1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 13:46
    Zitat von Malte1995

Hat die prima nicht auch eine Eisbar ?

ja hat sie - ich war mir aber nicht sicher und wollte erst nachschauen und meine Freundin fragen, die im September mit auf der Prima war. Sie freut sich nun noch mehr auf die Reise, weil sie sowas gerne trinkt und wir wie gesagt das Light Paket haben. Mal schauen, ob es auf der Prima genauso läcka wie auf der nova ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 13:02
    Zitat von Mausgatt

Auf der Nova ja. Und mega läcka.

Und da die Tische dort toll für Kartenspiele und so sind, haben wir dort auch den einen oder anderen genossen. Die Tische sind dort Hell, Hoch und groß genug. Und der Kuchen um 15.00 Uhr war auch sehr gut.

Ok Bescheid - wir haben ja das Light Getränke Paket sind aber mit der Prima unterwegs

Ich hab es mir mal aufgeschrieben weil eine Freundin sowas gerne trinkt.

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 12:41
    Zitat von Gentry

Affogato al caffè (Espresso Affogato)

- 1-2 Kugel Vanilleeis

- 1 Espresso

- Zucker

Die Eiskugel „ertrinkt“ (affogare) im Espresso.

Und den gibt es nur auf den Schiffen mit einer Eisbar🤔?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 08:49
    Zitat von Highlander87

Mich machen die Informationen gerade unruhig. Wir haben Aidaperla die Norwegen-Route im August gebucht. Die Fahrt versuchen wir jetzt seit 3 Jahren zu machen. Zuerst für Mai 2020 gebucht. Wir haben uns immer bewusst für die Geiranger-Route entschieden.

Auf Grund der Informationen hier, hab ich versucht die Geiranger-Anläufe nachzuforschen.

Ich habe aber kein einzigen Aida-Anlauf gefunden. Nur andere Reederein.

Kann mir jemand helfen?

Konkret zu den Anläufen kann ich nicht helfen - komischerweise ist aber bei unserer Tour im Mai ein Ausflug, in welchen der Geiranger Bestandteil war, seit gut zwei Wochen auch nicht mehr da…????

(Wenn das hier nicht so richtig reinpassen sollte, dann bitte in den passenden Thread verschieben)

• Austausch Alleinreisende

• Muddiaida2008
    • 16. März 2023 um 12:57
    Zitat von Dany101

Apfelfrau Leider geht es hier um meine Mutter || Ich war ja schon 3x mit ihr auf dem Schiff und jedes Mal dachte ich: Nie wieder. Aber jetzt wollte sie das unbedingt machen und ich dachte: Okay, sie ist alleine, vielleicht hat sie was daraus gelernt, aber jetzt gibt es im Vorfeld schon Differenzen wo ich sage: Nein, so nicht. Ich habe nachher eh einen Termin mit meiner Chefin. Werde ihr mal von dem Problem berichten und eventuell kann ich die Reise dann doch umbuchen, denn der Preis für die Reise ab dem 23.04. ist für Alleinreisende dann doch günstiger. Das werde ich meiner Mutter dann so sagen. Mein Freund kann leider nicht an dem Datum. Aber Danke euch für die Inputs :kiss:

Drücke die Daumen für alles was kommt - auch dafür, dass sich das mit deiner Mutti wieder einrenkt.

Ist ja so ne Sache mit den Müttern - aber wenn sie dann nicht mehr da sind, fehlt auch irgendwie was ….

In diesem Sinn alles wird gut und egal wann und wie - einen schönen Urlaub!

• Muddiaida2008
    • 16. März 2023 um 11:37
    Zitat von Dany101

Ja, dass sehe ich genauso. Sonst gibt es noch Mord und Totschlag. Leider bin ich nicht flexibel was den Reisetermin angeht. Und die Zugtickets (für beide) sind auch schon gebucht. Oder ich muss in den sauren Apfel beißen und jetzt schon umbuchen auf Einzelkabine. Ist dann zwar teurer, aber für meine Nerven besser und eventuell will die andere Person nicht mehr 8o Noch etwas Zeit habe ich. Aktuell sind es noch 85 Tage.

ok das hört sich nicht nach nur getrennten Betten an…

Damit hat sich mein Vorschlag auch erledigt.

• Muddiaida2008
    • 16. März 2023 um 11:20
    Zitat von khimmi

Dany101 wir hatten genau dieses Problem als wir die Kabine beziehen wollten.

(3-er Konstellation mit Etagenbetten)

Da dies für uns leider überhaupt nicht ging - natürlich war uns das vorab bekannt - habe ich an der Rezeption nachgefragt.

Wir mussten uns gedulden ob tatsächlich alle Passagiere aufstiegen und bekamen dann sogar die Nachbarkabine.

Der eigentliche Nachbar zog in eine höherwertige Kabine um.

Der Preis war mehr als okay, und wir waren glücklich !

Alles anzeigen

Scheint also kein Einzelfall zu sein und funktioniert 👍

• Muddiaida2008
    • 16. März 2023 um 11:19

Wenn ihr euch nicht so verkracht habt, dass es „nur“ um das Teilen einer Kabine geht, dann fragt doch einfach an Bord, ob noch eine Kabine frei ist. Hatten wir auch schon gemacht. Einen Tag später hatten wir die ursprünglich gebuchte Balkon plus eine Innenkabine. Die sehr überschaubaren Mehrkosten haben wir uns geteilt. Auch blieb die Bordkarte für die Balkkabine gültig. Bei uns ging es aber wirklich nur um „getrennte Betten“. Die Reise selbst haben wir natürlich gemeinsam absolviert.

Wenn ihr aber gar nicht mehr miteinander könnt - schwierig ob das so gute Voraussetzungen für einen schönen Urlaub sind. Was in so einer Situation dann das Beste ist, kannst nur du selber entscheiden. Eine Premium Buchung hat zumindest erst mal den Vorteil, dass du einmal kostenfrei umbuchen könntest….

Ich drücke dir / euch die Daumen, dass für beide eine optimale Lösung gefunden wird.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 16:37
    Zitat von Muddiaida2008

Anfang Mai kann auch schon mal weiter oben noch Schnee und Eis vorhanden sein. Deswegen ist eine Mütze, Schal und ein paar Handschuhe nicht verkehrt (und die nehmen ja auch nicht so viel Platz weg) Eine dickere, wind- und wasserdichte Jacke dann natürlich auch noch. Damit seit ihr dann auch gut gewappnet, wenn ihr an Deck die Fjordfahrten genießen wollt. Ansonsten habe ich mir die Häfen in der Wetter App eingespeichert und anhand der Prognosen packe ich dann die Sachen. Ich drücke uns auf jeden Fall mal die Daumen, dass wir die dicke fette Winterjacken -Hosen nicht brauchen.

Da man an Land auch super schöne Wanderungen machen kann, sind bei mir auf jeden Fall auch ein Paar wetterfeste Trackingschuhe dabei.

Fürs Schiff innen braucht ihr natürlich keine Winterklamotten :thumbsup:

Es ist ja noch Zeit :saint:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 16:14

Ganz am Anfang sollte es auch nach Alesund gehen - das wurde dann aber durch Andalsnes ersetzt. Alesund hab ich zwar auch noch offen, weil einmal wegen Sturm nicht angelaufen werden konnte. Nun freu ich mich aber auf Andalsnes und hoffe auf eine spektakuläre Seilbahnfahrt.

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 16:08

Der Geiranger ist auch etwas besonderes - leider auf unserer Tour nicht dabei und der Ausflug dorthin leider aktuell auch aus dem Angebot gestrichen. Vielleicht kommt der ja auch wieder rein.

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 14:56

Um das Wetter braucht ihr euch übrigens keine Gedanken machen. Wir haben in der Gruppe zwei Mädels dabei, welche für schönes Wetter verantwortlich sind. Egal zu welcher Jahreszeit wir bis jetzt immer unterwegs gewesen sind - wenn die beiden dabei waren, hatten wir zu 75 Prozent nur schönes Wetter. Und für die restlichen 25 Prozent die passende Kleidung.

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 14:36

Dann freu dich einfach auf diese Woche - Das muss man auch selbst gesehen und erlebt haben.

Wir lieben das Wasser und die Berge - in den Fjorden hast du beides. Und selbst die doch so große PRIMA (und all die anderen KF Schiffe) wirken wie kleine Spielzeugbötchen

Nordjfordeid und Andalsnes sind für mich auch Premiere. Bergen und Stavanger kenne ich schon, aber es gibt immer was Neues zu entdecken.

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 14:05
    Zitat von Tini1981

Wart ihr schon mal in den Fjorden?

Welche Kleidung kommt bei euch ins Gepäck? Wir sind da leider Anfänger.

Anfang Mai kann auch schon mal weiter oben noch Schnee und Eis vorhanden sein. Deswegen ist eine Mütze, Schal und ein paar Handschuhe nicht verkehrt (und die nehmen ja auch nicht so viel Platz weg) Eine dickere, wind- und wasserdichte Jacke dann natürlich auch noch. Damit seit ihr dann auch gut gewappnet, wenn ihr an Deck die Fjordfahrten genießen wollt. Ansonsten habe ich mir die Häfen in der Wetter App eingespeichert und anhand der Prognosen packe ich dann die Sachen. Ich drücke uns auf jeden Fall mal die Daumen, dass wir die dicke fette Winterjacken -Hosen nicht brauchen.

Da man an Land auch super schöne Wanderungen machen kann, sind bei mir auf jeden Fall auch ein Paar wetterfeste Trackingschuhe dabei.

Fürs Schiff innen braucht ihr natürlich keine Winterklamotten :thumbsup:

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 09:43

Ich hatte noch mal wegen Ausflügen geschaut. Im Hafen Nordfjordeid war ganz zu Beginn mal ein Tagesausflug mit dem Geirangerfjord - war zwar mega teuer, da ich konkret diesen Aussichtspunkt dort noch nicht hatte, wollte ich eigentlich sparen. Nun ist der aber gar nicht mehr mit im Angebot - ok. Dann brauch ich nicht sparen.

Ansonsten werden wir Ausflüge wohl alles wetterabhängig erst an Bord buchen. Ich hoffe mal, dass in Andalsnes diese Seilbahn schon eher aufmacht und nicht erst um 12, wie es auf der Homepage steht. Das wäre nämlich echt knapp, weil wir ja bereits 15 Uhr wieder ablegen also 14:30 Uhr wieder an Bord sein müssen. Mal schauen. Gelesen hatte ich, dass die bei anliegenden KF-Schiffen eher aufmachen. Das wäre super, wenn a) an dem Tag das Wetter mitspielt und wir mit der Seilbahn hoch fahren könnten. Soll sehr spektakulär sein und vor allem individuell machbar….

Am nächsten Wochenende treffen wir uns alle noch einmal und da wird dann das kulinarische Rahmenprogramm final besprochen. Vielleicht kann ich den Mädels dann auch schon eine konkretere Aussage zum Auslaufen in Hamburg machen. Aber ich bin da mittlerweile so eingestellt, dass ich mich nicht mehr verrückt mache und stündlich auf die Homepage vom Hafengeburtstag schaue. Was kommt, nehmen wir mit - wenn nicht, die PRIMA und wir haben auch so genug Spaß zusammen :tanzgott:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 14. März 2023 um 17:12
    Zitat von itschen

Ups, falsches Datum.

Muss mal das Richtige suchen

Ups - guck lieber auch mal wegen dem Schiff ich glaub du willst mit der PERLA los

:thumbsup:

• Muddiaida2008
    • 13. März 2023 um 16:33

Ok wieder was dazu gelernt

Da muss ich doch gleich mal bei meinem Mann nachforschen :lachzwink:

• Muddiaida2008
    • 13. März 2023 um 16:24

Mit uns an Bord kann es nur schön werden :tanzgott:

• Muddiaida2008
    • 13. März 2023 um 16:22

Herz an Bord - sag ich doch :crazy:

• Muddiaida2008
    • 13. März 2023 um 15:16

genau.

Wir nehmen mit was kommt und machen uns mit und ohne Teilnahme am Feuerwerk auf jeden Fall eine schöne Woche auf der PRIMA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™