1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carsten1977

Beiträge von Carsten1977

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Carsten1977
    • 4. Februar 2024 um 08:07
    Zitat von Nordseefan

check in Zeiten kann man nicht aussuchen, lediglich bei AIDA Stella den Früh check für individuell anreisende Gäste ab 10:00 buchen, kostet 23€ bzw. kostenlos ab Clubstufe smile.

So war es bei uns auch! Wir kommen mit dem Auto nach Hamburg. Haben uns im Manifest gefragt wann wir anreisen. Haben 11.00 Uhr angegeben. Und siehe da...Check-in 11.30 Uhr. Erstes Zeitfenster nach Early-Check-in!!! Stand auch schon eine Woche nach Buchung, im Juni, auf My-AIDA.

Selber buchen oder auswählen konnten wir nicht!!!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Carsten1977
    • 30. Januar 2024 um 15:56
    Zitat von Fritte07

habe gestern versucht über myaida BGH zu beantragen. Das Laden der Dokumente hat diesmal nicht funktioniert :thumbdown:. Heute 14:48 per Email beantragt und um 15:15 kam die Genehmigung (per Mail). Na das nenn ich mal prompt :sdanke:

Die wissen bestimmt, dass da einiges im Argen liegt. Deshalb werden die auch die Sachen ganz schnell bearbeiten.

Schlechtes Gewissen....

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 30. Januar 2024 um 14:20

Hallo!

Eine Frage zum Einkaufen auf der Nova:

Kann man auf der Metropolentour steuerfrei einkaufen, wenn man auf See ist???

Habe zwei Aussagen gehört - Ja, man ist ja außerhalb der "Drei-Seemeilen-Zone" andere sagen, Nein - man ist ja in Europa...

Vielen Dank für die Info!

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 30. Januar 2024 um 13:12
    Zitat von Escape

Die Norwegen Ausflugspreise sind mehr als sportlich!

...nicht nur Norwegen!

Metropolen im Februar - Die Touren nach London alle über 120.-€. Vor ein paar Wochen lagen die Preise noch bei 100.-€.

Und das Beste - alle Ausgebucht, nichts mehr verfügbar!

• Inside Tour

• Carsten1977
    • 30. Januar 2024 um 11:47
    Zitat von Mausgatt

...Das Ganze kostet "0 Euro" man muss jedoch eine recht hohe Summe spenden ...

Wie hoch wäre denn die "freiwillige" Spende gewesen???

• Check in Zeit

• Carsten1977
    • 26. Januar 2024 um 12:02
    Zitat von Dejotka

Carsten1977

Am Terminaleingang, also der Tür, stehen Mitarbeiter zur Zugangskontrolle. Also erstmal an der Schlange vorbei und dort am Eingang das Anliegen schildern. Ggf. trefft ihr auch schon vorher auf einen Mitarbeiter.

Das Gepäck gebt ihr in deutschen Häfen vorher am i.d.R. außerhalb des Terminsls eingerichteten Gepäckannahme ab.

Bei über Aida organisierter Fluganreise werdet ihr es spätestens nach dem Gepäckband-Ankunft los. Das geht dann mit dem Bus zum Schiff und ihr braucht euch nicht weiter drum kümmern.

Super, vielen Dank!!!

Durch das Handicap haben wir auch das Valet-Parken. Die nehmen unsere Koffer direkt am Eingang in Empfang und Parken unser Auto. Habe auch eine Mail von AIDA ausgedruckt, wo drin steht, dass ich mich bei einem Mitarbeiter melden soll (falls sich einer "Querstellt")

• Check in Zeit

• Carsten1977
    • 26. Januar 2024 um 11:16

Hallo!

Kann mir einer das genaue Prozedere des Check-Inns erklären? Von Kofferabgabe bis Boarding...

Bei uns ist es praktisch so wie beschrieben. Meine Frau hat ein Handicap und einen entsprechenden Ausweis. Meine Reiseberaterin sagte mir, wir sollten uns, am Terminal, an einen Mitarbeiter wenden, um die Überholspur zu nutzen. Nur wo und an wem????

Lese jetzt, dass man erst in das Terminal rein muss. Bedeutet das, dass man sich schon "draußen" anstellen muss, oder wie soll ich das verstehen. Sollte es so sein müssten wir dann doch den Rolli mitnehmen. Kurz gehen und stehen geht, aber bei längeren Aktionen bräuchten wir den Rolli und müssten diesen auch anmelden!!!

LG

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Carsten1977
    • 25. Januar 2024 um 09:09
    Zitat von lukas.prima

Also ich kann alles eingeben, klicke auf absenden ... und dann passiert seit 2 tagen genau nichts... Der Antrag lädt scheinbar nicht hoch, das Formular wird dann aufeinmal leer.

Ganz normale jpg. Datei dabei

AIDA muss dringend an der IT arbeiten, so viele Fehler :lol1:

Schick es einfach an die alte Emailadresse mit dem Vermerk, dass es nicht absendet...

Hat bei einigen hier im Forum auch geklappt! Bekommen zwar den Hinweis, dass es das letzte mal auf diese Art ist, aber es geht...

• Carsten1977
    • 23. Januar 2024 um 11:10

Gestern Abend hochgeladen, heute morgen genehmigt!!!

• Preisentwicklung AIDA

• Carsten1977
    • 22. Januar 2024 um 12:33
    Zitat von omu

Aber neben dem mehr an unbedeutenden Seemeilen gibt es ja immerhin ein Bild und zwei Flaschen Wasser pro Tag...

Wasser wusste ich...was für ein Bild???

• Aida Suiten und weiteres

• Carsten1977
    • 22. Januar 2024 um 09:18
    Zitat von Franki31H

AIDA sollte aus meiner Sicht primär darauf achtem, dass nur die Personen Zugang erhalten, die auch dazu berechtigt sind. Schon wäre das Platzproblem gelöst....

Wie meinst du das...???

Kommt man doch eh nur rein, wenn man sich die Karte freischalten lässt. Das wird doch dann auch kontrolliert. Wie soll da jemand "fremdes" reinkommen???

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 19. Januar 2024 um 11:35

Hallo!

Ist einer z. Zt. auf der Nova, oder war gerade und kann sagen ob der BBQ-Grill geöffnet ist. Hatte woanders unterschiedliche Aussagen gefunden...

Einige sagen der ist offen, aber nur Pommes. Andere sagen komplett zu und wiederum andere alles ohne Einschränkung!!!

Könnte mir vorstellen, dass es Wetterabhängig ist. Wie gesagt - einer an Bord???

Vielen Dank und LG!

• AIDA Kapitäne

• Carsten1977
    • 18. Januar 2024 um 11:29

Hallo!

Weiß jemand evtl. wer Kapitän auf der Nova, ab dem 17.02. , ist???

Vielen Dank und LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carsten1977
    • 16. Januar 2024 um 13:46
    Zitat von Wolfgang

Wir lassen das immer vom Kellner unterschreiben, wenn er es vorlegt.

Wolfgang

Sorry...OT:

Geht das auch im Shop??? Dann hol ich eine Luxusuhr und sage: "Ist nicht meine Unterschrift"... :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carsten1977
    • 16. Januar 2024 um 12:52
    Zitat von Corsine

User123

Ja, unterschreiben ✍🏻 musst Du noch.

...am Kaffeeautomaten brauchst du nicht unterschreiben!!! Nur vorhalten und auswählen!

• Carsten1977
    • 16. Januar 2024 um 11:33

Wir haben uns das vorher auch überlegt ob es sich "rechnet".

Bei unserer "Metropolentour" am 17.02 sind es z.B. 25,70€ p. P/Tag (Differenz von 360.-€ bei Premium zu Premium-AI)

Unsere Rechnung war wie folgt:

Morgens zwei Latte Macchiato - 6.-€

Mittags vlt. ein Bier oder ein Cocktail - 6.-€

Da wir für jeden Tag Spezialitätenrestaurants gebucht haben, gehe ich von zwei Gläsern Wein beim Essen aus - 16.-€

Abends noch 1-2 Cocktails - 15.-€

Wenn ich das zusammenrechne, komme ich auf ca. 40.-€ p.P/Tag. Selbst wenn es mal weniger wird, wegen Landgang z. B. , würde es sich für uns "rechnen".

Meine Angaben bitte nicht verallgemeinern. Ist jetzt nur eine individuelle Rechnung von uns!!!

• Upgrade und Upsell

• Carsten1977
    • 16. Januar 2024 um 10:34
    Zitat von wastl

"Übrigens, für meine Metropolentour in 2,5 Wochen habe ich auch noch ein Gebot laufen."

Dann bist du ja eine Tour früher dran, als wir. Wir gehen am 17.02 an Bord...

Kannst ja mal berichten, wie es war!!!

• Carsten1977
    • 12. Januar 2024 um 12:38
    Zitat von Lia2

Ging bei uns teilweise nicht, obwohl wir zu viert an einem Tisch saßen! Die Kellner wollten alle Barkarten! Trotz all inkl. War teilweise schon etwas lächerlich ehrlich gesagt. Aber nicht schlimm. Aber vielleicht ist das die Konsequenz. Dass man dann mit einer Karte an der Bar vier Getränke bekommt.

...oder die Chance, bei vier mal scannen = vier mal Trinkgeld :meinung:

• Carsten1977
    • 12. Januar 2024 um 10:12
    Zitat von Pandatom

"Wie bist Du denn drauf?" müsste man dich erstmal fragen? Vorverurteilung und fehlende Toleranz? Freue dich doch erstmal auf die Reise und genieße diese! Sonst würde ich die Reise gleich wieder stornieren wenn man mit so einer Einstellung an Bord geht. Also bleib locker...... ;)

Ok, hast recht... Wenn ich aber lese, dass Getränke die ich eigentlich über mein AI gebucht habe, was kosten sollen ("Hier an der Bar nicht AI..."), dann hat es nichts mit fehlender Toleranz zu tun, sondern ich fühle mich verar....!!! Warum buche ich dann AI??? Wir haben es gebucht um uns über genau diesen Aspekt keine Gedanken machen zu müssen. Wenn ich jetzt bei jedem Getränk gucken muss ob ich zahlen muss oder nicht, ist es für mich kein entspannter Urlaub und Freude kommt da auch nicht richtig auf :meinung:

• Carsten1977
    • 12. Januar 2024 um 09:44

WAS GEHT DENN HIER AB!!!

Wir fahren am 17.02. die Metropolen, Nova. Sollte das so sein wie beschreiben können die sich warm anziehen. Wir haben im Juni 23 mit AI gebucht. Hätte ich gewusst, dass es jetzt so wird hätte ich das Getränkepaket nie gebucht. Es wurde zu diesem Zeitpunkt aber anders beworben.

Habe gerade spontan mit einem befreundeten Anwalt aus dem Sportverein gesprochen. Sollte es wirklich so sein, wäre es ein gravierender Reisemangel! Ich habe im Juni eine Leistung gebucht, die jetzt teilweise nicht erbracht wird. Werde dann rechtlich dagegen, vorgehen um - anteilmäßig - mein Geld für das Getränkepaket wieder zu bekommen.

Cool - als "Erstfahrer" sofort gegen den Veranstalter vorgehen zu müssen. Das nenne ich Kundenbindung!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook