1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Filos
    • 6. März 2024 um 18:27
    Zitat von Portia

Bonjour von Guadeloupe 😎🙋🏻‍♀️

Ich bin schon wieder an Bord. Obwohl die Wetter-App heute die niedrigste Temperatur der letzten Tage anzeigt (29 Grad 🙈), finde ich es heute sehr drückend.

Ich hatte mich heute Morgen spontan einem geführten Spaziergang durch Pointe-A-Pitre angeschlossen, weil ich doch Lust darauf hatte, auch was zu erfahren und nicht nur rumzulaufen. Wir waren auch nur 5 Leute und eine einheimische Reiseleiterin. Die Scout von Aida ist nicht mitgekommen. Deswegen habe ich heute mal übersetzt, was aber aufgrund der kleinen Gruppe zum Glück ganz leicht war und ich nicht brüllen musste.

Der Spaziergang war auch wirklich interessant, denn wir sind in viele Gebäude auch reingegangen und haben die typische Architektur mehrfach angeschaut. Hier sind die Gebäude sehr auf Durchzug gebaut worden, als es noch keine Klimaanlagen gab: hohe Fenster und Türen, die einander gegenüber liegen.

Und tatsächlich wirkt es. In den Gebäuden war es oft merklich kühler als draußen.

Am Fischmarkt warteten die Pelikane auf Abfall, leider vergeblich, wie ich das mitbekommen habe.

Die Hauptkirche St. Peter und Paul haben wir uns auch von innen angesehen, sehr beeindruckend.

Das Highlight war aber der Obst- und Gewürzmarkt. Schon alleine die Gerüche sind einen Besuch wert. 😃 Hier endete die Führung auch, es sei denn, man wollte von der Führerin vom Schiff zurückgebracht werden. Darauf haben aber alle aus der Gruppe verzichtet, und wir sind noch alle zusammen über den Markt gegangen und haben auch das eine oder andere gekauft. Ich habe ein Sortiment aus karibischen Gewürzen mit einer Vanillestange gekauft. Das war einigermaßen transportfähig verpackt. 😄

Jetzt werde ich den restlichen Tag chillen und zum Sport gehen, und nachher zum Auslaufen ist an der Ocean Bar eine Goodbye-Caribbean-Sea-Party mit Offiziersshaken.

Und dann geht es Richtung Europa. Ich hoffe sehr auf eine ruhige See und dass sich der Sturm, der gerade vor den Azoren ist, bis dahin verzogen hat. 🙈

Alles anzeigen

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr vom Sturm wenig bis nichts mitbekommt. Ganz ganz lieben Dank für deine Bilder und Berichte, bin hin 🥰und weg😍 davon.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Filos
    • 6. März 2024 um 17:49
    Zitat von Karibifan

ok ist erstmal ein Plan aber bei Bahnstreik auch eine logistische Herausforderung, ich habe vorsichtshalber einen Mietwagen reserviert für unseren Flug in 3 Wochen, weisst du um wieviel Uhr die Info von AIDA gekommen ist ?

Die Info kam wohl im Laufe des frühen Vormittags, genauer weiß ich es gerade nicht. Der gleichzeitige Streik der Bahn stellt für die Betroffenen eine "Katastrophe" dar. Klasse, dass ihr einen Mietwagen reserviert habt. Ich drücke allen ganz feste die Daumen, dass ihr möglichst stressfrei anreisen könnt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Filos
    • 6. März 2024 um 17:32
    Zitat von Karibifan

woher hast du die Infos ?

Ich habe von Betroffenen gelesen, die gestern per Mail informiert wurden, dass sie statt von Frankfurt ab Düsseldorf fliegen. Dies vorerst ohne Bekanntgabe der Abflugzeit.

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Filos
    • 5. März 2024 um 21:08
    Zitat von Balkon-Bucher

Für uns war es sofort klar, das buchen wir noch heute. Tolle Städte und Karneval in Rio, besser geht es kaum. Innen Ai für € 15.000 ist völlig in Ordnung.

Ihr seid bekloppt.Positiv bekloppt. Toll, herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Was für eine tolle Reise 😍

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Filos
    • 5. März 2024 um 16:11

AIDA hat aber auch ( für mich) interessante Weltenbummlertouren mit buchbaren Teilstücken.

• Medikamente an Bord (Lagerung/Versorgung)

• Filos
    • 5. März 2024 um 14:21
    Zitat von Ulla

auf MS bekommen wir einen kleinen Medkamentenkühler.

Ich beziehe mich nur auf AIDA.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Filos
    • 5. März 2024 um 14:20

Was ist denn mit " Wachstum limitiert durch zur Verfügung stehende Kapazitäten" gemeint? Ist damit eine begrenzte Anzahl an Schiffen gemeint, oder eine begrenzte Anzahl an zur Verfügung stehenden, passenden Liegeplätzen?

• Filos
    • 5. März 2024 um 14:13
    Zitat von Ulla

Kann man auf AIDA keinen Medikamenten Kühler bestellen?

Nicht dass ich wüsste. Die zu kühlenden Medikamente werden im Hospital gekühlt.

• Filos
    • 5. März 2024 um 13:45
    Zitat von Alexrost1978

Hallo nochmals.

Wir benötigen eine Kühltasche für das Medikament, welches zwischen 2 und 8 Grad gekühlt werden muss.

Was könnt ihr empfehlen? Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße,

Alexander

Hallo Alexander, ich kann die FRIO Kühltasche empfehlen.

• Filos
    • 4. März 2024 um 19:13
    Zitat von User123

Ich denke das kostenpflichtige aus der Eisbar bei Aida könnte selbstgemacht sein. Sicher weiß ich es natürlich nicht. Meine Frau meinte, es wäre sehr gut,

Ich hatte nur einen Shake. Der war auxh sehr gut. Hat sich gelohnt extra zu bezahlen.

Das ist selbst gemacht. Habe mich im Februar mit der Eisbarcrew der Nova darüber unterhalten.

• Filos
    • 4. März 2024 um 17:34
    Zitat von Sonnenscheinkind

Lieben Dank, so toll kann man es nicht beschreiben, auch der Geschmack ist für mich viel besser als auf Aida, besonders die dunkle Schokolade 😘😘😘😘

Das Eis aus der kostenpflichtigen Eisbar der großen AIDAs ist oberklasse köstlich. Für 2 €, bzw 1,50 € je Kugel noch auf der Cosma, natürlich nicht konkurrenzfähig zu MS.

• Filos
    • 4. März 2024 um 17:07

Für Eisliebhaber und Kinder geht der Punkt für mich klar an TUI ( bin ich noch nicht gefahren).

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 2. März 2024 um 19:17
    Zitat von WolfK

Wenn Vergleiche vorgenommen werden, dann würde ich mich freuen, wenn angegeben werden:

a. Schiff

b. Zeitraum

c. Kabinenart

Dankeschön...

Ich danke dir. Ich nehme an, es werden die Flugpakete jetzt immer ausgenommen? Macht es Sinn, einen evtl. Frühbucherrabatt auch anzugeben ,bzw zu verneinen?

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 2. März 2024 um 11:22
    Zitat von paddington

Bleibt ihr dann länger auf Teneriffa?

Oder beginnt die Transatlantiküberquerung eher?

Weiterhin gute Reise!

Ich war auf der Reise vor euch , da hat es auf der Rückfahrt in der Biscaya 1,5 Tage ein paar Schiffsbewegungen gegeben .

Ich bin leider nicht dabei, aber Freunde. Laut der Nautischen Info im Bordportal Ankunft an Teneriffa am 5.03. , Stand kurz nach 10 Uhr.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 2. März 2024 um 10:26
    Zitat von Jungerstar

Von da in den LORO Park lohnt sich geht gut mit dem Bus auf eigene Faust

Oder zum Wale Watching, die Tiere 🐬🐳 in freier Natur erleben. Katamarantouren ab Hafennähe.

• Filos
    • 2. März 2024 um 10:02

Geht nach Teneriffa. Wünsche allen an Bord gutes Aushalten.

• Check in Zeit

• Filos
    • 1. März 2024 um 10:37
    Zitat von Marine

Es gab auch bis jetzt schon die Check-in Zeit, ich glaube 14:00 Uhr, die man als individual Anreisender zugewiesen bekam. War nicht auswählbar. Das wurde bis jetzt halt nur nicht kontrolliert.

Das ist richtig mit der zugewiesenen Checkinzeit bisher. Dennoch konnten/können die Individualanreisenden früher aufs Schiff. Warum? Weil es geht, weil kein Andrang herrscht, weil auch die AIDA- Fluggäste über den Tag verteilt eintrudeln. So zumindest meine Erfahrung. Ich verstehe den kostenpflichtigen Early-Checkin als eine zusätzliche Einnahmequelle.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 29. Februar 2024 um 17:44
    Zitat von kefalonitis

Das Schiff war zu groß für die Syros-Werft, als dass es beim Einlaufen tatsächlich beschädigt wurde!

??? Vialonto, Panzer, Unterdrückung,....???

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Filos
    • 28. Februar 2024 um 17:59
    Zitat von Familie Krabbe

Eine Kollegin erzählte heute, dass ihr Mann mit Sohn auf der Cosma war. Kosten für den Kurs 650€ :erschrecken:

Oha 😵‍💫

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Filos
    • 27. Februar 2024 um 21:22
    Zitat von Apfelfrau

Peggy1005  aps und Filos - wäre schön, wenn ihr es hinbekommt.

Danke Apfelfrau, lieb von dir 🙋🏼‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook