Denke ich auch, aber mich interessiert z.B. ob die Bäder modernisiert werden und wie die Kabineneinrichtung nach der Modernisierung aussieht.
Beiträge von smiddipower
-
-
Ich bin gespannt, was AIDA aus den Panorama Suiten auf der Sphinx 2 Klasse machen wird, so eine Kabine haben wir im Februar 28 auf der AIDAblu gebucht und bei der Sphinx 1 Klasse gab es diese Kabinen ja noch nicht.
-
Wir haben beim Erstanlauf der Relax in Riga selbst Erfahrungen mit dem Liegeplatz gemacht.
Entweder den Mein Schiff Shuttle für 15€ pro Person nehmen oder direkt einen TC Landausflug buchen.
Individuell kommt man quasi nicht weg von dem Liegeplatz. -
Danke für die schnelle Antwort! Ja…echt schade eigentlich waren wir gerne auf diesen Schiffen.Aber jetzt geht es wohl diesen Weg.
Falls noch jemand Erfahrung hat wie er sein Geld ohne Drohung zurück bekam und wie lange er gewartet hat.
Bin für jeden Tipp DankbarHast du im Reisebüro oder direkt über TC gebucht?
Die Reisebüros können bei TC erfahrungsgemäß mehr erreichen als Endkunden.Eine Erstattung hatten wir noch nicht, wir hatten aber einmal den Fall, dass ein Reiseguthaben von der Buchhaltung manuell auf einen neuen Vorgang inkl. 10% und 3% Rabatten rübergebucht werden musste, das hat auch länger gedauert, wie lange genau, kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall über einen Monat.
-
Wir haben nun erstmalig auf der Cosma eine JuniorSuite. Einfach, weil wir wegen des mitgeführten Rollstuhls etwas mehr Platz brauchen und bei unseren LastMinute Entscheidungen die Kabinenauswahl eher bescheiden ist.
Jetzt nun meine Frage, ob der Zugang zum Freibereich der Lounge auf Deck 18 nur über Treppe erreichbar ist oder ob es hier auch einen Aufzug gibt.
Wer hat da entsprechende Erfahrungen?
Es gibt auf AIDAcosma keinen Suitenbereich auf Deck 18, hier ist die Lounge anders gestaltet und der Außenbereich ist ebenfalls wie der Rest der Lounge auf Deck 17.
-
-
Das Reisebüro ist oftmals die ärmste Sau in der Kette.
Wenn sich eine Reederei (hier jetzt TC) komplett querstellt, kann sich das Reisebüro auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, es wird sich nichts ändern.
Sie bekommen dann nur den Ärger des Kunden ab.Unser Reisebüro hat gute Kontakte zu Ansprechpartnern direkt bei TC, diese entscheiden dann nach Kulanz oftmals für den Kunden, sollten sie das aber mal nicht tun, kann das Reisebüro da aber nichts für, dann kann man das nur akzeptieren oder gerichtlich klagen.
BTW: Die Taktik von TC, die Reisen nur schrittweise abzusagen, war ja jetzt rückblickend gesehen doch die richtige Taktik.
So sind nur 2 Reisen von der Absage/Nichtabsagethematik betroffen. -
-
-
Enthalten ja, aber als separaten Tarif gibt es diese nicht mehr.
-
Die gibt es aktuell auf MS2 & MS7 nicht mehr.
-
-
Mit Versicherungen bei einer eventuellen Feuerpause kenne ich mich nicht aus, ich sage lediglich, dass man nicht einfach tanken und losfahren kann.
Zum 2.05. Euribia ab Kiel gibt es unterschiedliche Informationen. Mehrheitlich wird berichtet, dass noch nicht abgesagt ist.
Und dann bleibt noch das Thema fehlende Crew.
Die Crew wird man wohl organisieren können, da die Überfahrt nach Europa, selbst wenn man durch den Suezkanal fährt, mindestens 2,5 Wochen dauert.
Die meisten der Leute werden wohl auf Abruf bereitstehen, die wollen ja auch wieder arbeiten und Geld verdienen. -
Es sind ja in der Zwischenzeit immer wieder Schiffe, meist von Ländern, die mit dem Iran verbündet sind, durchgefahren, vermint wird da wohl nichts sein.
Soweit technisch möglich wird wohl heißen, dass nicht alle Schiffe auf einmal durch können.
Aber in 2 Wochen wird man den Rückstau wohl auflösen können. -
Diese 2 Wochen Pause, wenn es wirklich dazu kommt, ist jetzt die Chance für alle Schiffe die Region zu verlassen.
Gut dass man im "Hot-Layup-Status" ist, so dass man schnell reagieren könnte, falls sich die Chance ergibt.
TC und MSC wäre es zu wünschen zeitnah wieder alle Schiffe in Dienst stellen zu können, um Gäste Willkommen zu heißen und die Verluste zu minimieren.Jetzt heißt es Daumen drücken.
-
Ja, der Rabatt wandert mit, haben wir letztes Jahr so gemacht.
-
-
-
Wo hast du die Info zum French Kiss gefunden?
Ich habe bisher nur etwas von dem French Kiss Bistro gelesen. -
Das Beach House holt mich so gar nicht ab, das war auf der Cosma von allen Spezialitätenrestaurants das schlechteste.
Immerhin das French Kiss Bistro & Bar wird kommen, ich habe noch die Hoffnung, dass das French Kiss Restaurant auch kommt, beide Spezialitätenrestaurants zusammen fände ich super.Mediterranes Buffet finde ich spitze und die Snack Bar auch.
Scheinbar ja dann auch keine Tapas Bar, wenn ich nichts übersehen habe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 612
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 749
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 645
-
-
-