Alles anzeigenAuf MSC-Schiffen gibt es übrigens auch Kabinenlieferservice.
Einfaches Kontinentales Frühstück gegen Vorbestellung am Abend (ausgefüllten Zettel raus hängen, für den Ausschiffungstag nicht möglich) gibt es ab Erlebnisklasse Fantastica inklusive. Bei Bella müsste man für die Frühstückslieferung eine Gebühr bezahlen.
Der Rest des Kabinenlieferservice ist für Fantastica & Aurea kostenpflichtig bezüglich der Speisen, die Lieferung selbst ist dagegen für sie nicht kostenpflichtig, wenn die Bestellung innerhalb bestimmter Zeiten geordert wird (kann man telefonisch in Auftrag geben).
Bei Bella käme noch eine Liefergebühr oben drauf.
Und im Yachtclub ist das meiste im Kabinenlieferservice inklusive (also auch die meisten Speisen darin).
Ich habe mir selbst schon, als ich in Fantastica Kabine gefahren bin, und nur einen Kaffee auf dem Balkon trinken wollte samt Betrachten der vorbei ziehenden Landschaft, einen an einer Getränkestation im Buffetrestaurant gefüllten Kaffebecher auf die Kabine entführt (bei Kaffee aus den Bars oder Bedienungen würde ich das aber nicht machen, die verwenden zum Teil auch anderes Geschirr für den Kaffee).
Und später dann den geleerten Kaffee Becher wieder ins Buffetrestaurant gebracht. Das ist für mich selbst verständlich.
Finde es nicht OK, wenn Leute sich etwas aus dem Buffet holen, und dann das Geschirr vor ihre Kabinen Türe auf den Gang stellen. Das Geschirr geht dann im Buffet ab, woher soll der Kabinrndtuatd wissen wo das her kommt und hin zurück muss, und es ist auch nicht seine bezahlte Aufgabe.
Das ist bei Geschirr anders, das man im Rahmen einer geoorderten Essenslieferung bekommen hatte. Das stellt man nach der Nutzung vor die Türe auf dem mitgelieferten Tablett. Nur er weiß, wohin das wieder zurück muss, er wird nicht nur für das Liefern sondern auch Zurückbringen bezahlt.
Jap, vor allem den Pizzalieferdienst habe ich schon genutzt. Da bekommt man dann halt auch eine ganze Pizza und nicht nur Stückchenweise. Und die ist wirklich gut und auch nicht teuer.