Beiträge von FB360
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Man nimmt doch niemals die Landeswährung aus Deutschland mit, sondern tauscht im jeweiligen Land seine Euros auf der Bank, Flughafen oder notfalls im Hotel. In dieser Reihenfolge wird es teurer, am teuersten ist es immer bei uns.
In Hongkong, Vietnam und Singapur funktionieren auch US-DOLLAR.
Wir waren noch nicht in Japan, aber bei fünf Häfen lohnt sich mit Sicherheit der Umtausch gleich in Nagasaki.

-
Heute haben wir (sämtliche) Ausflüge von AIDA in einer Gesamtschau erhalten. Schöne Übersicht zur Anregung. Wir buchen - wie immer - nix mit AIDA und machen alles auf eigene Faust. Dies scheint auch überall möglich zu sein.
Ich habe schon lange geahnt, dass wir als Individualis und Wenigausflugbucher, Passagiere 2. Klasse sind.

Aber eigentlich haben wir an der Bar den Umsatz ausgeglichen.

-
Ich hab mir mal das Klima in der Reisezeit angeschaut, von einstelligen Temperaturen bis an die 30° ist alles dabei (Nord nach Süd), für Okinawa wird auch Wassersport und Schnorcheln angeboten, geben das die Wasser- und Lufttemperaturen zu der Zeit wirklich schon her??
Der März ist in Okinawa der Monat mit der niedrigsten Wassertemperatur, 21°C.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
China ist doch zu Beginn.
Taiwan hatte bei der CiaoBella Tour bei mir auf die Doppelseite mit dem Chinavisum gestempelt. Das hat bei der Einreise nach China auch niemand gestört.
Mehrere Pässe kenne ich nur von Geschäftsleuten
Ich hatte gelesen, dass Einreisen wegen arabischer oder türkischer Stempel abgelehnt wurden.
Mit neuen Pässen soll man eine Erklärung abgeben, in welchen Ländern man in den letzten Jahren war. Deshalb nehmen wir, um Unterstellungen vorzubeugen, die alten Pässe zusätzlich mit.
-
-
Es muss nicht vorab beantragt werden. Man KANN sich dafür registrieren, um die Einreiseprozedur zu beschleunigen.
Der Begriff "144-Stunden-Visum" ist auch so nicht richtig, denn genau genommen handelt es sich eben nicht um ein Visum, sondern um eine Visumbefreiung. Registriert man sich dafür nicht vorab online, darf man trotzdem mit dieser Befreiung einreisen.
Alles nachzulesen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.
Genau so ist es.

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-