Gehe in 5 Wochen auf die Preziosa. Ursprünglich haben wir vor einigen Monaten mitgeteilt bekommen, dass die Einschiffung für uns in Hamburg um 13 Uhr stattfindet. Nun, nachdem ich den Restbetrag bezahlt habe, kam eine Endabrechnung per Mail in mein Postfach. Dort steht ganz klein auf der linken Seite 10:00 Uhr Einschiffung.
Wie verhält es sich denn genau bei MSC? 4 Wochen vorher mache ich den Online-Check-In. War es das dann und danach gibts die endgültigen Reiseunterlagen mit Infos zur exakten Einschiffung, Kofferanhänger zum Ausdrucken oder gibts irgendwann nochmal klassisch Post mit allen Infos? Oder muss ich nach dem Web-Check-In noch irgendwas machen?
Bim Web Check-In kann, wie schon bereits von kofferradio erwähnt, die EInschiffungszeit ausgewählt werden, sofern noch Slots verfügbar sind für die jeweilige Zeit. Von daher am besten direkt den Web-Check-In machen, sobald dieser 30 Tage vor Abfahrt verfügbar ist. Bei Reisen mit Flug und Transfer über MSC wird die Einschiffungszeit entsprechend von MSC festgelegt. Direkt nach dem WebCheck-In können die Reiseunterlagen mit den Kofferanhängern per E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse geschickt werden (auf der Web-Check-In-Startseite, auf der Hauptseite erst 20 Tage vorher). Ansonsten werden die Unterlagen auch automatisch noch vor Abfahrt per E-Mail zugeschickt.