1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 2. Januar 2024 um 11:40

🤔 Bei mir ist das am längsten zurückliegende Video aus 8/2019.

Erst aus 2023, dann aus 2021, dann aus 2019. Aber ich habe dazwischen noch mehrere Reisen, die nicht mit Video dabei sind. Max.3 Videos p.P. gehe ich bis jetzt von aus. Angenommen, es wird bei jedem Clubmitglied rückwirkend von der jüngsten Reise ausgegangen und unter der Voraussetzung, dass ein Kamerateam an Bord war und ein Reisefilm erstellt wurde, dann bekämen nicht alle Clubmitglieder "persönliche" Videos. Das tut mir leid Apfelfrau 😪

• Filos
    • 2. Januar 2024 um 11:22

So sieht es bei mir aus.

• Filos
    • 2. Januar 2024 um 11:06
    Zitat von Apfelfrau

Ich hab auch nur AIDA-Werbefilm bekommen.

Nix "personalisiert".

Smile hier - hat das was mit der Clubstufe zu tun?

Oder ist das wieder so ein "AIDA-IT-Wurstsalat-Ding" ?

Soweit wir das jetzt unter Freunden mal verglichen haben, bekamen nur Clubmitglieder über den Newsletter Videos ihrer letzten ( vorausgesetzt ein Kamerateam war an Bord und ein Reisefilm wurde erstellt) Reisen. Bis zu 3 Videos.

Ich habe die Clubstufe Ocean.

• Cruise Center Steinwerder

• Filos
    • 29. Dezember 2023 um 09:54

Man kann den Parkplatz auf jeden Fall so buchen.

Ich würde in diesem Fall, also aus Oberfranken kommend und nach einer Trans an HH landend, wohl vom dem Heimatort nächst gelegenen Flughafen abfliegen und einen Mietwagen von HH nach Hause leihen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Filos
    • 15. Dezember 2023 um 13:59
    Zitat von heikevonkor

Kann jemand bestätigen, dass jetzt auf der Perla testweise eine „Handtuchkarte“ eingeführt wird, die man gegen ein Handtuch eintauschen kann. Sie wäre 20 Euro wert, das heißt, gibt man am Ende das Handtuch oder die Karte nicht zurück, würde das Bordkonto damit belastet. Zusatz: Natürlich kann man zwischendurch gebrauchtes gegen frisches eintauschen

Ja, das kannst du hier auch nachlesen, wenn du etwas zurück-liest. Im Beitrag #911, z.B. ist die Karte auch abgebildet.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 13. Dezember 2023 um 11:16
    Zitat von Escape

Sorry wenn das schon gefragt wurde.

Aber wir haben ja Vario Meerblick und All In gebucht und auf Veranda Komfort geboten.

Angenommen wir bekommen die Zusage, dass All In bleibt aber drin? Es geht bei dem Bieterverfahren nur um die Kabine?

AI bleibt.

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 29. November 2023 um 13:14

Klasse, danke @Escape und Alicia :herzanherz: . Ich hatte kein Schnuppermenue in der Speisekarte-PDF gefunden. Jetzt hänge ich mich doch noch an die bestehende Reservierung meiner Mitreisenden dran. Freu mich, danke 🙋🏼‍♀️

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Filos
    • 29. November 2023 um 12:31
    Zitat von Muddiaida2008

Sind die gut 🤷‍♀️

@Muddiaida, ich hatte dich falsch verstanden und ein Lachsmiley geschickt, weil ich dachte, du meinst AIDA mit " Sind die gut", also von 15€ auf 10€ zu reduzieren. Fühl dich bitte nicht ausgelacht. LG Filos 🙋🏼‍♀️

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 29. November 2023 um 12:25

Darf ich mich zum Thema Nova und Teppanyaki mal dranhängen und nach eurer Einschätzung fragen? Ich esse mengenmäßig leider nur wie ein Spatz. Lohnt sich die Buchung für mich?

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Filos
    • 28. November 2023 um 10:26

Alles alles Gute für euch🍀✊️🍀✊️🍀

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Filos
    • 26. November 2023 um 23:08
    Zitat von Seebär5691

Je nach Buchungslage wird es vario schon noch geben. Aktuell eher weniger als früher.

🤔 habe den Eindruck, dass AIDA Vario anzubieten gerade nicht nötig hat. Wegfall der kleinen Schiffe. Vermehrt Neukunden. Kachelei. Nur so meine Gedanken und Vermutungen.

• Filos
    • 26. November 2023 um 22:51
    Zitat von Sunflower1111

Ich verstehe das auch so, dass eine Umbuchung von Premium auf Vario nicht mehr, also auch nicht gegen Gebühr möglich ist. Sollte das tatsächlich so sein, werde ich kein Premium mehr buchen. :gruebel:

Ich frage mich tatsächlich, ob es Vario dann noch gibt. Vielleicht nur noch kurz vor Abfahrt für Restplätze?

• Filos
    • 26. November 2023 um 22:12

Kommt mir im Moment so vor, als ob Vario weiter einschrumpft, oder eingeschrumpft wird. Durch die Kachelei und Bieterei ergibt sich für AIDA ein besseres Verkaufsergebnis/ Auslastungsergebnis. Die günstigeren, bereits gebuchten Kabinen werden frei und können teurer an später daran interessierte Gäste verkauft werden. Vario anzubieten macht organisatorisch und wirtschaftlich kaum mehr Sinn ???

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Filos
    • 26. November 2023 um 18:56
    Zitat von Sonne

Hallo, hat jemand vielleicht ein Aida Puzzle abzugeben? Mein Sohn wünscht sich eins zu Weihnachten, im Shop sind sie aber momentan nicht lieferbar.

Ich habe kein Puzzle für dich, habe aber AIDA Puzzle von zwei verschiedenen Herstellern in einem großen Onlineshop gesehen.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Filos
    • 22. November 2023 um 23:37
    Zitat von el-capitano

Mich irritiert nur, dass Reisebommel von 14 Tagen geschrieben hat. Somit kann es auch diese Tour sein :gruebel:

Ich nehme an, dass Reisebommel die Schmetterlingstour Nova Metropolen + Norwegen& Dänemark meint.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Filos
    • 22. November 2023 um 22:10

Die Nova fährt vom 20.01.-27.01.2024 die Metropolen. Insofern ist die Überschrift nicht richtig.

• Alles zur AIDAcosma

• Filos
    • 22. November 2023 um 14:45
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo,

ich habe ein Angebot für die Cosma bei den Clubschiffprofis gesehen (SEETOURS). Wir möchten eine Innenkabine für 3 Erwachsene. Wenn man die Buchung durchspielt, kommt Innenkabine (IV).

IA, IB usw. kenne ich, aber was ist IV?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die IA und IB werden in Vario oder Vario AI als IV benannt.

Die dann zugewiesene Kategorie ist also eine Überraschung.

• Minderjährige auf Reisen

• Filos
    • 19. November 2023 um 19:56

Die 16jährige Tochter braucht eine sogenannte "Reisevollmacht". Ich wünsche den beiden schonmal eine schöne Reise.

• Abreise Bremerhaven individuell

• Filos
    • 18. November 2023 um 22:41
    Zitat von Dejotka

Es war im September (zumindest am 21.) ein sehr ernsthafter medizinischer Notfall mitten in der Röhre und so wurde er wegen der Behandlungs- und Rettungsmasznahmen für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Mit dem Taxi haben wir den 10:09 Uhr-Zug noch bekommen, aber auch bei zumindest einigen Shuttlebusnutzern hat es noch geklappt. Da wir schon um 08:30 Uhr von Bord wollten, haben wir relativ vorne in der sich bildenden Schlage gestanden.

Dejotka ,wir waren ja beide auf der Auravoir 9.-21. September und auch im gleichen Zug. Ich hatte den Shuttle genommen.

Am 21. 09. lag aber nur die Aura an der Caje. Was ich oben meinte war eine andere Auratour vor uns. Da hatte die Artania die Poleposition und das Von-Bord- Kommen der Auragäste war vorsichtig ausgedrückt unglücklich. Viele haben ihre Züge nicht erreicht.

Ich denke immer noch an die Notfallsituation und die arme Person. :ssorry: :sot: .

• Abreise Bremerhaven individuell

• Filos
    • 18. November 2023 um 22:03
    Zitat von diva21

Danke für eure Antworten. Wir würden gerne mit der Bahn um 10.00 Uhr fahren, haben jedoch k.A. ob das bei Mein Schiff so ist wie bei Aida.

Ja, es gibt den Shuttle für TUI. Bis jetzt liegen die MS-Schiffe im April '24 jeweils alleine an der Caje. Selbst dann, wenn sich das ändern sollte, schafft ihr den Zug bei so früher Ankunft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook