1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carsten1977

Beiträge von Carsten1977

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carsten1977
    • 28. Mai 2024 um 13:16
    Zitat von Muddiaida2008

Ich habe ja im September eine Kurzreise gebucht. Buchbar ist da ja bekanntermaßen nur das Getränkepaket Ligth. Das werden wir auch wieder buchen. Ich will dann an Bord mal fragen, ob ich nur für mich noch höher gehen kann - da werde ich diesmal aber gezielt nach AI fragen. Mal gucken ob und was ich dann für eine Antwort bekomme.

Wir hatten schon mal auf einer 7 Nächte Tour beide vorab das Ligth Paket gebucht, weil meine Freundin keinen Alkohol trinkt. Ich hatte dann an Bord gefragt, ob die Möglichkeit für mich alleine auf Deluxe umzusteigen besteht. Meine Freundin wurde gefragt, ob sie einen Behindertenausweis vorlegen könne - konnte sie, ich konnte auf Deluxe umsteigen und sie blieb beim Light- obwohl wir in einer Kabine waren. Auf der Bordrechnung wurde mir dann das Ligth Paket wieder gut und das Deluxe drauf geoackt. Völlig unkompliziert.

Deswegen will ich im September wieder fragen - aber diesmal mit der gezielten Frage nach AI …. Wenn es nicht geht, auch kein Problem. Dann geht es halt über die Bordrechnung. Aber lieb fragen (kann ich mittlerweile überall bestens) kostet ja Nix, mehr als nein sagen können sie nicht 😊

Darf ich fragen, was der Ausweis damit zu tun hatte???

Meine Frau hat auch ein Handicap und einen Ausweis. Wäre dann ja eine andere Möglichkeit für mich...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carsten1977
    • 17. Mai 2024 um 10:21
    Zitat von User123

zu viel Auswahl muss auch nicht sein.

Ich denke Aida wird sich bei dem aktuellem Konzept schon was gedacht haben.

Konnte man das Guthaben nur für Essen, Trinken, etc. benutzen oder für alle Leistungen???

Dann macht es Sinn mit dem AI. Bei den anderen Leistungen ist die Marge wohl nicht so hoch. D.h. der "Rabatt" wäre noch größer als der Bonus auf der Karte der gewährt wird...

• Carsten1977
    • 17. Mai 2024 um 09:34

Bei unserer letzten Tour im Februar hat es sich für uns echt gelohnt und gerechnet...

Wir haben jetzt kein "Kampftrinken" veranstaltet, sondern ganz normal getrunken - auch mal ein Bier, Wein, aber auch alkfr. Cocktails.

Würden es immer wieder buchen!

Peinlich fand ich nur die Leute, die sich im Restaurant abends die mitgebrachten Flaschen vollgemacht haben oder sich beim Betreten des Restaurants

sofort von drei Tischen den Tischwein gegriffen haben. Wir hatten auch mal welche im Atrium neben uns - als der Kellner eine Bestellung aufnehmen wollte haben die gesagt: "Wir trinken nur beim Essen!".

Als meine Frau dann verdutzt guckte haben die mit stolz erzählt, dass sie nach ihrer letzten Fahrt nur 6.-€ auf der Bordkarte hatten - aber nur weil sie sich zum Frühstück mal einen Latte Macchiato "gegönnt" haben, wegen des Geburtstags der Frau! Das war schon Fremdschämen!!!

AI oder nicht das ist egal - aber wenn ich sowas nötig habe, sollte ich mir überhaupt überlegen, ob ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann

Sorry war jetzt etwas OT....!

• 15154

• Carsten1977
    • 3. April 2024 um 16:02

Wetter war nicht so prickelnd - also waren unsere Landgänge Mittags meist schon zu ende!

Ergo haben wir nach dem Mittagessen bis zum frühen Abend ein "Nickerchen" gemacht...

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 3. April 2024 um 15:55

Danke wastl

Gebe dir in allen Punkten Recht!

Ich war ja zwei Wochen nach dir drauf...

Bei den Burgern hast du nichts verpasst. Waren "ok" - mehr nicht. Hatte da mehr erwartet.

Bis auf "Steampunk" fand ich jede Show genial. Nashville war der Hammer!

Uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder fahren - aber diesmal außerhalb der Ferien! (Sachsen hatte noch eine Woche Winterferien gehabt - also sehr, sehr, sehr voll)

• 15154

• Carsten1977
    • 3. April 2024 um 15:28

Hallo!

Hatten die Kabine bei unserer Metropolentour! Wir hatten eine gemischte Erfahrung gemacht:

Negativ:

Leider war die Lautstärke, aufgrund des Beachclubs (Tanzfläche genau über Zimmer), bis tief in die Nacht sehr laut. Einschlafen war nur sehr schwer, bis gar nicht möglich.

Musiklautstärke war so hoch, dass wir die Lieder hätten mitsingen können. Danach wurde bis früh Morgens aufgeräumt.

Positiv:

Vom Prinzip ist es eine Veranda-Deluxekabine für den Preis einer Balkonkabine, da die Veranda wegen der Rundung

"abgeschnitten" ist. Trotzdem ist der Balkon sehr geräumig. Aussicht perfekt, da sehr hoch und mittig. Bug und Heck sind ohne

Sichtbehinderung einsehbar.

Gleiche Kabinenlage auf einem anderen Deck wäre der Jackpot!!!

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 3. April 2024 um 13:00

...meinte ich ja auch 🙈

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 3. April 2024 um 10:22

Oder ruf sofort wenn du auf dem Schiff bist die 5000 an - geht auch!

Haben das auch so gemacht, weil unsere Kabine noch nicht fertig war. Telefone sind überall an Bord zu finden!

LG

• Check in Zeit

• Carsten1977
    • 28. Februar 2024 um 10:24
    Zitat von Ulla

Ist der Early Check in bei AIDA inzwischen, bei eigener Anreise, auch kostenpflichtig wie bei TC?

Ja!

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 27. Februar 2024 um 08:06
    Zitat von Matzpost

Moin und viele Grüße von der Nova, die planmäßig noch in Bergen liegt. Das Schiff gefällt mir echt gut und ich komme (als erfahrener Aida-Fahrer) orientierungsmäßig gut zurecht... Weswegen ich mich aber melden: Im Theatrium läuft gerade die Nashville-Show. Und die ist der Hammer, super gut gesungen! Melde mich später vielleicht noch mit einem Fazit der Reise 😊

Nashville war auch für uns die beste Show auf der Reise!!!!

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 26. Februar 2024 um 16:57

Hallo zusammen!

Hier ein kurzes Feedback von unserer Tour vom 17-24.02:

Einchecken ging sehr zügig. Zimmer waren immer sehr sauber. Personal schon fast überfreundlich, aber nicht gespielt - das Personal ist wirklich so!!!

Das Schiff war sehr voll, da Sachsen noch Winterferien hatte. Getränke bekam man aus meiner Sicht immer sehr zügig. Bei den Shows im Theatrium musste man etwas warten, aber es hielt sich in Grenzen. Am besten bei einem Kellner bestellen, dass ging schneller als sich selber an die Bar stellen. Zu den Shows musste man schon etwa 40 Minuten vorher da sein um einen guten Platz zu bekommen. Shows waren alle sehr gut. Steampunk kann man sich anschauen - muss man aber nicht. Aber das soll jeder selber entscheiden.

Zu den Essenszeiten waren die Restaurants stets gut gefüllt. Nach zwei Tagen hatte man es aber drauf "Wohin" und "Wann" man gehen sollte. Wir waren immer so um 19.00 Uhr da, weil zu diesem Zeitpunkt die erste Show war. Wir haben uns dann die zweite angeschaut. Das Frühstück haben wir an Bord ohne Probleme für den Rest der Reise, für das Steakhaus, nachbuchen können. Best Burger war immer gut besucht. Ohne Wartezeit ging da kaum etwas. Streetfood sollte man nach den Shows meiden, da dort immer großer Andrang war. Wir haben festgestellt, dass es in der Rossini-Bar immer leer war!!! Warum, keine Ahnung??? Dort bekam man immer einen Platz und sehr zügig die Getränke. Einkäufe an Bord lieber auf den letzten Tag der Reise verschieben, da es im Laufe der Reise öfters Angebote in den Shops gibt. So zum Beispiel 20% Rabatt am letzten Tag in der Parfümerie.

Im großen und ganzen nichts zu bemängeln!!!

Einzige Kritikpunkte:

Internet funktioniert nur sporadisch!

Typisch Deutsch - es wurden die besten Plätze im Beach-Club und im Four Elements durch Sachen schon am sehr frühen Morgen reserviert. Teilweise lagen Sachen über Nacht da (selber gesehen, da ich bei dem Hubschraubereinsatz in der Nacht nicht mehr schlafen konnte und spazieren war). Da sollte AIDA sich was einfallen lassen.

Am Abreisetag blockierten mehrere Gäste mit Ihren Koffern die Wege, obwohl mitgeteilt wurde, dass bei der Abreise mit Koffer das Schiff bis 8.30 Uhr verlassen werden sollte. Alle anderen sollten die Koffer vor die Tür stellen - Abreise dann bis 10.00 Uhr. Es wurde aber dann mit Koffer um 10.00 Uhr abgereist.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.02.2024 bis 24.02.2024 (Samstag, 17. Februar 2024, 00:00-Samstag, 24. Februar 2024, 00:00)

• Carsten1977
    • 15. Februar 2024 um 19:32
    Zitat von Kalamitsi

Hallo nochmal :- )

Ich denke bei Euch steigt die Vorfreude so langsam aber sicher.. Ich muss mich ja noch zwei Wochen gedulden.

Neben der Bitte bzgl. des Sportplans hätte ich eine weitere Bitte: könnte vielleicht jemand so nett sein und herauszufinden ob die Tour de Gourmet nach wie vor am Montag der Reise stattfindet?

Das wäre mega und ich freue mich über Feedback.

Viele Grüße aus Hamburg

:daumen:

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Carsten1977
    • 15. Februar 2024 um 19:28
    Zitat von Cap Hornier

Dann mal bis Samstag. Komme evtl. etwas später und reise dann direkt vom Fussi an.

Mit einem Sieg in der Tasche macht die Anreise spaß...

• Carsten1977
    • 11. Februar 2024 um 09:43

Wir könnten ja auch den Stammtisch auf die Nova verlegen...?

Dann gibt es keine Terminprobleme.

Nur so ein Vorschlag von mir... :lachzwink:

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.02.2024 bis 24.02.2024 (Samstag, 17. Februar 2024, 00:00-Samstag, 24. Februar 2024, 00:00)

• Carsten1977
    • 11. Februar 2024 um 08:02
    Zitat von hof_aida

bei uns steigt die Vorfreude auch langsam. Vielleicht haben wir Glück und die Reise läuft planmäßig. Hat ja in letzter Zeit bei der Nova öfter nicht geklappt. Vor allem wegen Wind. Aber die Vorhersage ist ja aktuell positiv. Hoffe es bleibt so.

10 Grad, flache Wellen und immer mal ein Sonnenstrahl wäre optimal 😀

Wird unsere erste Metropolen Tour. Die Nova kennen wir vom letzten Jahr von den Kanaren.

Was plant ihr so an den Zielen?

Wir haben folgendes vor:

Rotterdam: individuell nach Gouda

Zeebrügge: individuell nach Brügge

Cherbourg: vor Ort zu Fuß ins Museum und sonst nix weiter geplant

Southampton: Aida-Ausflug nach Stonehenge (Clubbie-Kids-Tour)

:abfahrt:

Alles anzeigen

Rotterdam ist shoppen angesagt

Zeebrügge - individuell nach Brügge

Cherbourg - Wellness an Bord, evtl. einmal durch die Stadt

Southampton - mit Fähre zur Isle of Wight

• Carsten1977
    • 11. Februar 2024 um 07:52
    Zitat von Cap Hornier

Taurus689

kufi42

Carsten1977

Britta22

Hallo Essener,

wie wäre es denn evtl. mal mit einem Besuch unseres AC-Stammtisches? Findet so ca. alle 2 Monate statt.

Kettwig und Bochold sind ja schon vertreten.

Alles anzeigen

Da bin ich jetzt in der Zwickmühle... :gruebel:

Sailaway ist auch um 18.00 Uhr. Könnte eng werden :lol1:

Beim übernächsten dann gerne mal. Bitte eine Erinnerung schicken.

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 11. Februar 2024 um 07:43
    Zitat von Zugvogel29

Kofferabgabe an der Kirchenallee hat super geklappt

Koffer wurden getrennt je nach Kofferanhänger verladen

Jetzt geht's mit Transfer Bus zur Nova (habe Check-in 10.30 Uhr)

Viel Spaß...!

Countdown läuft! Nur noch sechs Tage bei uns :abfahrt:

Meine Frau ist schon nervös, wie ein Kleinkind vor Weihnachten :sport1:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Carsten1977
    • 8. Februar 2024 um 15:04
    Zitat von MANU_ELA

Schreib Aida an, wenn du keine extra Mail bekommen hast.

War bei mir auch so...

Kurze Mail - Betrag wurde in MyAIDA übertragen und ist jetzt als BGH verfügbar!

• Carsten1977
    • 8. Februar 2024 um 13:27

Der "Dampfer" wird wohl richtig voll werden...

Aktuell nichts mehr buchbar - also ausgebucht!

Wir sind gespannt!

• Alles zur AIDAnova

• Carsten1977
    • 4. Februar 2024 um 08:13
    Zitat von Denship29

Was war denn der Grund für das sehr späte Ablegen gestern in Hamburg?

Frag mal am Besten im Threat "Umroutung"...Da sind einige echt im Bilde was sowas angeht.

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial