Ist es nicht so gemeint, dass die Diva im Frühjahr vor der Weltreise in die Werft geht …
So hatte ich das auch verstanden ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist es nicht so gemeint, dass die Diva im Frühjahr vor der Weltreise in die Werft geht …
So hatte ich das auch verstanden ...
Hier im Thread geht es um KristianSUND
Nach dem Plan zu urteilen, müsste aber KristianSAND sein ![]()
Leider gibt es keine Garantie auf Polarlichter - wir haben 2020 auch einen Ausflug mit einem privaten Anbieter gemacht, der bis zur finnischen Grenze fuhr, aber leider von Polarlichtern keine Spur! Auch bei privaten Anbietern kann es somit Enttäuschungen geben (die diese natürlich nicht zu vertreten haben).
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur ist die Chance höher als die von AIDA Ausflug.
Edit: wir waren ab dem 22.02.2020 mit der AIDAcara unterwegs, hatten an mehrere Tagen Polarlichter. Krönung: Nach der Ausfahrt aus Honningsvag sahen wir wunderschöne Polarlichter.
Pech hatte die Tour ab dem 09.03.2024-23.03.2024: einmal nur ganz kurz hatten sie gesehen, sonst nichts.
2022 war ab dem 27.02.2022 mit der AIDAsol gleich 5 Tage hintereinander Polarlichter, so auch ab dem 23.03.2024.
Meinst du damit auch andere Häfen auf der Reise?
Ich hatte 2020 mit AIDA in Alta AIDA Ausflug mit Polarlichtern gebucht. Die Stimmung mit ca. 10 Personen war super, aber es war wolkenverhangen, also nichts gesehen. So harrten wir ca. 2 Std. im Camp aus.
Meine Tourguides im Jahr 2022 waren in
Alta: Luuso AS
Tromsö: Karina Weinschenk von Scan Adventure
Beide Touren waren super!
Dieses Jahr hatte ich bewusst keine Polarlicht-Tour gebucht, aber ich weiß von anderen, dass beide o. g. Privat-Touren sehr gut waren.
Jedes Mal (2018 / 2020 / 2022 / 2024) gab´s große Enttäuschung von Gäste mit dem AIDA Ausflug mit Polarlichtern.
Ich möchte hier erwähnen, dass die Tourguides in Norwegen bisher sehr zuverlässig waren ...
Eins möchte ich Euch noch abraten:
AIDA Ausflüge zu den Polarlichtern.
Ihr werdet mit dem Bus zu einem Camp gefahren und das war´s! Dort könnt Ihr nur hoffen, dass die Polarlichter kommen. Es ist dann nicht nur ein Bus, sondern zeitlich gestaffelt mehrere Busse.
Wer aber trotzdem zum Camp möchte, dann so spät wie möglich in die Nacht hinein.
Ich empfehle eher die Privatausflüge, weil sie umher fahren (mehr in Richtung Grenze zu Finnland), um die beste Möglichkeit zu bekommen, die Polarlichter zu sehen.
Den Nordkap Ausflug habe ich gestern mittag direkt gebucht, als er online gestellt wurde.
Finde den Preis aber schon sportlich mit 139 Euro
. In 2016 haben wir für den gleichen Ausflug nur 70 Euro bezahlt.
Wir waren für unsere Tour dieses Jahr mit Blue Puffin unterwegs. Das war richtig super! Deutschsprachige Tourguide!
Wer über AIDA bucht, muss mit Warteschlangen am Cruise Terminal rechnen. Alle müssen sich am Pier vor dem Parkplatz links anstellen und am Nordkapp genau das gleiche Spiel.
Da hatten wir über Blue Puffin einen bequemen Ausflug inkl. Sightseeing im Fischerdorf Kamoyvaer & Fotostopp. Dieser Fischerdorf ist sehr hübsch.
Ein Bericht von mir folgt noch im Blog Winter im hohen Norden 23.03.-06.04.2024
Vorteil ist auch, man fährt mit dem gleichen Bus wieder zurück. D. h. die Kindersitze können im Bus bleiben. Hier der Link zu der Tour mit Blue Puffin, die wir gemacht hatten.
Das ist bei AIDA Ausflug anders. Da musst man den Kindersitz mit rausnehmen. Man kann sie in der Halle deponieren. Die AIDA Busse pendeln nämlich hin und her: Eine Art Shuttle Service.
Also die Flugpreise kennen ja derzeit nur eine Richtung.
Wir haben die 21tägige Route Thailand, Singapur & Indonesien mit der Stella vom 27.01-17.02.25 im Auge.
2 Personen Innenkabine mit Flug ab Hamburg lag bei ca. 7.800,00 €.
Anfang des Monats waren es 8.000,00 €, letzte Woche 8.200,00 € und heute 8.400,00 €.
Ist es tatsächlich nur der Flugpreis, der gestiegen ist oder wird die Reise gut gebucht?
Kleine Preissteigerungen sind da
Galerie Glasblöcke sind wieder teurer geworden
OT
Wer suchtED HECK AIDA III NY on Paper , AIDA II HH, AIDA I
kann sich gerne melden,
im Shop haben sie nur noch 1 Version.
Gibt es hier ein eigenes Thema für Kunstgalerie?
Vielleicht ist es möglich dort nochmals anzubieten ....
Aber wirklich kategorisiert sind die Air Tags zum Beispiel nicht und nur über die Lupe zu finden. Oder schaue ich falsch? Wer weiß, was uns noch entgeht und nur über die Lupe zu finden ist.
![]()
Richtig, ich hab´s NUR mit der Lupe gefunden.
Wo hast Du die Airtags gesehen. Ich find´s nicht
Hab´s gefunden. Die Suchfunktion hatte nämlich nicht funktioniert. Jetzt geht es!
Ja das macht Sinn. Mir gefallen die Espressotassen
Ja, mir gefallen auch die Espressotassen ....
Ich bin eben anstandslos in den Shop gekommen.
Aufn den ersten Blick gibts z.B. AIDA-Fahnen, AirTags, Schnürsenkel, Schmuck und Kissen.
Wo hast Du die Airtags gesehen. Ich find´s nicht
Neee… da ist nicht ganz richtig
Bei mir steht in myaida auch (noch?) nichts unter „Service“
Nur der allgemeine Hinweis 12-16 Check in , Abfahrt um 18 Uhr und dem Reiter An/ Abreise.
Bisher hatte ich immer unter Service die Möglichkeit einen früh checkin zu buchen und im Manifest auch ein Zeitfenster zu wählen.. beides fehlt , Reise seit 4 Wochen in MyAida schon drin…
Ab 6 Monate vor Reisebeginn ist es sichtbar. Das zumindest war bei uns so.
Ok habe nun im Manifest alles eingegeben und Check in Zeit 12:00-12:30 ausgewählt. Nun weiß ich nicht, war das nun kostenpflichtig, da müsste man mich doch drauf hinweisen oder? Abfahrtshafen ist Warnemünde.
Early Check In wird angezeigt und ist in D zwischen 10:00h bis 11:30h.
Da steht:
MyAida steht Beginn 12:00Uhr Ende 16:00 Uhr, Abfahrt 18:00Uhr
Das stimmt ja auch. Check In - Zeit ist ab 12:00h erst möglich. Davor mit kostenpflichtige Early Check In möglich.
Ich verstehe gerade die letzten zwei Beiträge wieder nicht. Copernicus110 hat doch seine persönliche Meinung und Stellung zum Thema genannt und gut ist. Ob sich Aida freut oder er für 35€ Eis im Glas hat, ist ihm persönlich völlig egal. Also lassen wir ihm doch bitte seine Entscheidung.
Schließe mich voll und ganz an.
Ich buche ebenso Premium AL, weil mir diese Rechnerei auf den Keks geht.
Copernicus110 ich kann dich vollkommen verstehen.
Weißt du wie lange Christoph noch an Bord bleibt ? Bzw. Ob er die Tour Anfang Mai noch mitfährt? 🤔
Beim Abstieg am 6.4. von der blu, sagte am Ausgang der Kapitän, der neben Christoph Röder stand, dass dieser noch 3 oder 6 Monate (habs vergessen wieviel) bleibt. Also müsste er im Mai auf alle Fälle noch da sein.
Nein, HD Christoph Röder steigt am 27.04.2024 ab.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()