Beiträge von Camper04
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
100% Zustimmung Apfelfrau

Bei mir ist die Kreuzfahrtsucht immer noch unheilbar, allein die Alleinreisendenzuschläge bremsen mich manchmal aus. Umroutungen etc. sind nichts, was ich als demotivierend empfinde und als Kreuzfahrerin weiß ich ja, dass auch mal Häfen ausfallen können. Ziele gibt es noch genug für mich und ich finde es auch nicht schlimm irgendwo nochmal hinzufahren.
Da ich aber auch gerne mit dem Wohnmobil unterwegs bin (da reist man ja auch von Ort zu Ort und hat seinen Kram dabei), muss ich nur (noch!!!) manchmal rechnen, wie ich das alles mit meinen Urlaubstagen hinbekomme….
-
Aber mal eine andere Frage: Verschickt Phoenix noch die klassischen Macro Polo Reiseführer oder wurden die jetzt durch die Phoenix-App ersetzt?
Im Mai gab es die noch…
-
-
Kleinigkeit essen und nen Aperol Spritz...

Das kommt nach dem Hefeweizen

-
Mein erster Gang am Anreisetag, wenn um 12:00 noch nicht so viel los ist.
Mein 1. Gang am Anreisetag: in der Außenalsterbar ein Hefeweizen trinken

-
Weichen vor Ort die Preise zu denen vor der Reise ab?
Auf dem Schiff ist es etwas teurer. Wenn ich weiß, dass ich es benötige buche ich es immer vorher.
-
-
Haben die die Preise gesenkt? Mir zeigt die App 85NOK an
85 NOK war nur für den inneren Stadtbereich. Da die Wollfabrik etwas außerhalb lag musste ich die nächstgrößere Tarifzone nehmen.
Die Fußgängerzone habe ich mir kurz beim Umsteigen in der Stadt angesehen. Ist wirklich nicht so spannend.
-
-
Also falls sich jemand für Stricken interessiert:
ich war in Sandnes mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Werksverkauf von Sandnes-Garn und habe dort einen Großeinkauf getätigt.
Die nächste Bushaltestelle ist wirklich nicht weit vom Cruise Terminal entfernt.
Ich hatte mir vorab die Kolumbus-Ticket-App aufs Handy geladen mit der man dort Tickets im Nahverkehr bezahlen kann. Ein 24h-Ticket für die Region kostete letztes Jahr 110 NOK.
-
Danke Kleiner Donner . Du warst schneller.
-
Die Einzelkabinen auf MS7 habe ich schon auf dem Deckplan gesehen und eine gebucht. Ich meinte, wie es wohl auf MS8 aussieht.
-
Hallo zusammen,
bin neu hier, aber nicht neu in der Kreuzfahrerwelt. Reise leidenschaftlich gerne sowohl auf dem Schiff wie auch mit dem Camper.
Bisher bin ich noch nie mit AIDA gefahren und freue mich darauf hier jede Menge darüber zu lesen (und natürlich auch über andere Reedereien).
LG
-
Hallo Nordrudi
Bin auch neu hier und überlege ob ich mal AIDA ausprobieren und die Mauritius bis Korfu-Tour mit der Blu buchen soll.
Berichte doch mal, ob ihr euch für die Reise entschieden habt.
LG
-
Ist schon etwas darüber bekannt, ob es wie auf der MS7 auch Einzelkabinen geben wird? Evtl. dann auch als Balkonkabine?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-