1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Junky

Beiträge von Junky

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 16. Juni 2023 um 09:16

Script hin oder her, am Ende müsst ihr doch so oder so entscheiden wann ihr bucht.

Ist doch vergleichbar mit Benzinpreisen. Wenn ich weiß, wie zur Zeit der Mittelwert aussieht, kann ich selber abschätzen ob es heute zum jetzigen Zeitpunkt gerade billiger oder teurer ist.

Hilft aber auch nur bedingt, weil auch beim Benzin konnte niemand vorhersagen, dass das Preisniveau so extrem steigt.

Will nicht dagegen sprechen, dass man für sich den möglichst günstigsten Zeitpunkt finden möchte aber ein Volltreffer ist doch dann eher Zufall ob mit oder ohne Script. Man sieht Tendenzen aber die sehe ich auch, wenn ich mich auf eine Reise konzentriere. Sinnvoll wird es doch erst, wenn ich viele Reisen oder Optionen vergleichen möchte.

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 15. Juni 2023 um 11:52

Erste Reise mit AIDA und heute eine Aktionskachel erhalten.

Gebucht PremiumAI Balkon (BA) für Mittelmeerreise 30.06. ab Barcelona

Angebot war Veranda Deluxe bevorzugte Lage (Heckkabine) für 300€ was 470€ unterschied zur Umbuchung sind.

Ich hab es gemacht, da ich den großen Balkon einfach toll finde.

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 13. Juni 2023 um 01:06

Bin auf der gleichen Reise, zwar ab Barcelona einen Tag früher und habe Anfang April gebucht.

Balkon PremiumAI inkl.. Flug und ich schaue fast täglich aber einen Preisunterschied kann ich nicht feststellen.

Zu den Flugpreisen habe ich bereits etwas geschrieben und ich behaupte jetzt schon, dass die Preise noch weiter steigen werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Junky
    • 11. Juni 2023 um 12:54

Macht es für AIDA nicht Sinn möglichst viele PremiumAI Pakete zu verkaufen, als darauf zu warten, dass die Reisenden irgendwelche Getränkepakete im Nachhinein buchen?

Was gebucht ist, ist bezahlt…..alles andere Spekulation.

Kann mir schon vorstellen dass da Kalkül mit dabei ist. Die werden über die Jahre ihre Erfahrungen gemacht haben.

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 7. Juni 2023 um 00:55

Danke 🙏

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 6. Juni 2023 um 14:14
    Zitat von Karibifan

ich kann für unsere Reise im März das Frühstück nicht reservieren

Als ich die Reise gebucht habe, war zwar zu sehen, dass es das Gourmet Frühstück gibt aber nicht wählbar.

Ich glaube 30 Tage vor Abreise war es nun endlich buchbar.

An manchen Gerichten ist ein Sternchen mit Hinweis auf die letzte Seite….was steht denn da?

Ansonsten tolle Auswahl selbst für den der eigentlich morgens nur einen Kaffee nimmt.

Im Urlaub ist halt alles anders und Danke für die Info

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 5. Juni 2023 um 20:57
    Zitat von Novesia

Man wird dort am Tisch bedient und zusätzlich zu den beim Büffet erhältlichen Leckereien gibt es noch eine kleine ExtraKarte ( z.B. mit MinutenSteaks) und einem Daily Special wie z.B. Eier Benedikt.

Die Stimmung ist entspannter, man sitzt an einem schön gedeckten Tisch ( auf der Cosma auch draußen) und lässt es sich gutgehen.

Uns ist das oft zu viel. Es wird eine Etagere mit Aufschnitt, Käse, Lachs etc gebracht. Am zweiten Tag weiss man dann , worauf man Appetit hat und bestellt alles andere ab. Denn alles, was einmal auf einem Tisch war, muss tatsächlich entsorgt werden.

Und wenn man 3x Minuten Steak möchte, dann bekommt man es auch :thumbsup:

Vielen Dank……entnehme daraus, dass es sich lohnt

• Alles zur AIDAcosma

• Junky
    • 5. Juni 2023 um 20:21

Muss das Thema Gourmet Frühstück nochmal aufgreifen.

Fahre gemeinsam mit meiner Frau in drei Wochen auf die erste Tour mit Schiff und logischerweise AIDA.

Da sie gerne ausgiebig Frühstückt habe ich mal das Gourmet Frühstück im Churrascaria Steakhouse gebucht.

Leider habe ich nichts über das Frühstück an sich gefunden.

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 5. Juni 2023 um 14:24

Ganz ehrlich….. zur Zeit ist man doch überall überrascht.

Gehe zum Metzger deines Vertrauens und auch dort gibt es das Kilo Rinderfilet nicht für 9,99€ (extra übertrieben) Aber auch bei einem Discounter nicht mehr.

Einer fängt an und alle ziehen nach. Will ja keiner auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben.

Die werden an den Endverbraucher weitergegeben.

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 5. Juni 2023 um 14:05
    Zitat von User123

Früher. also vor Corona waren die teilweise auch extrem günstig.

Vor Corona war halt vor Corona……wird aber wohl so nicht mehr wiederkommen.

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 5. Juni 2023 um 14:03
    Zitat von Cami

Ja schon klar, aber doch nicht um 500 € in ein paar Wochen.

Da kannst Du fast froh sein, wenn es ein paar Wochen gedauert hat.

Preise ändern sich täglich.

Das Geld für all die Tarifsteigerungen in allen Bereichen muss ja irgendwo herkommen.

Alles ist teurer geworden, da kann man doch nicht davon ausgehen, dass die Preise von 2019 wiederkommen.

Wenn man die Zeit und flexibel ist, sollte man vielleicht auf Schnäppchen warten.

Lieber einen Sitzplatz günstiger anbieten als leer fliegen.

• Preisentwicklung AIDA

• Junky
    • 5. Juni 2023 um 13:26

Manchmal bin ich doch ein wenig überrascht.

Flugpreise werden auch noch weiter steigen!

Selbst LowCostCarrier werden nicht mehr unbedingt günstig sein.

Das ist aber bereits seit Jahresanfang bekannt.

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 5. Juni 2023 um 12:52
    Zitat von Novesia

Leider ist die Kabinenbörse auf der Seite total versteckt und deshalb vielen Foris nicht bekannt :cry2:

Dann ging es ja nicht nur mir so :)

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 5. Juni 2023 um 09:20
    Zitat von Novesia

Es werden ja auch noch Kabinen hier im Forum über die Kabinenbörse angeboten.....

Hmmmm…….. und wo findet man die Kabinenbörse?

Finde leider keinen entsprechenden Reiter aber vielleicht geht das nur mir so.

• Upgrade und Upsell

• Junky
    • 3. Juni 2023 um 15:32

Erste Kreuzfahrt gebucht und hier im Forum mal etwas gestöbert.

Positive wie auch negative Anmerkungen einfach lesen aber möglichst nicht bewerten ist Devise.

Gebucht haben wir PremioAI Balkon Kabine auf der Cosma Ende Juni. Habe den Thread hier nicht komplett gelesen aber doch mindestens die Hälfte.

Mal unabhängig von einer möglichen Kachel…..Gibt es auch die Möglichkeit beim Check In ein Upgrade, vielleicht sogar günstiger, zu erhalten?

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial