1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. smiddipower

Beiträge von smiddipower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Singapur - An- / Abreise (individuell)

• smiddipower
    • 26. November 2025 um 12:20

Als Hotel kann ich das One Farrar Hotel empfehlen, generell sind die Hotels , wo ich bisher mit zu tun hatte, in Singapur ab 4* aber alle auf gutem Niveau.

Nach Flügen kann man ab Dezember 2025 schauen, spätestens im Januar 2026 sollten alle Flüge verfügbar sein.

Die genannte "Grab" App kann ich empfehlen, falls man am Hotel kein Taxi findet, Taxen selber haben in Singapur keine übertriebenen Preise.

Vom Flughafen in die Stadt kommt man alternativ aber auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Als Tipp vor der Abreise kann ich das Jewel Einkaufszentrum am Flughafen mit dem großen Indoorwasserfall empfehlen.
    Für viele Airlines kannst du im Einkaufszentrum direkt einchecken und dein Gepäck abgeben, für etwas zu Essen vor dem Rückflug und eine Besichtigung des Wasserfalls ist das Einkaufszentrum super geeignet :)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• smiddipower
    • 26. November 2025 um 11:23

Ich würde vermutlich im Off Topic Bereich "Reisen ohne AIDA" ein Thema öffnen, da können wir uns dann weiter austauschen:

Off Topic Reisen

• smiddipower
    • 26. November 2025 um 11:06

Mausgatt

Bei Asienreisen oftmals nur in eine Richtung, nämlich nach oben.
    Kleines Beispiel anhand unserer Asienreise: Hong Kong bis Tokio im März 2027 aktuell 4979€ pro Person in der Balkonkabine Kategorie C statt 3549€ zum Buchungszeitpunkt im Mai

Insbesondere Transreisen und Japantouren in Asien sind davon betroffen, Singapur bis Singapur ist nicht ganz so problematisch.

Was aber bei allen Reisen Wucher ist, ist das Anreisepaket, das ist einfach nur unverschämt teuer, die Flüge kann man zum günstigeren Preis individuell ohne Umstieg buchen oder oftmals zum gleichen Preis statt in Economy in der Business Class.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• smiddipower
    • 10. November 2025 um 08:55

Die Seite esimdb.com vergleicht alle gängigen eSIM-Anbieter und erlaubt die Wahl des passenden Tarifs :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• smiddipower
    • 3. November 2025 um 12:26

Das Telenor Martime Internet ist im Vergleich zum Starlink Internet über AIDA schnarchlangsam.

Für Mails und WhatsApp mag es reichen, für alles andere wäre das aber keine Option für mich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• smiddipower
    • 22. Oktober 2025 um 09:10

Auf der Cosma war im September keine Bestellung von Weinen im Glas im Buffetrestaurant möglich, nur die Getränke der Getränkekarte auf dem Tisch waren bestellbar.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 8. Oktober 2025 um 10:12

Mir sind keine Reisen dieser Art bekannt, die übliche Reisedauer ist immer 2 Wochen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• smiddipower
    • 22. September 2025 um 09:12

Auf der Cosma war in allen Buffetrestaurants, die wir getestet haben, eine Weinbestellung beim Kellner nur von der auf den Tischen verfügbaren Weinkarte möglich.
    Also keine Inklusivweine im Getränkepaket.

• smiddipower
    • 20. September 2025 um 09:00

Die Bella fährt viele Kurzreisen, die dann bei 7 Tagen kombiniert werden.
    Aber in der Woche vom 03.05. geht es eine volle Woche ohne Rückkehr nach Deutschland durch die Ostsee.

• smiddipower
    • 19. September 2025 um 23:15

Wir wollen im Mai/Juni 26 eine 1 Wochen Tour ab Deutschland in die Ostsee machen und haben die Angebote von TC und AIDA verglichen.

AIDA hatte mit der AIDAbella für uns das mit Abstand beste Angebot an Route und Preis/Leistung, 1,5 Tage Stockholm, Gotland, Kopenhagen und Danzig in einer Woche ist schon eine feine Sache.
    Es geht am 03.05. ab Kiel los, hier an Bord gab es noch 100€ Bordguthaben dazu.

Das wird unsere erste Reise mit einem AIDA Sphinxklasseschiff und dann gleich mit einem frisch modernisiertem.
    Unser Lieblingsrestaurant French Kiss wird es auch dort geben, das freut uns.

Mal schauen wie es uns gefallen wird, eine schöne Balkonkabine haben wir gefunden, dank der Kabinenbewertungen hier, ist uns die Wahl leicht gemacht worden.
    Deck 6 BA am vorderen Treppenhaus dürfte für uns passen, wir haben uns die Lage live von außen in Marseille bei der AIDAstella anschauen können und waren angetan.

Bei Schiffsrundgängen auf YouTube kam die modernisierte AIDAdiva gut bei uns an, mal schauen wie es im echten Leben wird.

Wir sind ja sonst eher die TC Bucher, dieses Mal aber schon mit der AIDAcosma unterwegs.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• smiddipower
    • 19. September 2025 um 22:58

Wir haben es jetzt mal gewagt und die AIDAbella für 1 Woche Ostsee ab dem 03.05.26 gebucht.
    Wird unsere erste Reise auf einer AIDA Sphinxklasse und dann gleich auf einer modernisierten.

Das French Kiss und die Tapasbar sind schon 2 sehr gute Argumente, die die Sphinxschiffe meiner Meinung nach deutlich aufwerten.

• Aida Suiten und weiteres

• smiddipower
    • 16. September 2025 um 10:23

Lisa Schweiger ist die Concierge.
    Die Befüllung der Minibar erfolgt leider nur schleppend, es wird nicht täglich mit den entnommenen Getränken aufgefüllt, sondern auch mit anderen.
    Der Steward meint er kann nur mit den Flaschen auffüllen, die er auch auf dem Wagen hat.

• smiddipower
    • 13. September 2025 um 21:04

Achja: Das Steak war exzellent, 100%ige Weiterempfehlung!

Vielleicht kommen wir nochmal wieder und testen das Rodizio, je nach dem ob wir unser Bordguthaben aufbrauchen oder nicht.

• smiddipower
    • 13. September 2025 um 20:45

Mein versprochenes Update:

Das Welcome Dinner an Bord von AIDAcosma ist an jedem Tag der Reise nutzbar, entweder im Rossini oder im Steakhaus, wo wir uns für entschieden haben.

Es gibt es 3 Gang Chefmenü, bei dem alle Gänge austauschbar sind.
    Bei Vorspeise und Dessert herrscht freie Wahl, beim Hauptgang kann man zwischen 4 kleinen Steaks (Hüfte, Rump, Filet oder Rib Eye) wählen, wobei die Größen zwischen 180g und 250g schwanken.

Ich kann auch noch ein Update zu Restaurantreservierungen geben: Es gibt an Bord minimale zusätzliche Verfügbarkeiten von ca. 10%, die sind aber laut der Concierge erfahrungsgemäß kurz nach Freischaltung ausgebucht.
    Und freigeschaltet wird morgens am Anreisetag, Leute ohne Early Check In haben quasi keine Chance noch einen dieser Termine zu ergattern.
    Es gibt aber zusätzliche Termine für Suitengäste, buchbar bei der Concierge.
    Diese Termine tauchen auch nicht im Reiseplan auf.
    So konnten wir noch einen Tisch im eigentlich ausgebuchten Mamma Mia Restaurant bekommen.

• smiddipower
    • 8. September 2025 um 16:28

Die Getränke, die auf dem Buffet stehen, sind inklusive, das sind Softdrinks, Bier, Sekt und Wein in Flaschen, sowie Kaffeespezialitäten.

Alle anderen Getränke sind aufpreispflichtig, in der Lounge gibt es auch eine Bar.

• Alles zur Mein Schiff

• smiddipower
    • 8. September 2025 um 09:48

Uns hat diese Maschine leider überhaupt nicht überzeugt, der Wassertank war nur extrem fummelig einzubauen.
    Da sind die originalen Nespressomaschinen meiner Meinung nach deutlich besser,

• smiddipower
    • 2. September 2025 um 15:46

Als wir in 2023 im French Kiss auf der Perla waren, waren da mehrere Weine, die im AI Paket enthalten sind, auf der Karte drauf.
    Hat sich das tatsächlich geändert?

• smiddipower
    • 28. August 2025 um 12:19

1h war die Ausnahme, aber 20-30min in der Tuibar oder in der Schlange vor dem Restaurant schon durchaus häufiger.

Wir essen immer zu dritt und kommen zwischen 19:00 und 20:00.
    Nach 20:00 wird es oftmals besser.

• smiddipower
    • 28. August 2025 um 11:21

Das wäre für mich auch eine super Lösung, da ich nicht alles mag, was dort auf der Karte steht.

• smiddipower
    • 28. August 2025 um 11:20

Ich hatte schon Reisen wo wir 1h in der Tuibar auf einen Tisch im Atlantik gewartet haben.
    Bei AIDA gibt es in den Restaurants ja eh jeden Tag das gleiche, da kann man sich auch frühzeitig entscheiden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook