1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. smiddipower

Beiträge von smiddipower

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • Aida Suiten und weiteres

• smiddipower
    • 17. Mai 2025 um 17:26

Haben wir nicht, sind dort kein Mitglied, fahren üblicherweise mit Mein Schiff.

Ist aber kein Drama, gehen wir halt erst gegen 14:00 an Bord und setzen uns vorher noch in ein Café ans Meer.

Nur dennoch blöd, dass wir da eine falsche Info bekommen haben.

Wir reisen schon am Freitag individuell an, der AIDA Rückflug war uns deutlich zu spät.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• smiddipower
    • 17. Mai 2025 um 14:06

Siehe anderer Thread, da haben wir eine falsche Info von AIDA bekommen.

• smiddipower
    • 17. Mai 2025 um 14:06

Ah okay, dann haben wir da von AIDA eine falsche Info bekommen.
    Müssen wir uns jetzt entscheiden, ob wir das trotzdem machen.

• smiddipower
    • 17. Mai 2025 um 13:37

Wir sind jetzt einen Schritt weiter und haben eine Junior Suite JB optioniert.

MyAIDA funktioniert auch schon, eine weitere Frage ist aufgetreten:
    Wie buche ich den kostenlosen Early Check In, den AIDA für Suitengäste auf seiner Website verspricht?
    AIDA möchte bei mir in MyAIDA dafür 35€ pro Person haben.

• AIDAcosma Junior Suite JB - Balkon mit Milchglas

• smiddipower
    • 17. Mai 2025 um 13:34

Ist jetzt kein Riesenverlust, aber dennoch schade.

• AIDAcosma Junior Suite JB - Balkon mit Milchglas

• smiddipower
    • 17. Mai 2025 um 13:22

Hallo zusammen,

wir haben gestern die Reise vom 13.09. - 20.09. mit der AIDAcosma reserviert und eine Junior Suite JB, aktuell die 9231, reserviert.

Das einzige, was uns an der Kabine stört, ist die Milchglasscheibe auf dem Balkon, Frage dazu: Haben das alle Junior Suiten JB oder nur manche?
    Falls nur manche, würde ich mich freuen zu erfahren, welche Kabinen dies nicht haben, dann würde ich die Kabinennummer nämlich nochmal ändern.

Danke euch!

• smiddipower
    • 17. Mai 2025 um 13:15
    Zitat von hirschi

Denke dran den Early Checkin zu buchen, sonst wird das nichts

Machen wir, haben eine JS gebucht, kostet uns also nichts.

• smiddipower
    • 16. Mai 2025 um 19:46

Update: Unser Reisebüro hat sich bei AIDA schlau gemacht, eine Flugzuteilung nach Wunsch wäre nicht möglich gewesen, man hätte die Katze im Sack gekauft.

Daher fliegen wir nun individuell mit Vorübernachtung, so kommen wir entspannt nach dem Frühstück schon an Bord an :)

• smiddipower
    • 14. Mai 2025 um 11:50
    Zitat von AIDANJA1988

Aktuell bucht AIDA die Gäste auf 6 verschiedene Flüge über den ganzen Tag verteilt. 1 Flug mit TuiFly und 5 Flüge mit Eurowings.

Wann wollt ihr fliegen? Vielleicht hast du Glück und die Flugzeiten sind zu eurem Termin schon bekannt. Hab aktuell die Erfahrung gemacht das AIDA die Flüge auch teilweise wieder vor der 60 Tage Frist bekannt gibt.

Für unsere Reise im September sind die Flüge einsehbar, verschiedene Portale geben verschiedene Flugzeiten an, kann man da bei Buchung frei wählen oder bekommt man einen Flug zugewiesen?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• smiddipower
    • 12. Mai 2025 um 15:21

Ging ganz ohne VPN, einfach über das Schiffs WLAN auf dem Laptop.
    DAZN ging nicht, bzw. nur über den VPN zu mir nach Hause.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• smiddipower
    • 12. Mai 2025 um 12:26

Kurz zum Verständnis der Internet Pakete bei AIDA:
    Bei der "normalen" Internet Flat kann ein Gerät gleichzeitig ins Internet, dann aber unbegrenzt inkl. Streaming z.B. von YouTube und bei der Premium Flat 2 Geräte?
    Wenn man das eine Gerät ausloggt, kann man aber mit einem anderen Gerät online gehen?

Die Preisgestaltung vom Internet ist meiner Ansicht nach besser, als bei Mein Schiff mit dem volumenbasierten Internet.
    Richtige Flatrate gibt es da ja leider nur in den Suiten.

• smiddipower
    • 12. Mai 2025 um 11:41

Wir wollen im September 25 (13.09. - 20.09.) eine Woche auf die AIDAcosma und dort mal eine Junior Suite (JB) zu dritt testen.
    Die Reise ist preislich mit 4320€ für 3 Personen in der JB unserer Ansicht nach fair bepreist, da wollen wir mal selbst schauen, wie die Suitenleistungen so im Vergleich zur Mein Schiff sind.
    Insbesondere in Sachen AIDA Lounge, man liest viel, ein eigener Vergleich ist ja doch nochmal etwas anderes.

3 Fragen habe ich dazu:

1. Sind alle Getränke, die in der Minibar sind, inklusive oder muss man Wein oder andere Getränke zahlen?
      Wird die Minibar regelmäßig aufgefüllt?
    2. Welche Lage würdet ihr bei der JB empfehlen?
      Aktuell sind noch viele Kabinen zu haben, ich bin aktuell bei der 9231, würde da aber auf eure Erfahrungen vertrauen.
    3. Wie sieht es bei Getränken in der AIDA Lounge aus, wenn man kein Getränkepaket gebucht hat?
      Ich habe es so verstanden: Die Getränke am Buffet aus Flaschen, sowie der Kaffeevollautomat ist inklusive, die Bar nicht.
      Oder ist es doch anders?
      Wir planen auf das Getränkepaket zu verzichten, wenn es doch mal ein Cocktail sein soll, zahlen wir den vom Bordguthaben, das wir durch die Carnivalaktien bekommen.
  • Bridgetown / Barbados

• smiddipower
    • 25. März 2025 um 09:41

Es ist die Carlisle Bay, der Ausflug ist einfach viel zu teuer.

Bucht euch eine Liege in einem der zahlreichen Beach Clubs und lasst euch mit dem Taxi dort hinbringen.

Da seit ihr zum einen flexibler, zum anderen spart ihr Geld.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 18. März 2025 um 09:20

Es kommt auf die Reise an, bei 7-tägigen Fahrten ist meist kein Tanzlehrer an Bord, das gilt dann auch für Fahrten, wie 14 Tage Kanaren, die aus 2x 7 tägigen Reisen bestehen.

Bei regulären 14 tägigen Reisen oder Transreisen ist eigentlich immer ein Tanzlehrer an Bord.

Ich bin jetzt nicht der große Tänzer, meine Eltern sind aber immer dabei, auf der letzten Karibikreise wurde nur Linedance angeboten, was meine Eltern sehr schade fanden, da das nicht ihr Ding ist.
    Sie hoffen auf der nächsten Transreise ab Ostern auf einen besseren Tanzlehrer, der ein vielfältigeres Programm macht.
    Es besteht Grund zur Hoffnung, da die Reise als "Wissen auf See" angeboten wird und die Beschreibung des Tanzlehrers auf der Webseite ein vielfältigeres Programm vermuten lässt.

• Preisentwicklung TUI

• smiddipower
    • 11. März 2025 um 09:42

Die Sicht ist dabei nicht mal das Problem, eher die Leute, die direkt vor dem Balkon entlanglaufen können.
    Wäre für mich ein absolutes NoGo, ist bei AIDA mit den ehemaligen Lanaikabinen für mich nicht anders.

• Preisentwicklung TUI

• smiddipower
    • 10. März 2025 um 09:23
    Zitat von Juchhu

Dieses Resümee jetzt schon zu ziehen, ist verfrüht. September ist noch ewig hin. Das heißt ja nicht, dass die Preise bis zur Abfahrt weiter steigen.

Auf der Relax ist der Plus- oder Purtarif aber für viele Balkonbucher keine Option mehr, da man nicht die Spannerkabinen auf Deck 6 zugewiesen bekommen möchte.

Für mich kommt, wenn ich die Relax denn mal buchen sollte, nur der Protarif in Frage.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 5. März 2025 um 09:20

Ich empfehle sich am Buchungsstart um 00:00 hinzusetzen und die Ausflüge einzubuchen.
    Bei beliebten Ausflügen kann man am Morgen danach sonst schon eine böse Überraschung erleben.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 18. Februar 2025 um 12:39

Leider haben sie sich für Hähnchen Gyros entschieden, was soll das denn bitte?
    Griechisches Gyros besteht aus Schweinefleisch, da gibt es keine Alternative zu.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 11. Februar 2025 um 16:56
    Zitat von JonPhi

So wie es aussieht geht der Eurowings Flug nur am Tag, wo die Transreise aus Kapstadt endet. Für die anderen Tage ist nur der TUIFly Flug hinterlegt.

Ja, sieht danach aus, wobei nicht auszuschließen ist, dass noch ein Eurowings Flug nachgemeldet wird.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 11. Februar 2025 um 14:31

09:25 ist der Abflug mit der Eurowings beim Rückflug, die Abholung wird vermutlich 3-4h früher erfolgen, ich habe einen Erfahrungsbericht in einem anderen Forum gelesen, da war die Abholung für einen 10:00 Flug um 06:15.

Der Check-In öffnet dort erst 1,5h vor Abflug, also hängt man da lange Zeit auf einem sehr kleinen Flughafen rum.

Also insgesamt eher unerfreulich, aber nicht zu ändern, da nach Triest kaum Linienflüge hinfliegen.
    Ich würde vermutlich eher einen Tag vorab individuell nach Venedig fliegen und von da den Zug nehmen, 2h durch die schöne italienische Landschaft sind ne nette Abwechslung.

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial