1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 7. November 2024 um 18:03
    Zitat von Matzethias

Ich denke Schwierigkeiten haben sie nicht die loszuwerden.. In meinen Augen passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr... Wir hatten die 2017 auf der Perla, weil unsere Kids unbedingt mal in die Sauna wollten und es alterstechnisch anders nicht möglich war... Inkl. Sekt,O-saft, Wasser, Obstkorb und den ganzen Pflegeprodukten haben wir an einem Seetag unter 100 Euro gezahlt... Wir erinnern uns gerne dran zurück aber buchen zu den heutigen Preisen nicht mehr...

Für Wellness Suite zahlte man bereits ab 2016 (AIDAdiva) und 2017 (AIDAprima) 199,00 EUR für 4 Stunden.

Jetzt kosten sie in Moment 199,00 EUR für 3 Std.

• Juvida
    • 30. Oktober 2024 um 10:13
    Zitat von Apfelfrau

Auf den Bildern erscheint(!) der Sessel nur breiter.
    Man kann das auch im direkten Bildvergleich sehen: auf dem Bild mit dem "vermeintlichen" Schlafsofa sind die Dimensionen total verzogen, die gesamte Kabine wirkt ja da plötzlich unendlich lang:

Und hier das "normale" Bildformat (Screenshot aus dem Insta-Video).

Das ist ein und derselbe Sessel - mit und ohne "optische Täuschung" durch verzerrtes Bildformat.
    Es gibt da in den Kabinen definitiv auch gar nicht mehr Platz für ein Sofa zwischen den Doppelbetten und der Wand zum Fenster / Balkon.

Der neue Sessel hat in etwa die Größe des bisherigen Schlafsessels (vielleicht minimal breiter).
    Ich bin immer noch gespannt, wie die Lösung für die zusätzlichen 4-Bett-Kabinen aussehen wird.

Jetzt wo Du die beiden Fotos nebeneinander zeigst, handelt sich tatsächlich um einen Sessel und einen Sofa. Kurzum: Präsentation von zwei verschiedene Kabinen (!)

Warum? Anhand der Perspektive ist der Verhältnis Sofa / Bett fast identisch. Das kann kein Sessel sein. Auch die Wandfuge hinter dem Sofa und Sessel sind unterschiedlich.

So auch die Wandleselampen sind zwei verschiedene!

• Juvida
    • 29. Oktober 2024 um 17:49
    Zitat von Apfelfrau

Das Bild mit dem Sessel - es bleibt also ein Sessel - ist aber arg verzogen.

Ich dachte nämlich erst, da ist jetzt wirklich ein Sofa in die Ecke gepfercht worden.
    Habe mal einen Screenshot aus der AIDA-Insta-Story gemacht: da sieht man die Abmessungen besser und man sieht auch, dass der jetzt recht „press“ vor der Balkonwand steht.
    Vielleicht können da dann doch irgendwie 2 P. drauf schlafen, wenn der ausgezogen ist?

da glaube ich nicht. Sieht ca. 1,00-1,10m breite aus ...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Juvida
    • 28. Oktober 2024 um 09:26
    Zitat von Julia80

Auf der Weltreise feiert eine neue Spielshow heute Premiere: Das Urlaubsduell. Vorbild ist die Show „Familienduell“.

Quelle: Eine Weltreisende bei Insta

AIDAstella hatte am 15.10.2024 ihre 1. Show mit Urlaubsduell. Siehe Insta von Chris Geng ...

• Check in Zeit

• Juvida
    • 25. Oktober 2024 um 19:55
    Zitat von Gentry

Auch in deutschen Häfen ist bei einer über AIDA gebuchten Anreise keine Wahl der Checkin Zeit notwendig, der Checkin erfolgt sofort nach Ankunft. Insofern ist der Ablauf einheitlich, unabhängig vom Starthafen bzw. Land.

Das ist so nicht richtig. Die Passagiere werden nach Check In Zeiten (D) kontrolliert. Schon selbst erlebt!
    Wer keine Check In Zeit eingebucht hat, kommt nicht vor 14:00-15:00h rein.
    Niemand würde ich ohne Einbuchung der Check In Zeit empfehlen, vorher aufs Schiff zu kommen.
    Warum kann man nicht an die Regeln halten? Ob man 1 oder 2. Std. eher aufs Schiff, ist doch nicht wichtig, oder sehe ich das falsch?

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Juvida
    • 25. Oktober 2024 um 14:46
    Zitat von Spielzimmer

War das nicht bei letzten Weltreise auch so, dass kurz nach dem Ablegen schon ein Notfall den Hubschrauber erforderte? :gruebel:

Ja, noch auf der Elbe ....

Da ist ein Passagier die Treppe runtergefallen und hat sich das Bein gebrochen und musste ausgeschifft werden. Für das Pärchen war die Weltreise noch am 1. Tag beendet ....

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Juvida
    • 24. Oktober 2024 um 16:07
    Zitat von Philipp Schwartzerdt

Das habe ich mir auch gedacht, als ich las, dass jeder im Schnitt vier Koffer hat. Ich bin mal auf zwei Wochen Kreuzfahrt mit zwei Hosen. Und war verblüfft, als einige Italiener für jeden Tag ein neues Design hatten. Da stimmte alles, von der Farbe der Sonnenbrille bis zu den Schuhen. Jeden Tag picobello, total schick. War bei Costa. Da bekam ich leichte Minderwertigkeitskomplexe. Wir Deutschen sind halt nicht so, das sehen wir locker, zum Glück. Der Klassiker: Kurze Hose, Sandalen mit weißen Socken, Deutschland-Stoffkappe und Aldi-Tüte.:thumbup:Passt immer, was kann da schiefgehen? Und wir erkennen uns im Ausland gleich als Landsleute.:zwinker:

Der Schnitt mit 4 Koffer PRO PERSON, das kann absolut nicht sein.

Die meisten haben 2 große Koffer zzgl. ein kleines Handkoffer, die ohne Gepäckaufgabe direkt an Bord mitgenommen werden durfte. Dazu gehören natürlich die Fotoausrüstung, wer es hat.

• Check in Zeit

• Juvida
    • 24. Oktober 2024 um 13:36
    Zitat von Schumlauer

Hallo,

Wir fahren Samstag ab Kiel mit der Nova und haben Vario gebucht.

Check in haben wir 12 Uhr zugeteilt bekommen.

Schwiegereltern haben Premium gebucht und dürfen erst 13 Uhr an Bord.

Ob Vario oder Premium, damit hat das nicht zu tun.

Im Portal MyAIDA kann man die noch verfügbaren Zeitfenster buchen. Hat man es nicht gemacht, wird es später einchecken können. Aber 13:00h ist, ehrlich gesagt, noch sehr human und gut. Es gibt auch Zeiten, wo Du erst ab 15:00h einchecken kannst bzw. darfst..

• Juvida
    • 23. Oktober 2024 um 09:19
    Zitat von Spielzimmer

Allerdings ist das -wenn ich es richtig verstehe- Salzwasser, was vermutlich mehr Schaden anrichtet und die Optik wird nach dem Trocknen auch ziemlich leiden...

Die AIDAsol ist bereits um 3:00h in Altona und es sollte eine Reparatur-Team an Bord gegangen sein.

Als wir mit der AIDAsol in den hohen Norden (Febr./März 2022) unterwegs waren, hatten wir 9 Tage nonstop Sturm mit 10 bis 12bft. , da waren die Trocknungsgeräte insbesonders an den Holztüren Steuer- und Backbordseiten, wo man zu den Außendecks gehen konnte, im Dauereinsatz.

• Juvida
    • 23. Oktober 2024 um 09:08

Eine tolle Reise wünsche ich Euch ebenso und genießt die Zeit an Bord von AIDAsol ...

• Check in Zeit

• Juvida
    • 18. Oktober 2024 um 15:12
    Zitat von omu

Alles gut aber wit haben im September so ca. 10 Minuten für die Kofferabgabe benötigt und konnten uns dann entspannt in die 10 Uhr Schlange stellen. Ab spätestens 9:50 konntest du direkt zur Abgabe durchgehen und der Vorgang hat 30 Sekunden gedauert. Davon bin ich ausgegangen, da es halt dann bei uns zumindest keine Schlange gab ...

Das sah aber in HH-Altona im März 2024 anders aus. Öffnung Kofferabgabe 10:30h. Davor bildete sich eine lange Schlange. Ich sah das schon auf dem Parkplatz ab 10:00h kommen.

• Juvida
    • 18. Oktober 2024 um 15:04
    Zitat von Treibstoff

Hallo liebe Weltreisende,

wir wollen uns Euren Start auf dieser tollen Reise in Altona nicht entgehen lassen, wann ist das auslaufen geplant 18 oder 20 Uhr ?

Zitat von AIDA-Biene

18 Uhr

AIDA-Biene :nein1:

19:00h ist das Auslaufen

• Check in Zeit

• Juvida
    • 18. Oktober 2024 um 15:02
    Zitat von hirschi

Sorry, direkt in Steinwerder finde ich es richtig das nur die Koffer für den Early Check-in früh abgegeben werden dürfen. Wenn das alle Gäste dürfen widerspricht es der frühen Check-in Zeit. Dann stehen die Gäste für das gebucht haben in einer Riesenschlange und kommen nicht an Bord. Eine Abgabe zur gebuchten Zeit macht Sinn. Uns ist das so ergangen das wir die Koffer nicht loswurden weil auch spätere Zeiten in der Schlange standen.

Finde ich auch richtig.

Es wird immer gesagt, dass die normale Kofferabgabe ab 10:30h erfolgt, dann sollte es so sein. Somit mach t der frühe Check In Zeit für die Kofferabgabe ab 09.30h absolut Sinn.

• Juvida
    • 17. Oktober 2024 um 15:33
    Zitat von omu

Für die 4 Sphinx 2 schoffe ist der Umbau ja noch nicht offiziell bekannt gegeben worden...

Richtig!

• Aida Suiten und weiteres

• Juvida
    • 17. Oktober 2024 um 10:59
    Zitat von Despegue

Ich kann von Aida selbst bestätigen, dass bei Abfahrten ab dem 01.11.24 die Minibar auf allen Schiffen inbegriffen ist. Sie haben gerade ihre Website aktualisiert und Artikel für Suiten hinzugefügt.

Na bitte, lag ich doch richtig!

• Juvida
    • 13. Oktober 2024 um 19:44
    Zitat von fischkopp

Juvida

Wo ist denn diese Ansicht mit dem Sternchen zu finden? Wenn ich auf die AIDA Seite gehe, finde ich bei den Suitenleistungen nur due Aussage: Minibar, ohne Sternchen.

Ich finde den Text für die Bedeutung das Sternchen unten nicht mehr, aber ein Sternchen sehe ...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/service-an-bord/suitenpaket.40117.html#c8784

Screenshot gerade gemacht ....

• Juvida
    • 13. Oktober 2024 um 17:16

Das ist der neue Text zum Thema Minibar.

Achtet auf die Sternchen nebst Minibar und ganz unten. Demnach für die Suiten inkludiert.

Was mit dem Juniorsuiten ist, erschließt sich mir nicht.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Juvida
    • 9. September 2024 um 15:13
    Zitat von dmcia

Vielleicht muss man mal darüber nachdenken ob Topper ein Urlaubsmehrwert ist, was man durchaus bei solchen Reisen für alle anbieten kann.

E sgeht ja um Erholung und gut schlafen gehört halt dazu.

Ich zB schlafe mit Nackenkissen aufgrund der HWS-Bandscheibenvorfalls besser und schont meine HWS.

Daher aus gesundheitlichen Gründen ein Muss.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Juvida
    • 9. September 2024 um 15:09

Ihr kommt vom Thema ab!

Hier gehts um Matratzen-Topper und Seitenschläferkissen ...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Juvida
    • 26. August 2024 um 21:34

8 :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook