Nach der 7 geht es nun weiter mit der Relax. Wenn alles wie geplant läuft, findet die Übergabe bereits Ende Januar 2025 an TUI statt:
Dann kann es ja jede Menge Vorfreudefahrten geben ![]()
Nach der 7 geht es nun weiter mit der Relax. Wenn alles wie geplant läuft, findet die Übergabe bereits Ende Januar 2025 an TUI statt:
Dann kann es ja jede Menge Vorfreudefahrten geben ![]()
Wollte nur mal sagen, dass ich mich schon ganz doll auf das Treffen mit euch freue.
Egal ob an Land oder auf See.
Oder mit Bier oder Aperol ![]()
Falls wer Interesse hat ?!
Wäre auch dabei
![]()
Auch wenn das jetzt wirklich etwas Off-Topic ist: wir trinken unseren Gin zuhause meistens mit Thomas Henry.
Gibt es oft bei Aldi im Angebot und dann decken wir uns immer ein ![]()
fürchte nur das es dort sehr voll sein wird
Abwarten. Die Karte ist ja doch eher klein und viele zieht es ja eher zu den großen „Buffet-Frühstücken“.
Was mir laut den ersten Berichten gut gefällt (und was ich vorher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte): das neue Café. Scheint eine weitere Möglichkeit zu sein mit kleiner Karte und Bedienung zu frühstücken.
Werde das definitiv mal ausprobieren.
Getränke müssen wohl schon was besonderes bei MS sein
Nun ja, die Diskussion verfolge ich im „Nachbarforum“ gerade auch ![]()
Das ist aber wohl bei jedem unterschiedlich. Natürlich gibt es Leute, die die Getränkekarte rauf- und runterprobieren. Und die erstmal schauen was ist inclusive. Und was nicht.
Habe ich jetzt auf der AIDA mit dem Getränkepaket auch nicht anders erlebt.
Ich bin da eher einfach strukturiert und ganz entspannt, da meine „Standardgetränke“ so oder so mit drin sind ![]()
(Wobei mir gerade einfällt, dass vor Jahren als ich mal mit meinem Mann und meinem Neffen auf dem Schiff war die beiden auch den Ehrgeiz hatten die ganze Getränkekarte durchzuprobieren
)
Es ist irgendwie wie bei den Sphinxen, kennt man ein Mein Schiff, kennt man (vorerst) alle.
Zumindest fühlt man sich so sofort wieder erstmal zuhause ![]()
Egal welches Schiff der Flotte: ich weiß genau in welche Bar ich zuerst gehe und was ich dort trinke ![]()
Die Chefin hat jetzt entschieden, dass wir weiterhin in Warnemünde am Alten Strom bleiben...
Kluge Entscheidung von der Chefin ![]()
Ich bin "Aperoliker"
Geht auch
![]()
Bin natürlich auch weiterhin mit dabei, da ich am Freitag ja sowieso in Warnemünde ankomme ![]()
Nachdem ich das heute von der Absage gelesen habe, habe ich mich ganz kurz gefragt, ob ich schon am Freitag nach Hause fahren will.
Ach nö. Noch ein Wochenende am Meer, nette Leute treffen, ein paar Bierchen trinken und den Urlaub schön ausklingen lassen ![]()
Reicht auch, wenn ich am Sonntag wieder hier aufschlage ![]()
So eine Tour ab Montreal im September täte mir schon gefallen
![]()
(hatte etwas ähnliches mal für Herbst 2020 gebucht, aber das wurde aus den bekannten Gründen ja nix)
Werde das mal im Auge behalten ![]()
Da es aber so viele Silberkabinen gibt, ist das nicht wirklich ein Vorteil
Stimmt. Ich bin dort mal gleichzeitig mit meinen Freunden angekommen.
Die beiden Silber, ich „normal“.
Durfte dann noch auf die beiden warten ![]()
Oha, da bin ich ja mittlerweile wirklich auf die Artania gespannt, bei dem was ihr alles so berichtet ![]()
Habe zwei Reisen mit der Artania vor mir und kenne bis jetzt bei Phoenix nur die Amera (mit der ich ausgesprochen zufrieden war).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()