Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Wenn ihr so weiter macht, beantrage ich noch schnell die Reha und komme mit 😆
Ich drücke allen, welche die Herbstlichen Nordlichter vor sich haben die Daumen für eben solch tolle Bilder. Selbst wenn sich die Nordlichter nicht zeigen und das Wetter halt wie Herbst sein sollte - macht das Beste draus und genießt die Zeit und das Bordleben

-
Punkt für sigilein 👍
Ich werde euch mal auf dieser Tour hier im Forum begleiten. Würde mich über viele so tolle Bilder, wie schon hier vorhanden, freuen. Bin ja immer auf der Suche nach Inspirationen für die Mädesltour 25 und die Tour hört sich vom Reiseztraum, Länge und Destination (mal was anderes als Norwegen ☺️) gut an.
Wie lange fliegt man von D aus hin und wieder zurück (grob) und war eure Reise nur in dieser Woche oder ggf. auch außerhalb der D Ferien buchbar?
-
-
-
novoman11 - der Balkon ist ja mega 👍
dann schmecken lassen und eine gute Fahrt
(Verrätst du nach der Reise noch mal die Kabinen Nummer 🤭🤪)
-
Mal kurz OT:
Ganz viel Spaß im schönsten Lebensabschnitt (meine Meinung) und passt auf, dass ihr nicht in das berühmte, tiefe Loch fallt…. Mein Mann ist nun schon fast zehn Jahre zu Hause und sein Fazit immer wieder: wie hab ich das früher nur mit Arbeit alles geschafft 😆
Und da wir ja alle irgendwann und hoffentlich gesund und munter das Rentenerleben erreichen - gibts denn eigentlich schon den Wasserurlauber (Eu)Rentner / Pensionärs / Vorruhestand Thread 🤪
In diesem Sinn duck und weg schönes Wochenende 🙋♀️
-
@Escape Na da bin ich mal gespannt 🫣🙈
-
-
Silke und Aida - sehr gute Kombi 🤣🤣
Viel Spaß auf der Prima mein persönlicher Favorit der Flotte
-
Ich hab die Erfahrung gemacht dass Aida wartet wenn es massive Probleme mit der Bahn gab. Da sitzen ja nicht nur zwei Gäste sondern einige mehr drin
-
Freunde von uns hatten auch massive Probleme bei der Bahnfahrt nach Kiel. Zwischen HH und Kiel ging gar nichts mehr. Sie sind dann mit einem Taxi zum Schiff gefahren. Eine Frage habe ich zum Anreisepaket bei AIDA: hat man da denn nicht eine Garantie, dass das Schiff wartet? Beim Flug wäre es ja auch so.
Was haben die fürs Taxi bezahlt 🤔
-
Wir fahren ja nächstes Jahr im April von Kiel ab. Reisen definitiv einen Tag vorher an - am gleichen Tag anreisen kann muss aber nicht klappen und das ist mir persönlich viel zu stressig - und das kann ich im Urlaub gar nicht gebrauchen.
Wir ziehen egal wie die Bahn vor. Koffer geben wir ja schon mit Tefra auf, so dass wir dann mit kleinem Gepäck vom Bahnhof aus gemütlich Richtung Schiff schlendern. Ob am Wasser oder entlang der blauen Linie durch die City schauen wir mal, wo Heizergruss seine Begrüssungscocktails bereit stellt 😉🤣
-
Bei mir / uns gibts im nächsten Jahr definitiv Ende April auf der Luna die Möglichkeit, in Planung sind wie bei @Escape die Perla Anfang Juni (da bin ich Stand heute selbst Alleinreisende und frage @Escape ob ich bei ihr am Tisch Platz nehmen darf) und zu guter letzt ist noch mitte September das westliche Mittelmeer im Plan.
Für 2025 ist wieder Mädelstour angesagt - da setzen wir uns ohne zu fragen neben den Tisch von Peggy1005 ihrem Rudel - wir laufen definitiv nicht weg
So nu aber wieder Platz für den Austausch der Alleinreisenden 🫣
-
Sind bei uns am Tisch Plätze frei und es wird gefragt gibts immer ein Ja egal ob alleine oder mehr - alles andere find ich auch unhöflich. Und es ist ja auch kein Muss sich mit mir / uns zu unterhalten - ich kann auch ruhig sein 🫣
Wir haben auch festgestellt dass viele - auch da egal ob alleine oder mehr aber erst mal lieber nach gaaaanz freien Tischen schauen …
Also liebe Alleinreisenden - wenn ich an Bord bin und ihr mögt - ihr bekommt definitiv keine Absage 😎
-
Lisa1402 das Nenn ich ja mal ne coole Reisegruppe 👍👍👍
Muddi Tochter Touren kenn ich auch, nächstes Jahr wenn alles so klappt gesellt sich Schwiegertochter in SPE dazu aber das mit den Enkeln ist mangels dieser noch nicht drin 😎 aber wenn mal welche da sein sollten würde ich das auch so machen
(Unsere Männer mögen alle keine Kreuzfahrten deswegen sind nur wir Weibers unterwegs)
Also viel spass in dieser Runde und auf der Tour 👍
-
Muddiaida2008 , ich habe Lastschrift gewählt. Deswegen bin ich verunsichert.
Vielen Dank. Vielleicht läuft es immer wieder anders. Wäre bei AIDA normal.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Die Zahlung ist erfolgt und die Bank hat das Geld schon an AIDA weitergeleitet. Ich möchte wissen, wann AIDA das mir mitteilt.
Das steht dann aber im Widerspruch 🤷♀️
Ok ist erledigt
-
Bei Lastschrift ist es so wie beschrieben und Dejotka ergänzt
-
Ach so - dann hast du überwiesen und nicht Lastschrift gewählt.
Meistens dauert das bei Überweisungen bis zu einer Woche, kommt ja immer drauf an, ob Wochenende dazwischen liegt oder nicht.
-
Vier Wochen vor Reisebeginn - bis spätestens …. steht dann in der Bestätigung. So war es bei mir immer. Der Tag ist aber identisch mit dem Datum, zu welchem der Restreisepreis fällig wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de