Beiträge von Carsten1977
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eine Frage ist bei uns auch noch aufgekommen:
Wenn wir zum Pool wollen (Beachclub) können wir dann in Badesachen und Bademantel dahin, oder gibt es da Umkleiden. Wir sind zwar nur ein Deck darunter (15) aber wir wollen nicht sofort als Erstfahrer negativ auffallen...🫣
Vielen Dank!
-
Hallo!
Haben uns jetzt bei unsere ersten Buchung auch im Club angemeldet.
Jetzt stand da was von 10€ Welcomeguthaben. Ist das ein BGH oder wofür nutzbar???
Gibt es das Willkommensgeschenk auf die Kabine???
LG
-
Dann lohnt es sich ja noch weniger....
-
Da spare ich ja nicht viel! Mir wurde eine Umbuchung auf Suite für insgesamt dann 1800€ p.P. angeboten....und ich habe noch das Risiko es evtl. nicht zu bekommen (wie hier schon erwähnt)
Wenn ich schon sowas buche schaue ich nicht auf den Pfennig (bzw. Cent) und bin auf der sicheren Seite.
Für die paar Euros weniger...eher nicht für mich!!!
-
Alles anzeigen
Gebucht haben wir eine 10 Tage Tour mit der mar im September in der Balkonkabine. Das sind die Mindest-Auktionspreise pro Person aus der Email:
Panorama Deluxe SX 960€
Deluxe Suite SA 915€
Premium Suite SB 770€
Suite SC 625€
Junior Suite SD 480€
Panorama-Balkonkabine BP/PV 80€
Hallo!
Habe das noch nicht ganz verstanden.
Ist das der Preis pro Person, oder der Preis pro Person der ZUSÄTZLICH zu dem bereits gebuchten dazukommt???
Denke eher zusätzlich. 1250€ für eine Suite wäre doch dann sehr günstig, oder???
LG
-
Danke für die Info!!!
Irgendwie auch logisch...Poolbar im Winter🤣🤣🤣
Gibt ja genug andere Bars!
LG
-
Hallo!
Habe nochmal eine Frage:
Wir fahren im Februar. Ist der Outdoor-BBQ-Grill und die Pool-Bar, Lanai-Bar auch in den "Wintermonaten" geöffnet, oder nur wenn das Wetter schön ist???
Ist vielleicht schon einer zu der Zeit gefahren und hat eine Info darüber???
Vielen Dank!!!
-
Daran habe ich nicht gedacht. So ein 4-jähriges Kind ist auch deutlich günstiger, als ein hochbezahlter wasauchimmer-Spezialist und der Effekt der Unberechenbarkeit sollte dann auch erfüllt sein.
Ist ja schon bewiesen worden:
Vielleicht ist es auch so???

-
Zitat
Also "Verschleierung" ja. Aber das ist meilenweit von Boshaftigkeit entfernt. Also meine Sicht.
...hatte jetzt nur die Schlagwörter genommen die in diesem Threat schon oft gefallen sind!
-
Hallo!
Als ganz unerfahrener Kreuzfahrtneuling würde ich gerne mal meine Meinung dazu mitteilen...
Wir selbst haben unsere erste Tour Premium AI gebucht, der Preis war für uns, für die gebotenen Leistungen, i.O. - das ist jetzt rein informativ!
Als BWL'er kann ich folgendes Sagen:
AIDA hat ja mehr als ein Schiff. Daher muss man die Umsätze ja immer gesamt sehen und nicht pro Reise. Am Anfang des Jahres gibt es eine Umsatzplanung, die aus den letzten Umsätzen und den zu erwartenden Umsätzen gebildet wird. Diese Umsätze sollten wenn möglich eingehalten werden um Gewinne zu erzielen. Da AC ja eine AG ist sieht das ja nochmal anders aus. (Quartalsmäßige Gewinnprognose - Dimon-Buffet-Problem).
Um es kurz zu machen und Euch nicht zu langweiligen - wenn die Ziele nicht eingehalten werden können (Treibstoff, Nahrung, usw. werden z.B. teurer) ziehen die Preise an. Ist der Umsatz aber erreicht kann man die Preise senken um noch höhere Gewinne zu erzielen. Gesenkte Preise = höhere Auslastung = höhere Gewinne über Planungsziel. Dazu kommen noch Angebot und Nachfrage und natürlich Preise der Mitbewerber.
Es ist daher wirklich ein "Lottospiel" auf fallende Preise zu zocken, ("Letztes Jahr wurden die Preise doch auch gesenkt???") weil keiner a) die Kalkulation von AC kennt und b) den aktuellen Preis der Ressourcen (Betriebskosten) bestimmen kann.

AIDA hier "Verschleierungstaktik" oder "Boshaftigkeit", bei der Preisfindung, zu unterstellen finde ich sehr gewagt...

LG
-
https://www.aida-onlineshop.de/AIDA-Home/AIDA…DA-Logbuch.html
Oder direkt auf dem Schiff ( Shop- manchmal nicht vorrätig)
Super Danke...!
Eine Frage habe ich dazu noch:
Wo lässt man sich das ausfüllen??? Hier reden auch viele von Aufklebern. Wo kriegt man die dann her???
LG
-
Hallo!
Ich mache jetzt erst meine erste Fahrt (hoffentlich nicht die letzte) und will sofort alles dokumentieren. Wo bekomme ich denn so ein Logbuch her???
LG und Danke für die Infos...
-
Sorry...! Ich weiß ich bin nervig!
Aber eine Frage habe ich noch:
Habe irgendwo gelesen, dass man in Southampton - auch wenn man nicht von Bord geht - eine "Gesichtskontrolle" beim Zoll machen muss. Jetzt passen auf der Nova ja so um die 6.000 Leute plus Personal drauf. Wenn jetzt alle bis zum letzten kontrolliert werden ist doch schon der halbe Tag um, oder???
Wir wollten unsere Ausflüge individuell Planen und gucken jetzt nach Zugkarten nach London oder einen Trip nach Stonehenge. Aber lohnt sich das dann???
Die Leute die über AC die Ausflüge gebucht haben werden im Bus, am Hafen, bevorzugt kontrolliert und haben daher keine Zeitprobleme (hat jemand geschrieben).
Kann das einer Bestätigen...???
LG
-
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten...
Das wusste ich nicht! Mein Onkel hatte mal eine Transatlantikfahrt mit der Queen Mary nach New York gemacht. Da konnte man sich in den Restaurant ein Menu aussuchen. Wenn einem das nicht geschmeckt hatte...Pech gehabt.
Das ist ja cool!!! Jetzt weiß ich auch warum es soviel Fitness auf der Nova gibt. Nach einer Woche hat man dann gefühlte 10kg mehr drauf🤣🤣🤣
LG
-
Hallo!
Ich hätte noch eine Frage zu unserer ersten Tour...
Meine Frau ist sehr "wählerisch" was das Essen angeht. Wir haben aber schon Plätze in den Restaurants reserviert.
Jetzt meine Frage:
Wenn sie widererwarten dort nichts finden sollte darf sie dann trotzdem nochmal in das Buffetrestaurant???
LG
-
..."Auch wenn es die Metropolentour im Februar ist" ....
Habe mal geschaut...
Dieses Jahr war am 17.02. in Rotterdam Sonne bei 15 Grad und in Southampton 13 Grad wechselhaft.
Hoffe, dass es nächstes Jahr auch so wird. Ansonsten - es gibt bestimmt eine Heizung an Bord😉
LG
-
-
Hallo Carsten1977, wenn deine Frau mehrere Handicaps hat und ich dich richtig verstehe, sind diese in einem Schwerbehindertenausweiss vermerkt. Ich würde auf jeden Fall den Barrierefrei- Bogen ausfüllen.
Bei Parken und Meer gibt es besondere Parkkonditionen wenn ein aG vermerkt ist, aber ihr müsst auf jeden Fall die normalen Parkgebühren bezahlen ( wie Gesunde eben auch ). Ich wünsche euch eine schöne 1. KF!
Hallo!
Vielen Dank für die Info...
Dachte das wäre nur wenn man Rollstuhl mit hat oder eine Handicapkabine braucht. Werde das dann machen!!!
LG
-
Warum willst Du euch die Vorfreude schmälern, in dem Du an Preisen, Umbuchungen etc rumbasteln willst? Nimm lieber die Zeit um Dich auf die Route vorzubereiten, Ausflüge zu prüfen oder über die Häfen zu lesen um entscheiden zu können, was man da so unternehmen kann.....die erste Kreuzfahrt sollte ein Highlight werden.
Der Preis ist übrigens gut, unter 150 Euro pro Nase. Ist aber nur
, andere meinen vielleicht es wäre zu viel....wenn ihr es so gebucht habt, dann fandet ihr das doch ok, oder?Hallo Avita61!
Vielen Dank für Deine Antwort...
Ja das stimmt! Der Preis ist OK für uns. Habe mich wohl hier so ein bisschen verrückt machen lassen. Habe gesehen, dass hier Leute Excel-Tabellen anlegen um Preise zu analysieren. Dann sagen manche man sollte im Reisebüro buchen, da bekommt man BGH oder Upgrades. Hatte dann echt gedacht wir hätten uns von AIDA über den "Tisch ziehen lassen" und war unsicher...
Aber für ein paar Tipps für unsere erste Kreuzfahrt bin ich trotzdem dankbar...😉
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-