1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kombuesencruiser

Beiträge von kombuesencruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 23:37
    Zitat von DrNo

Huhu wir suchen immernoch Mitfahrer für St. Kitts zur Nachbarinsel Nevis... 😊

Was mich irgendwie abhält - ich kenne auch St. Kitts nicht - und wenn man so liest finde ich nix, was Nevis so besonders macht.
    Könntet ihr da mal beschreiben, was euch dahin zieht?

• 10252

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 18:11

Auf YouTube gibts einen Rundgang, wo die 11252 vorgestellt wird - direkt drüber - allerdings hat die eine Verbindungstür,

wo ihr bei der 10252 eine Couch habt.
    Im Kabinenfinder bei AIDA werfen die Suchen, dasselbe Bild aus - im Video, sieht man aber, dass die Verbindungstüre
    die Couch verdrängt ;)
    SUCHE: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ctor.34917.html

TITEL: Verandakabine 11252 auf AIDAperla | Rundgang

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 17:42
    Zitat von Brodiline

Im extra nett angelegtem Hafenterminal gibt es eine Poollandschaft. Habe leider nur noch dieses Foto auf dem Handy

Wo ist das?

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 17:40
    Zitat von Aidalieber

kombuesencruiser

Es war okay, jeder hatte einen Sitzplatz. Es war nicht zu überlaufen. Das war aber auch im Jahr 2017.

Wir haben uns jetzt für Andy-Tours entschieden.

Habe sehr viel positives gelesen und preislich macht es, vor allem bei drei Personen, doch einen Unterschied.

Hab eben AIDA storniert und Andy-Tours gebucht - wir sind dann auch auffm Böötchen :matrose: :pirat: :tanzgott:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 14:49
    Zitat von AIDA_P

Wir sind zur Zeit auf der Perla. Und normalerweise sehr geduldige Urlauber. Aber so langsam ist es wirklich nicht lustig. Jetzt um die Zeit ist im Theatrium eine Bar geöffnet, wir haben für 3 Cappu und 1 Tee sage und schreibe 45 Minuten gewartet. Abends ist es auch nicht wirklich besser. Es ist unsere 22. Reise, aber so lange Wartezeiten haben wir noch nie erlebt. Wir sind 3400 Gäste und es sind keine Ferien mehr.

Wir hatten volle Hütte - und im Theatrium haben wir nach der ersten Erfahrung nicht mehr versucht, etwas zu trinken zu ergattern - sondern die Zeit so eingeplant, dass wir mit Cocktail von der BeachBar oder der Lanai Bar, dort eintrafen ;)
    Die erste Showzeit war deutlich leerer, da die meisten da zum Essen waren - wie DrD schreibt - alles entgegen der Masse takten und wir hatten auch

mit der total ausgebuchten Perla, Anfang August 23, keine Problem.
    Die ersten zwei Tage sollte man bissel analysieren, was einen stört und dann entgegen steuern.
    Was uns nicht so animiert hat - z.B. beim French Kiss um freie Plätze anzustehen.
    Da haben wir jetzt für die Transreise vorab reserviert. Insgesamt ist das Essen überall lecker und auch wir sind Bella Donna und Weite Welt Fans.
    Ebenso für den schnellen Schnapper zur Verlängerung der Wartezeit fürs späte Essen, das Fuego.

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 14:35
    Zitat von ute123

Hallo wir machen Strandtouren auf eigene Faust St.Kitts und St. Marten mit dem Taxi schon ein paar mal gemacht ,war immer super.Flug ist mit Condor am 9.11 zurück .Freuen uns schon, so viele Seetage ist wie Kururlaub.

Das heißt, es warten Taxis am Hafen, die man sich dann schnappt?
    Kommen die selben einen wieder holen - oder nimmt man sich dann vor Ort wieder eines was da wartet?
    Wir habe an beiden Orten nämlich die Ausflüge in Verbindung mit den Stränden gebucht.

• kombuesencruiser
    • 14. September 2023 um 13:51
    Zitat von Aidalieber

Huhu,

ich habe mal eine Frage an euch.

Hat wer von euch jetzt für La Romana Ausflüge bei lokalen Anbietern gebucht?

Empfehlungen ? Andy habe ich hier als Vorschlag gesehen?

Wir würden gerne wieder zur Isla Saona, das hatten wir letztes mal mit AIDA gebucht.

Liebe Grüße aus Bayern :bayern: und schönes Wochenende 🌞

Alles anzeigen

Wie war das mit AIDA? Zu viele Menschen auf dem Katamaran? Oder gings?

• kombuesencruiser
    • 13. September 2023 um 00:34
    Zitat von Wasserurlauber

Servicetiger

Ist das eine Tour mit Andreas Schwieger? Sundreams?

Wenn ja dann nur mal zur Info, dass der am 10.9. Verstorben ist (Quelle Social Media)

Würde bisschen beobachten, wie es da weiter geht

Ich denke nicht - das sind verschiedene Anbieter: HIer geht es wohl um Angie Tours SRL - https://www.andy-tours-bayahibe.com/about/

• kombuesencruiser
    • 13. September 2023 um 00:27
    Zitat von Servicetiger

Wir haben in La Romana Isla Saona mit Andy-Tours gebucht. Den Ausflug hatten wir mit Ihm schon vor 3 Jahren mitgemacht und war super. Zur Insel hin sind wir mit dem Schnellboot und zurück mit Katamaran. In den Kosten von 95,00 €, die auch in € zu zahlen sind, ist die Abholung, Rückfahrt vom Terminal enthalten. Es gibt Frühstück, Mittagessen und reichlich zu Trinken (alkoholfrei und alkoholisch). Der Ausflug hatte ca. 10 Stunden gedauert.

Wir überlegen grade umzubuchen - aktuell haben wir auch mit AIDA gebucht - mit 129 EUR p.P. deutlich teurer - die Anfahrt mehrerer Strände ist auch nicht erwähnt - also
    wäre das eine Überlegung wert.
    Seit Miami, wo wir auch privat gebucht hatten - und das klapprige Boot, was uns zur Insel Jost van Dyke brachte, hatte Probleme mit dem Sprit.
    Ebenso vor 10 Jahren bei der Seavis-Tour - Saona - da hatte das zweite Boot Probleme - naja - alles ging gut - aber so richtig das Mega-Vertrauen habe ich nimmer.

• kombuesencruiser
    • 13. September 2023 um 00:15
    Zitat von Timm27

Guten Abend,

glaubt Ihr das AIDA noch Flüge für die 27 Tages Tour bis Barbados rausgibt? Momentan kann man die Reise nur ohne Rückflug buchen.

Falls keine mehr reinkommen, überlegen wir alternativ die 20 Tage bis La Romana zu buchen...

Am 16. September stellt AIDA die Flüge ab Barbados ein - so heute vom RB erfahren.
    Unsere Bahn-Gutscheine waren heute drin. Bei Condor immer noch zwei Vollcharter in der Übersicht - nach Frankfurt.
    Bei AIDA weiß man noch nix, bezüglich der Flüge.

Bin mal gespannt - wie gesagt am 16. September solls mehr Info geben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• kombuesencruiser
    • 1. September 2023 um 16:08

Mir ist die Tischgröße grundsätzlich egal.

Ich liebe es, ein Fenster im Blick zu haben. Da vergess ich das Gewusel drumrum.

Wenn wir Auswahl haben, nehmen wir aber eher die kleinen bis mittleren, damit Gruppen eine Chance haben.

Wir setzen uns auch dazu, wenn die Nachfrage ob noch Platz ist, freundlich bejaht wird, ansonsten ziehen wir weiter.

• kombuesencruiser
    • 1. September 2023 um 00:00
    Zitat von Charlynn

Dann müssten die an den Bars ja dauernd den Milchbehälter wechseln, denn das sind doch Vollautomaten :( Würde das wirklich Sinn machen dann dafür einen großen Milch Behälter zu öffnen? Der ja nach Anbruch nicht mehr so lange verwendbar ist

Also bei Cappu und Latte meine ich

Ja - das glaube ich auch nicht - und ob die Milch darin überhaupt verwendet werden kann, weiss ich auch nicht - aber wenn - dann wäre es ja schön, es gäbe EINE Bar mit Alternativmilch. Wenn schon denn schon ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• kombuesencruiser
    • 31. August 2023 um 23:53
    Zitat von User123

ich habe den Traum meiner Frau erfüllt und wir waren über Weihnachten dort.

Am besten hat es uns in Brooklyn in Dyker hights gefallen. Die ganzen geschmückten normalen Wohnhäuser zu sehen.

Nur mal so ein Tipp.

Zu dem Baum sag ich lieber nix.

;) Na der Traumwunscherfüllungsgedanke zählt - da darf die Meinung auch abweichen :lachzwink:
    Und wie war das insgesamt? So wie man das aus Filmen kennt? Kaufhäuser etc...?

• kombuesencruiser
    • 31. August 2023 um 19:01
    Zitat von Timm27

Die 27 Tag von Hamburg nach Barbados sind momentan komplett ausgebucht... Hätte nicht gedacht, dass dort die Nachfrage so groß ist...

Die 27 Tage sind ja auch nur ein gewisses Kontingent.

Sonst könnte man die Teilstrecken ja nicht anbieten - insgesamt vermute ich, sind die Teilstrecken deutlich besser gebucht - Hamburg bis Gran Canaria und dann die Karibikreise La Romana bis La Romana (14 Tage ab 09.11 auch noch buchbar)
    Die Atlantik-Überquerung ist daher auch noch zu haben - nur - wer will die als 11 Tage-Reise, fast ohne attraktiven Stopp?
    Ich hätte gehofft, es wären mehr, die 27 Tage fahren, dann wäre das Schiff nicht ganz so voll ;)

Allerdings kann man das von AIDA's Seite aus dann auch wieder verstehen.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• kombuesencruiser
    • 31. August 2023 um 16:22
    Zitat von User123

du weisst doch gar nicht, dass es dort nix anderes gibt.

naja, da es ein reines veganes Restaurant ist, wird es da wohl auch alternativen geben.

ich tu mich schwer, wenn jemand Kritik übt und das Restaurant nie besucht hat.

Nun ja - wir standen auch davor und haben die Karte studiert - und auch mal ein Häppchen probiert, als man vor dem Restaurant um Kundschaft warb.
    Zuhause koche ich ca. 95% vegetarisch - beginne auch mehr und mehr tierisches Eiweiß durch pflanzliches zu ersetzen - aber eben nicht bei den Hauptprodukten.
    Jedenfalls haben mich die Bilder nicht überzeugt soviel Geld in die Hand zu nehmen - im Gegenteil - eigentlich sollten diese in den Bildern ersichtlichen Schmankerl auch in den Buffetrestaurants der ersichtlichen Qualität entsprechen.
    Mal ne Waffel-Variation, anstatt der immer gleichen PanCakes, wäre sehr willkommen.
    Für AIDA ist es nicht mehr als ein Angebot, dass sich rechnen soll.
    Drum wird das ganze Meinungsspektrum eine Rolle spielen und ausgewertet werden.
    Völlig ohne jegliche Ideologie.

• kombuesencruiser
    • 31. August 2023 um 16:00
    Zitat von aida.freak98

Aber du warst doch gar nicht dort?! Dann ist es auch kein Erfahrungsbericht, sondern lediglich deine Ablehnung gegenüber Imitaten.

Nun ja - da es Aufpreispflichtig ist, ist das eben eine Meinung zum Angebot hier bei AIDA im Speziellen.
    Ich vermute, an Hand des Gästemangels könnte das für viele das Hauptargument sein, es nicht mal auszuprobieren.
    Angelehnt an die Erfahrungen insgesamt, weiss ja ein Jeder, dass diese Hightech-Imitate hochpreisig sind, wenn sie annähernd an die
    Vorlage kommen sollen.
    Wenn ich Aufpreis zahle, dann für Highquality der naturbelassenen Dinge, die so ein Restaurant bietet - oder eben die freie Wahl und
    kein vorgefertigte Menue-Zusammenstellung.
    Ich frage mich was man hören will bei AIDA?

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• kombuesencruiser
    • 31. August 2023 um 12:01
    Zitat von Avita61

Übrigens ist der Baum am Rockefeller Center für die Entscheidungsfindung sehr wichtig :lachzwink: Ich will den auch sehen.....

Na dann - wenn du das Schiff kennst und magst....ist das ja absolut das passende Package ;)

• kombuesencruiser
    • 31. August 2023 um 11:59
    Zitat von AIDAHugo

Ich würde mich über Erfahrungen freuen und nicht über noch mehr Meinungen, warum man nicht hingeht.

Ich würde meinen - es ist eine Erfahrung, künstlich gebasteltes Essen abzulehnen.
    Wenn du nur hören willst, der künstliche Lachs war ganz toll - ist das eine Meinung, die dir gefallen kann - aber du kannst niemals wissen, ob du sie teilst.
    Meine Erfahrung ist - man bekommt da Menues, die sind mit diesen Ersatzstoffen angereichert und dann pickst du dir alles andere da raus und zahlst aber in der Hauptsache für die als "wertig" verkauften "künstlichen Dinge" ?
    Aber wenn du nur lesen willst, was du lesen willst, ist das natürlich deine Entscheidung.

• kombuesencruiser
    • 31. August 2023 um 11:41
    Zitat von Avita61

Im Moment schau ich mir tatsächlich die Reisen der MSC Meraviglia im Winter aus NYC an. Es nagt an mir, dass mir NYC schon zweimal durch die Lappen gegangen ist und mit der Meraviglia hätte ich irgendwie einen Ersatz dafür, ausserdem hätte ich Abfahrt und Ankunft aus NYC, was besonders toll sein soll. Mal gucken, Winter in NYC ist ja nicht so prickelnd, aber vielleicht mache ich das wirklich....

NYC - die Einfahrt ist der Hammer - aber ich könnte mir kein Riesenschiff dazu vorstellen - dennoch - mein Traum war immer an meinem Geburtstag an Weihnachten in NYC um den riesigen Weihnachtsbaum zu laufen und mir all den Glitzerkram anzuschauen -
    Das fehlt noch - wir waren auf der Indian Summer Reise in NYC - aber es war gigantisch - obwohl es nicht besonders warm war. In NYC spielt das Wetter glaube ich eine untergeordnete Rolle - es sei denn es ist grade dieTage Schneesturm - da steckt halt keiner drin...

• kombuesencruiser
    • 31. August 2023 um 11:32
    Zitat von bretzelo

Ich danke euch für die Antworten, das habe ich mir fast gedacht… mir ging es primär um die Kaffeespezialitäten, aber was ist schon gegen einen schönen schwarzen Kaffee einzuwenden 😁

Ich finde die Frage gut - ich habe mir mein Müsli auf der Perla letztens einfach mal Interessehalber mit Hafermilch zubereitet - und es hat mir fantastisch geschmeckt.
    Wäre aber nie auf die Idee gekommen auch im Kaffee mal Hafermilch zu probieren.
    Das könnte man während der Frühstückszeiten aber easy auch ausprobieren - denn da kann man sich einen schwarzen Kaffee mit der Milch veredeln.
    Ich trinke Kaffee schwarz. Weil mir normale Milch darin nicht schmeckt - aber diese Alternative wäre den Versuch durchaus wert zu fragen, ob es die Alternative auch an den Bars gibt.
    Vielleicht gibts ja noch nen Tester, der eben auf der Perla ist ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook