1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

  • Cruise Center Steinwerder

    • Filos
    • 4. Januar 2024 um 08:13
    Zitat von bjarki90

    Heute habe ich mal eine Frage... :frage1:

    Ich fahre im Februar mit der Nova und kann schon um 10 Uhr einchecken. Fährt der Shuttlebus ab dem Hauptbahnhof schon so früh? Da mein Gepäck selbständig reist, würde ich dann gleich zum Bus gehen, oder muss ich mich an der Kofferabgabe am Bahnhof melden?

    Du gehst direkt zum Bus. Deine Checkinzeit ist hinterlegt.

  • Upgrade und Upsell

    • Filos
    • 4. Januar 2024 um 08:02
    Zitat von Strandgut

    Sind die Bieterangebote denn immer gleich? Also die die Premium gebucht haben, bekommen die selben Angebote wie die Vario Bucher?

    Haben wir verglichen, was die Nova betrifft. Da waren die Mindestgebote gleich hoch. Aber als Premiumbucher gibt man seine einmalige Umbuchungsmöglichkeit damit auf und auch die Wunschkabine und weiß dann nicht, welche Kabine man bekommt. Machte für uns keinen Sinn.

  • Upgrade und Upsell

    • Filos
    • 4. Januar 2024 um 07:54
    Zitat von Strandgut

    nein wir haben Vario gebucht

    Okay,dann kannst du also erstmal nicht von dir aus umbuchen.

    Aida will deine gefragte Innenkabine aber gerne teurer weiterverkaufen. An eine reguläre Meerblickkabine kommst du gar nicht ran und sie kann jetzt auch zu einem höheren Preis verkauft werden als ursprünglich , weil die Nachfrage besteht.

    250€ Mindestgebot ? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Preis für andere Gäste ein guter ist, sie sogar mehr bieten. Je nach dem, zu welchem Ursprungspreis sie gebucht haben,...

    Meerblickkabinen werden frei, weil Gäste auf Balkon hochziehen, Balkonkabinen werden frei, weil auf Veranda Komfort hochgeboten wurde,.... Unten wird freigezogen, wenn oben noch Kabinen frei sind. Egal, jedes angenommene Gebot ist ein Gewinn für AiDA und das ist ja auch gut.

    Ich denke beim Bieterverfahren immer an diese kleinen Schiebespiele 🙃

  • Upgrade und Upsell

    • Filos
    • 3. Januar 2024 um 19:11
    Zitat von Strandgut

    Wir haben jetzt ein Bieter Angebot bekommen. Was ich nicht verstehe... Wir haben eine Innenkabine gebucht und der reguläre Mehrpreis für eine Meerblickkabine wenn ich normal buche, beträgt 70 € p.P (also 140€ für beide).

    Das niedrigste Bieterangebot wäre 205€ für Meerblick. Sorry, verstehe ich nicht!!!!!!!!!

    Dann nehme ich an, dass du Premium gebucht hast!?

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Filos
    • 3. Januar 2024 um 14:01
    Zitat von ellinek

    Es können sich nun alle entspannen, ich werde nix mehr schreiben, dann sind alle wieder unter sich und es wird niemand mehr durch meine unerwünschten Fragen belästigt. :serledigt:

    Ich finde die Schriftart wunderschön. Sie zu lesen aber ist für mich anstrengend und fordert viel Konzentration. Meine Konzentration möchte ich aber lieber darauf legen, zu verstehen was du schreibst und dann "bei dir zu sein".

    Darum geht es dir doch bestimmt auch : ums Schreiben für andere, nicht für sich selbst, Schreiben und Austausch.

    Wäre also schade, wenn du nicht mehr schreibst und meine Kritik gilt der Wahl der Schrift, nicht dir. Liebe Grüße, Filos

    Sorry @Mods, OT.

  • 8009

    • Filos
    • 3. Januar 2024 um 01:02
    Zitat von lenoxs

    Hallo zusammen,

    wir haben die Kabine mit unseren beiden Kindern (4 und 1 Jahr) auch gebucht.

    Ich frage mich nun aber, wo sich der Schrank für Kleidung etc. befindet... Vermutlich an der Wand linksseitig vom Doppelbett würde ich sagen, leider sind jedoch weder die Bilder noch der Grundriss diesbezüglich aufschlussreich... 🤔

    Falls ja, sind dort Schiebetüren vorhanden? Die Juniorsuiten auf den darüber befindlichen Decks der Nova haben ja alle einen begehbaren Kleiderschrank, dieser fehlt hier ja leider...

    Überlege ggf. noch auf eine andere JS umzubuchen, aber eigentlich finden wir den Schnitt der Kabine für uns als family recht gut und vorteilhaft.

    Vielleicht gibt es ja mittlerweile den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu den Juniosuiten auf Deck 8, für eine Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße

    lenoxs

    Alles anzeigen

    Hallo lenox, der Schrank steht tatsächlich links vom Bett. Stelle ihn dir aus Wand oder Abtrennung zwischen Flur und Bett vor. Die Schranktüren sind im Flur.

  • AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.01.2024 bis 13.01.2024 (Samstag, 6. Januar 2024, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

    • Filos
    • 2. Januar 2024 um 18:03
    Zitat von optio28

    Wir haben auch kurzfristig gebucht. Ist für uns das erste Mal Aida.

    Kann man da jetzt noch irgendwo einen early check in buchen? Wir hätten auch noch gerne die Möglichkeit, Restaurantplätze zu reservieren.

    Schaut in MyAIDA nach, ob noch ein Early Checkin zu buchen ist. Für Restaurantbuchungen dann an Bord über Tel.5000, Bordportal, oder am Restaurant selbst.

  • AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.01.2024 bis 13.01.2024 (Samstag, 6. Januar 2024, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

    • Filos
    • 2. Januar 2024 um 18:00
    Zitat von Sarah_Ki

    Hallo,

    wir sind ebenfalls an Bord :)

    Wir mit unseren 4-jährigen.

    Haben ebenfalls den Early Check in um 10 gebucht und werden dann ebenfalls vor Ort versuchen noch Restaurants zu buchen.

    Weis jemand ob Frühstück im French Kiss möglich ist?

    Die Mail wegen der Hygiene macht mir schon etwas Sorgen, Magen-Darm und Corona geben sich wohl gerade die Klinke in die Hand, da ich schwanger bin, gerade keine schöne Vorstellung für mich.

    LG an alle

    Alles anzeigen

    Zum Frühstück im French Kiss müsst ihr an Bord schauen, ob jeweils ein Tisch frei ist. Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. LG

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Filos
    • 2. Januar 2024 um 11:43
    Zitat von Apfelfrau

    Verstehe das wer will, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.

    Am Filmteam kanns nicht liegen - zumindest bei zwei meiner Reisen in 2023 war eins an Bord.

    Wurde auch ein Reisefilm erstellt? Daraus sind die Ausschnitte, wenn ich das richtig sehe.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Filos
    • 2. Januar 2024 um 11:40

    🤔 Bei mir ist das am längsten zurückliegende Video aus 8/2019.

    Erst aus 2023, dann aus 2021, dann aus 2019. Aber ich habe dazwischen noch mehrere Reisen, die nicht mit Video dabei sind. Max.3 Videos p.P. gehe ich bis jetzt von aus. Angenommen, es wird bei jedem Clubmitglied rückwirkend von der jüngsten Reise ausgegangen und unter der Voraussetzung, dass ein Kamerateam an Bord war und ein Reisefilm erstellt wurde, dann bekämen nicht alle Clubmitglieder "persönliche" Videos. Das tut mir leid Apfelfrau 😪

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Filos
    • 2. Januar 2024 um 11:22

    So sieht es bei mir aus.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Filos
    • 2. Januar 2024 um 11:06
    Zitat von Apfelfrau

    Ich hab auch nur AIDA-Werbefilm bekommen.

    Nix "personalisiert".

    Smile hier - hat das was mit der Clubstufe zu tun?

    Oder ist das wieder so ein "AIDA-IT-Wurstsalat-Ding" ?

    Soweit wir das jetzt unter Freunden mal verglichen haben, bekamen nur Clubmitglieder über den Newsletter Videos ihrer letzten ( vorausgesetzt ein Kamerateam war an Bord und ein Reisefilm wurde erstellt) Reisen. Bis zu 3 Videos.

    Ich habe die Clubstufe Ocean.

  • Cruise Center Steinwerder

    • Filos
    • 29. Dezember 2023 um 09:54

    Man kann den Parkplatz auf jeden Fall so buchen.

    Ich würde in diesem Fall, also aus Oberfranken kommend und nach einer Trans an HH landend, wohl vom dem Heimatort nächst gelegenen Flughafen abfliegen und einen Mietwagen von HH nach Hause leihen.

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • Filos
    • 15. Dezember 2023 um 13:59
    Zitat von heikevonkor

    Kann jemand bestätigen, dass jetzt auf der Perla testweise eine „Handtuchkarte“ eingeführt wird, die man gegen ein Handtuch eintauschen kann. Sie wäre 20 Euro wert, das heißt, gibt man am Ende das Handtuch oder die Karte nicht zurück, würde das Bordkonto damit belastet. Zusatz: Natürlich kann man zwischendurch gebrauchtes gegen frisches eintauschen

    Ja, das kannst du hier auch nachlesen, wenn du etwas zurück-liest. Im Beitrag #911, z.B. ist die Karte auch abgebildet.

  • Upgrade und Upsell

    • Filos
    • 13. Dezember 2023 um 11:16
    Zitat von Escape

    Sorry wenn das schon gefragt wurde.

    Aber wir haben ja Vario Meerblick und All In gebucht und auf Veranda Komfort geboten.

    Angenommen wir bekommen die Zusage, dass All In bleibt aber drin? Es geht bei dem Bieterverfahren nur um die Kabine?

    AI bleibt.

  • Alles zur AIDAnova

    • Filos
    • 29. November 2023 um 13:14

    Klasse, danke @Escape und Alicia :herzanherz: . Ich hatte kein Schnuppermenue in der Speisekarte-PDF gefunden. Jetzt hänge ich mich doch noch an die bestehende Reservierung meiner Mitreisenden dran. Freu mich, danke 🙋🏼‍♀️

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • Filos
    • 29. November 2023 um 12:31
    Zitat von Muddiaida2008

    Sind die gut 🤷‍♀️

    @Muddiaida, ich hatte dich falsch verstanden und ein Lachsmiley geschickt, weil ich dachte, du meinst AIDA mit " Sind die gut", also von 15€ auf 10€ zu reduzieren. Fühl dich bitte nicht ausgelacht. LG Filos 🙋🏼‍♀️

  • Alles zur AIDAnova

    • Filos
    • 29. November 2023 um 12:25

    Darf ich mich zum Thema Nova und Teppanyaki mal dranhängen und nach eurer Einschätzung fragen? Ich esse mengenmäßig leider nur wie ein Spatz. Lohnt sich die Buchung für mich?

  • AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

    • Filos
    • 28. November 2023 um 10:26

    Alles alles Gute für euch🍀✊️🍀✊️🍀

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Filos
    • 26. November 2023 um 23:08
    Zitat von Seebär5691

    Je nach Buchungslage wird es vario schon noch geben. Aktuell eher weniger als früher.

    🤔 habe den Eindruck, dass AIDA Vario anzubieten gerade nicht nötig hat. Wegfall der kleinen Schiffe. Vermehrt Neukunden. Kachelei. Nur so meine Gedanken und Vermutungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™