1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Filos
    • 21. Februar 2024 um 19:12
    Zitat von Laurencia

Das ist auch eine gute Idee! Wir parken vermutlich eh im Contipark Parkhaus, das scheint ja direkt dahinter zu sein. Dann werden wir unsere Koffer am Bahnhof los?

Ja genau, ihr seht den AIDA Stand und auch den Shuttle. Dann könnt ihr nach der Kofferabgabe immer noch überlegen, ob ihr die 15 Minuten zum Kai lauft ( der blauen Linie auf dem Boden entlang), oder den Shuttle nehmt.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Filos
    • 21. Februar 2024 um 19:01

Nachdem die Option zur Festbuchung wurde, zahlst du die Anzahlung und wählst dann bis zur Restzahlung selbst, wie du zahlst. Alles auf einmal, in Teilbeträgen, oder die Restsumme vollständig zum Stichtag.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Filos
    • 21. Februar 2024 um 15:25

Freiparken am Kai sind nur für 10 Minuten um Bringen oder Holen. Der Bahnhof ist ja nah dran. Dort kann man seine Koffer auch aufgeben, wenn man sowieso nicht am Kai parken möchte.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Filos
    • 21. Februar 2024 um 11:07

Auch von mir herzlichen 🫶 Dank fürs Mitnehmen 🙋🏼‍♀️

• Neu in diesem Forum

• Filos
    • 20. Februar 2024 um 21:59

Hallo Gubbel, herzlich willkommen in diesem schönen Forum.

• Jugendliche allein von Bord

• Filos
    • 20. Februar 2024 um 17:21
    Zitat von Kamelhof

Der Vollständigkeit halber die Antwort von AIDA. Es wurde hier zwar schon gesagt, AIDA hat es jetzt auch nochmal bestätigt:

"Kinder ab 13 Jahren können das Schiff ohne Begleitung verlassen oder alleine an Bord bleiben.

Das Jugenschutzgesetz gilt auch bei der Poolparty und anderen Events an Deck. Für Jugendliche ist nach 23 Uhr die Teilnahme nur mit

den Erziehungsberechtigten erlaubt."

Danke für die Rückmeldung Kamelhof . Dann ist meine Info ( ab 16 Jahren) veraltet.

• welche Kabine Deck 4?

• Filos
    • 20. Februar 2024 um 16:52

Schaue mal die einzelnen Bewertungen an, so wie Heizergruss 👍vorschlägt. Achte dabei darauf, was zu den An-und Ablegegeräuschen Richtung Bug geschrieben wird. Im Deckplan sind ja auch die Tenderbereiche/ Gangways aufgeführt. Vielleicht entscheidet ihr euch deshalb für eine mittig gelegene Kabine. Betankt wird das Schiff steuerbords. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das in einer Meerblickkabine hörbar ist.

• AIDA Kapitäne

• Filos
    • 18. Februar 2024 um 23:13
    Zitat von hexenmama

wer fährt gerade die cosma?

und wer ist EM?

Tommy Moeller und Eva Bovensiepen. Hoffe die Namen richtig geschrieben zu haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 18. Februar 2024 um 17:49
    Zitat von gerd2102

Hallo in die Runde.Wir haben vor 3 Wochen für November 2025 mit der Aidablu 21 Tage von Mallorca nach Martinique Karibik gebucht.Innenkabine, die ich mir noch aussuchen konnte AI und Flüge ab Frankfurt für 2 Personen für 5430 Euro.Ich finde den Preis ok und bei Nachfrage bei AIDA war das Schiff schon sehr gut gebucht.Wir reden hier von November 2025. :thumbsup:

Das kann ich bestätigen. An der Reise hängt ja auch die Weltenbummler ( von Korfu in die Karibik) dran. Die habe ich kurz nach der Veröffentlichung gebucht. Wer sich dafür interessiert, müsste auch meiner Meinung nach Gas geben.

• Check in Zeit

• Filos
    • 16. Februar 2024 um 15:50
    Zitat von Lisaya

Für welche Tour ist das so? Bei unserer Mittelmeer Reise ab Mallorca kann ich nichts buchen.

Das betrifft die Stella ab Las Palmas. Die Stella ist zur Zeit das einzige Schiff, dass den Early Checkin außerhalb Norddeutschlands anbietet. Ob dann die individuell Anreisenden nicht vor ihrem Zeitfenster an Bord gelassen werden, wird sich noch rausstellen.

Ob es bei der Stella bleibt? Bin ganz bei hirschi, besser immer kontrollieren, ob sich etwas geändert hat.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Filos
    • 16. Februar 2024 um 15:31

Diese Route bietet ja nicht nur die wunderschönen Orte selbst ,sondern von jedem einzelnen Hafen unzählige weitere Möglichkeiten. Ich wünsche sie mir auch sehr nochmal.

• Check in Zeit

• Filos
    • 16. Februar 2024 um 10:13
    Zitat von Sepp285

Das man - bisher - aber auch (zumindest nach vorne hin) ignorieren konnte.

Ja Sepp285 .

• AIDAblu: von Mallorca nach Martinique | 21 Nächte | 02.11.2025 bis 23.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• Filos
    • 16. Februar 2024 um 10:10
    Zitat von sarasota

Was bin ich froh, dass ich letzten Montag gebucht habe. :whistling:

Seit gestern ist die Tour für Alleinreisende nicht mehr verfügbar.

Freue mich für dich, dass du das noch buchen konntest 🙋🏼‍♀️

• Check in Zeit

• Filos
    • 16. Februar 2024 um 10:05
    Zitat von Bibinord

Hallo,

ich wollte unsere Check in Zeit unter myaida buchen, aber es gibt es nicht. Es wird nichts angezeigt.

Reise mit der Cosma ab Palma. Gebucht ohne Anreisepaket.

Ist das normal?

Kann man dann kommen wie man will?

VG und Danke

Alles anzeigen

Ja, das ist normal. Du bekommst mit den Reiseunterlagen ein Zeitfenster zum Einchecken.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Filos
    • 15. Februar 2024 um 23:46
    Zitat von Fuhlsbüttel

Ich würde mich freuen, wenn wieder Antwerpen angelaufen werden würde.

Saint-Malo und die Kanalinseln wären auch schöne Ziele.

Das wünsche ich mir auch. So, oder ähnlich wie z B. die Reise "Westeuropas Flüsse" 🥰

• Jugendliche allein von Bord

• Filos
    • 15. Februar 2024 um 18:11
    Zitat von Juchhu

Ka, aber das gilt für gebuchte Ausflüge. Was ist, wenn die individuell von Bord möchten?

Ich habe versucht, das herauszufinden und wollte dies dann hier auch gerne mit einer Quelle belegen.

Das ist mir nicht gelungen, trotz Download der Elterninfo PDF , F&Qs,....etc ,....

Ich habe gelesen und halte das persönlich für gesichert, dass 16- und 17jährige alleine von Bord gehen können, wenn sie eine schriftliche Erlaubnis von den Erziehungsberechtigten haben. Dann lässt man sie von Bord.

Ich kann meine Quelle nicht angeben, weil diese auch Reisen anbietet. Das verstìeße dann gegen die Forenregeln, die ich nachvollziehen kann und akzeptiere.

Edit: da machen sich hier Gäste nen Kopp und Sorgen sich um die Sicherheit von unter 18Jährigen, wollen die Regeln nachlesen, befolgen und finden nix in AIDAs AGBs und Co. 🙈

• MyAIDA Login

• Filos
    • 15. Februar 2024 um 17:56
    Zitat von immerwiedergerne

Danke Filos

Gerne, sage ruhig bescheid, ob es geholfen hat. Es gibt noch mehr Möglichkeiten und Eventualitäten.

• MyAIDA Login

• Filos
    • 15. Februar 2024 um 15:14
    Zitat von immerwiedergerne

Bei mir klappt es nicht mit der app. Ich wollte den log-in mit den Buchungsdaten der nächsten Reise machen, aber bekomme immer die Meldung, dass Name und passwort nicht passen. Keine Ahnung.

Meine Kundennummer kenne ich nicht.

Wenn deine Buchung mindestens 3 Tage her ist, kannst du zusätzlich zur Kundennummernsuche versuchen, deinen Nachnamen anders zu schreiben. Am Ende kein Leerzeichen, mit oder ohne Bindestrich, ue, ae,...,anstatt ü,ä. Manchmal ist der Name anders hinterlegt, als im Pass.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Filos
    • 15. Februar 2024 um 12:39
    Zitat von meerfee

Nein. Bleib stark und stehe zu Deiner Meinung. Auch ich empfinde es als Nachteil zu Lasten des Passagiers.

Warum nehmen wir es hin? Bislang sind wir immer bei Reisen im europäischen Ausland gleich aufs Schiff gekommen. Das galt sowohl für die AIDA-Anreisepauschale, als auch bei individueller Anreise.

Ich sehe das auch so, zumal ich persönlich bisher auch kein Gedränge in den Terminals kenne. Ich kann nicht erkennen, dass Individualanreisende zum Schlange stehen führen, und die über AIDA Anreisenden dadurch Wartezeit haben.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Filos
    • 15. Februar 2024 um 11:24
    Zitat von Anja1

Und so steht es in meinem Beitrag, es betrifft die Stella ab Las Palmas.

Eine formale Erinnerung von AIDA hierzu ist neu und deswegen habe ich diese Information hier geteilt.

Genau, und ich finde gut, dass du sie eingestellt hast. Mein Kommentar sollte der Fragestellung dienen, wie das "generell" gehandhabt wird, bei individueller Anreise. Also ob man einchecken kann, wann man will. Es kann in Zukunft schließlich möglich sein, dass die anderen Schiffe auch einen kostenpflichtigen Early Ceckin anbieten. Damit kann es vorbei sein, dass Individualanreisende vor ihrem Zeitfenster an Bord können.

Das war meine Überlegung. Deshalb habe ich so kommentiert. Das war nicht als Kritik an deiner Information, oder woran auch immer gemeint. Im Gegenteil.

Edit: Ob mein Kommentar in deinen Augen dumm oder überflüssig oder was auch immer ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook