1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. A.n.i.

Beiträge von A.n.i.

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 9409

• A.n.i.
    • 13. August 2023 um 15:01

Mir wurde die Innenkabine 9409 auf der Aida Luna auf einer 17 tägigen Tour - Hightlights am Polarkreis im Sommer 2023 per Vario Buchung zugeteilt.

Die Lage fand ich sehr praktisch. Kurze Wege ins Theatrium, dort befindet sich auch direkt die Luna Bar. Über der Kabine befindet sich die Aida Bar. Diese habe ich jedoch nicht wahrgenommen, obwohl auf dieser Tour viele Aktivitäten drinnen in der Aida Bar stattfanden (z.B. Alpenglühen, Rock Abend mit Band, Tanzkurse usw.).

Den Seegang konnte man an manchen Tagen deutlich spüren. Ebenfalls war das Nebelhorn alle 2min leicht hörbar als wir durch die Nebelfront fuhren. Dies empfand ich aber nicht als sehr störend.

• Kiel Anreise

• A.n.i.
    • 1. Juli 2023 um 06:11

Guten Morgen,

vereinzelt lese ich davon, dass eine Kofferabgabe bereits am Kiel Hbf möglich sein soll, finde dazu aber nichts offizielles bei Aida.

Ist das noch aktuell und gilt das auch für Individual Anreisende ohne den gebuchten Aida Shuttle?

Wo im Hbf finde ich die Kofferabgabe?

Hoffe mir kann da nochmal jemand weiterhelfen. Vielen Dank :)

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• A.n.i.
    • 29. Juni 2023 um 13:29

Mir wurde 29 Tage vor Reisebeginn die Innenkabine IA 940x auf der Luna zugeteilt.

Diese befindet sich im vorderen Bereich direkt unter der Aida Bar. Bewertungen sehr durchwachsen und eher negativ. Leider keine aktuelleren Bewertungen vorhanden..

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• A.n.i.
    • 29. Juni 2023 um 12:35

Aida Luna ab 27.07.2023

29 Tage vor Reisebeginn wurde mir die Innenkabine IA 940x zugeteilt.

Diese befindet sich im vorderen Bereich direkt unter der Aida Bar. Bewertungen sehr durchwachsen und eher negativ. Leider keine aktuelleren Bewertungen vorhanden..

Hatte ja auf eine CA Kabine gehofft. Davon wurden offenbar auch noch nicht alle bei der Vario Kabinenzuteilung vergeben..

• 6460

• A.n.i.
    • 28. Juni 2023 um 20:25

Mir wurde die Innenkabine 6460 auf der Diva in Vario bei einer 14 tägigen Karibik Tour im Januar 2023 zugeteilt.

Insgesamt hat mir die Kabine sehr gut gefallen. Es war sehr ruhig und ich konnte gut schlafen. Störende Geräusche wurden nicht wahrgenommen.

Die Aufzüge waren grds. auch schnell zu erreichen und man war dann schnell bei den Restaurants am Heck, der Oceanbar etc.

• 16146

• A.n.i.
    • 28. Juni 2023 um 20:11

Die Kabine 16146 wurde meiner Freundin auf der Cosma in Vario im März/April 2023 zugeteilt.

Über der Kabine befindet sich der Beach Club, abends hört man die Musik und je nach Musik auch mal den vibrierenden Bass. Zudem gab es ein konstantes Blubbern/ Rauschen und regelmäßig ging immer eine Maschine (Pumpe?) an. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem Pool zu tun hat, der sich wohl über der Kabine befindet.

Vom Fuego und auch vom Wave Club wurden keine störenden Geräusche wahrgenommen.

Morgens waren keine Geräusche zu hören wie z.B. Liegen Rücken etc.

• 16157

• A.n.i.
    • 28. Juni 2023 um 20:06

Habe die Kabine 16157 auf der Cosma in Vario zugeteilt bekommen auf der 7-tägigen Orient Fahrt während der Osterferien 2023.

Über der Kabine befindet sich der Beach Club, abends hört man die Musik und je nach Musik auch mal den vibrierenden Bass. Zudem gab es ein konstantes Blubbern/ Rauschen und regelmäßig ging immer eine Maschine (Pumpe?) an. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem Whirlpool zu tun hat, der sich wohl über der Kabine befindet.

Viel schlimmer war jedoch der Wave Club / Teens Lounge für die Teenager auf dem selben Deck beim Treppenhaus. Dies war nachts der Treffpunkt der Teenager, wovon es durch die Osterferien sehr viele auf dem Schiff gab. Die Tür zum Wave Club ging ständig auf und zu. Leider fanden diese Treffen auch im Treppenhaus VOR dem Wave Club statt, wo sie dann in Gruppen auf den Stufen des Treppenhauses saßen. Dies hörte man dann zum Teil bis in die Nacht hinein doch recht deutlich in der Kabine. Teilweise gingen sie dann auch noch sehr lautstark durch den Flur.

Auf jeden Fall Ohropax mitnehmen.

Morgens waren hingegen keine Geräusche zu hören wie z.B. Liegen Rücken etc. Da war alles ruhig.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• A.n.i.
    • 9. Juni 2023 um 17:05

Heute ist der 48 Tag bis zur Reise mit der Luna vom 27.7.-13.8. und hier ist bislang auch noch keine Zuteilung erfolgt.. bei der identischen Route mit der Luna im Reisezeitraum 2x davor hat es mit den 49 Tagen jeweils genau hingehauen..

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram