Beiträge von Juvida
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habe mir gestern nochmal vergleichsweise die "neuen" diversen Diva-Routen im Herbst 2026 zu Gemüte geführt.
Krass - der Preisverlauf, jetzt schon.
ich weiß - der FB-Rabatt ist weg, dennoch: allein das macht tw. schon 500€ Mehrkosten bei der Kabine und auch die Flüge sind da tw. mal eben noch 300€ teurer jetzt nach paar Wochen seit Buchungsstart.Die Reise Warnemünde - NYC ab dem 25.08.2026 ist nach Bekanntgabe der Reisen nach ca. 3 Wochen um die 840 EUR (Entfall RB-Rabatt) für 2 Personen teurer geworden. Kurzum: die Reise wurde innerhalb von 3 Wochen ziemlich ausschöpfend gebucht.
Wie die Kosten der AIDA Flüge sind, weiß ich nicht, da wir die Flüge selber buchen wollen.
-
Maßgebend ist doch in erster Linie für die Passagiere, was im Manifest unter myAIDA gefordert wird und was womöglich zusätzlich im Urlaubskompas steht. In beiden Plattformen steht davon noch nichts.
Das ist doch auch erst heute berichtet worden! Das kann noch kommen.
Das Thema war ja auch für eTA GB, erst vor ca. 2 Wochen hat AIDA angepasst -
-
Bin jetzt nicht sicher, was du meinst. Internet Zugang auf See? Das kann airalo glaube ich nicht... nur an Land.
Auf See habe ich Starlink über Aida gebucht. Wüsste jetzt nicht, daß da was anderes geht.
Sorry für das Missverständnis.
Frage ist, ob jemand RedBull für Telenor als maritime Internet (wird so angeboten!) versucht hatte. Sollte scheinbar gehen, aber es fehlen die Erfahrungswerte und da hatte Nurweghier gehofft, dass jemand von den Weltreisenden nutzt.
-
Das stimmt nicht ganz. Ihr müsst über die große Brücke (Pont de Normandie) und die muss man bezahlen.
Stimmt, bei Le Havre
-
Bei sowas bin ich ja immer extrem unsicher. Wie ist denn der Verkehr auf der Autobahn? Das sind ja schon 270 km oder? Kommt noch Maut drauf?
Nein, die Strecke von Cherbourg nach Le Mont-Saint-Michel kommen keine Maut drauf.
Des Weiteren ist eine Strecke ca. 175km also insgesamt 350km müssen gefahren werden.
-
-
-
Sollte man den Rückflug über AIDA buchen, dann ist der Transfer mit dabei.
Allerdings: der Bus ist mindestens zwei Stunden unterwegs! Mit Puffer und Check In ist man dann knapp vier Stunden vor Abflug unterwegs.
In der Zwischenzeit ist man mit dem Zug ab Warnemünde schon durch halb Deutschland gefahren.
Genau, wenn die Flüge über AIDA gebucht sind, dann müsste der Transfer dabei sein. Sonst nicht.
-
Hallo zusammen,
wir haben die Tour Rom -Warnemünde im Auge, Ablug ab Düsseldorf. Rückflug dann Hamburg -Düsseldorf. Wird man vom Schiff in Warnemünde per Shuttle nach HH zum Airport gebracht? Hatte das schonmal jemand und wenn ja, wie lange ist man da so unterweg?
Alternativ wäre eine Zugverbindung ab Rostock, dann HH....dann nach Recklinghausen! Mich würden Erfahrungen interessieren, weil beide Buchungsmöglichkeiten bestehen!
Nein, es gibt keine Shuttles!
Für Rückreise musst Du Dich selbst drum kümmern. Kurzum: Nutze den Zug.
-
Das hat jetzt jemand bei unserer Reise gemacht. Aida hat keine Begrenzung bekannt gegeben. Dann waren es 110 Anmeldungen und als Aida die Liste bekam, kam postwendend: es gehen max 60 Personen

Deswegen beschrieb ich ja.
Mit der Begrenzung ging das im August 2023 los. -
Die Zahlen scheinen allerdings stark zu variieren. Auf der Perla wurden mir erst 120 genannt dann zum Ende 60.war natürlich sau blöde weil ich mehr Anmeldungen hatte. Auf der nova durfte ich gleich nur 60🤷♀️
Dann AIDA bitten, dass sie Dir auf dein 1. Mail mit Beantragung des Fantreffens die Begrenzung der Personen antwortet.
Denn Du musst ja, wenn AIDA zusagt, dass du ein Fantreffen vorbereiten darf, 7 Tage vor Reisebeginn eine Liste mit Kabinen Nr. und Namen der Gäste erstellen.
-
Beim letzten Mal auf der Artania haben wir für ein Treffen eine Zeit und einen Ort ausgemacht. Wir waren 8 Leute und es entstanden Freundschaften. Das wäre auf Aida so nie gekommen.
sarasota hat recht, viele kannten sich und unterhielten sich dadurch. Der Rest saß in der Gegend rum und langweilte sich.

Kann ich nicht bestätigen. Auf jeder Fahrt habe ich neue Freunde gewonnen. Mit denen pflege ich heute noch Kontakt ... seit 04/2014 ...
-
So wie Wuchi beschreibt, ist korrekt.
Wichtig ist:
Sie nehmen nur den Antrag für ein Fantreffen ca. 4 Wochen vor Reisebeginn an. Des Weiteren gibt es eine max. Aufnahme der Gäste pro Fantreffen, Kinder werden auch als Personen mitgerechnet.
Sphinxklasse max. 60 Personen
AIDAprima / AIDAperla max. 90 Personen
AIDAnova / AIDAcosma max. 150 Personen
Wenn Ihr sowas organisiert, dann sollen nur die Personen anmelden, die keine Küchenführung, Kochschule und Kids- und Teenstreffen angemeldet hatten. Denn es "kann" zu Terminüberschneidung kommen. Das war bei mir jedes Mal der Fall (Sphinxklasse). Es ist nämlich nicht schön, wenn die Hälfte sich dann wegen der o. g. Termine abmelden.
-
Bei uns auch, wobei AIDA m.W.n. noch klärt, was mit Kanada und Sri Lanka ist.
Genau das ist der Punkt mit Kanada ...
Lt. der kanadische Immigration benötigen wir für Kanada keine elektronische Reisegenehmigung, weil wir auf dem Seeweg nach Kanada einreisen. die elektronische Reisegenehmigung gelten nur für die, die mit dem Flieger in Kanada landen. Alles andere wie mit dem Auto, Zug oder Schiff brauchen keine.
Da wäre es mal interessant zu wissen, ob AIDA trotzdem benötigt.
HIer der Link in Deutsch und siehe unter Punkt 1 "Reisende, die eine eTA benötigen"
https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/visit-canada/eta/facts-de.html
-
-
-
-
Als wir uns während eines Ausflugs in Molde mit unseren norwegischen Freunden getroffen haben und die uns zurück zum Schiff bringen wollten, reichte die Mitteilung an den Scout.
Ja, genau. Zumindest dem Scout mitteilen, damit sie nicht umsonst auf die Passagiere warten.
So hatten wir das in Alta. Auf dem Rückkehr von Sorrisniva Hotel kamen wir an die Stadt Alta vorbei. Wir baten um Ausstieg, um die Stadt und die Nordlichtkathedrale anzuschauen und lifen praktisch von dort zum Schiff (45 Minuten) zurück.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS