1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Camper04

Beiträge von Camper04

• Seetage

• Camper04
    • 28. Mai 2025 um 19:05

Bin auch Team Seetage :wiegeil:

Und wenn es nicht genug Seetage gibt bleibe ich schon mal an Hafentagen auf dem Schiff. Alles andere ist FÜR MICH Stress.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Camper04
    • 28. Mai 2025 um 18:51
    Zitat von powermac1980

Mein Schiff Fans erklären, was bei AIDA alles schlechter ist

Na ja, das gleiche gibt es ja auch umgekehrt ;)

Letztendlich kommt es eben nicht nur auf die „hard fact‘s“ wie Preis, was ist inkludiert etc. an, sondern was der Bauch einem sagt, wo man Herzklopfen bekommt wenn man das Schiff betritt und wo man sich wohlfühlt.

Und da gibt es eben Menschen die fahren lieber mit AIDA und es gibt Menschen, die fahren lieber mit Mein Schiff. Das muss man doch nicht groß verteidigen, das ist völlig OK so.

Home is where your heart is :meinung:

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Camper04
    • 28. Mai 2025 um 06:59

Habe noch nichts gefunden wo die MS6 über den 15.03.27 ist.

Ist da noch eine Lücke?

• Austausch Alleinreisende

• Camper04
    • 26. April 2025 um 20:08
    Zitat von Apfelfrau

Ich hab lediglich geschrieben, daß der Vergleich zwischen Phoenix und AIDA nicht so passend ist (die Gründe stehen ja mit dabei).

Das ist genau das, was ich im Zusatz zu meinem Post vorhin meinte.

Natürlich kann man nur einfach den Preis vergleichen. Aber Phoenix und AIDA sind schon zwei völlig unterschiedliche Konzepte.

Und sowohl das ein wie das andere muss schon zu einem passen 😉

• Camper04
    • 26. April 2025 um 12:45

Da war miniaturas mit den Erklärungen schneller. Danke!

• Camper04
    • 26. April 2025 um 12:44

Wo wir schon mal wieder beim Phoenix-Thema sind: dort kommen ja nicht speziell unterjährig plötzlich neue „Angebote“ heraus wie bei anderen Reedereien.

Der neue Katalog kommt jeweils Ende November/Anfang Dezember (online etwas früher). Da kann man dann filtern: Singles sparen. Diese Reisen haben dann einen niedrigeren Zuschlag als die anderen Reisen. Und außer dass irgendwann der Frühbucherrabatt wegfällt tut sich auch am Preis nichts mehr. Insofern muss man nicht auf Angebote lauern.

Manchmal werden unterjährig noch neue Reisen aufgelegt (z.B. durch Umroutungen). Das bekommt man aber mit, wenn man den Newsletter abonniert hat.

Für meinen Fall kann ich nur sagen: man kann ja nur konkrete Reisen vergleichen. Ich habe z. B. vor im nächsten Jahr eine Grönland-Tour zu machen. Und da habe ich die AIDA-Tour mit der Artania-Tour verglichen. Einzelbelegung in einer Aussenkabine. Runtergerechnet auf den Tagespreis lag die Artania ca. 100,- €/Tag unter der AIDA. Und soviel mehr an Nebenkosten habe ich dort nicht.

Insofern war für mich klar, was ich gebucht habe (unabhängig davon gefiel mir auch Route und Schiff besser, aber das ist ein anderes Thema).

• Camper04
    • 6. April 2025 um 12:04
    Zitat von Charlynn

Der Preis macht bei mir als Rentnerin doch Einiges aus, mache lieber 2 Reisen Innen als Eine auf Balkon oder MB

Habe ja auch geschrieben nicht ausschließlich der Preis 😉

Natürlich ist der bei mir auch wichtig, bin ja jetzt Neu-Rentnerin 😆

Morgen gehe ich auf die Taufreise der Relax und habe zum ersten Mal Innen gebucht, da mir der Unterschied zu Balkon zu groß war und es auch so kurzfristig wie ich gebucht habe keine gescheiten Balkonkabinen mehr gab. Und da dachte ich, dass ich mir ja hauptsächlich das neue Schiff ansehen möchte und es mal mit Innen ausprobieren könnte ehe ich gar nicht fahre :abfahrt:

• Camper04
    • 6. April 2025 um 11:52
    Zitat von Charlynn

Ist es denn bei MS auch so dass die Reisen dann auch zum Abfahrts Termin durchaus auch günstiger werden können

Charlynn die Preisentwicklung bei Mein Schiff ist in beide Richtungen möglich. Das ist vor allem von der Buchungslage und damit auch von der Route abhängig.

So gehen Reisen ab Deutschland tendenziell eher vom Preis nach oben, bei Transreisen (insbesondere die Reisen rund um Afrika) gehen sie schon mal ganz schön nach unten. Aber das ist bei AIDA ja auch wohl so gewesen.

Was es leider bei Mein Schiff nicht mehr gibt, sind Touren mit reduzierten Einzelkabinenzuschlägen.

Ich glaube was uns aber alle eint, ist dass man bei einer Reise nicht ausschließlich auf den Preis schaut, sondern dass man sich bei der jeweiligen Reederei auch wohl fühlt. Und wenn dann die Kombination aus Route, Reederei/Schiff, Preis für einen persönlich passt ist es doch perfekt :abfahrt:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Camper04
    • 4. April 2025 um 17:19

Danke für die Info dj382 . Bin ab Montag auf der Relax und schon sehr gespannt, wie das alles abläuft.

• Camper04
    • 3. April 2025 um 06:19
    Zitat von diddi4

Ich habe mich entschieden, nach 15 Jahren Aida fahre ich im September 2026 14 Tage Nordamerika, das 1.Mal TUI - MS 1

Viel Spaß diddi4 .
    Bin gespannt, wie es dir gefällt (sagt eine treue MS-Fahrerin, die letztes Jahr auch mal AIDA ausprobiert hat).

• Camper04
    • 1. April 2025 um 21:07
    Zitat von Cap Hornier

Hört das hier noch mal auf?

Da bin ich auch wirklich dafür 👍🏼👍🏼

Ansonsten empfehle ich bei weiterem Diskussionsbedarf zu diesen „Einzelkabinenzuschlagbetrügerbuchungen“ das per PN zu klären 😉

• Camper04
    • 1. April 2025 um 11:02

Soll doch jeder buchen wie er will und die Reederei es zulässt.

Man muss ja auch nicht mit AIDA fahren, gibt auch genug andere schöne Reedereien.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Camper04
    • 31. März 2025 um 20:49
    Zitat von HgkS48

Ich habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage, reicht denn bei Landausflügen eine Kopie vom Reisepass (ich meine die Datenseite) generell aus?

Es kommt auf das Land an. In Europa lasse ich bei Landgängen immer alle Papiere im Safe.

In Durban/Südafrika mussten wir jetzt Reisepässe mit an Land nehmen, da wir in dem Hafen eingereist sind. Und gleichzeitig sollten wir alles wertvolle an Bord lassen 😉

• Camper04
    • 19. März 2025 um 07:01
    Zitat von anoli

Gab es noch EK?

Meinst du mit EK Einzelkabine? 🤔

Die gab es nicht mehr. Habe eine normale Kabine zur Einzelbelegung gebucht.

• Camper04
    • 19. März 2025 um 06:59
    Zitat von Escape

Ich dachte die ist ausgebucht?

Es gab auf einmal wieder einige wenige Kabinen zu buchen. Da habe ich schnell zugeschlagen 😉

• Camper04
    • 17. März 2025 um 07:29

Habe jetzt spontan noch die Taufreise der Relax gebucht und werde sie mir mal persönlich anschauen.

Ich bin gespannt 🥳

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Camper04
    • 4. März 2025 um 06:33

Mein Schiff 4 Dubai-Kapstadt aktuell 2263 Gäste an Bord laut Bordreiseleitung von gerade eben.

• Alles zur Mein Schiff

• Camper04
    • 1. März 2025 um 15:20

Angeblich soll auf der MS4 ab Montag in Dubai ein für TUI neuer Kapitän übernehmen.

Weiß jemand etwas?

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Camper04
    • 19. Februar 2025 um 20:28
    Zitat von Charlynn

Ich hätte keine Befürchtung Sachen alleine zu machen, aber auch mal mit Anderen wenn es passt

Würde auch eine Weltreise alleine machen und habe das für die nächsten Jahre immer noch ganz leise im Hinterkopf.

Habe die derzeitige Weltreise (oder man muss ja jetzt leider sagen die vergangene) in verschiedenen sozialen Medien verfolgt und da waren durchaus auch Alleinreisende dabei.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Camper04
    • 29. Januar 2025 um 09:46
    Zitat von Charlynn

Verstehe ich das richtig wenn man sich da eintràgt und würde den Zuschlag bekommen könnte man nicht mehr sagen Ja oder Nein?

So ist es. Die Reise wird kurz nach der Buchung zugeteilt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™