1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Juvida
    • 28. Februar 2024 um 13:59
    Zitat von Franki31H

Das Schlimme ist ja, das es bezahlt wird....

Naja, es geht um Early Check In für die, die individuell anreisen.

Wer ein Flug über AIDA gebucht hat, gilt es nicht. Wer also tatsächlich einen frühen Flug über AIDA hat, der kommt früh an. Hat seine Vor- und Nachteile.

Also Early Check In für 35,00 EUR gilt wie in D für alle.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 28. Februar 2024 um 13:51

Es ist ja nicht nur unterschreiben. Darin kann ein Trinkgeld angesetzt werden.

Vielleicht deswegen? :gruebel:

• Check in Zeit

• Juvida
    • 28. Februar 2024 um 13:45
    Zitat von Escape

Aber Cosma Kanaren wohl auch noch nicht.

Ist sicherlich eine Frage der Zeit bis das alles eingeführt wird .... :gruebel:

• Honningsvag / Nordkap

• Juvida
    • 28. Februar 2024 um 11:21

Eine Frage, die uns beschäftigt:

Es wird versucht einen Taxi für den Nordkap zu bekommen. Nur meldet das Taxiunternehmen nicht.

Liegt es daran, dass die Taxis im Winter (03/2024) wegen Unbeständigkeit des Wetters bzw. Winters nicht fahren?

Ich konnte mich nicht erinnern, dass Taxis dort hoch gefahren sind.

Ich war bereits zweimal im Winter dort (02/2020 + 02/2022).

Hat da jemand Erfahrung?

• Rom / Italien

• Juvida
    • 28. Februar 2024 um 08:30
    Zitat von Meersehen

In Termini ist der Weg so lang? Der Bahnhof ist aber auch riesig

Ja, das war ein Weg von ca. 20 Minuten.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Juvida
    • 27. Februar 2024 um 16:31
    Zitat von traugottsimon

Ja, richtig. Das ist die ehemalige Vita. Sie liegt vor Singapur und wartet vermutlich auf ihren Werftaufenthalt.

Und hat ab Tallinn sage und schreibe 18.155km zurückgelegt.

• Ilulissat / Grönland

• Juvida
    • 27. Februar 2024 um 11:51
    Zitat von Glitztersternchen

Das wird schon zumal wir ja diesmal 2 komplette Tage samt Übernachtung haben ☺️

Ich drücke euch die Daumen,

Lese ruhig im Reiseblog von mir. Da ist einiges anders gekommen.

• Ilulissat / Grönland

• Juvida
    • 27. Februar 2024 um 11:45
    Zitat von BeeGeeDu

Wir lagen in diesem Jahr mit der AURA auf Reede. Stunden vorher war nicht klar, ob eine Durchfahrt durch das Eis möglich ist. Es gibt genügend Anbieter vor Ort. Vorher verbindlich buchen würde ich nicht.

Genau, steht auch in meinem Reiseblog hier:

Reiseblog: Gelingt die Anfahrt nach Ilimanaq?

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Juvida
    • 26. Februar 2024 um 17:14

wenn Ihr möchtet:

schaut in meinem Reiseblog über die Tour mit der AIDAaura ab dem 08.07.2023.

Ich bin gerade dabei weiter zu schreiben.

Siehe hier: AIDAaura - Island & Grönland 1 (Juli 2023)

Herzliche Grüße

Juvida

• Cruise Center Steinwerder

• Juvida
    • 25. Februar 2024 um 17:01
    Zitat von udde

Hallo zusammen,

ich brauche einmal Hilfe! Wir starten mit der SOL ab Steinwerder, lt Hafenauskunft legt die SOL nach der Reise in Altona an!

So, was ist nun die einfachste Parkplatz Variante?

Über AIDA buchen? Weil man da evtl einen Shuttle bekommt von Altona nach Steinwerder? Gibt es das? Oder lieber in Altona parken und von dort mit Taxi nach Steinwerder? Oder nähe HBF parken und den Shuttle zum Schiff von AIDA nutzen? Fährt dieser denn auch nach Altona?

Letztes Jahr hatten wir das nicht, da war Start und Ziel in Steinwerder!

Wer hat da Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Alles anzeigen

Einfachste Lösung

Shuttle vom Bahnhof (über My AIDA buchen)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 25. Februar 2024 um 13:32
    Zitat von Nati2101

Ich habe nur die 10tägige Transatlantik mit der Bella (2025) gefunden und da kostet das AI bei Rechnung von 10 Tagen (für mich rechne ich den An- und Abreisetag eigentlich nicht voll) pro Person 28 €!

An- und Abreisetag zählt als 1 Tag statt 2 Tage.

Denn am Anreisetag gehts gleich rund mit Trinken ;)  :trrink1: ^^

• Alesund / Norwegen

• Juvida
    • 24. Februar 2024 um 09:02
    Zitat von XRayNights

Hat es einen Grund warum Aida ab dem 10.04.2024 nicht mehr bei den Ausflügen auf den Aksla fährt? Kann man auch individuell mit einen anderen Bus da hoch? Bei allen Ausflügen steht jetzt in myAida:

„Die Tour wird inhaltlich zum 10.04.2024 angepasst. Der Stopp auf dem Berg Aksla wird durch einer Panoramafahrt auf der Insel Heissa ersetzt.„

Man kann entweder zu Fuß hoch, sind ca. 415 Treppenstufen (ca. 20-30 Minuten) oder man nimmt ein Bimmelbahn.

• Rom / Italien

• Juvida
    • 24. Februar 2024 um 09:01
    Zitat von Meersehen

Danke! Seid ihr dann eine Station früher ausgestiegen?

Ich weiß nicht mehr, wo wir ausgestiegen sind.

Du kannst ein Tagesticket kaufen und damit mit dem Zug und Metro fahren.

Gib in der G*****Maps die Strecke ein

Civitavecchia bis Kolosseum. Dieser zeigt genau was Du nehmen musst. Es fährt definitiv nicht in dem Umweg nach Roma Termini.

War praktisch super!

• Rom / Italien

• Juvida
    • 24. Februar 2024 um 08:22
    Zitat von Meersehen

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir über Aida den Ausflug „auf eigene Faust“ machen. Leider wurde der jetzt aber durch Aida storniert (operative Gründe…)

Also werden wir wohl auch mit dem Zug fahren.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Sind die Züge halbwegs pünktlich und zuverlässig?

Mein Plan wäre, dass wir 9:16 mit dem Zug direkt nach Roma Termini fahren und dort gleich ins Kolosseum (falls ich Karten bekomme…). Dann würden wir gern durch die Stadt bummeln bis zum Petersdom und von dort (Roma San Pietro) um 17:30 wieder zurückfahren. Liegezeit ist aktuell geplant für 8-20 Uhr.

Ist das realistisch?

Ich danke euch!

Alles anzeigen

Das ist realistisch. Wir sind 2014 ebenso mit dem Zug gefahren. Irgendwas um 8:50h (Citvitavecchia) und um ca. 16:00h (Roma Termini)

Bedenke, dass Roma Termini sehr sehr groß ist und Ihr dadurch mind. 20 Minuten braucht, um aus dem Bahnhof zu kommen.

Ich kann mich aber erinnern, dass wir vorher ausgestiegen sind, um mit der U-Bahn nach Colosseum gefahren zu sein. War sehr praktisch.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Juvida
    • 23. Februar 2024 um 16:03
    Zitat von Zwergnase123

So etwas wünscht sich mein Mann seit unseren mittlerweile 10 KF. Wir hatten, bis auf einmal, meist nur Ententeich :).

Dann müsst Ihr im Winter hoch in den Norden fahren.

Route "Winter im hohen Norden" von Hamburg ab dem 27.02.2022 mit der AIDAsol - 9 Tage hintereinander Windstärke 11-12.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 19:57
    Zitat von KKK63

Also Essen gibt es noch für die Hartgesottenen?🙃Ich glaube das ich nicht mal den Weg dorthin schaffen würde

Naja, essen musst man schon, um auf nüchterne Magen nicht seekrank zu werden.

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 17:22
    Zitat von Filos

Die Waren werden bis spätestens 4 Wochen vor dem Bunkern bestellt. Deshalb haben ja immer wieder Schiffe Probleme, wenn die Waren unterwegs sind, aber das Schiff umgeroutet wird, Lieferverzögerungen bestehen,....Das jetzt nur als Beispiel, bei dem das so kommuniziert wurde.

Das kommt auch noch hinzu!

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 17:22
    Zitat von bea.do

Ich glaube ja nicht, dass die von heute auf morgen planen. Die haben bestimmt eine Vorratsplanung wie ein großer Supermarkt, wenn etwas knapp wird, springt die Ampel auf gelb. Auch meine ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich jede Woche die gleiche Route fahre oder z.B. "Winter im hohen Norden".

Es geht nicht ums Planen, sondern um LIEFERUNG der WARE. Die Lieferung ist oft schwierig und z.T. nicht realisierbar. Die LKW´s sind immer im Dauereinsatz, denn auch sie planen im Voraus für andere Aufträge. Wenn eine Anfrage kommt, dass gewisse Produkte von A nach B geliefert werden soll, wird vom Unternehmen aus logistischen Gründen geprüft, ob eine zusätzliche Lieferung außerplanmäßig zum Schiff gefahren werden kann. Und so kann die Anfrage abgelehnt werden, weil keine LKW`s vorhanden sind.

Des Weiteren ist weiterhin schwierig erstmal die Ware zu bekommen. Das sind zwei Schritte (Ware und Lieferung), die erstmal bewältigt werden muss.

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 16:58
    Zitat von bea.do

Wir sind gerade zurück von der Cosma. Es war schon ein bißchen nervig. Fast an allen Bars gibt es nur eine gewisse Getränkeauswahl. Am besten ausgestattet sind wohl die Bars im Theatrium und die Lanai-Bar. Tatsächlich gibt es einige Getränke gar nicht mehr im AI, die im August auf der Bella noch dabei waren. So ist z.B. Pink Paloma nicht mehr dabei. In der Lanai-Bar gab es einen Cocktail-Automaten, der allerdings von einer Angestellten bedient wurde.

Am letzten Abend an der Art-Bar gab es keinen White Russian, da der Kahlúa aus war, auch war wohl von Thomas Henry Pink Grapefruit auf dem Schiff ausgegangen. Das mögen ja Kleinigkeiten sein, dass Schiff fährt jedoch nicht durch die Wüste sondern legt regelmäßig an, sodass doch immer nachgekauft werden könnte.

Die Lieferung muss ja auch erstmal dahin kommen. Das geht nicht einfach von heute auf morgen ;)

• Juvida
    • 22. Februar 2024 um 16:19
    Zitat von checkplayer

Die letzte Woche der Reise will man sowieso einfach nur noch nach Hause, das Wetter wird schlechter...Hoffe ihr könnt das Essen noch genießen.

Bitte? Wo kommt denn diese These her?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook