Beiträge von Filos
-
-
Die Passagiere hatten das letzte Tenderboot verpasst. Hätte ein Tenderboot erst wieder zu Wasser gelassen werden müssen? Konnte die NCL nicht länger warten? Weil z.B. das nächste Schiff den Liegeplatz brauchte? Gab es es dort einen Tidenhub, der zum Auslaufen benutzt werden musste? Musste für den nächsten Hafen pünktlich losgefahren werden, weil das Schiff dort eher als geplant anlanden sollte? Fragen über Fragen, aber keine genauen Infos.
Nachtrag: .....und deshalb kann ich die Entscheidung der Reederei nicht bewerten.
-
Nur zur Info: Ich kann nicht über Aida buchen, da wir mit TC fahren

Wir sind vom Molenfeuer das Stück zum Schiff gelaufen, wenn wir nicht über AIDA gebucht haben. Ist ja die gleiche Pier ( 7 u.8).
-
Bei Easyparken gibt es auch nur kleine Busse. Der Transfer dauert ca. 3-4 Minuten.
Genau so ist es 👍
-
-
Ich habe in 1/24 und 2/24 auf der Nova im Yachtclub Roséwein in der Karaffe genossen. Der hat mir zu meinem Essen tatsächlich richtig gut geschmeckt.
Zum Weißwein in Karaffen auf AIDA kann ich für mich sagen, dass ich ihn manchmal recht ordentlich finde und ein andermal gar nicht. Der ist bisher echt unterschiedlich auf all den den Reisen gewesen.
In Bedienrestaurants bestelle ich mir eine andere Weinsorte. Trotz AI bestelle ich in Buffetrestaurants keine Getränke. Lasse mir also von der Barkarte nichts anderes bringen.
-
Ich kann Easy Parken sehr empfehlen, nicht nur wegen der schönen Überraschung im Shuttle. Das Parkhaus Molenfeuer ist aber auch gut. Lässt sich individuell buchen, aber auch über AIDA .
-
Wohl dem, der einen solchen persönlichen AIDA Reiseberater hat. Ich leider nicht.

Dann schickst du eine Mail an info@aida.de, bittest um einen persönlichen RB und dann geht das ruckizucki 😊
-
Ich zitiere mal die Website eines einschlägig bekannte Onlineanwalts für Kreuzfahrten:
"Wetterbedingte Gründe und höhere Gewalt
Ein anderes Szenario sind Umroutungen oder Hafenausfälle an Bord. Diese haben ihre Gründe in sehr vielen Fällen in Umständen, die nicht im Einflussbereich des Veranstalters zu suchen sind, wie beispielsweise das Wetter. Der Gesetzgeber sieht die Sachlage auch in diesen Konstellationen eindeutig und gewährt dem Reisegast Minderungsansprüche gegenüber dem Veranstalter. Denn dieser erbringt schlicht nicht die geschuldete Reiseleistung."
Auch in solchen Fällen werden in der Regel 30-50% vom Tagesreisepreises gezahlt.. allerdings nicht freiwillig. Geht heutzutage nur noch per Amwalt.
Das hier einige das als "Minientschädigung" und "den Aufwand nicht wert" abtun finde ich schon grenzwertig. Bei uns waren es letztes Jahr auf der 10-Tage Tour mit der Perla 1300€ Entschädigung... für uns ist das keine Minientschädigung und war den Aufwand wert.
Das ist nicht Mini. Für wieviel Personen gabe es den Betrag? Was ist bei euch wegen Wetters entfallen und bei welchem Gesamtreisepreis abzgl. An-Abreise?
Edit: Ich frage nur, damit sich andere im Vergleich mal eine Rechnung aufmachen können. Persönliches Interesse daran habe ich nicht.
-
-
-
-
-
Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.
Die einzige Erklärung dafür, die ich aus eigener Erfahrung habe ist die, dass die RB vertreten wird (Krankheit, Urlaub,...). Dann wird weitergeleitet.
-
Hängt vielleicht mit den allabendlichen "Wartungsarbeiten" zusammen.
-
Also wir kommen ja gerade von der Artania ( zum Glück ) und wir können die Entscheidung nicht nachvollziehen . Unsere Freunde sind ja noch an Bord und überlegen ( wie einige andere auch ) in Dubai die Reise abzubrechen . Und was wir sehr befremdlich fanden , ist die Kommunikation und Information an Bord zu dieser schwierigen Situation . Ich hoffe für alle , die wir an Bord kennenlernen durften , das sie alle gesund nach Hause kommen . Glücklich war keiner an Bord darüber mit denen wir gesprochen haben , auch die Crew nicht . Neben einigen anderen gründen , hat sich für uns damit Phoenix leider auch ins Aus geschossen
Herzlichen Dank Peggy1005 für deinen Bericht und deine Einschätzung. Das hilft mir.
-
-
wir haben auch an Bord gebucht jetzt im März
Na, da ist sich AIDA mal nicht einig 🙈
-
ist günstig wir hatten einfache Fahrt 10€ bezahlt
Ich habe im Februar 15€ für die einfache Rückfahrt bezahlt. Gebucht an Bord. Nur zur Info.
-
Der Shuttle fährt ab dem ZOB. HBF Ausgang Kirchenallee und dann nur noch ein kurzer Fußweg. Koffer gibst du vorher am Stand ab. Den siehst du schon, wenn du aus dem Bahnhof kommst und ja, die Shuttles und die Kofferabgabe "funktionieren" für die Early-Anreisenden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de