Das man - bisher - aber auch (zumindest nach vorne hin) ignorieren konnte.
Ja Sepp285 .
Das man - bisher - aber auch (zumindest nach vorne hin) ignorieren konnte.
Ja Sepp285 .
Alles anzeigenHallo,
ich wollte unsere Check in Zeit unter myaida buchen, aber es gibt es nicht. Es wird nichts angezeigt.
Reise mit der Cosma ab Palma. Gebucht ohne Anreisepaket.
Ist das normal?
Kann man dann kommen wie man will?
VG und Danke
Ja, das ist normal. Du bekommst mit den Reiseunterlagen ein Zeitfenster zum Einchecken.
Ich würde mich freuen, wenn wieder Antwerpen angelaufen werden würde.
Saint-Malo und die Kanalinseln wären auch schöne Ziele.
Das wünsche ich mir auch. So, oder ähnlich wie z B. die Reise "Westeuropas Flüsse" 🥰
Ka, aber das gilt für gebuchte Ausflüge. Was ist, wenn die individuell von Bord möchten?
Ich habe versucht, das herauszufinden und wollte dies dann hier auch gerne mit einer Quelle belegen.
Das ist mir nicht gelungen, trotz Download der Elterninfo PDF , F&Qs,....etc ,....
Ich habe gelesen und halte das persönlich für gesichert, dass 16- und 17jährige alleine von Bord gehen können, wenn sie eine schriftliche Erlaubnis von den Erziehungsberechtigten haben. Dann lässt man sie von Bord.
Ich kann meine Quelle nicht angeben, weil diese auch Reisen anbietet. Das verstìeße dann gegen die Forenregeln, die ich nachvollziehen kann und akzeptiere.
Edit: da machen sich hier Gäste nen Kopp und Sorgen sich um die Sicherheit von unter 18Jährigen, wollen die Regeln nachlesen, befolgen und finden nix in AIDAs AGBs und Co. 🙈
Danke Filos
Gerne, sage ruhig bescheid, ob es geholfen hat. Es gibt noch mehr Möglichkeiten und Eventualitäten.
Bei mir klappt es nicht mit der app. Ich wollte den log-in mit den Buchungsdaten der nächsten Reise machen, aber bekomme immer die Meldung, dass Name und passwort nicht passen. Keine Ahnung.
Meine Kundennummer kenne ich nicht.
Wenn deine Buchung mindestens 3 Tage her ist, kannst du zusätzlich zur Kundennummernsuche versuchen, deinen Nachnamen anders zu schreiben. Am Ende kein Leerzeichen, mit oder ohne Bindestrich, ue, ae,...,anstatt ü,ä. Manchmal ist der Name anders hinterlegt, als im Pass.
Nein. Bleib stark und stehe zu Deiner Meinung. Auch ich empfinde es als Nachteil zu Lasten des Passagiers.
Warum nehmen wir es hin? Bislang sind wir immer bei Reisen im europäischen Ausland gleich aufs Schiff gekommen. Das galt sowohl für die AIDA-Anreisepauschale, als auch bei individueller Anreise.
Ich sehe das auch so, zumal ich persönlich bisher auch kein Gedränge in den Terminals kenne. Ich kann nicht erkennen, dass Individualanreisende zum Schlange stehen führen, und die über AIDA Anreisenden dadurch Wartezeit haben.
Und so steht es in meinem Beitrag, es betrifft die Stella ab Las Palmas.
Eine formale Erinnerung von AIDA hierzu ist neu und deswegen habe ich diese Information hier geteilt.
Genau, und ich finde gut, dass du sie eingestellt hast. Mein Kommentar sollte der Fragestellung dienen, wie das "generell" gehandhabt wird, bei individueller Anreise. Also ob man einchecken kann, wann man will. Es kann in Zukunft schließlich möglich sein, dass die anderen Schiffe auch einen kostenpflichtigen Early Ceckin anbieten. Damit kann es vorbei sein, dass Individualanreisende vor ihrem Zeitfenster an Bord können.
Das war meine Überlegung. Deshalb habe ich so kommentiert. Das war nicht als Kritik an deiner Information, oder woran auch immer gemeint. Im Gegenteil.
Edit: Ob mein Kommentar in deinen Augen dumm oder überflüssig oder was auch immer ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Und es gibt auch größere Tische für 6 oder 8 Personen sowohl im Buffett als auch im Atlantik Bedienrestaurant . An den Haaren herbeigezogene Gegenargumente
Danke für die Info, kenne mich bei MS persönlich noch nicht aus und verschlinge diesen Faden.
Danke an alle 🫶
Das könnte sich ändern, folgende Nachricht kam heute:
herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise zu den Kanarischen Inseln mit AIDAstella. Wir freuen uns sehr darauf, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Heute möchten wir Sie an Ihr verbindliches Check-in-Zeitfenster von 14:00 bis 19:00 Uhr erinnern.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur mit dem vorab reservierten „Früher an Bord“-Check-in vor der regulären Anreisezeit einchecken können.
Dies betrifft expliziet die Stella als (bisher) einziges Schiff mit Abfahrt außerhalb Norddeutschlands, für welches der Early Checkin angeboten wird.
mal blöd gefragt, Reiseunterlagen kommen erst wenn bezahlt und Manifest ausgefüllt oder ? Was passiert denn wenn kurz vor der Abreise so etwas passiert und man merkt es nicht ?
Nicht " blod" gefragt.
Reiseunterlagen kommen. Hat mit dem Manifest nichts zu tun. Man bekommt bis kurz vor Abreise noch Mails, falls etwas Wichtiges im Manifest noch fehlen sollte.
Es kommt natürlich auch darauf an, welche Eintragungen im Manifest noch fehlen.
Ich habe z.B.keine Mail bekommen, bzgl meiner Abreise. Manifest auf "Gelb".
Hab mal 'ne Frage. Durch zwei abgesagte Ausflüge haben wir tatsächlich erstmals Bordguthaben am Ende übrig gehabt. Gab es sonst noch nie.
Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß die Rückerstattung?
Danke für Infos.
War bei mir auf der Rechnung nach der Rückkehr zu sehen mit o€. Bei "Zahlung auf Rechnung/ Abbuchung/Lastrift .Vorher dem Bordkonto "gutgeschrieben".
Bei mir jetzt schon zum zweiten Mal die Adresse aus dem bereits vollständig ausgefüllten Manifest verschwunden. Jetzt lass ich das einfach so und fülle erst vier Wochen vor Abfahrt nochmal aus…..
Oder erst vier Tage vorher nochmal schauen?Ich bin letztendlich mit Manifest auf "Gelb" gereist. Habe mir gedacht, dass ich eine Mail bekomme, wenn es AIDA wichtig wäre. Kam aber nicht.
Auf jeder Bordkarte einer Kabine sind die anderen Gäste aus der Kabine mit drauf. Eine von einem Kabinengast gebuchte Flat ist auf den weiteren Karten hinterlegt.
Edit: ....Deshalb bucht eine Person und klickt nicht weitere Personen an.
Kann man die Flat auch noch an Bord buchen im Verlauf der Reise?
Ich frage, weil ich mittlerweile schon so einige Fototeams erlebt habe, die nicht wirklich ein "Händchen" hatten...
Da würde ich sozusagen erst mal schauen wollen, was und wie die so fotografieren.
Ich würde die Flat nur dann kaufen, wenn da fitte Foto-Menschen am Werk sind.
Du kannst die Flat jederzeit an Bord buchen. Egal an welchem Tag. Kannst dir das in Ruhe ansehen.
Aber im Kleingedruckten steht extra: Individualshooting sind ausgeschlossen.
Ja, persönlich in Auftrag gegebene Shootings und Irisfotografie sind nicht inklusive.
Im Fotoshop werden einem nun auf dem Bildschirm auch nur noch die Fotos angezeigt, die die Gesichtserkennung erkennt. Man kann nicht mehr - wie es bisher möglich war - z.B. alle Fotos sehen, die an diesem Tag auf der Gangway gemacht worden sind, weil man z.B. ein Foto vermisst. (Vermutlich müsste man sich hierfür an die Mitarbeiter wenden - das haben wir aber nicht probiert). Problematisch war das für uns insofern, da ich meistens eine Sonnenbrille getragen habe und somit nie erkannt wurde...
da wir auf dieser Reise aber jemanden auf der Kabine dabei hatten, der nie eine Sonnenbrille trug, haben wir uns dann über diese Person angemeldet und die Fotos ausgewählt.
Mir ging es auch mal genauso. Als es auch nicht durch die Aufnahme eines neuen Referenzbildes klappte, hat mir ein Mitarbeiter geholfen, die fehlenden Bilder einzusehen.
So viele du/ ihr mögt. Unbegrenzt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()