1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RFID auf AIDA?

• Filos
    • 20. Februar 2023 um 15:47

Ich weiß nur, dass man in eurem Fall eine zweite Bordkarte bekommt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Filos
    • 20. Februar 2023 um 14:38
    Zitat von User123

Dann könnte ja Aida auf jede Kabine ein Tablet zur Verfügung stellen :lol1:

Jaaaaa🙏, ein Tablett 👏, darauf die MyAIDAHeute 🗞️ und ein Stück Schokolade 😇😉

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 18:30
    Zitat von Seesack007

sorry, aber die Ratschläge "mach´ einfach, mir ist noch nie etws passiert" sind ja sowas von gefährlich! Ich rate JEDEM, sich an die offiziellen Vorschriften des Gastlandes zu halten, auch wenn´s im nachhinein nicht hätte sein müssen.

Ich kann "habe ich immer so gemacht, ist noch nie was passiert" auch wirklich nicht mehr hören. Diejenigen, die wegen Medikamentenmitnahme/Schwarze Liste rausgezogen werden, gehen damit sicherlich nicht hausieren. Hoffentlich kommt es durch so ein Verhalten nicht zu Verzögerungen für alle anderen. Ansonsten ist es mir egal, falls sich andere nicht dazu aufgerufen fühlen, Hustensaft mit Codein, die Verhütungspille u. a. alltägliche Medikamente mitzunehmen.

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 17:39

😂🤦🏼‍♀️ Autokorrektur. Ich meine natürlich die VAE.

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 16:54
    Zitat von Detlef Hahn

Du brauchst Dich nicht anzustellen. Die liegen dort auf einem Ständer aus.

Ich weiß, aber leider weiß ich von Freunden, dass sie an der Rezeption schon mehrfach vergriffen waren. Andere haben berichtet, dass sich Gäste vor der Ausgabe um 18:00 Uhr im Bereich Theatrium gedrängt haben.

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 16:44

Bei Reisen beispielsweise in die VAR bitte die Schwarze Liste beachten.

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 16:20

Ich möchte die AIDAHeute im Papierformat weiter täglich erhalten. In Farbe muss nicht; in der ursprünglichen Größe aber schon. Mag sie abends lesen, mit einem Magneten an die Kabinenwand heften und tagsüber gefaltet mit mir "rumchleppen". Ich habe absolut keine Lust dazu, mich dafür abends eine halbe Stunde wo anzustellen, um eventuell noch ein Exemplar zu ergattern. Dazu ist mir meine Urlaubszeit zu schade und es mutet doch irgendwie wie eine gemeinsame Schnäppchenjagt an und auf diese Art "atmosphärischer Gemeinsamkeit" verzichte ich gerne.

Hoffentlich kann man bald vor der Reise angeben, ob man sie im noch im Papierformat wünscht und dann wird sie mir bitte 🙏 in die Kabine gelegt, und nicht an die Tür geklemmt.

• "Der Mann hat (abends) die Hosen an"

• Filos
    • 19. Februar 2023 um 15:56
    Zitat von phoenix70

Moin zusammen und einen schönen Karneval-Sonntag. Hab zu meinem Anliegen nichts gefunden im Forum, daher eröffne ich mal ein neues Thema: ich trage gerne mal eine bayerische Trachtenkombination mit Sakko und - darum geht´s - eine halblange Kniebundhose aus Leder. Wie wirkt sich das aus, wenn ich abends damit in eines der Aida-Restaurants gehe? :frage1: Meiner Meinung nach dürfte eine Kniebundhose "tragbar" sein im Restaurant. An Land ist dies ja auch gängig, zumindest in den südlichen Landesteilen :lachroll:

Sollte es jemanden hier geben, der Erfahrungswerte hat, denn würde mich das freuen, wenn diese hier geteilt würden.

Ich sage schon mal herzlichen Dank und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Oha, das ist eine "Zündstofffrage". Ich würde dir gerne meine ernsthafte, persönliche Meinung dazu mitteilen. Falls du Interesse daran hast, erkläre mir doch bitte kurz, ob deine Frage eine Karnevallsfrage ist, oder du sie heute🎉 nur rein zufällig stellst?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Filos
    • 17. Februar 2023 um 10:03
    Zitat von Sherlock

Kann mir jemand sagen, ob bei Aida im Cruise Terminal am check in bei Reisen ohne Testspflicht auch "zufällig" coronatests gemacht werden? Beispielsweise wie am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle jeder x-te Passagier?

Nein, es werden keine zufälligen Tests durchgeführt. Auch keine freiwilligen oder welche als Voraussetzung für die Fahrt (bis jetzt).

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Filos
    • 14. Februar 2023 um 17:16

Das Formular googlen oder auf der HP finden. PDF herunterladen und per Mail an "barrierefreiheit@aida.de" senden.

Ich würde "Situation" auch noch im Gesundheitsfragebogen vermerken.

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Filos
    • 14. Februar 2023 um 16:49
    Zitat von Escape

Da die Beiträge hier schon älter sind.

Wir haben eine Person dabei, die gekühlte Medikamente und Spritzen mitnehmen muss.

Zum einen, wie macht Ihr das im Flugzeug? Isoliertasche und Kühlakku vielleicht für den Flug?

Und an Bord, hier die AIDAnova, auch an der Rezeption fragen, für eine Kühlmöglichkeit an Bord?

Sorry, dass hier ist der Kinderbereich. Das habe ich übersehen. Es geht um einen Erwachsenen. Ggf. bitte verschieben?

Eine größere Menge ist es auch nicht. Wir sprechen von 2 Spritzen.

Alles anzeigen

Bitte die Mitnahme bei AIDA "Barrierefreiheit" angeben. Die Rezeption kümmert sich mit dem Bordhospital um die Kühlung, um Abholmöglichkeiten, etc.Klappt gut, berichten Freunde von mir immer wieder. Für die Mitnahme im Flugzeug musst du dich bei der Fluggesellschaft erkundigen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2023 - Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt?

• Filos
    • 14. Februar 2023 um 00:37

Ich hatte "Sommer" und "keine Preferenz" geäußert 🙈. Habe meinen/den Haupturlaub/Erholungsurlaub im Jahr lange Zeit nur im Sommer auf AIDA verbracht. Das verändert sich grad, wie mein Leben sich verändert hat. Bin nicht mehr auf die Sommerferien angewiesen und bin jetzt auch im Frühling und Herbst gefahren. Also keine Preferenz?!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 14. Februar 2023 um 00:04
    Zitat von dewildt

Auch wenn gewisse Barklassiker nicht auf der Karte stehen, können die bestellt werden. Weiß jemand ob solche Cocktails wie Americano oder Negroni beim AI mit drin sind?

Ich habe den Negroni letztes Jahr per AI in der AIDAbar bekommen. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob der inkludiert war, oder ich ihn einfach bekommen habe. Letztes Jahr war letztes Jahr.

Meine persönliche Theorie dazu ist, dass alle drei Zutaten auf der Barkarte vorhanden sind und auch in anderen AI-Cocktails einzeln oder in Kombi enthalten sind. Nur weil der Negroni ( zum Beispiel) nicht in der Karte steht, ist er dennoch inklusive!? Habe gefragt und ihn bekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 13. Februar 2023 um 23:56
    Zitat von Laurencia

Ist es richtig, dass man das Getränkepaket auch noch am zweiten Tag buchen kann? Also am Tag nach dem Anreisetag?

Nein, nur am Anreisetag und vor der ersten Getränkebestellung. Die Barcrew bucht das dann auf die Bordkarte.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Filos
    • 11. Februar 2023 um 00:02
    Zitat von vielreisende

Hallo an alle ...

seitdem ich diese schöne Tour im letzten September schon gemacht habe, war mir klar: das ruft nach einer Wiederholung. Wollte ursprünglich erst im März auf der Luna buchen ... dann kam am 7.1. die Nachricht vom Weggang der Aura und am gleichen Tag abends war die Abschiedsreise schon nicht mehr für Einzelbelegung buchbar ... da ich diese Route so gern nochmal mit der Aura fahren möchte, schaute ich beharrlich jeden Tag nach und was soll ich euch sagen ... gestern Abend war sie plötzlich und nur ganz kurz zur Einzelbelegung buchbar :thumbsup:

Meine Ausdauer wurde belohnt ... wenn auch zu einem hohen Preis ...

Ich bin also auch dabei.

:lachroll: :papierschiff: :jump:

Das ist ja klasse vielreisende, ich freu mich für dich 🎉✨.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Filos
    • 10. Februar 2023 um 14:48
    Zitat von Traumurlaub 2019

Ne das stimmt so nicht ganz unsere Reise geht 10 Tage aber da so viele seetage sind brauchen wir einen Test

👍 Anzahl an Seetagen hintereinander (am Stück).

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Filos
    • 10. Februar 2023 um 13:31
    Zitat von Helenefan

Betr. Aida Kontakt Beim Klick auf das Brief - Icon soll sich das Kontaktformular öffnen , um eine Mail an den Kundenservice zu schreiben. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung : Wegen Wartungsarbeiten steht der Service nicht zur Verfügung. Dieses Problem gibt es nun seit einigen Tagen. Ist das nur bei mir so, oder ein generelles Problem.

Telefonisch ist wie oben von captaindan beschrieben nach mehreren Versuchen keine Verbindung da, lediglich die automatische Ansage. Nach ca. 20 min legt man genervt auf.

Ich musste gerade beim Lesen laut lachen über die 20 Minuten. Nicht falsch verstehen, ist Situationskomik und nicht gegen dich gerichtet. Meine Erfahrung und mein Tipp: länger Geduld haben, oder spät am Abend, oder sehr früh morgens anrufen und immer die "2" beim Anliegen auswählen.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Filos
    • 10. Februar 2023 um 12:49

Wenn die Vita die Celestyal Olympia unter neuem Namen ersetzt, kann sie sich mit der Celestyal Crystal die beiden Liegeplätze in Athen (Piräus, Lavrion) teilen oder versetzt fahren. Ich denke, das kommt so.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 8. Februar 2023 um 15:46
    Zitat von Peggy1005

Wenn nicht die Gesamtsituation so traurig wäre bei Aida , wäre die Nummer mit dem pin schon wieder lustig

Sehe ich wie du. Die Gesamtsituation ist nicht witzig und ich mag AIDA-Reisen so sehr, dass ich mich nicht davon verabschiede.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 8. Februar 2023 um 15:13

Ich hab es eeeeeeeeeendlich verstanden 😜. Man muss kein Häkchen ✅setzen. Oder er kommt vielleicht nicht mit der Post, dann setzt man einen Haken oder keinen und kann das abhaken, denn man steht ja auch auf Nachhaltigkeit 😎. Man bekommt den PIN an Bord 💙❤️💛💚vielleicht. Falls man nachfragt, aber er wird nicht gefunden und nicht gebracht und das hat ja wieder was Nachhaltiges und er kommt aus China in ☝️einer (1) riiiiesigen 🚢Ladung und wird nicht in Kleinlieferungen über die Weltmeere geshippert :nein1: womit wir, ich 💡merke es gerade selbst, wieder bei der Nachhaltigkeit sind und der Kreis ♻️ sich schließt, fast, denn der PIN als einziges übergebliebenes Clubgeschenk🎁, quasi ein heiliges Relikt aus besseren :loveyou: Zeiten, erfährt in diesen Tagen eine Revolution in Sachen Zukunftsfähigkeit. Er lässt uns die Do-it-yourselfe-Bewegung spüren, führt uns Clubbies greencruisingmäßig nachhaltig ( wiederhole ich mich? 🤔), lachenden Auges in die Zukunft, welche wir 💪 mitgestalten dürfen. Denn, dem PIN dem fehlt die 2023. Ha :thumbsup:, wir dürfen ihn selbst bemalen🎨 🖌️, mit Zahlen, in all den nächsten Jahren, 24,25,26,........,sind ja noch genug für alle Jahre da :wiegeil: . :ssorry: Selbstironie meinerseits. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook