Wie kann man das Frühstück im French Kiss reservieren? Über myAida wurde dies noch nie angeboten.
Vor Ort beim Restaurant-Manager.
Wie kann man das Frühstück im French Kiss reservieren? Über myAida wurde dies noch nie angeboten.
Vor Ort beim Restaurant-Manager.
Nun, ich habe auch die Weltreisen von AIDA, MSC, Phoenix etc. Richtung 26/27 im Blick.
Dabei kommt es mir nicht nur auf die Routen, sondern auch auf das jeweilige Schiff an.
Wenn man so lange unterwegs ist möchte man sich ja auch auf dem Schiff wohlfühlen.
Vlt. teste ich aber auch erstmal längere Kreuzfahrten, um zu sehen wie es ist länger von zu Hause weg zu sein.
Mal sehen… ![]()
Wir haben gerne 2er Tisch
Und ich habe den am liebsten für mich ganz alleine ![]()
Ab 2026 wäre ich dann für eine längere Reise bereit
Das interessiert mich auch. Bin ich auch schon immer am suchen und gucken 👀
Jede einzelne Bar hat was😎
…und ich muss noch 212 Tage warten 😬
(Gerade mal nachgesehen 😅)
Gibt ja auch andere schöne Plätze an Bord
Z. B. in der Außenalsterbar 😉🍻
Was gibt es sonst für Möglichkeiten vom Hafen zur Moschee zu gelangen??
Direkt vor dem Schiff gab es einen Taxi-Pick-up-Stand.
Was gibt es sonst für Möglichkeiten vom Hafen zur Moschee zu gelangen??
Es warten auch so jede Menge Taxen vor dem Schiff.
Ich bin damals früh von Bord, habe das erstbeste Taxi genommen und war direkt zur Öffnung der Moschee dort.
Es geht ja um die Sichtbehinderung durch die Boote. Da ist ja bei deiner nichts von zu sehen. Das Meeresrauschen hört man weiter oben aber auch.
Stimmt, da hatte ich Glück, dass ich keine Sichtbehinderung hatte. Das war über den Aussenplätzen vom Steakhaus. Da habe ich aber auch nichts von mitbekommen.
Und du weißt nicht, wie gut meine Ohren noch sind 😉
Im Ernst: wenn ich es mir aussuchen kann würde ich auch immer etwas zwischen Deck 8 und 10 nehmen.
Bei einer Zuteilung muss Deck 6 aber nicht per se schlecht sein.
Hallo, wie weit ist der Busbahnhof zu Fuß vom Hafen entfernt? Vielen
Bin ca 20 Minuten gelaufen.
Letztendlich muss ja jeder selber entscheiden, was einem wichtig ist.
Nachdem ich nun neben Mein Schiff auch mit AIDA gefahren bin ist mir aufgefallen, wie wichtig mir die Möglichkeit ist, in einem Bedienrestaurant zu essen. Und das auch ohne Zuzahlung.
Das habe ich dann auf Mein Schiff im Atlantik immer; bei AIDA muss ich schon genau hinschauen, welches Schiff es ist.
Das sieht natürlich wenn jemand lieber vom Buffet ißt schon wieder ganz anders aus.
Was ich damit sagen will: es geht nicht immer nur um den Preis, sondern kommt auch auf die persönlichen Vorlieben an.
Hat es damals auch schon länger mit einer Antwort gedauert?
Hm, ich habe einmal 5 Tage und einmal 7 Tage auf eine Antwort gewartet.
Aber irgendwann kam sie dann doch.
Hatte damals im Februar für Mai angefragt.
Hattet ihr das vorab gebucht oder spontan am Hafen?
Wir hatten das vorher per E-Mail angefragt und alles vorab gebucht.
Er stand dann pünktlich mit einem Namensschild am Hafen.
Bezahlung war am Ende der Tour bar.
2019 haben wir eine Tour mit Les Steven von Scotland Taxi Tours gemacht.
Hat uns damals 40 £ pro Stunde gekostet und wir haben ihn für 4 Stunden gebucht.
Die Tour war nach Absprache.
Zum einen waren wir bei der Balblair distillery (wo wir vorab eine Tour gebucht hatten) und dann noch bei der Black Isle Brewery.
Hat alles super geklappt und hat Spaß gemacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()