Als Beispiel, mehr Bilder von Treppen habe ich nicht. Ich fotografiere von einer höheren Ebene auf 4 darunterliegende. Mich haben dorthin ein paar Treppen geführt ,wie die mit den 5 Stufen und dem Absatz direkt unter meinem Plateau. Gibt aber ja nicht nur Treppen, sondern leicht ansteigende Wege ohne Stufen.
Beiträge von Filos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was heißt, nicht nur über Stufen? Hast du zufällig Fotos vom „Aufgang“ gemacht?
Warst du mit AIDA Ausflug dort oder privat?
Ich schaue nach Fotos.
AIDA Ausflüge waren ausgebucht und wir sind von St.Malo aus auf eigene Faust dorthin. Es schlängeln sich Wege schneckenhausmäßig nach oben.
-
Es wird im Mai bei unserer Tour sowohl von Le Harve als auch von hier der Ausflug Mont Saint Michel von AIDA angeboten. Le Harve ist scheinbar die Busfahrt 1:15 Stunden insgesamt länger als von Cherbourg aus. Dafür ist er aber 10€ pro Person teurer

Lohnt sich eher von Cherbourg aus zu fahren?
Es wurde mehrfach von vielen Treppen berichtet, was ist viel? 😀
Ich war im September auf dem Mont Saint Michel. Es sind viele Stufen, aber man kann auf verschiedenen Wegen nach oben, nicht nur mit Stufen. Ich würde die kürzere Busfahrt wählen. Je früher am Morgen ihr ankommt, desto weniger Menschen sind vor Ort.
-
Ich hatte zwei Innenkabinen auf Deck 7 im Blick, laut Bewertungen keine Geräusche zu hören. Genau die Balkonkabinen auf Deck 5 schrecken mich ab, so eine hatten wir auf der Luna. Leider gibt es in dieser Schiffskategorie nur 4er-Balkonkabinen auf Deck 5. Wir wollen jedoch gerne diese Route fahren (Italien ab Rom).
Dann seid ihr doch bei den Innenkabinen Deck 7 mit Verbindungstür gut, weil Balkon Pullmanbett und Hochkrabbeln für einen bedeuten würde und Meerblick 1000 € mehr kosten würde. Fahrt im Mittelmeer auf der Diva bedeutet ja auch, dass ihr viel an Deck sein könnt. Wenn dann einer oder mehrere von euch Vieren mal seine Ruhe braucht oder einen Mittagsschlaf machen möchte, kann man sich auch gut in den beiden Innenkabinen zurückziehen.
-
Hallo,
Wir planen eine Kreuzfahrt mit der Diva. Für unsere Familie (2 Erw. + 2 Kinder, beide 4 Jahre alt) überlegen wir nun, ob wir eine Balkonkabine wählen (wird sehr eng, ein Erwachsener müsste im Pullmanbett schlafen) oder zum gleichen Preis zwei Innenkabinen mit Verbindungstür. Auf unserer Route haben wir nur einen Seetag und durch die zweite Kabine hätten wir eine entspanntere Schlafsituation. Dafür eben null Tageslicht und keinen Balkon.
Wie sind eure Erfahrungen mit (kleineren) Kindern in Innenkabinen? Hat schon jemand diese Konstellation von zwei Innenkabinen mit Verbindungstür gehabt und dies als Vorteil gesehen? Wir brauchen Entscheidungshilfen

Wie lange dauert die Reise? In welchem Fahrgebiet ( Wetter) ? Habt ihr schonmal einen Balkon gehabt, auf dem ihr euch viel und gerne aufgehalten habt? Müsst ihr euch Sorgen machen, dass eure Kinder am Balkongeländer klettern?
-
-
Ich kann den Unmut schon verstehen. Denn es ist ja so, dass man teilweise in der Bar, in der man gerne sitzen würde, gar keinen Platz mehr bekommt und man somit gezwungen wird auf eine andere Bar auszuweichen. Und wenn ich dann noch mein Wunschgetränk nicht bekommen kann…schwierig. Wir kennen vier Reedereien. Meines Wissens hat nur Aida damit Probleme. Zumindest habe ich es bei den anderen Reedereien noch nicht mitbekommen. Bei Aida ist es uns schon mehrmals passiert, dass zB auch bestimmte Getränke nicht mehr verfügbar waren. Sodass der „Aquarium“ zB weiß war und nicht blau. Oder es kein Schöfferhofer mehr gab, kein Maracujasirup mehr…
Klar findet man immer etwas anderes, aber das kann nicht das Argument sein.
Aber ja doch, ich kann den Unmut doch auch verstehen. Wollte nur meine Herangehensweise oder Einstellung kundtun. Ich schaue jetzt mal auf der Nova, ob ich mit meiner Vorabeinstellung zurecht komme und gebe nachher mal Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
-
Mal abgesehen von den Gründen, die vielleicht zu den Aufstellern mit einer geringeren Anzahl an aufgeführten Getränken führten, werde ich mich weder darüber aufregen oder enttäuscht sein, noch von Bar zu Bar pilgern, um mir etwas anderes auszusuchen. Entweder nehme ich mein Getränk direkt dort ein, wo die komplette Karte bedient wird, oder frage freundlich nach etwas anderem, oder suche mir selbst eine Alternative. 🤷🏼♀️
-
-
-
-
Heute habe ich mal eine Frage...

Ich fahre im Februar mit der Nova und kann schon um 10 Uhr einchecken. Fährt der Shuttlebus ab dem Hauptbahnhof schon so früh? Da mein Gepäck selbständig reist, würde ich dann gleich zum Bus gehen, oder muss ich mich an der Kofferabgabe am Bahnhof melden?
Du gehst direkt zum Bus. Deine Checkinzeit ist hinterlegt.
-
Sind die Bieterangebote denn immer gleich? Also die die Premium gebucht haben, bekommen die selben Angebote wie die Vario Bucher?
Haben wir verglichen, was die Nova betrifft. Da waren die Mindestgebote gleich hoch. Aber als Premiumbucher gibt man seine einmalige Umbuchungsmöglichkeit damit auf und auch die Wunschkabine und weiß dann nicht, welche Kabine man bekommt. Machte für uns keinen Sinn.
-
nein wir haben Vario gebucht
Okay,dann kannst du also erstmal nicht von dir aus umbuchen.
Aida will deine gefragte Innenkabine aber gerne teurer weiterverkaufen. An eine reguläre Meerblickkabine kommst du gar nicht ran und sie kann jetzt auch zu einem höheren Preis verkauft werden als ursprünglich , weil die Nachfrage besteht.
250€ Mindestgebot ? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Preis für andere Gäste ein guter ist, sie sogar mehr bieten. Je nach dem, zu welchem Ursprungspreis sie gebucht haben,...
Meerblickkabinen werden frei, weil Gäste auf Balkon hochziehen, Balkonkabinen werden frei, weil auf Veranda Komfort hochgeboten wurde,.... Unten wird freigezogen, wenn oben noch Kabinen frei sind. Egal, jedes angenommene Gebot ist ein Gewinn für AiDA und das ist ja auch gut.
Ich denke beim Bieterverfahren immer an diese kleinen Schiebespiele 🙃
-
Wir haben jetzt ein Bieter Angebot bekommen. Was ich nicht verstehe... Wir haben eine Innenkabine gebucht und der reguläre Mehrpreis für eine Meerblickkabine wenn ich normal buche, beträgt 70 € p.P (also 140€ für beide).
Das niedrigste Bieterangebot wäre 205€ für Meerblick. Sorry, verstehe ich nicht!!!!!!!!!
Dann nehme ich an, dass du Premium gebucht hast!?
-
Es können sich nun alle entspannen, ich werde nix mehr schreiben, dann sind alle wieder unter sich und es wird niemand mehr durch meine unerwünschten Fragen belästigt.

Ich finde die Schriftart wunderschön. Sie zu lesen aber ist für mich anstrengend und fordert viel Konzentration. Meine Konzentration möchte ich aber lieber darauf legen, zu verstehen was du schreibst und dann "bei dir zu sein".
Darum geht es dir doch bestimmt auch : ums Schreiben für andere, nicht für sich selbst, Schreiben und Austausch.
Wäre also schade, wenn du nicht mehr schreibst und meine Kritik gilt der Wahl der Schrift, nicht dir. Liebe Grüße, Filos
Sorry @Mods, OT.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben die Kabine mit unseren beiden Kindern (4 und 1 Jahr) auch gebucht.
Ich frage mich nun aber, wo sich der Schrank für Kleidung etc. befindet... Vermutlich an der Wand linksseitig vom Doppelbett würde ich sagen, leider sind jedoch weder die Bilder noch der Grundriss diesbezüglich aufschlussreich... 🤔
Falls ja, sind dort Schiebetüren vorhanden? Die Juniorsuiten auf den darüber befindlichen Decks der Nova haben ja alle einen begehbaren Kleiderschrank, dieser fehlt hier ja leider...
Überlege ggf. noch auf eine andere JS umzubuchen, aber eigentlich finden wir den Schnitt der Kabine für uns als family recht gut und vorteilhaft.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu den Juniosuiten auf Deck 8, für eine Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
lenoxs
Hallo lenox, der Schrank steht tatsächlich links vom Bett. Stelle ihn dir aus Wand oder Abtrennung zwischen Flur und Bett vor. Die Schranktüren sind im Flur.
-
Wir haben auch kurzfristig gebucht. Ist für uns das erste Mal Aida.
Kann man da jetzt noch irgendwo einen early check in buchen? Wir hätten auch noch gerne die Möglichkeit, Restaurantplätze zu reservieren.
Schaut in MyAIDA nach, ob noch ein Early Checkin zu buchen ist. Für Restaurantbuchungen dann an Bord über Tel.5000, Bordportal, oder am Restaurant selbst.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir sind ebenfalls an Bord

Wir mit unseren 4-jährigen.
Haben ebenfalls den Early Check in um 10 gebucht und werden dann ebenfalls vor Ort versuchen noch Restaurants zu buchen.
Weis jemand ob Frühstück im French Kiss möglich ist?
Die Mail wegen der Hygiene macht mir schon etwas Sorgen, Magen-Darm und Corona geben sich wohl gerade die Klinke in die Hand, da ich schwanger bin, gerade keine schöne Vorstellung für mich.
LG an alle
Zum Frühstück im French Kiss müsst ihr an Bord schauen, ob jeweils ein Tisch frei ist. Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. LG
-
Verstehe das wer will, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.
Am Filmteam kanns nicht liegen - zumindest bei zwei meiner Reisen in 2023 war eins an Bord.
Wurde auch ein Reisefilm erstellt? Daraus sind die Ausschnitte, wenn ich das richtig sehe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-