieter

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Kreuzfahrer53
    • 25. Juni 2024 um 08:39

@Meerelfe

Bzgl. Diebstahl bin ich voll bei Dir. Auch ich würde nie auf die Idee kommen, aus irgendwelchen Hotels oder Schiffen anderer Reedereien (wobei die Bademäntel auf den Expeditionsschiffen von HL echt toll sind) mitzunehmen - der lachende Smiley war meinem schwarzen Humor geschuldet ;) ;)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Kreuzfahrer53
    • 31. März 2024 um 13:25

Die von Dilas geschilderten Verhaltensweisen decken sich ebenfalls 1:1 mit unseren Erfahrungen bei der KF mit der MAR v. 15.1.-27.2. in die Karibik. Auch das mit dem Dialekt sowie die Herkunft können wir bestätigen, trugen doch einige dieser unangenehmen Mitfahrer ein gelbes Band für die Bordkarte eines bestimmten Reisebüros aus dieser Region.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Kreuzfahrer53
    • 31. März 2024 um 13:20
    Zitat von Reiselustiger

Dilas das deckt sich 1 zu 1 mit unseren Wahrnehmungen auf dieser Kreuzfahrt und wird dazu führen, dass wir bis auf Weiteres nicht mehr mit Aida verreisen.

Ich gehe noch weiter und sage, der AidaClub sollte mit allen Privilegien abgeschafft werden, weil offensichtlich einige nicht damit umgehen können und sich allein aufgrund ihres Clubstatuses so benehmen, als gäbe es nur sie und der Rest seien „geduldete Mitreisende“.

Das ging soweit, dass ein Gast am Nachbartisch im Rossini ungefragt damit prahlte, wie lange er schon den höchsten Club Status habe, wie oft er schon ins Rossini zum Essen eingeladen worden sei („jetzt würde er auch endlich mal dort frühstücken“) und die Auffassung vertrat, das Personal würde auf diesem Schiff die Nase besonders hoch tragen und man würde ihn als Vielfahrer nicht in der gebührenden Art und Weise hofieren und schätzen, weswegen er dieses Mal auch nicht, wie sonst am Reisende, ein großzügiges Trinkgeld geben würde. Ich habe mich bei ihm erkundigt, wieviel er denn in der Vergangenheit am Reiseende gegeben habe. Zur Antwort erhielt ich (mit eindeutig zuortenbaren Dialekt): „mindestens 20 €, dass sei für die Molukken an Bord viel Geld“

Ich war danach einfach nur sprachlos :zorn: ich bedauere alle an Bord, die für solche Menschen 18 Std am Tag schufften und entschuldige mich bei Ihnen die freche Arroganz solcher Menschen, mit denen ich zukünftig nicht mehr reisen möchte :meinung: .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrer53
    • 29. März 2024 um 22:39
    Zitat von Eulenrufrot

Das wäre ja pro Getränk unter 2 EUR, was sind das für Getränke?

Vermutlich Wasser

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Kreuzfahrer53
    • 27. März 2024 um 20:49
    Zitat von Escape

Da hier das Beckenspringen so oft erwähnt wurde. Ich habe überlegt ob meine Aussage repräsentativ ist, da wir noch nicht in den Ferien gefahren sind.

Auf unseren drei Reisen: Cosma - Nova - Cosma bestand nie Gefahr von springenden Kindern. Es springen mal welche, ja, aber wenn dann nur wenn es auch frei war. Aber nicht ohne Sinn und Verstand drauf los. Auch ungezogene Kinder die von ihren Eltern laufen gelassen werden, kennen wir nicht. Die oft erwähnte Fahrtstuhlaktion. Alle Knöpfe drücken. Im Theatrium über Tische und Bänke springen. Alles noch nie erlebt.

Und warum gerade der Pool auf Deck 18 so ein riesen Thema ist:

Meiner Meinung nach ist das der schönste Außenpool auf dem Schiff. Der Beach Club ist im Hochsommer im Mittelmeer garantiert keine Alternative. Und wenn jetzt alle aufs Ocean Deck ausweichen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Das von Kindern ohne elterliche Begleitung in den Fahrstühlen wahllos auf alle Knöpfe gedrückt wird, haben wir schon viele Male bei Reisen sowohl mit AC als auch mit TC erlebt. Bei der letzten Fahrt mit der Mar (15.1.-27.2.) haben nicht nur Kinder Verstecken oder Nachlaufen durch den gesamten Bereich des Theatriums gespielt, auch die entsprechenden Väter waren dabei. Insofern scheinst Du bislang echt Glück gehabt zu haben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kreuzfahrer53
    • 4. März 2024 um 20:02
    Zitat von Sepp285

Sieht nach Glasscheibe aus ;)

Stimmt, so habe ich die Eisbar von unserer letzten KF mit TC in Erinnerung :)

• Preisentwicklung AIDA

• Kreuzfahrer53
    • 4. März 2024 um 08:34
    Zitat von traugottsimon

kein Problem... ich kenne einige, die 0€ ausgeben während der Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Juli 2025 um 12:39
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Juli 2025 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Mein Schiff im Sommer 2026

• 11. Juli 2025 um 16:51
      • 11. Juli 2025 um 16:51
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Goldene Mein Schiff Angebote des Wochenendes

• 11. Juli 2025 um 11:56
      • 11. Juli 2025 um 11:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

• 10. Juli 2025 um 11:49
      • 10. Juli 2025 um 11:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
      • 4. Juli 2025 um 16:00
      • Julia CLUBSCHIFF PROFIS
      • 4. Juli 2025 um 16:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      920

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Juli 2025 um 12:39
  • Mein Schiff im Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Juli 2025 um 16:51
  • Goldene Mein Schiff Angebote des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Juli 2025 um 11:56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram