520 km wären es mit dem Auto.
Komme aber mit Zug und Schiff ![]()
Dafür haben wir kurzen Weg zum Treffen
Dito ![]()
520 km wären es mit dem Auto.
Komme aber mit Zug und Schiff ![]()
Dafür haben wir kurzen Weg zum Treffen
Dito ![]()
die Laufstrecke z.B.
Danke für den Bericht Apfelfrau.
…und die Laufstrecke ist wirklich super.
Da habe ich schon manche Runden gedreht ![]()
Wir lassen uns dann mal überraschen und sind auf alles vorbereitet...
Na toll, ich wollte ja eigentlich meine Lieblings-Strickpullis mitbringen und sie deiner Holden zeigen.
Jetzt brauche ich wohl leichteres Gepäck ![]()
Tja, Lieblingskreuzfahrtgesellschaft kann ja nur eine sein, mit der ich schon mal gefahren bin ![]()
Das wäre bei mir mit Abstand am häufigsten Mein Schiff, dann Phoenix und dann AIDA.
Im großen und ganzen wohlgefühlt habe ich mich auf allen und würde sie je nach Route/Preis/Schiff auch wieder buchen.
(..und ich würde auch noch andere Reedereien ausprobieren. Aber das ist wieder ein anderes Thema)
Lieblingskreuzfahrtgesellschaft ist dann wohl die, mit der ich in Zukunft am liebsten Reisen machen würde und deren Reisen ich mir zuerst anschaue.
Und das ist eindeutig Phoenix ![]()
Dort gibt es die (für mich) schönsten Routen, kleinere Schiffe, entspannte Atmosphäre und gutes Essen in Bedienrestaurants. Zudem kommt noch, dass sie oft längere Routen mit vielen Häfen anbieten, was mir wenn ich bald nicht mehr arbeiten gehe auch gelegen kommt ![]()
![]()
Kenne das Bordguthaben (welches ich bis jetzt entweder vom Reisebüro oder von TUI selber bekommen habe) nur als nicht auszahlbar.
Müsste aber dabei stehen.
Das Programm zum Cruise-Festival-/ Port-Party
wasserurlaub-Wochenende
Danke Ramo für das Einstellen des Links für unser Wochenendprogramm am 20./21.09. ![]()
Da haben wir ja viel zu tun ![]()
Das überrascht mich jetzt aber. Das ist tatsächlich keine Pflicht?
Haha. Habe ich ja extra mit einem Zwinkern so geschrieben ![]()
Achte schon darauf, ob es so etwas gibt (ich meine bei Mein Schiff stand es auch schon mal im Tagesprogramm, dass im Atlantik Klassik ein Tisch für Alleinreisende reserviert ist 🤔), aber beim Essen auf dem Schiff sitze ich nun mal am liebsten alleine ![]()
Es gibt halt Alleinreisende, die sich gerne an "normale Tische" begeben
Ist ja auch keine Pflicht sich dahin zu setzen ![]()
Um welche Reederei geht es denn AIDAHugo ?
Bei Mein Schiff habe ich dort nicht oft jemanden sitzen sehen; bin aber selber auch nicht hingegangen, so dass ich nicht beurteilen kann ob das den ganzen Abend so war.
Bei Phoenix sind die immer gut besucht.
Bei AIDA weiß ich es nicht (ob es das überhaupt gibt), da ich immer ins Bedienrestaurant gegangen bin.
Nee, das Schneider-Weisse-Bild war von novoman11 ![]()
Lieber 2 halbe statt eine Maß
Oh, du hast da ein Bild von meinem Lieblingsweizen ![]()
Broiler gabs hier heute auch.
Frisch vom Bauern und ab in die Heissluftfriteuse ![]()
Werde aber bestimmt nicht im Dirndl auftauchen ![]()
Auch die Nachfolgetour der Artania nach Bremerhaven geht nicht ab Savona sondern ab Las Palmas.
Neue Route zu finden auf der Phoenix-Homepage.
Ich hätte auch noch einen guten Alternativ-Vorschlag
Genau - da könnte sich aps auch noch auf den Weg machen ![]()
Auslaufen aus Kiel mit Mein Schiff für Apfelfrau
Ich werde dann am Strand eure Wertsachen bewachen und gegebenfalls Handtücher reichen
… und ich stehe neben Zugvogel29 und mach die Fotos ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()