Beiträge von Juvida
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Weil dieser User kein deutscher Muttlersprachler ist und in vielen seiner Beiträge auch darauf hingewiesen hat.
Darüber wissen aber hier scheinbar nur wenige oder bis gar nicht.
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn es auch entsprechend deklariert, dass es übersetzt wurde.
Ich hatte auch gleich gedacht, was möchte dieser sagen und vorallem in was für ein Ton!
Gruß Juvida
-
sieht schick aus !
Ja, ich finde es auch gut!
-
Hier seht Ihr die Fotos nach Bemalung dazu, welches aber noch nicht final fertig ist …
-
Auf der Luna im Mai 2024 ist weder 3x3, noch Tour de Gourmet buchbar, noch ein Tisch reservierbar. Habe vor einem Jahr gebucht, keine Angebote bislang.
Auf der AIDAsol (03/2024) ist Tour de Gourmet ausgebucht

-
Wir sind Ende Mai mit der Sol unterwegs, dort ist es nicht buchbar.

Sind immer sehr schnell ausgebucht.
Ich habe die Tour ab dem 23.03. mit der AIDAsol. Gebucht vor mehr als 600 Tagen. Nicht einmal gesehen, da war es schon ausgebucht.
-
-
Unser Ausflug in Nagasaki war dafür sehr gut organisiert mit zwei tollen japanischen Führern, die zwar kein Deutsch Sprachen, dafür aber sehr gutes Englisch und viele Informationen weitergaben. Jetzt können wir sogar einen Origami Kranich falten.

Wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht. Bislang haben wir auf allen Aida Reisen unsere Ausflüge individuell gebucht und auf dieser Reise erstmals Aida Ausflüge, in der Hoffnung, damit nichts falsch zu machen und auch deshalb, weil wir im Vorfeld der Reise nur wenig Zeit hatten, uns um die Ausflüge zu kümmern.
Was auf den AidaAusflügen auch nervt, sind die Gäste, die sich lautstark darüber beschweren, dass der Guide kein Deutsch spricht. Teilweise war das wirklich zum Fremdschämen. Insbesondere in Shanghai, wo unsere Reiseleiterin, eine junge Chinesen, die sich sehr viel Mühe gegeben hat, deswegen von einer resoluten „Dame“ hart angegangen wurde.

Was ich allerdings von einem Aidaausflug erwarte, dass ist ein Guide, der englisch spricht und auch etwas zu sagen hat und nicht nur eine Reisegruppe begleitet und ihr sagt, wann man sich wieder am Bus trifft. Letzteres war leider in Tokyo der Fall.

Das würde ich definitiv sachlich an AIDA schreiben. Vielleicht findest Du noch Mitreisende, die ebenso mit gleichen Wortlaut beschreiben.
————————
Frage: stand es in der Ausflugsbeschreibung, dass es um eine englischsprachige Tour geht?
Wenn das so ist, da hätte ich die Gäste darauf hingewiesen, dass sie die Ausflugsbeschreibung besser lesen sollen. Solche respektlose Personen kann ich gar nicht haben(!)
—————-
Danke für deine Berichte

-
-
Diese Reise interessiert uns auch sehr. Wir machen erst einmal im Dezember 2024 die große Winterpause Karibik. Meine Frage, ist für eine Reise die erst Ende 2025 stattfindet auch eine Anzahlung von 25 Prozent fällig? Das heißt, wir geben Aida einen zinslosen Kredit über 20 Monate.
Egal, ob AIDA oder andere Reedereien so auch Ferienwohnung, Hotel und sogar Campingplätze ist bei Buchung immer eine Anzahlung fällig. Daher nichts ungewöhnliches.
-
Noch 7 Tage und wir sitzen alle an der Bar ....
Hier eine Idee für alle:
Treffpunkt, wer möchte ...
In Richtung Norwegen wird oft eine Bar übersehen, die trotz des Winters geöffnet hat. Dazu muss man aber warm anziehen. Also Wintermantel, Schal, (Pudel-) Mütze und Handschuhe nicht vergessen.
Ich spreche hier von Ocean Bar ...
Wir können uns gerne täglich außer Overnights zu einem Aperitif um ca. 17:00h oder einfach beim Auslaufen treffen. So hat man immer ein Small Talk, bevor man zum Abendessen geht. Diese Idee hatte ich bereits auf der AIDAaura Tour Island & Grönland (Tour ab dem 08.07.2023) umgesetzt. Es waren wunderschöne Momente.
Kurzum: Jeder ist willkommen ...___________________
Wichtig ist: Niemand ist verpflichtet daran teilzunehmen. Wer da ist, ist da. Wer nicht, dann nicht. Denn wir haben alle Urlaub! Es ist einfach nur eine Möglichkeit sich treffen zu können. -
-
Hier sind nochmals die Fotos von AIDAvita vor der Werft in Liuheng
Luftaufnahmen von AIDAvita
-
Alles anzeigen
Mal eine Frage zu den Angeboten ob ich das so richtig verstanden habe
Beispiel:
Kanaren mit La Gomera, 08.12-15.12.2024 ohne Flug ab 1160 Euro
Mit geht es um den Hinweis "inkl. 300 Euro Frühbucherrabatt"
Was bedeutet das genau?
- Die Reise ist "eigentlich" 300 Euro teurer und wird nach einer gewissen Zeit um 300 Euro angehoben?- Bekommt man diese 300 Euro irgendwie als Boardguthaben?
Spannend wäre zu wissen, je nachdem wie beliebt die Reise ist, ob später im Variotarif die Reise ähnlich günstig oder sogar noch günstiger zu haben ist.
Bisher hatte ich mit der Kabinenzuteilung immer Glück.Wie schon beschrieben. Inklusive. Heißt bereits verrechnet.
Es kann passieren, dass der Frühbucherrabatt irgendwann entfällt, dann zahlst Du 300 EUR mehr.
Hat mit Angebot und Nachfrage zu tun.
-
Danke!
Da freue ich mich - Felix Rothe habe ich als ganz tollen Kapitän auf der Winterpause Karibik Anfang 2022 erlebt, der die Gäste immer gut informiert hat und sich auch sehr gut um seine Crew gekümmert hat.
Na dann freue ich mich auf den Kapitän in 14 Tagen …
-
Ja, das stimmt. Ich hab nur ein bisschen Sorge, dass tausende Leute vor dem Automaten/Schalter stehen
Bei uns war so:
Wir stiegen vom Shuttle dann am Busbahnhof von Civitavecchia aus und dort gab’s in dem Containerbüro auch Tickets für den Zug & UBahn. Nur weiß ich leider nicht, ob diese noch gibt, denn es war deutlich entspannter als am Civitavecchia Bahnhof. Da war richtig voll.
-
Ja, das ist der Nachteil an der App. Wobei wir wahrscheinlich eh nicht UBahn fahren wollen
Wir sind nämlich vorher ausgestiegen und sind dann mit der UBahn bis Colosseum gefahren. Damals zahlten wir den Zug (Hin- und Rücktour) inkl. UBahn Netz ca. 11 EUR. Das war wirklich nicht viel.
-
sorry, aber Dezember 2014 war es nicht die Cosma mit 6000 Gästen, die gefühlt alle gleichzeitig vom Schiff wollen
Mit Cosma hatte ich bei Meersehen nicht gelesen ...
-
Die Blue Dream Melody (ex. AIDAvita) ist in Zhoushan Cosco Shipyard in Liuheng angekommen. Somit hat sie das Werftgelände erreicht.
-
Haltet ihr es für realistisch einen Zug um ca 9:45 zu erwischen, wenn geplant ist um 8 Uhr anzulegen? Ja, oder?
Ich würde die Zugtickets nämlich gern vorher über die App kaufen. Dann sparen wir uns schon mal das Anstehen am Bahnhof
Ja, ist realistisch. Wir hatten den Zug um 8:50h (Dez. 2014) genommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-