1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Juvida
    • 2. Februar 2024 um 21:54

Das ist unsere Planung:

Haugesund auf eigene Faust

Bodø haben wir ein Mietwagen und fahren nach Festvåg & Kjerringøy

Alta am Abend eine Kutschfahrt mit Abendessen und Polarlichtsuche. Am nächsten Tag mit dem Mietwagen entlang von Langfjordbotnfjord

Honningsvåg mit Blue Puffin zum Nordkap & Fischerdorf

Tromsø am Abend in die Stadt & in die Bierkneipe Ølhallen

Am nächsten Tag ein Exclusivausflug zum nördlichsten Destillerie mit Karina (Organisation & Fahrerin) und mir (Ideengeberin). Hierfür sind noch 4 Plätze von 15 frei!

Trondheim auf eigene Faust los und spazieren

Ålesund auf eigene Faust los

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Juvida
    • 2. Februar 2024 um 21:36
    Zitat von norge99

Hallo,

seid ihr auch schon in den Vorbereitungen, bzw. Detailplanungen für die Kreuzfahrt?

Falls ja, wie ist eure Strategie bzgl. Nordlichter? Bucht ihr eine sog. Nordlichtertour (ab Tromsö oder Alta), oder setzt ihr eher auf Nordlichter-Sichtungen an den Seetagen?

Und 2., habt ihr schon eine Idee für euren Landgang am 31.3. (wenn wir gegen 16 Uhr in Tromsö anlegen)? Lohnt sich da noch Fjellheisen?

LG,

Matthias

Alles anzeigen

Schon seit April 2023 durchgeplant, weil die Privatausflüge sehr schnell weg sind.

Diesmal machen wir gar kein AIDA Ausflug

• Juvida
    • 2. Februar 2024 um 21:34
    Zitat von norge99

Hallo,

seid ihr auch schon in den Vorbereitungen, bzw. Detailplanungen für die Kreuzfahrt?

Falls ja, wie ist eure Strategie bzgl. Nordlichter? Bucht ihr eine sog. Nordlichtertour (ab Tromsö oder Alta), oder setzt ihr eher auf Nordlichter-Sichtungen an den Seetagen?

Und 2., habt ihr schon eine Idee für euren Landgang am 31.3. (wenn wir gegen 16 Uhr in Tromsö anlegen)? Lohnt sich da noch Fjellheisen?

LG,

Matthias

Alles anzeigen
    Zitat von Babs2

Hallo Matthias, wir haben in Tromsø und in Alta einen Ausflug am Abend gebucht und hoffen, dabei Nordlichter zu sehen.

Wenn wir auch auf dem Schiff welche sehen, ist das umso besser.

Bezüglich des Berg Storsteinens kann ich dir nur sagen, dass die Sonne um 19:47 Uhr untergeht.

Ob sich das für euch noch lohnt, müsst ihr entscheiden.

Wir ringen gerade mit uns, ob wir in Ålesund noch was machen.

Aber sicher lohnt sich das auf dem Hausberg hoch. Wenn das Wetter optimal ist, ist der absolute Traum! Siehe Fotos!

Die Gondel 🚠 fährt bis ca. 23:00h.

Ich fahre zum 4. Mal mit (2018/2020 AIDAcara & 2022 AIDAsol)

Bilder

• IMG_1684.jpeg
      • 1 MB
      • 1.170 × 864
      • 61
    • IMG_1685.jpeg
      • 681,57 kB
      • 1.170 × 763
      • 62
  • Organisation Aida Fantreffen

• Juvida
    • 2. Februar 2024 um 21:26
    Zitat von jebe100

Um 11 Uhr startet das Fantreffen und um 5 nach 11 lade ich dann über soziale Medien für die freien Plätze ein.

Da halte ich meine Begrüßungsrede.

Ich hatte letztes Jahr Juli ein Fantreffen auf der AIDAaura. 137 Fans angemeldet und es kamen 134!

Man erfährt bereits am Anreisetag, ob sie verhindert sind durch Termine wie Küchenführung etc.

Es war so ausgemacht, dass sie am Anreisetag bis 17:00h bei mir per Messenger melden, falls sie verhindert sind. Es klappte.

Kurzum, es war nicht schwer!

• Organisation Aida Fantreffen

• Juvida
    • 2. Februar 2024 um 07:23

Ich möchte die Organisatoren den Hinweis geben, die künftig ein Fantreffen organisieren:

Seit Juli 2023 gibt es eine maximale Teilnehmerzahl für Fantreffen!

Für die Sphinxklasse sind max. 60 Teilnehmer zugelassen.

Höhere Schiffsklasse „hörte“ ich was von max. 90 Teilnehmern!

Ihr müsst bitte beachten, dass Ihr nicht mehr Teilnehmern annehmt, weil AIDA die Personenzahlen strikt einhält. Da hilft auch keine Diskussionen!

Zwischenzeitlich hatte AIDA keine Namens- und Kabinenliste verlangt. Seit Anfang letzten Jahres wird es wieder benötigt.

Vorgang Anmeldung Fantreffen:

Genau 4 Wochen (früher zu schreiben ist zwecklos, da sie dann Hinweis geben, dass genau 4 Wochen vor Reisebeginn zu beantragen) vor Reisebeginn eine Mail an AIDA schreiben und meldet ein Fantreffen an. Gerne mit Raumwunsch und wann.

AIDA meldet sich dann mit dem Hinweis max. TN-Zahl und TN-Liste zurück, die Ihr dann 7 Tage vor Reisebeginn per Mail an AIDA sendet. Es folgt dann eine direkt Rückmeldung mit Datum, Raum & Uhrzeit des Fantreffens.

Die Organisatoren treffen sich dann an dem Tag 15 Minuten vor Beginn des Fantreffens.

• Cruise Center Steinwerder

• Juvida
    • 27. Januar 2024 um 10:40
    Zitat von berlini 18

Hallo,wir fahren demnächst an einem Sonntag von Steinwerder los.Wenn man mit öffent.fahren will,wird mir eine Verbindung mit bis S Hf.Vedel und dann Bus 156a stündlich angezeigt.Hat das schon jemand gemacht und kann mir berichten?

Vielen Dank

LG

Wohin soll der Bus fahren (Haltestelle)?

Meine Erinnerung nach fährt samstags & sonntags kein Bus.

• Juvida
    • 22. Januar 2024 um 17:31
    Zitat von lukas.prima

nicht so ganz ... bei der Nova im Dezember wurden nur Leute in den Bus gelassen, die 30-45 Minuten vor Checkin-Zeit sind.

Jemand der erst ne Stunde oder später hatte, musste warten.

Also man achtet schon etwas auf die CheckinZeit

Das ist aber neu. Wird das auch so in MyAIDA kommuniziert?

• Juvida
    • 22. Januar 2024 um 16:29
    Zitat von Muddiaida2008

Shuttle bucht man ohne Zeit ( so kenn ich das

In myAida steht dann aber pausachl egal welche check in Zeit 11 Uhr …. (hab grad bei meiner Buchung nochmal nachgeschaut)

Ja, Shuttle ist ohne Timeslot. Lediglich beim Check In ist ein Timeslot, die eingehalten werden muss.

• Preisentwicklung AIDA

• Juvida
    • 18. Januar 2024 um 16:15
    Zitat von suitenbucher

Zwei Viererkabine im Vario auf einer Route ab D halte ich für unwahrscheinlich, da AIDA mit ihrem neuen Yieldmgmt die Schiffe voll bekommt ohne groß im Vario verschleudern zu müssen.

Viele buchen die Reisen ab D weil da die teure Anreise (Flüge!) wegfällt.

Ihr könnt ja günstige Innenkabinen im Premium buchen und dann auf kostenpflichtige Upgrades spekulieren...wobei das bei Viererbelegung vermutlich auch unwahrscheinlich ist.

Viel Glück!

Wie ist das gemeint (blau markiert)?

• Wellness-Oase

• Juvida
    • 15. Januar 2024 um 11:18
    Zitat von lukas.prima

Flatrate Wellness Oase inkl. Sauna - 7 Tage - AIDA SOL

Muss ich mir die Tage vorher oder an Bord direkt aussuchen, wann ich hingehe, oder kann ich einfach spontan jeden Tag schauen?

Wir fahren 17 Tage, da würde ich das gerne flexibel und spontan aufteilen können :)

(Hatte bisher nur Stundenpakete)

Ich meine, du kannst, weil du Flatrate hast, hingehen, wann Du möchtest.

AIDA wird es so in der Buchungsmaske geblockt bzw. eingetragen haben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 11. Januar 2024 um 18:18
    Zitat von NiColle

Aktuell Thomas Scharfenberg

Siehe Antwort darüber :)

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 10. Januar 2024 um 14:58
    Zitat von NaRo

wasserurlaub 301. Kapitänsliste - 10.01.2024 - AIDA Kapitäne - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Danke Dir für die Mühe!

Vielleicht nimmst Du das nächste Mal die AIDAaura raus, die dem 21.09.2023 nicht mehr zur Flotte gehört …

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 9. Januar 2024 um 11:40
    Zitat von windsbraut

Christian Wohlfahrt kündigte Ende Dezember an, dass er die Stella am 04.01.24 in Teneriffa verlasse. Meine Frage zielt nach seinem Nachfolger. Es müsste einen Wechsel gegeben haben :gruebel:

Wenn ich aus einem Bericht aus FB Forum von gestern gelesen hab, ist HD Thomas Scharfenberg auf der AIDAstella. EM ist Oliver Griese.

• Juvida
    • 9. Januar 2024 um 09:56
    Zitat von Pinguin2013

Schau mal hier, da bekommst Du die Info, dass es Christian Wohlfahrt ist:

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

Liste ist nicht anklickbar 🤷‍♀️

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 18. Dezember 2023 um 00:21
    Zitat von Marvin Schwerte

Wer ist denn akutell kapitän auf der mar, und wie lange noch?

Mark Dominique Tidow

• Kinderreisepass

• Juvida
    • 17. Dezember 2023 um 15:14
    Zitat von Anjakatharina

Auf Mallorca und in Dubai wurden Familien nicht mitgenommen w/ kinderpässen 🤷‍♀️

Eher wegen verlängerte Kinderpässe, die für Orient nicht zugelassen sind.

Mallorca, was war da? Transreise?

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Juvida
    • 16. Dezember 2023 um 07:34
    Zitat von Charlynn

Kann man den eigentlich auch bestellen wenn man die Reise nicht gemacht hat?

Onlineshop ist in der Winterpause, sonst hätte ich mal geguckt

Nein, kann man nicht. Ich bekam eine Mitteilung per Mail, dass der Reisefilm meiner gerade vergangenen Reise bestellen kann. Dazu bekam ich ein Link.

• Kinderreisepass

• Juvida
    • 11. Dezember 2023 um 16:15
    Zitat von Zwergnase123

Dem kann ich nur zustimmen!

Lese gerade auch ziemlich verwundert darüber. Muss jetzt mal dumm fragen, da hier meistens von Reisen außerhalb der EU die Rede ist.

Gilt diese Regelung auch innerhalb der EU?

Nutzt diesen App "Sicher Reisen" vom AA und gebt entsprechend das Land ein, wo Du hin möchtest. Dann auf > Reise- und Sicherheitshinweise und > Einreise und Zoll.

Eine Sache von keine 1 Minute zu finden wegen Reisedokumente.

Vorteil an diese App, du bekommt immer aktuelle Infos, wenn Du vorher das Land markierst.

Kann ich Euch wärmstens empfehlen!

• Kinderreisepass

• Juvida
    • 11. Dezember 2023 um 16:12
    Zitat von hf598

Ein Hoch auf dieses Forum. Uns hätte es erwischt….. den Kinderreisepass haben wir gerade erst verlängern lassen, für mich war dies ein völlig sicheres zulässiges anerkanntes Dokument :frage1: (2019 war dies auch kein Problem) ….. Dank euch hab ich noch mal die Einreisebestimmungen gelesen….. Puh……. Morgen haben wir gleich einen Termin beim Amt und lassen einen Neuen ausstellen…. Etwas merkwürdig finde ich die Begründung: „…..da ein aktuelles Lichtbild vorliegen muss“… Mhhh… bei jeder Verlängerung muss man ja ein neues Passbild einfügen?! Verstehe das wer will…..

Egal, Danke euch :thumbsup:

Dieser Satz mit dem Lichtbild hätte sich AIDA sparen können, weil dies nur Verwirrungen erzeugt ....

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 10. Dezember 2023 um 19:44
    Zitat von MarcusMTK

weiß jemand wie es aktuell auf der Luna aussieht und wer am 30.12. die Reise fährt als Kpt?

Kapitän Sven Laudan ist auf der AIDAluna. Für wie lange, kann ich Dir nicht sagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook