1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 3. August 2023 um 18:51
    Zitat von paddington

So würde ich es ebenfalls machen.

2 Reisen über 14 Tage , 2 Buchungssnummern , 2x der Gutschein fürs a La Carte Restaurant.

Dann gibt auch keine Missverständnisse.

..... und ggf. versuchen, die Kabine zu behalten.

• AIDA Deep and Purple Gin

• Filos
    • 3. August 2023 um 16:00
    Zitat von Alicia

Ist der geschmacklich tatsächlich vergleichbar? Das wäre ja toll.

Ja, für mich geschmacklich absolut vergleichbar, nur mit weniger Farbe. Wird trotzdem lila.

• Filos
    • 3. August 2023 um 15:58
    Zitat von Alicia

Hallo nochmal. Ich habe eine Antwort von Saltwater’s bekommen. Sehr nett geschrieben. Sie bedauern, dass der Deep and Purple Gin wegen eines EU Beschlusses nicht mehr hergestellt werden darf. An einer anderen Rezeptur würde gearbeitet werden.

Na das finde ich ja sehr schade. Wer also auf den Schiffen ist, sollte nochmal schnell diesen Gin genießen.

Falls jemand fragen möchte: Der EU Beschluss wurde übrigens nicht näher erläutert.

Es fehlt die EU-Zulassung für die Zutat "Schmetterlingsblüte", die den blauen Farbstoff gibt. Aktuell keine Zulassung über die Novel-Food-Verordnung hinaus. Es bestehen Bedenken.

Nachzulesen : CVUA Karlsruhe ( na-bw.de) "Schmetterlingsblüte in Spirituosen...

Zitat von Gentry

• Filos
    • 3. August 2023 um 15:39

Die einzige Alternative ist meinem Geschmack nach "The Illusionist".

• Filos
    • 3. August 2023 um 11:55

Und weiter geht's. Bei meine Suche habe ich ihn beim Hersteller "S. Herzog, Saalfelden, Salzburg" aktuell nicht zum Kauf gefunden. Es ist aber der Hersteller des Originals für AIDA.

Aktuell kann man ihn noch bei "derweinladen.shop" kaufen.

• Filos
    • 3. August 2023 um 11:37

Der Deep&Purple wird von "Herzog Destillate" destilliert. "Saltwaters" ist nur Vertreiber.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Filos
    • 1. August 2023 um 21:48
    Zitat von Prassat

Und bis der Fernseher an und der Kanal eingestellt ist, ist die Durchsage vorbei.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Filos
    • 1. August 2023 um 21:20
    Zitat von mimimu

Salzstreuer mit feinem Salz

Ein Türschild mit „meine Kabine braucht heute nicht gereinigt werden“

Eine Möglichkeit, dass man Borddurchsagen, auf Wunsch, auch in der Kabine aufschalten kann

Um die Borddurchsagen in der Kabine hören zu können, stellt man die Möglichkeit über das TV ein. Welcher Kanal steht im Käpt'ns Kompass/der AIDA Heute. Geht auf allen Schiffen (ausgenommen Aura?!).

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Filos
    • 1. August 2023 um 19:54

Die Fahrt dauert normalerweise 15-max.20 Minuten. Ich empfehle dir, direkt am Hafen zu buchen, und die Abholzeit auch zu verabreden. Funktioniert zuverlässig. Nimm nicht die Fahrer, die sofort am Ausgang stehen und dich ansprechen, sondern wende dich etwas nach links. Dort warten die "normalen" Taxen mit ortsansässigen Fahrern und ortsüblichem Preis.

"rome2rio" gibt den aktuellen Preis mit 29-35 € an. Das ist meiner Erfahrung nach immer aktuell, geht aber vor Ort günstiger verabredet.

• Umfrage zu KI und Digitalisierung

• Filos
    • 1. August 2023 um 17:33

Es war und ist für mich interessant, mal über meine persönliche Erfahrung mit KI und über meine Haltung dazu nachzudenken. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Masterarbeit.

• Stornierung eines Ausflugs an Bord

• Filos
    • 29. Juli 2023 um 11:10

Mir ist das neu. Das gilt dann doch auch für Stornos, die erst an Bord getätigt werden. Bin mal gespannt.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Filos
    • 29. Juli 2023 um 10:08
    Zitat von Lulu0408

….und man ist nie zufrieden 🤷🏽‍♀️🤣

.... erst recht nicht, wenn man dafür seine einmalige, kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit verspielt hat, und anschließend ein weiteres , begehrenswertes Angebot :gitarre: aufploppt.... :sport1:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Filos
    • 29. Juli 2023 um 08:41
    Zitat von Strandgut

Guten Morgen, wir haben Premium Indischer Ozean gebucht. Jetzt gibt es ja aktuell das Angebot, All In kostenlos dazu. Könnt ich das auch noch nachträglich bekommen? Oder gucken jetzt die Frühblüher in die Röhre?

Das gilt nur für Neubuchungen.

Ich füge noch hinzu, dass ich mich an deiner Stelle an die Hotline wenden würde.

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Juli 2023 um 22:47
    Zitat von Charlynn

Ah okay, wirklich noch nicht gesehen, trotzdem ich in letzter Zeit ab D gefahren bin.

Gibts wohl doch eher selten :)

Hörte sich für mich so an als ob das beim EarlyCheckIn einfach dazu zu buchen wäre, ist das so oder gibt es den EarlyCheckIn doch öfter als die frühe Kabine dazu?

Sorry wenn ich wieder "doof" frage, aber ist halt von Interesse, um auch darauf achten zu können :)

Siehe Screenshot Das Angebot lautet so, wie ich oben geschrieben habe, für 60€ und ist z. B. unter der Nummer "CK1HAM" angeboten.

Du fragst nicht "doof" nach. Mir ist grad unangenehm, dass ich nicht in MYAIDA komme, um selbst einen Screenshot einzustellen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Juli 2023 um 22:32
    Zitat von Charlynn

Ah okay, wirklich noch nicht gesehen, trotzdem ich in letzter Zeit ab D gefahren bin.

Gibts wohl doch eher selten :)

Betrifft die Schiffe, deren früheste Checkin Zeit jetzt z. B. 12 Uhr ist z. B. Prima Steinwerder,.. Also z. B. gibt es das im Moment nicht für die Diva ab Warnemünde, bei der der früheste Checkin mit 10:30Uhr kostenlos ist.

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Juli 2023 um 22:14
    Zitat von Charlynn

Wenn das mal wieder zu sehen ist wäre ein Screenshot toll, wie gesagt, noch nie gesehen :)

Ich komme momentan nicht in meine gebuchten Reisen.

Siehe auch hier im Forum z b. : Dieser Pfad Check in Zeit, Beitrag #1. 538, Screenshot vom Angebot "Früher an Bord-Check-in & Kabine ab... Uhr, 60 €

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Juli 2023 um 21:54
    Zitat von Charlynn

Das ist aber nicht die Tageskabine oder? Denn die ist für das Ende der Reise und gehört Service/An/Abreise nicht zu Manifest? :/ Man, lange nicht mehr gebucht :lachzwink:

Nein, hat nix mit Tageskabine oder Tagesaufenthalt zu tun.

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Juli 2023 um 21:53

MyAIDA-Reiseplaner/An@Abreise. ( Vorsorglich hingewiesen: es betrifft die Abreise aus Norddeutschland für bestimmte Schiffe/Abfahrtshäfen).

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Juli 2023 um 21:45
    Zitat von _Meerelfe_

Wie soll das denn gehen?! Man möchte ja dann eigentlich auch gleich SEINE und nicht EINE bezugsfertige Kabine.

Ich korrigiere meine Wortwahl. Wer noch ne Schüppe € drauflegt, bekommt seine Kabine bezugsfertig.

• Check in Zeit

• Filos
    • 27. Juli 2023 um 21:12

Bei AIDA ist der Early Checkin ohne die bezugsfertige Kabine.

Eine bezugsfertige Kabine kann man zusätzlich zum Early Checkin hinzukaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™