1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Kiel Anreise

• Filos
    • 12. Mai 2023 um 15:54
    Zitat von Heizergruss

Das kann natürlich passieren wenn keine Züge fahren

Ich habe aber schon viele Passagiere mit ihren rollenden Koffern in der Hand auf dem Fußgängerweg am Wasser entlang vom Bahnhof zum Ostseekai bummeln gesehen

Und man kann auch noch sehr entspannt am Wasser entlang eine Panoramaaussicht auf die großen Fähren der "Stena-Line" und "Color-Line" und das schräge ,futuristische "Stenaterminal" genießen

Fußweg 15-20 Minuten.

• AIDA App

• Filos
    • 9. Mai 2023 um 23:01

Hallo Portia, das ging anderen und mir auch schonmal so. Ich würde einfach eine Mail an "hilfe@aida-lounge.de" schreiben.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Filos
    • 9. Mai 2023 um 11:26
    Zitat von hammu

Bei uns (Kabine 14076) lagen Block (neues Layout) und Stift parat. Komisch, am letzten Tag sind sie wohl eingesammelt worden. :gruebel: :frage1:

:hahaha: :bye1: :thumbsup:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Filos
    • 9. Mai 2023 um 01:08
    Zitat von Apfelfrau

+++Breaking news von AIDAsol+++

Es liegt wieder ein kleiner Block und ein Kuli auf der Kabine! 🤣

👍🏼

Wie früher, wie schön 😍

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Filos
    • 6. Mai 2023 um 19:00

Habt ihr die Reise hier in die Kabinebörse "gesetzt"?

Edit.: Ach nee, ihr habt ja schon storniert.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Filos
    • 6. Mai 2023 um 18:06

Manche Kreditkarten haben eine Reiserücktrittsversicherung und manche Inhaber haben das gar nicht in Erinnerung. Ist dies bei euch vielleicht der Fall? Ich drücke auch die Daumen.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Filos
    • 5. Mai 2023 um 19:14

Die "Hydro Basics" Pflegeprodukte sind vom Hersteller "Ada Cosmetics" und auch in anderen Shops erhältlich. Allerdings zur Zeit überall teurer als im AIDA-Shop inkl. Versandkosten.

Edit. : So weit meine regelmäßigen Suchergebnisse 😋

• AIDAnova mit 3 Kindern unter 6

• Filos
    • 4. Mai 2023 um 19:55

ReisegruppeChaos , der Grund dafür, dass nicht in jeder Kabine ein Babybett hinzugestellt werden darf, hat nichts mit dem Kind zu tun. Es geht darum, dass das Housekeeping nicht mehr durchkommt. Letztlich geht es um die Sicherheit. Es käme einfach niemand mehr z. B. zum Balkon durch.

• Filos
    • 4. Mai 2023 um 19:50

Wel

• Filos
    • 4. Mai 2023 um 19:35
    Zitat von ReisegruppeChaos

Wir haben keine mit Lounge sondern eine normale Veranda Deluxe Kabine. Da wäre es aber ähnlich. Ich dachte im Wintergarten kann man nicht schlafen. Geht das doch?

Schau dir das Video über die Kabine bei Youtube an. Ja, dort kann "man" schlafen, zumal mit fünf Jahren.

Zu sehen ist aber auch, dass ein Babybett nicht reinpasst.

• Filos
    • 4. Mai 2023 um 18:58

Hallo, in die Familienkabine bis 5 Personen passt definitiv kein Beistellbett. Dazu müsstet ihr eine andere Kabine buchen.

Habt ihr durchgespielt, ob ein Kind im Wintergarten schläft und das andere auf der Schlafcouch ( mit Rausfallschutz?) zusammen mit dem jüngsten Kind?

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Filos
    • 3. Mai 2023 um 12:03

Kannst ja auch @Käfer Karls guten Vorschlag mit FRIO annehmen.

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Filos
    • 3. Mai 2023 um 11:53

Ulla, du triffst mit der Rezi individuelle Absprachen. Es wird für eure Bedürfnisse passend gemacht. Bitte vorher bei "Barrierefreiheit" angeben.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 1. Mai 2023 um 14:23
    Zitat von Alicia

Was ich mich immer wieder frage: Wenn die Pins doch zugeschickt werden sollen (Wann eigentlich? Ein Viertel des Jahres ist bereits vorbei.), warum genau haben die Reiseberater sie dann teilweise kartonweise an Bord :gruebel:

Ich denke, nicht nur "teilweise" kartonweise an Bord, sondern tonnenweise auf jedem Schiff. Alle wissen das, von der Rezi, über das Housekeeping,.... bis zum GM. Dazu eine wochenweise wechselnde Info von der Zentrale über den Umgang mit den Pins. Mit wochenweise wechselnd meine ich nicht ein "Heute-so-morgen-so". Vielmehr meine ich, es handele sich um ständig neue, kreative, dem Bordpersonal und seiner Problemlösungstrategie überlassene Aufgabe, auf die Gäste bei Nachfrage nach dem Pin zu reagieren.

Dass Gäste an der Rezi dermaßen verbal "abgewatscht" wurden, kam vielleicht daher, dass sich Rezi und Reiseberatung auf "Operative Gründe" beziehen müssen, so als neueste Vorgabe :frage1:   :sironie:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Filos
    • 1. Mai 2023 um 12:55

Wolfgang, so wird es sein. Deshalb sind sie ja auch zum Selberbeschriften. :tanzgott:

• Preikestolen / Norwegen

• Filos
    • 29. April 2023 um 17:37
    Zitat von Jeffka81

Danke für den Hinweis und die Sorge. Unsere Kinder sind Wander-erfahren und wir wollen auch nur los, wenn es eben nicht regnet. Daher die Frage, ob der Bus da vor Ort losfährt.

Genau wie aps schreibt. Das ist die Straße Olav V s Gate Nr. 3.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Filos
    • 23. April 2023 um 19:05

Ein Topper ist ein kostenloser Extrakomfort, aber viele sind auch ohne Topper mit den Matratzen zufrieden. An Bord ist einfach über Tel. 5000 immer einer zu bekommen. Das finde ich gut. "Kostet nix-will ich haben" hat vielleicht dazu geführt, dass er bestellt wird, obwohl der Matratzenkomfort für manche ausreicht. Die Topper zu reinigen kostet Zeit, Geld und belastet die Umwelt. Also hat AIDA die Anzahl der vorab buchbaren Topper reduziert,denke ich.

• Viking Flusskreuzfahrten

• Filos
    • 15. April 2023 um 19:40
    Zitat von Digiman25

Ich will nicht klugscheißern, aber auf dem Douro sind es keine Longships. Die Longships sind 135 m lang (so, dass sie in alle Schleusen auf Rhein, Main, Donau passen), die vier Schiffe auf dem Douro sind mit ca. 80 m deutlich kürzer - erinnern aber optisch schon an die Longships.

Ist doch kein Klugscheißern, danke für die Richtigstellung. Habe auf dem Bild nicht erkannt, dass da ein Unterschied besteht.

Edit: ein Longship käme mit vier Decks nicht unter den Dourobrücken her, käme aufgrund der Breite in keine Schleuse (max. 12 m Breite), könnte niemals drehen.

Schön, dass die Reederei in Warnemünde neu bauen lässt.

• Viking Flusskreuzfahrten

• Filos
    • 15. April 2023 um 16:17

Drei der Viking-Longships fuhren jetzt auf der Osterreise gleichzeitig auf dem Douro.Teilten sich mit der Arosa Alva und anderen Schiffen die Fahrrinne und die Liegeplätze im Päckchen. Es war sehr interessant.

Richtigstellung: es waren nicht drei, sondern vier.

• Check in Zeit

• Filos
    • 14. April 2023 um 18:01
    Zitat von micm

Gibt es das mit den Check-In Zeiten ausserhalb Deutschlands in irgendeinem anderen Hafen?

Nein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™