1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 4. Februar 2023 um 08:13

Falls es Jemand nutzen möchte: seit heute sind für diese Tour auf myAida / Service Parkplätze in Steinwerder buchbar. Sowohl Auto als auch Wohnmobil …(gerade gefunden)

Wir brauchen keine - wir reisen mit dem Zug an

Ansonsten sind es jetzt noch 91 Tage bis :abfahrt: :tanzgott:

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 4. Februar 2023 um 07:59
    Zitat von Corsine

Bei uns hat es auch gekachelt 😁 Metropolen vom 25.2.-4.3. von Meerblick auf Veranda Komfort für 158€ gesamt. Das wäre eine Ersparnis von knapp 200€ zum Buchungszeitpunkt.

Wir warten noch auf Rückmeldung unserer Mitreisenden & werden das Angebot wohl annehmen.

Supi - du wartest noch auf Rückmeldungen - seit ihr mehr als 2 in der Kabine oder sind zwei Kabinen vom Kachelglück betroffen? Frage so neugierig, weil wir ja aktuell 3 Kabinen mit 3, 4 und 1´er Belegung in der Kachelwartezone habe :daumen: die 3´er und 4´er Kabinen haben wir aber Premium nach unseren Wnschen gebucht. Von daher glaub ich nicht, dass wir diese Kabinen aufgeben werden. Hier ist es reine Neugier, ob es bei derartigen Buchungen auch kachelt. Aber unser Vario 1´er Kabine gönne ich so ne Kachel also schauen wir mal ob es da auch kachelt

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 2. Februar 2023 um 11:31
    Zitat von Escape

Das wird ja dann ein Spaß! :erschrecken:

Gibt es denn Uhrzeiten oder stellen sich alle 5000 Paxe gleichzeitig an? ||

Kinder müssen vermutlich auch mit? Hihihi, da bin ich ja mal gespannt. Unsere Kleine hat immer noch ihren 1. Kinderreisepass. Wir haben den ja noch von vor der 1-Jahres-Frist.

Bei uns hat dieser ganze Spaß nicht mal 20 Minuten gedauert … War im September und an unsere Ausflugszeit gekoppelt

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 2. Februar 2023 um 11:30
    Zitat von Ippon

Kurz OT: Ich kann damit leben das mir Aida eine Kabine zuteilt. Wir sind zu dritt, also muss ich wegen Platz in der Kabine bei Vario mindestens Außenkabine buchen.

Sind lange nicht mehr gefahren wegen Nachwuchs und da wollte ich uns mal Balkon gönnen. Die Balkonkabinen sind aber auch kompakt. Also dachte ich 100er mehr und Veranda Komfort genommen.

Es ist halt so, dass es auf dem Schiff geschätzt 500 Veranda-Komfort Kabinen gibt und davon sind 12 mit direktem Einblick auf Deck 8. Also das ist eine Wahrscheinlichkeit von 2% dass man so eine Kabine bekommt. Das Risiko bin ich einfach eingegangen. Hätte direkt auf Veranda Deluxe im Vario gehen müssen. So war es halt jetzt Pech dass es uns getroffen hat.

Umbuchen kann ich nicht mehr da unter 60 Tage. Also hoffe ich auf ein Upsell Angebot. Das muss halt aber auch preislich in Ordnung sein. Möchte jetzt keine 500 Euro drauflegen.

Im Zweifel nehm ich es wie es kommt. Wenn es bei der Kabine bleibt, nehm ich es sportlich. Ich lauf dann trotzdem nackt aus der Dusche und verbarrikadier mich nicht, auch wenn das Risiko besteht dass dann ein vorbeilaufender Spanner die Treppe zur Lanaibar runterfällt. :matrose: :sport1: :thumbsup:

Lasss es uns mal wissen, ob du noch ne passende Kachel bekommen hast. Ansonsten viel Spaß beim Duschen :thumbsup:

Auf der PRIMA soll dieser Bereich übrigens „Herbertstraße“ getauft worden sein fällt mir grad dazu noch ein. :serledigt:

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 2. Februar 2023 um 11:25
    Zitat von Escape

In Southampton waren wir tatsächlich noch nicht im Titanic-Museum.

Stonehenge würde mich ja schon interessieren, frage mich nur wie Kleinkindtauglich dieser Ausflug ist? :verzweifelt:

Ok für kleine Kinder ist das glaube ich nicht soooo interessant… Sind halt nur große Steine auf die man nicht mal klettern darf :gruebel:

Titanic Museum hört sich aber auch nicht so Kleinkindtauglich an :frage1:

• Muddiaida2008
    • 2. Februar 2023 um 11:17
    Zitat von Escape

Southampton oder Stonehenge und Salisbury. Wir sind noch unschlüssig.

Dann Stonehenge und Salisbury - wenn ich wählen müsste, dann diesen Ausflug. Southampton fand ich persönlich nicht soooooo pralle :meinung:

Egal wie - viel Spaß auf eurer Tour :abfahrt:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 2. Februar 2023 um 09:37
    Zitat von Brimoni

Hallo,

Habe noch nicht gebucht, stehe aber kurz davor. Es würde meine 4. Fahrt. Die Größe des Schiffs schreckt mich ein wenig ab. Bisher 2x Luna, 1x stella. Werde auch wieder meine Geburtstag an Bord feiern

Nicht zögern - da könnt ihr doch zusammen :birthday: Party machen. Und glaub mir - die PRIMA ist zwar etwas größer aber ein echt tolles Schiff. Dadurch das ihr aber in den Ferien fahrt (TH hat da noch Ferien und ich dächte in paar andere Bundesländer auch) könnte es voll werden. Aber auch das wäre kein Problem - umso mehr Partygäste habt ihr dann :crazy:

Zitat von weltreisende67

Heute gebucht. Es wird meine 7. AIDA-Reise.

Bin allein unterwegs. Und werde an Bord meinen Geburtstag feiern.

Vorfreude pur. :thumbsup:

• Austausch Alleinreisende

• Muddiaida2008
    • 1. Februar 2023 um 19:47
    Zitat von Lexipedia

mein Mann heißt Patrick.🤣🤣🤣 doch ich war auch schon ganz alleine, in der Woche lese ich ungestört ein Buch, esse und schlafe wann ich es möchte, darf ganz ungestört stupide das Meer, Skulpturen oder die Decke anstarren und lerne IMMER wundervolle Menschen kennen.

Ich urlaube auch alleine mit unserer Tochter ( die ist 8 Jahre.).

Wir haben, für uns, als paar festgelegt, das wir auch noch selbst existieren und Interessen haben. Ich gehe gerne ins Theater und er zum Fußball, wir sind immer noch wir. 🤷‍♀️ für uns funktioniert es und es tut soooooooo gut. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, Von daher ist das unser Mittel das wir uns nicht auf den Zeiger gehen.🤪 und du kannst mir glauben, auf Aida Biste nie lange alleine😀

Zustimmung in allen Punkten - wir sind jetzt fast 33 Jahre verheiratet und seit 2008 (da waren dann Mann UND Kinder so weit, auch mal ne Woche ohne Muddi klar zu kommen) klappt das super!

Bis jetzt habe ich auch immer Kabinenteilerinnen gefunden - so wie du und die vielen anderen, aus welchem Grund auch immer Alleinreisenden, hab ich mich bis jetzt aber nicht getraut. Mal gucken ob ich in dem Fall, wenn ich AIDA fahren möchte aber keiner mit kann, dann doch mal dieses Model teste. Deswegen lese ich auch eure Erfahrungen / Hinweise mit, um die doch bei mir vorhandenen Bedenken beiseite zu schieben.

Das man an Bord immer (wenn man mag ) Anschluss findet kann ich nur bestätigen. Darin seh ich für mich auch kein Problem…

• Muddiaida2008
    • 1. Februar 2023 um 19:14
    Zitat von Lexipedia

Ich liebe es, alleine zu urlauben… habe schon alles ausprobiert städtetrip, Kreuzfahrt, pauschal… diese Ruhe ist Göttlich, sieht mein Mann übrigens auch so.😂😂😂 diese Woche einmal im Jahr nehme ich mir und genieß die in vollen Zügen

Oh da sind wir ja schon zwei, die ihre Männer ohne schlechtes Gewissen alleine zu Hause lassen (und die heißen bestimmt nicht Kevin). Ich genieße diese „Haushaltstag - Woche“ auch - aber so ganz alleine bring ich nicht fertig. Es wird dann entweder eine Mutter-Tochter Woche oder halt wie jetzt im Mai auf der PRIMA eine Mädels Woche draus.

• Restaurantreservierungen

• Muddiaida2008
    • 1. Februar 2023 um 15:45
    Zitat von AJ-MS3

Selbst wenn man keinen Fisch mag oder isst, sollte man ins Oceans gehen!

Ansonsten schließe ich mich Haegii an, alle ausprobieren.

UND: Unbedingt am Nachmittag im French Kiss Kaffee / Tee trinken (kostenpflichtig) und dazu leckere Törtchen essen (inklusive).

French Kiss war auf der Nova nach unseren Ausflügen Nachmittags immer Anlaufort Nummer 1 - sehr zu empfehlen nicht nur wegen der Törtchen 🧁

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Muddiaida2008
    • 1. Februar 2023 um 15:39

Kann den Vorrednern zum Thema Light Paket in allen Punkten nur zustimmen - getestet und total überzeugt erstmals im September letztes Jahr :meinung:

(Ich find es nur blöd, dass alle in einer Kabine eins und dann auch noch das Gleiche buchen müssen. So hab ich bei der aktuellen Tour mit ner 4´er Belegung halt „Pech“, weil die anderen Mädels kein Paket buchen wollen. Aber ich werde es überleben und trink halt die komplette Tour auf Bordkarte - Aber dazu wurde hier ja schon lang und breit diskutiert und will nun nicht wieder OT bekommen….. also :swarsnicht:   :sot:  :serledigt:)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2023 - Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt?

• Muddiaida2008
    • 1. Februar 2023 um 08:08

Ich ziehe Anfang Mai vor, weil man da mehr vom Tag hat und das Schiff so lange wir möglich auch draußen genießen kann.

Auf der Liste noch offen steht eine Tour um die Sonnenwendzeit Mitte Juni - das stelle ich mir spektakulär vor gerade in Richtung Norden.

September waren wir auch schon unterwegs - das genieße ich natürlich auch, vermisse dann aber die schönen Abende an Bord

(Unser Touren gehen fast immer von deutschen Häfen los)

• Muddiaida2008
    • 1. Februar 2023 um 07:36
    Zitat von curly

Ich habe es ja schon ein paar mal erwähnt in div. Threads:

ich muss bzw. möchte auf jeden Fall zuerst einen nicht unerheblichen AC-Gutschein einlösen, bevor ich mich mal wieder anderweitig umsehe...

Auch wegen der Routen!!! Da ist in den letzten Jahren bei AIDA die Auswahl schon sehr dürftig geworden... 🙄

Das gesamte "Paket" am Schiff hat mir aber auch in letzter Zeit schon (noch) gefallen, auch wenn einiges nicht mehr ganz soo toll ist, wie noch vor einiger Zeit bzw. "früher"...

Ich habe da echt keine "rosarote Brille" auf! 🤓😅

Aber ich gebe es zu, es ist für mich (persönlich) schon immer wieder ein wenig wie "nach Hause kommen"...🤩🛳

Okay, vielleicht ist das für Manche jetzt einfach zu sentimental oder was auch immer... 🤭😏

Und ich möchte nur (noch) Balkonkabinen. Punkt. Das ist eben so. Allerdings buche ich diese nur zu einem Preis, der es mir persönlich wert ist. Denn bei Einzelbelegung ist der Aufschlag ja gerade derzeit wieder echt heftig. Das habe ich hier ja auch schon geschrieben. Aber ich kann abwarten. Wird möglicherweise auch wieder anders. Und ich mache ja nicht nur Kreuzfahrten...

Ich fühle mich, besonders derzeit, als oft Alleinreisende, eben immer noch wohl bei AIDA (allerdings auch nur bis zu den Sphinxen...)

Ich kann leider nicht richtig beschreiben, was das genau ist... 🤷🏼

Ich treffe auf den AIDAs auch oft Bekannte wieder. Verabredet oder ganz zufällig... Und ich bin auch sehr gerne mal komplett nur für mich und genieße es! Deshalb auch Balkon...

Möglicherweise können das Paare/Familien einfach nicht so nachvollziehen bzw. fällt ihnen dieser Unterschied zu manch andren Reedereien, gar nicht so auf. 🤔

Wenn ich mit Partner/Freunden oder Familie unterwegs war, war mir das Schiff bzw. die Reederei auch nicht soo wichtig... 🤷🏼

So genug jetzt... ist einfach alles nur mein Empfinden bzw. :meinung:

Eins noch, ich kann glücklicherweise auch ganz kurzfristig Urlaub nehmen... 🙂

Alles anzeigen

Auch wenn ich nicht zu den Alleinreisenden gehöre - ich finde es einfach nur dieser Zielgruppe ungerecht gegenüber, dass da so ein Aufpreis abverlangt wird. In Hotels ist es ja ähnlich - aber hier eist es nicht ganz so krass. :meinung:

• Jet Lag Paket Kids

• Muddiaida2008
    • 30. Januar 2023 um 16:59

Da wir ja irgendwie alle Kinder sind, hab ich für eine Kabine dieses Paket jetzt mal als Überraschung gebucht (hoffe nur, dass wir den Kleinen nix wegfuttern) :abfahrt: Ps: und für die Großen unter uns das Paket für Große :thumbsup:

• AIDA Traumstart um 12

• Muddiaida2008
    • 30. Januar 2023 um 16:16
    Zitat von Juchhu

Hat denn jemand heute ein Traumstartangebot Orient gebucht? Was kosten denn die Flüge?

Edit: habe gesehen, dass man ja inzwischen selbst durchspielen kann. Wir würden one Flug 1.500 Euro in der Balkonkabine zahlen, das An- und Abreisepaket kostet für uns sage und schreibe 4.000 Euro, also 5.500 für 1 Woche🫣

Gebucht hab ich nix aber aus reiner Neugierde mal durchgespielt - da kommen ganz unterschiedliche Preise zusammen. Immer abhängig von der Reisezeit - Ostern wird’s ungefähr so wie du beschrieben hast. Es geht aber auch günstiger dann natürlich nicht in Ferienzeiten. Also wie immer - es kommt auf dei Zeit an…..

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Muddiaida2008
    • 30. Januar 2023 um 15:56

Aida PRIMA in 96 Tagen :abfahrt:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Muddiaida2008
    • 30. Januar 2023 um 15:53

Ich vermisse bei AIDA 2024 Nordamerika als Reiseziel - wie stehen die Chancen auf diese Routen für 2025???? Was meint ihr hier in diesem Forum?

• Upgrade und Upsell

• Muddiaida2008
    • 30. Januar 2023 um 07:58
    Zitat von klausnorbert

Prima Metropolen 2 Personen Meerblick Premium auf Veranda Komfort Premium Aufpreis insgesamt 98 €.

Für die gesamte Reise oder pro Tag / Person ?

Insgesamt hört sich zwar nach der gesamten Reise an … :gruebel:

• Restaurantreservierungen

• Muddiaida2008
    • 28. Januar 2023 um 20:01
    Zitat von Kreuzfahrtjunkie

Danke! Dann werde ich im Februar mal reinschauen. :thumbsup:

Dann sind wir schon zwei :hunger:

• Alles zur Küchenführung

• Muddiaida2008
    • 27. Januar 2023 um 19:37

Ok das hört sich interessant an

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™