1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HSV-Dawson

Beiträge von HSV-Dawson

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Molde / Norwegen

• HSV-Dawson
    • 14. Juni 2023 um 08:22

Kann man Molde gut auf eigene Faust erkunden oder sollte man nen geführten Ausflug favorisieren? Liegt das Schiff zentral?

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 21. April 2023 um 12:53
    Zitat von Avita61

Leute, ich muss hier mal was loswerden: ihr habt sehr viele Fragen und diejenigen, die schon MSC erfahren sind, schreiben sich einen Wolf um euch zu antworten. Es wäre fair, wenn da auch mal ein kleines Danke von euch kommen würde, gerade von HSV-Dawson kommt irgendwie immer nur ein neuer Post mit 17 weiteren Fragen..... Das gehört sich so nicht. :meinung:

Ich schreibe gern, wenn ich was weiss, aber es ist auf Dauer so, dass mir meine Zeit echt zu schade ist, wenn von der fragenden Seite so gar kein feedback kommt ob man mit der Antwort was anfangen kann.

Für mich somit :serledigt: .

Den Schuh zieh ich mir an, da hast Du recht. Bin auch in anderen Dingen in anderen Foren unterwegs, da sag ich immer danke. Das habe ich hier immer nicht gemacht. Das tut mir leid. Deshalb jetzt: DANKE!!!!!!!!!! <3 <3 <3 <3

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 21. April 2023 um 12:46
    Zitat von Lulu0408

Also gibt es auf der Kabine keine kostenlose Bademäntel wie auf der Aida? Habe ich das richtig verstanden?

Richtig.

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 21. April 2023 um 11:56
    Zitat von Ramo

Ja, diese Foren... :zwinker:

Ev. hilft die Reederei Webseite

https://www.msccruises.de/kabinentypen

Stimmt, da steht aber nichts von nem Bademantel. Auf der AIDA gibts die aber, da steht aber auch nichts davon :-). Deshalb bin ich mir unsicher ;)

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 21. April 2023 um 11:35

Es gibt die Möglichkeit für 84 Euro einen AUREA-Spa-Zugang zu buchen für die Dauer der der Kreuzfahrt? Lohnt sich das? Ist das an Seetagen sehr überfüllt? Was wird da geboten? Gibt es auch kostenlose Saunen an Board? Sind Bademäntel auf der Kabine verfügbar? Lese widersprüchliches in diversen Foren....

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 20. April 2023 um 12:58

Also wenn ich ein EASY Getränkepaket habe, bekomme ich die Getränke abends im Buffetrestaurant auch serviert, also läuft da ein Kellner herum? Wie schaut es denn generell immer mit dem Platzangebot in den Restaurants aus, speziell im Buffetrestaurant? Das ist der Grund, weshalb ich nach 10 Reisen mit AIDA jetzt mal MSC ausprobieren möchte. Dieses um 18 Uhr am Tor stehen und das Gehetze, dass man einen Platz bekommt und dann den ganzen Abend am Gratis-Tischwein festhalten, hat mich zuletzt nur noch genervt. Würde gerne einmal einen Urlaub erleben, wo man einfach mal Hunger bekommt und ganz entspannt in ein Buffetrestaurant geht und dann auch Platz findet ohne Hektik und der typisch deutschen Mentalität, sich dahin zu pflanzen, wo es kostenlos zu trinken gibt. Und wie lange hat ein Buffetrestaurant abends denn auf?

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 20. April 2023 um 08:27

Jetzt nochmal eine Frage zu diesem Restaurant-Thema: Kann man eigentlich auch die ganzen Abenden ins Buffetrestaurant gehen anstatt ins Hauptrestaurant, wenn man das mit festen Tischen und festen Sitznachbarn nicht möchte? Muss man das an irgendeiner Stelle kommunizieren? Und wird man im Buffetrestaurant auch in Sachen Getränke bedient oder gibt es da so Art der Zapfhähne? Kann man das Buffetrestaurant z.B. mit dem des Marktrestaurants auf AIDA vergleichen? Gibt es täglich dasselbe oder herrscht auch hier Abwechslung? Frühstück und Mittagessen wird im Hauptrestaurant auch serviert? Das würde ja ewig dauern, auch hinsichtlich von Landausflügen, die ja zeitig starten werden...

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 18. April 2023 um 13:54
    Zitat von kofferradio

Kommt auf´s Schiff an. Auf der Fantasia- und Musica-Klasse sind die Theater so groß, dass keine Reservierungen notwendig sind. Auf den anderen Schiffen reservierst du über die App oder Touchscreens. Im Theater selbst ist dann freie Platzwahl.

Hmmm, zu was gehört die Preziosa? Und wenn ich reserviere und dann ist doch freie Platzwahl.. Woher weiß dann das System, dass auch ich im Theater bin und nicht jemand anders, der nicht reserviert hat?

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 18. April 2023 um 12:54

Braucht man abends für die Shows im Theater Platzreservierungen oder ist da freie Platzwahl? Wer zuerst sitzt, sitzt zuerst?

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 18. April 2023 um 09:11
    Zitat von kofferradio

In 14 Monaten kann sich bei MSC viel ändern ;)

Easy hat eine eigene Karte, bei allem anderen über 7 Euro zahlst du neuerdings nur noch die Differenz +15% Servicecharge.

Ausnahmen: Flaschenbiere und sämtliche Spezialitätenrestaurants und -bars - hier müsstest du voll bezahlen.

Easyplus gilt in allen Restaurants und Bars und alle Getränke bis 9 Euro (das sind schon sehr viele).

Du fährst mit der Preziosa? Da gibt es keine Spezialitätenbars und so oft wirst du auch nicht ins Spezialitätenrestaurant gehen. Das Easyplus lohnt sich daher nur, wenn du viel Flaschenbier trinkst (also mal was anderes als Heineken) oder halt mehrere Cocktails/Longdrinks, die nicht im Easy enthalten sind, pro Tag.

Bei den neueren Schiffen sieht die Rechnung anders aus. Hier gibt es teils mehre Spezialitätenbars, da lohnt sich das EasyPlus viel schneller (diese Bars haben den Vorteil, dass es dort viel leerer ist).

Alles anzeigen

Ja, ich fahre mit der Preziosa. Dann reicht das EASY völlig. Bier trinke ich eh keins, hauptsächlich Softdrinks, ab und an Cocktails.. Wie sieht es denn mit Fruchtsäften aus? Glaube kaum, dass man überall frisch gepresste bekommt..

Was diese Servicepauschale angeht... Ich zahle doch schon 168 Euro Servicepauschale für die zwei Wochen, die ich aber erst an Board zahlen werde, warum muss ich dann an Board immer nochmal 15% Aufschlag auf die Differenz zahlen?

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 18. April 2023 um 08:05

Gibt es irgendwo eine Auflistung, was der Unterschied von EASY zu EASY OLUS ist? Hab das EASY-Paket, was ist denn da nicht drin, was im Plus wäre?

Ein Cocktail wie z.B. ein Caipirinha ist der im EASY verfügbar? Und wenn ich was aus dem EASY PLUS möchte, zahle ich da nur die Differenz?

Freue mich jedenfalls riesig, leider sind es noch 14 Monate...

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 17. April 2023 um 13:32
    Zitat von Lia2

Abends Bedienrestaurant nutzen, eine Stärke von MSC!

Ihr könnt eure Buchungen verknüpfen, eine Mail an MSC schreiben (wir hatten das letzte Mal drei Kabinen und wollten zusammen essen) oder am ersten Tag zum Maitre.

Bei uns hat es mit einer Mail an MSC geklappt

Oh, das mit dem Verknüpfen klingt toll. Das mache ich auf alle Fälle! Tausend Dank, Ihr seid super.

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 17. April 2023 um 13:20
    Zitat von kofferradio

a) Vorab gar nicht. Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einem großen Tisch (6er oder 8er) mit anderen deutschen Gästen platziert. Du kannst direkt am Anreisetag (oder später) zum Maitre gehen (im Restaurant, nicht an der Rezeption!) und fragen, was möglich ist. 2er-Tisch sind aber rar gesäht und begehrt, das kann schwierig werden. Im Allgemeinen sind die Tischgesellschaften aber nett. Wir haben aber auch schon getauscht, wenn es gar nicht gepasst hat...

b) im Hauptrestaurant gibt es nur a la Carte (morgens, mittags, abends). Im Buffetrestaurant nur Buffet (morgens, mittags, abends, nachts), Getränke werden aber auch dort bedient. Das Buffet hat (sehr gutes) Kantinenniveau und ist nicht mit TC oder gar AIDA vergleichbar! Abends geht man bei MSC in aller Regel ins Hauptrestaurant.

Besondere Abende (Gala, Mediterran) gibt es im Hauptrestaurant. Lobster gibt es bei MSC nicht auf jeder Reise, hängt vom Fahrtgebiet ab. In den USA stehen die Chancen sehr gut, im Mittelmeer schlecht.

c) ja, vorab buchen ist günstiger und natürlich könnn auch bei MSC Ausflüge ausgebucht sein

Vielen Dank für diese schnelle Antwort... Also gibt es morgens schon a la Carte? Ist das Hauptrestaurant nicht das Buffetrestaurant? Dann müsste ich ja theoretisch gar nicht ins Hauptrestaurant mit den festen Tischzeiten, sondern würde im Buffetrestaurant genauso gut satt werden?

Wie würde es laufen, wenn meine Kabine am Abend mit einer anderen Kabine gerne an einem Tisch sitzen würde? Wie könnte ich das beeinflussen? Geht man am besten am Anreisetag vor dem ersten Abend schon zum Maitre? Es hat nämlich gestern noch ne dritte Person in einer Einzelkabine dazu gebucht und würde gerne bei uns am Tisch sitzen....

• MSC Neulinge

• HSV-Dawson
    • 17. April 2023 um 12:48

Hallo, war bisher 10mal auf AIDA und habe nun am Wochenende das erste Mal eine Kreuzfahrt mit MSC (Preziosa) für 2024 gebucht. Ich habe schon überall gegoogelt, finde aber nichts was die Restaurant-Gepflogenheiten angeht.

Ich habe mich beim Abendessen für die frühe Tischzeit entschieden.

a) Wie kann ich es beeinflussen, dass ich möglichst an einem Zweier-Tisch sitzen möchte und nur ungern an einem Vierer-Tisch mit einem anderen Paar?

b) Gibt es abends im großen Haupt-Restaurant nur a la Carte, also kein Buffet? Ist das so? Buffet nur zum Frühstück und zum Mittagessen? Und finden alle Mahlzeiten im großen Restaurant (Lobster oder ähnlich statt) oder gibt es noch andere Buffetrestaurants? Blicke da nicht mehr durch...c) Lohnt es sich, auch wie bei AIDA, Ausflüge vorab online zu buchen, reservieren und zu bezahlen oder sind alle Ausflüge auch noch an Board möglich zu buchen? Gibt es da auch diesen Rabatt, wenn man vorab reserviert?

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram