1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Brückenführung

• Juvida
    • 11. Dezember 2025 um 07:51

Leider, leider ist die Brückenführung am 12.12.2025 für AIDAnova aus operativen Gründen abgesagt.
    Quelle: ich bin selbst an Bord und hatte gebucht. Schade

• Gastkünstler

• Juvida
    • 23. November 2025 um 17:40
    Zitat von Charlynn

Auf der Mar, die ja in Richtung Karibik gerade unterwegs ist, macht Wanda Kay wohl Stimmung, ich kenne die nicht. Meine Freundin, die an Bord ist, ist schon mal begeistert. Hört sich auf den Videos nach rockiger Musik und Stimme an :thumbsup:

Wanda Kay ist seit mindestens 2018 dabei und trat in der Vergangenheit gerne mit Travestiekünstler Elke Winter auf ...

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Juvida
    • 22. November 2025 um 11:43
    Zitat von daddyless1987

In einem Youtube Video wurde jetzt zur Welteise 2027/2028 gespoilert, dass da war zu Weihnachten kommen könnte und es wird angeblich "warm" .. was auch immer dieses heißen mag :D

Ich tippe eher im März 2026 …

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Juvida
    • 19. November 2025 um 13:50

Euch ganz viel Spaß in Halifax ....

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 16. November 2025 um 20:23
    Zitat von Apfelfrau

Es gab hier einige Bilder für die 4-Bett-Variante von WLfranziska86 so ab Beitrag #3230 war das.
    Die 4-Bett Variante (Balkon) hat ein 1,60m breites Schlafsofa.
    Damit das passt, wurde das Doppelbett in Richtung Bad verschoben und das Regal musste weichen.

Genauso ist es ....

• Juvida
    • 16. November 2025 um 19:18
    Zitat von Globetrotter

Ich habe ein paar Roomtouren von der WR gesehen.

Da gibt's auf Deck 5 nach wie vor den Schlafsessel für 1 Person und das Pullmannbett. Der Schlafsessel war zu klein für beide Kinder.

In einem anderen Video einer Balkonkabine (Nr. leider nicht erkennbar, vermutlich Deck 7 od. 8 wg. Balkongröße) gibt's dagegen ein größeres Sofa, auf dem beide Kinder schlafen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dieser Kabine das Regal an der Badwand fehlt.

Ja, weil das breitere neue Sofa dort hätte nicht passen können. War aber hier schon ein Thema.

Es gibt die schmalere und breitere Sessel bzw. Sofas.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Juvida
    • 16. November 2025 um 13:12
    Zitat von Pillentante

Ist eigentlich bei den " Winter im hohen Norden " Reisen ein Lektor an Bord?

Eigentlich Ja! Letztes Mal war Heiko Schliek.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Juvida
    • 13. November 2025 um 06:43

Zahlen, die Geschichten erzählen …

• 61,7 Jahre jung im Durchschnitt – mit Abenteuerlust, die keine Altersgrenzen kennt!
    • 89 junge Entdecker unter 18 Jahren erleben die Welt gemeinsam mit ihren Familien.
    • Zwei echte Globetrotter sind bereits auf ihrer 5. Weltreise dabei – und haben schon jetzt die Tour 2026 gebucht!
    • Mehr als die Hälfte, 52 % der Gäste, starten bereits ihre zweite Weltreise – weil eine einfach nicht genug ist.

(Fakten von einem Gast, der an Bord der AIDAdiva ist) ….

• Juvida
    • 12. November 2025 um 18:37
    Zitat von Reisekönig

AIDAheute

Wie schön ist das denn bitte mit den Kölner Symphoniker.

Wünsche Euch ganz viel Freude ....

• Juvida
    • 6. November 2025 um 18:16
    Zitat von Heizergruss

Das Video gibt es auch schon hier, Videos sollen doch nur in dem Thread der "Medienwelt" gezeigt werden

Dies und das aus der Medienwelt - News aller Reedereien / Destinationen & Wissenswertes - Seite 104 - Off Topic Sport, Medien & sonstiges - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

1. konnte man nicht wissen. Denn es wurde hier eher veröffentlicht.

2. woher weiß ich, dass die Videos nur in dem Thread der "Medienwelt" gepostet werden darf. Ich wußte davon gar nichts.

• Juvida
    • 2. November 2025 um 07:50

Einen Hinweis möchte ich euch zu einem anderen Forum geben:

Legt euch eine neue E-Mail-Adresse an. Für das Login an den jeweiligen WLAN-Destinationen werdet ihr immer eine Mailadresse benötigen. So verhindert ihr Werbung auf eurer eigentlichen Mailadresse, die während der Reise eingesammelt wird. Diese Mailadresse könnt ihr nach der Weltreise wieder löschen.

• Juvida
    • 2. November 2025 um 07:45

Gibt es hier jemanden, der plant, die AIDAheute – insbesondere an Landtagen – im PDF-Format herunterzuladen?

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Juvida
    • 28. Oktober 2025 um 11:42
    Zitat von AJ-MS3

Wie lange läuft denn eure Option?

Unterschiedlich: zwischen 3 bis 7 Tage hatte ich schon ...

• Juvida
    • 28. Oktober 2025 um 11:09
    Zitat von spitiblue

Hallo ihr Weltreisenden, ich werde eure Reise mit großem Interesse verfolgen, denn wir sind 2023/2024 mit der Artania eine sehr ähnliche Route gefahren.

SaWo vielen Dank für deine Tabelle, ich habe mir erlaubt deine Darstellung z. T. zu kopieren für die Planung unserer neuen Weltreise 2026/2027 mit der Amera. Als kleines Dankeschön möchte ich hier noch ein paar Tipps dalassen, für die, die es interessiert. Voranstellen möchte ich, dass wir bei den Ausflügen, die wir eigenständig machen, nicht die üblichen Besichtigungsorte auswählen, wir brauchen nicht die 90ste Kirche oder das 123ste Denkmal. Sicher gibt es Sehenswürdigkeiten, an denen auch wir nicht vorbeigehen, da „muss“ man gewesen sein, aber wir suchen immer nach Filmlocations. Wir finden es toll, wenn wir später zu Hause Filmszenen sehen, und genau an der selben Stelle gestanden haben. Da ist plötzlich die Reise mit den Erinnerungen wieder im Kopf sehr präsent.

So haben wir in San Diego den Diner Kansas City Barbeque besucht. Als wir sagten, dass wir den Diner aus Top Gun kennen, wurden wir direkt an den Tisch geführt, wo lauter Fotos von den Filmaufnahmen hingen, mit Meg Ryan und Tom Cruise etc. Die Spareribs waren übrigens sehr lecker. Wir sind vom Schiff aus an der Waterfront dorthin gelaufen vorbei an der USS Midway und dem „Kissing Sailor“.

In San Francisco haben wir eine Tour über get your guide gemacht Filmschauplätze. Die Tour war echt super. Du sitzt im Kleinbus (max. 8 Personen, wir waren an dem Tag nur zu zweit) mit einem Bildschirm auf dem der Fahrer Filmszenen abspielt, von genau der Stelle, wo du gerade lang fährst. Und kommst dabei an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei. Kurze Fotostopps sind auch mit drin. Unser Fahrer, selbst Schauspieler, wusste zu allem sehr viel zu erzählen.
    Wer Krebs, Garnelen, Muscheln etc. mag, dem können wir das franciscan am Pier 43 1/2 empfehlen, es war sehr lecker und wir hatten von unserem Platz direkten Blick auf Alcatraz.

Übrigens haben wir festgestellt, dass in den USA nicht nur das Land, sondern auch die Portionen größer sind.:hunger: Auf meinen Salat im Hardrock Cafe, Honolulu lagen keine vereinzelten Hähnchenfleisch-Stück sondern eine halbe Hähnchenbrust, ne Minute später, kam der Koch ‚sorry, hat meine Kollegin vergessen..‘ und brachte mir noch die zweite Hälfte der Brust.
    Hier auf Oahu haben wir u. a. die Kualoa Ranch besucht für Filmfreunde einfach ein Muss, und selbst, die, die nicht soviel damit am Hut haben, kennen wahrscheinlich Bilder von den beeindruckenden und markanten grünen Bergen.

In Tokio hatten wir am 1. Tag eine deutschsprachige Fremdenführerin, die eine Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt hat. Sie hat uns gezeigt, wie wir mit der U-Bahn fahren und uns somit auch die Angst vorm Bahnfahren genommen. Deshalb konnten wir unsere Tour zur Burg Himeji gut planen. Und da die Bahn in Japan, sehr pünktlich ist, war das auch entspannt. Im Zug wechselt die Anzeige von japanischen Schriftzeichen zu unserer Schreibweise ständig, sodass dies auch kein Problem darstellte.

So ich hoffe ich konnte euch damit noch ein bisschen unterstützen und ich wünsche euch eine tolle Reise.

Alles anzeigen

Es wäre schön, wenn du hier deine Tipps deiner Reise weiter gibst. Sicherlich sehr interessant! Ich gehöre nämlich nicht unbedingt zu den Personen, die an Hot Spots aufhält.

• Juvida
    • 28. Oktober 2025 um 11:04

Frage an Euch:

Es gab wohl einen Unmut, dass der Yachtclub auf der AIDAdiva so konzipiert ist, dass man "an einer Buffettwarteschlange" vorbei muss, um an die Sitzplätze zu kommen. Ist das so? Ist die Raumplanung für das Buffett / Tische geändert worden?

Also ich konnte anhand der alten und neuen Decküpläne keine Änderung zwischen der alte "Weite Welt / Almhütte und der neuen Yachtclub / Almhütte feststellen.

• AIDAnova: Crime and Sea auf der Metropolen-Tour | 7 Nächte | 06.12.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 6. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• Juvida
    • 26. Oktober 2025 um 14:10
    Zitat von Seebiene

Lini2207

Es wird keine weiteren Tatortworkshops geben . Es sind an beiden Seetagen jew. 2 Worshops mit jeweils 25 Personen. Also insgesamt 100 Personen. Alles innerhalb kurzer Zeit ausgebucht. Hat Carsten Schütte in einem Interview erzählt und steht auch so in seinem Buch😭

Nein, das ist nicht korrekt.
    Es werden drei Tatortanalyse Workshops geben. Je eine an Seetagen und eine am Tag von Le Havre. Die Tatortanalyse dauert mehr als 5 Std.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.12.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 6. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• Juvida
    • 26. Oktober 2025 um 14:10
    Zitat von Seebiene

Lini2207

Es wird keine weiteren Tatortworkshops geben . Es sind an beiden Seetagen jew. 2 Worshops mit jeweils 25 Personen. Also insgesamt 100 Personen. Alles innerhalb kurzer Zeit ausgebucht. Hat Carsten Schütte in einem Interview erzählt und steht auch so in seinem Buch😭

Nein, das ist nicht korrekt.
    Es werden drei Tatortanalyse Workshops geben. Je eine an Seetagen und eine am Tag von Le Havre. Die Tatortanalyse dauert mehr als 5 Std.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Juvida
    • 25. Oktober 2025 um 14:17

Ich finde die neue AIDAheute gar nicht mal so schlecht.
    Nur das Layout der Öffnungszeiten finde ich sehr gewöhnungsbedürftig

• Restaurantreservierungen

• Juvida
    • 25. Oktober 2025 um 09:54
    Zitat von Fibiie

3 Gang Menu im Buffalo auf der Luna nach Umbau.

Meine Mama hat für Februar reserviert und fragt sich jetzt bekommt man da eine Auswahl oder ist das definitiv nur ein Menü?

Es ist ein Menü, der austauschbar ist.
    Zum Beispiel: mag man kein Fisch, kann man Fleisch bekommen.

• Juvida
    • 24. Oktober 2025 um 22:23
    Zitat von Relax0707

Hat das den schon wer gemacht und kann mir berichten ob man zu 2 eine reservieren kann ? Lieben Dank

Du kannst zu zweit eine reservieren. Haben wir nun auch gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook