….und man ist nie zufrieden 🤷🏽♀️🤣
.... erst recht nicht, wenn man dafür seine einmalige, kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit verspielt hat, und anschließend ein weiteres , begehrenswertes Angebot
aufploppt.... ![]()
….und man ist nie zufrieden 🤷🏽♀️🤣
.... erst recht nicht, wenn man dafür seine einmalige, kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit verspielt hat, und anschließend ein weiteres , begehrenswertes Angebot
aufploppt.... ![]()
Guten Morgen, wir haben Premium Indischer Ozean gebucht. Jetzt gibt es ja aktuell das Angebot, All In kostenlos dazu. Könnt ich das auch noch nachträglich bekommen? Oder gucken jetzt die Frühblüher in die Röhre?
Das gilt nur für Neubuchungen.
Ich füge noch hinzu, dass ich mich an deiner Stelle an die Hotline wenden würde.
Ah okay, wirklich noch nicht gesehen, trotzdem ich in letzter Zeit ab D gefahren bin.
Gibts wohl doch eher selten
Hörte sich für mich so an als ob das beim EarlyCheckIn einfach dazu zu buchen wäre, ist das so oder gibt es den EarlyCheckIn doch öfter als die frühe Kabine dazu?
Sorry wenn ich wieder "doof" frage, aber ist halt von Interesse, um auch darauf achten zu können
Siehe Screenshot Das Angebot lautet so, wie ich oben geschrieben habe, für 60€ und ist z. B. unter der Nummer "CK1HAM" angeboten.
Du fragst nicht "doof" nach. Mir ist grad unangenehm, dass ich nicht in MYAIDA komme, um selbst einen Screenshot einzustellen.
Ah okay, wirklich noch nicht gesehen, trotzdem ich in letzter Zeit ab D gefahren bin.
Gibts wohl doch eher selten
Betrifft die Schiffe, deren früheste Checkin Zeit jetzt z. B. 12 Uhr ist z. B. Prima Steinwerder,.. Also z. B. gibt es das im Moment nicht für die Diva ab Warnemünde, bei der der früheste Checkin mit 10:30Uhr kostenlos ist.
Wenn das mal wieder zu sehen ist wäre ein Screenshot toll, wie gesagt, noch nie gesehen
Ich komme momentan nicht in meine gebuchten Reisen.
Siehe auch hier im Forum z b. : Dieser Pfad Check in Zeit, Beitrag #1. 538, Screenshot vom Angebot "Früher an Bord-Check-in & Kabine ab... Uhr, 60 €
Das ist aber nicht die Tageskabine oder? Denn die ist für das Ende der Reise und gehört Service/An/Abreise nicht zu Manifest?
Man, lange nicht mehr gebucht
Nein, hat nix mit Tageskabine oder Tagesaufenthalt zu tun.
MyAIDA-Reiseplaner/An@Abreise. ( Vorsorglich hingewiesen: es betrifft die Abreise aus Norddeutschland für bestimmte Schiffe/Abfahrtshäfen).
Wie soll das denn gehen?! Man möchte ja dann eigentlich auch gleich SEINE und nicht EINE bezugsfertige Kabine.
Ich korrigiere meine Wortwahl. Wer noch ne Schüppe € drauflegt, bekommt seine Kabine bezugsfertig.
Bei AIDA ist der Early Checkin ohne die bezugsfertige Kabine.
Eine bezugsfertige Kabine kann man zusätzlich zum Early Checkin hinzukaufen.
Hallöchen
Kann mir hier mal bitte jemand das aktuelle Kofferprozedere bei gebuchten An und Abreisepaket erklären?
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich den Koffer nach der Landung im oder vorm Terminal abgegeben hatte, mit dem Shuttle ohne Koffer 🤷♀️ zum Schiff gefahren wurde und eingecheckt hatte und der Koffer dann irgendwann vor der Kabine stand. Zurück bin ich dann mit Koffer zum Bus und zum Flughafen…. Aber wie gesagt, das ist über zehn Jahre her…
Koffer vom Band nehmen, raus zum Shuttlebus (Koffer wird unten in den Bus geladen). Koffer findet sich vor der Kabine wieder, einchecken im Terminal.
Auf der Rückreise um 2 Uhr den Koffer vor die Kabine stellen, ihn am nächsten Tag aus dem Terminal nehmen und damit zum Shuttle. Oder ihn am Abreisetag selbst mit von Bord nehmen.
Parallelanbieter??????
joachimmeertal hat korrekt über die Mails von AIDA an die betroffenen Gäste informiert. Die Info stammt von einem Kreuzfahrtanbieter, aber nicht von unserem hier.
Heute stand bei uns in der Zeitung, dass 20 Millionen Touristen pro Jahr Amsterdam besuchen, davon sind 300.000 Kreuzfahrer.
Kann mir nicht vorstellen, dass es viel ruhiger dort ist, wenn die Schiffe dort nicht mehr anfahren.
Mir persönlich gefällt Amsterdam nicht mehr so wirklich. Durch die vielen zum Teil auch rücksichtslosen Fahrradfahrer ist es dort ziemlich „ungemütlich „ geworden.
Das Verhalten der einheimischen Fahrradfahrer ist meiner Meinung nach eine trotzige Gegenreaktion auf das "Verhalten" von (manchen) Touristen. Kenne ich auch aus anderen niederländischen Städten.
Die kreuzfahrenden Tagestouristen sind eine Minderheit, ja.
Alles anzeigenAlso irgendwie bin ich zu doof - unter dem Link von aps muß ich irgendeinen Code eingeben?
https://tagesbesuch.meinschiff.com/?utm_source=so…761736&mobile=1
Ist ein "Tagesbesuch" tatsächlich eine Schiffsbesichtigung bei Mein Schiff?
Und mit Eigenrecherche finde ich nix.
Wo genau steht denn das auf der Mein Schiff Homepage?
Oder haben das nur Ausgewählte per email angeboten bekommen?
die Apfelfrau
Per Newsletter. Geführter Rundgang mit Mittagessen und Getränken.
Gerade bei Amsterdam ist auch der Weg das Ziel. War 2014 da und den Kanal lang, ganz dicht mitten durch die Landschaft, Schleuse, fand ich alles ganz toll.
Und man war dann noch obendrein direkt zentral in der Stadt. Schade wenn es nun so kommt. Aber zumindest Aida ist ja eh kaum noch da hin gefahren. Oder irre ich mich da?
Ich erinnere mich aus den letzten Jahren an Ijmuiden, statt Amsterdam.
Ich könnte mir auch (zusätzlich?) ein Aushang der Aida heute in den Fahrstühlen vorstellen, elegant mit Monitor oder einfach beide Seiten hinter Glas, spart Energie.
Och nö, das steigert vielleicht die Verweildauer in den Fahrstühlen ![]()
Was ist eigentlich an Amsterdam so erstrebenswert für Touristen, speziell für Kreuzfahrer?
Ich selbst war noch nie in Amsterdam, finde aber von Rotterdam und Ijmuiden jede Menge Ausflugsziele, so dass ich Amsterdam bisher überhaupt nicht vermisst habe. Warum sollte man unbedingt die Stadt bereisen? Noch kann ich meine Ausflüge umplanen
Ich kann Amsterdam mit XY anderen Städten vergleichen, die ich auch per Kreuzfahrt besucht habe. Aber Amsterdam ist für mich unvergleichbar. Ich liebe die Grachten, die Architektur, die Cafés, die ganze Atmosphäre, auch die kleinen Gassen und die Menschen. Auch wegen der einzigartigen Museen und Shoppingmöglichkeiten mache ich gerne Wochenendtouren und sogar Tagestrips nach Amsterdam.
Weder in der Pressemitteilung noch sonst wo habe ich bisher gelesen, dass es günstiger wird.
Woher hast Du diese Information ??
Das steht z. B. in der AIDA-Pressemitteilung( auch welches Schiff ab wann mit Starlink ausgerüstet ist) . Hier im Forum bereits verlinkt. Sorry, weiß noch nicht wie das geht.
Ende Oktober ist es dann soweit und es gibt eine Übergangszeit, in welcher die Internetpakete noch günstig sind.
Siehe z. B. den Faden von@'Flo on Tour' ![]()
Ja, SMS-Erreichbarkeit und Eigenverantwortung.
Ihr könnt bei einem Overnight kommen und gehen, wie ihr möchtet und bis zum "St. Nimmerlein" unterwegs sein. Nein, AIDA wird keine Vermisstenanzeige aufgeben, denn ihr seid ja umfangreich informiert, wann "Alle Mann an Bord" ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()