Nachdem wir feststellen mussten, dass es sowohl bei Aida als auch bei TUI gar nicht so einfach ist, aktuell für Frühjahr 2027 drei nebeneinander liegende Kabinen buchen zu können, haben wir im Schweinsgalopp alle Optionen durchgerechnet und zur Abstimmung gebracht. Bei uns wird ja immer demokratisch entschieden.
Das es diesmal auf Mein Schiff gehen soll, hatten die ersten groben Vergleiche ja schon ergeben.
Es wurde sich mehrheitlich für die Tour Kanaren 14.03.-21.03.27 mit der Mein Schiff Relax entschieden (standen insgesamt drei Termine zur Auswahl). Es gab nur auf Deck 10 drei nebeneinander liegende Kabinen. Also die erstmal als Preisberechnung durchgespielt. Dann haben wir nochmal gleiche Zeit - gleiche Route Aida Cosma durchgespielt. Im Vergleich der Gesamtpreise für 2x2‘er und 1x3‘er Belegung (mit Flug) war Mein Schiff mit 217€ günstiger als Aida (hier hatten wir Veranda Komfort Kabinen zum Vergleich genommen, weil ja Deck 10 auf Mein Schiff auch etwas höherwertige Kategorie Balkon ist). Also blieb es bei dem Bild für Mein Schiff (hätte ja ggf. auch noch anders ausgehen können 😜
Also gestern dann noch die Abstimmung gestartet, ob wir jetzt schon buchen wollen oder noch warten…. Ergebnis: die Reise wird heute gebucht 🥂😎
(Einfach nur Irre, wie gut aktuell bereits Reisen für März 2027 ! gebucht sind - sowohl Aida als auch Mein Schiff 🙈🙈🙈🙈🙈.
Ps: der Vergleich ist für 7 Personen und drei Kabinen gemacht. Es kann also gut sein, dass für andere Konstellationen ein Ergebnis zu Gunsten Aida herauskommt 😉