Beiträge von Camper04
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bin ja seit geraumer Zeit zu TC gewechselt, dort gibt es nach wie vor hin und wieder gute Angebote.
Die aber deutlich weniger geworden sind. Auch dort sind die Schiffe häufiger ausgebucht (sei es ihnen gegönnt) oder die Preise steigen nach Freigabe der Buchung immer mehr.
So gehe ich den umgekehrten Weg und schaue mich nach 10 Jahren TC auch bei anderen Reedereien um.
-
Soll es auf der 7 überhaupt Döner geben?
Auf dem Deckplan gibt es die Bosporus-Snackbar an gewohnter Stelle.
-
Sauna muss man nicht reservieren und es gibt natürlich auch Umkleiden und Schließfächer.
Und das wichtigste wie bei jedem anderen Schiff auch: seine persönlichen Lieblingsplätze finden.
-
-
Pulli, lange Hose, kurze Hose, TShirt? Badeklamotten? Regenjacke, warme Jacke?
@Escape ich nehme immer von allem etwas mit in Farben die man miteinander kombinieren kann (also meistens blau
) und dann eben Zwiebellook.Tagsüber reicht oft Sommerkleidung aber abends kann es draußen schon frisch werden.
-
-
-
Normales Restaurant muss man ja nicht reservieren und kann gehen wann man will oder?
Nein, da muss / kann man nichts reservieren und es gibt auch keine festen Tischzeiten.
Nur wenn man in eins der exklusiven Restaurants möchte.
(Was ich aber gerade bei so kurzen Reisen selten mache. Da reichen mir die „normalen“ Bedienrestaurants.)
-
Bin auch dabei

Habe die Tour schon letztes Jahr gebucht, da ich unbedingt mal eine der neuen Einzelkabinen ausprobieren wollte. Mit Mein Schiff bin ich schon häufig gefahren, dafür habe ich eher wenig Erfahrung mit anderen Reedereien.
Die Häfen kenne ich alle schon und freue mich auf Stockholm overnight

-
Hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm, aber da ich auch mit der Mein Schiff 7 vom 12.-20.09. ab/bis Warnemünde unterwegs bin habe ich mir das mal für das Wochenende vorgemerkt.
-
Gebucht Cosma Veranda Komfort zur Einzelbelegung.
Bekommen 1022x.
Mittig backbord in der Nähe des Treppenhauses.
Habe da noch nichts zu gefunden, aber scheint mir ganz OK zu sein.
-
Frage mich gerade, ob der günstige Preis ggf. ein IT-Fehler ist. Denn die 1999 Euro bedeuten, dass kein Einzelkabinenzuschlag anfällt.
Hallo Julia80
Habe mir das gerade auch mal angeschaut und befürchte, dass das ein IT-Fehler ist.
Bei allen anderen Kabinenkategorien rechnet das System sofort den Einzelkabinenzuschlag drauf, wenn man von 2 Personen auf 1 wechselt.
Bin ja schon häufig mit TUI Cruises alleine gefahren, aber so ganz ohne Zuschlag gab es das noch nie.
Auch wenn ich es dir natürlich sehr wünschen würde!
Liebe Grüße
Anne
-
Bei mir ist der Katalog heute in der Post gewesen.
Genau das richtige, um sich bei dem Wetter auf der Couch etwas wegzuträumen

-
habe eine " normale" Deck 4 für Alleireisende genommen.
Habe heute gebucht und auch auf Deck 4 eine normale für Alleinreisende genommen.
Danke auch nochmal für den Tipp nicht direkt die 1. am Ausgang zu nehmen (die waren nämlich fast ausschließlich noch frei).
Es ist dann die 2. geworden

-
Danke miniaturas für deine ausführliche Rückmeldung. Werde mir das nochmals ansehen.Liebäugle mit der „Rund um Westeuropa-Tour“ im Juni 25.
Deine Großbritannien-Tour finde ich auch klasse, aber ich war in den letzten Jahren so oft Richtung Norden unterwegs, dass ich auch mal wieder gerne Richtung Süden möchte

-
Hallo zusammen,
nachdem es mir auf der Amera so gut gefallen hat, überlege ich bei Sichtung der neuen Reisen 25/26 ob ich auch mal die Artania ausprobieren soll.
Für Einzelreisende gibt es ja zumeist Außenkabinen auf Deck 2 und 4 (und noch ein paar auf anderen Decks mit Sichtbehinderung, die aber meistens zuerst ausgebucht sind). Gibt es irgendwelche Empfehlungen, was ich als Artania-Neuling beachten soll?
Stöbere schon die ganze Zeit im Netz…
Mich reizt ja das Deck 4 mit der umlaufenden Promenade. Und dort besonders hinten Richtung Heck.
Kann es mir jedenfalls schön vorstellen schnell draußen und am Heck zu sein.
Was meint ihr?
LG
Anne
-
Danke für die Rückmeldung Patagonia .
Verstehe, was du meinst .
Da ist aber auch jeder anders. Ich z.B. bleibe gerne für mich und möchte gar nicht soviel Anschluss finden. So gehe ich auch gerne alleine essen und mache auch gerne individuelle Ausflüge alleine.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch schnell Kontakt bekomme

Mir ist das eben nur nicht so wichtig.
Finde übrige übrigens deine Skua-Tour klasse

-
Du bist immer sehr mutig, als Alleinreisender die Amadea zu buchen
Warum ist das mutig?
Bin bis jetzt nur mit der Amera gefahren und frage mich gerade, was bei der Amadea wohl anders für Alleinreisende ist

-
Wobei die Karibik Trans ein schnapper ist 😎
Leider nicht für Einzelreisende buchbar 😏
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-